Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.03.2014 um 15:15
@ciouseau

im prinzip richtig. die frage ist: wieviel erträgt ein unabhägniges ? gericht. und man vergesse auch nicht die vielen zeugen. früher durften die geschworenen ja überhaupt keinen kontakt nach aussen haben....man stelle sich das heute in der twitter-ära vor.
diese bedenken waren nicht unsinnig, vorverurteilungen im immensen ausmass wirken auf die leute im gerichtssaal, ob sie wollen oder nicht. kann man im psychologiebuch auf seite 3 lesen.
der simpson fall wurde zu einer zeit übertragen , da gabs noch kein twitter, facebook und konsorten.

Anzeige
1x zitiertmelden

@poirot13
Zitat von poirot13poirot13 schrieb:oskar ist frei. er geht heut abend feiner dinieren, als wir alle zusammen. und dann zu seiner neuen freundin.
Mal ne Frage an poirot: Gefällt Dir das?

Und allgemein: DAS sieht aber auch die ganze Welt und stellt sich Fragen ....

melden

@KlaraFall
Danke, das wäre nett
@ciouseau
bitte die Zitierfunktion verwenden, sonst versteht man nicht, wer was geschrieben hat, Danke

melden

24.03.2014 um 15:17
@poirot13

Es gibt in dem Fall keine Geschworenenjury.

melden

24.03.2014 um 15:19
@Rabenfeder
gefällt mir ganz und gar nicht, weil ein mann , der einen einbrecher ohne not niederknallt ist eine gefahr für die umgebung und gehört lebenslang zum schutz hinter gitter.
das hat mit meiner jetzigen einschätzung obs doch nicht bewusster mord ja gar nichts zu tun. da werden zwei dinge vermengt.
ausserdem finde ich die frage: "gefällt dir das ?"beleidigend und diesem forum nicht angebracht!

1x zitiertmelden

24.03.2014 um 15:22
Zitat von poirot13poirot13 schrieb:ausserdem finde ich die frage: "gefällt dir das ?"beleidigend und diesem forum nicht angebracht!
Zitat von poirot13poirot13 schrieb:oskar ist frei. er geht heut abend feiner dinieren, als wir alle zusammen. und dann zu seiner neuen freundin.
Na Ihr beantwortet doch beide einfach eine Frage...Warum wird der Fall jetzt mit O.J. verglichen, um den geht es doch gar nicht. Back to Oscar...man kann das nicht vergleichen.

melden

24.03.2014 um 15:22
@poirot13
Zitat von poirot13poirot13 schrieb:vorverurteilungen im immensen ausmass wirken auf die leute im gerichtssaal, ob sie wollen oder nicht. kann man im psychologiebuch auf seite 3 lesen
Was verstehst Du unter "Vorverurteilungen"? Wenn Leute eine Meinung haben ist das doch ihr gutes Recht, im übrigen erklären sehr viele sehr genau wie sie evtl. zu dieser Ansicht gekommen sind, warum sollen die "Leute im Gerichtssaal" (Du meinst wohl das Gericht und die Verteidigung?)
das nicht zur Kenntnis nehmen. Du hast wohl zu viel Freud gelesen ;) das Unbewußte ist umstritten, Psychologie ist keine Naturwissenschaft...

1x zitiertmelden

24.03.2014 um 15:25
@ poirot

Man weiss halt nicht wieviel Aussendruck ein Gericht verträgt und vielleicht solte man deshalb den Druck möglichst gering halten? :-)

melden

24.03.2014 um 15:27
@ Rabenfeder

Ein Gericht muss zwingend unabhängig sein! Sich sein Urteil anhand von Fakten bilden und nicht aus der Bildzeitung.

melden
melden

24.03.2014 um 15:29
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Du hast wohl zu viel Freud gelesen ;) das Unbewußte ist umstritten, Psychologie ist keine Naturwissenschaft...
Du drehst es Dir aber auch, wie Du es brauchst. DU hast uns doch die ganzen letzten Tage mit Deiner psychologischen Einschätzung bez. OP beglückt. Jetzt auf einmal ist das alles Humbug ? Großes Kino. ;)

melden

24.03.2014 um 15:36
Nach der heutigen Sitzung scheint, wie schon einige vorher beschrieben haben sich ein Bild zu zeigen, dass OP vorsätzlich seine Freundin erschossen hat - sprich ermordet.

Auch die Nachrichten (die bislang) gezeigt wurden, deuten auf OP Charakter und seiner, ja man kann schon sagen kranken Eifersucht.

Wie es 100% genau lief, das wissen wir nicht und werden wir auch höchstwahrscheinlich nie erfahren. Aber das müssen wir auch nicht genauso wenig das Gericht.

Denn die wichtigsten Indizien sind schon eig. vorgetragen worden. Da wird Ihm womöglich keiner mehr helfen können.

Ich denke das sich OP mit seinen Anwälten bis tief in die Nacht beraten wird, denn anscheinend wußte keiner genau das "whatsapp" Nachrichten doch noch gefunden worden sind. Und falls noch eindeutigeres kommt, wovon ich ausgehe, wars das.

Erschwerend wird Ihm dann die Lüge(n) die er von vornerein in Kauf genommen hat, bei der Urteilsverkündung hinzukommen. Selbst die Lüge mit den Schüssen im Auto oder Restaurant kamen nochmals deutlich hervor, genau wie es die Zeugen beschrieben haben.

Ich gehe davon aus, dass OP ein "Geständis" in letzter Sekunde geraten wird. Viel. versucht man es dann auf die "Psycho-Schiene" zu schieben...(er ist krank....etc.)

Eigentlich kann Herr Nel schon mal das Plädoyer vorbereiten....

melden

24.03.2014 um 15:37
@ poirot

ja, sehe ich ähnlich.
Mal ANGENOMMEN(!!) OP (nur ein Beispiel) ist aus irgendwelchen Gründen unschuldig. Wäre es für dieses Gericht ein leichtes ihn freizusprechen? Wohl kaum.

melden

24.03.2014 um 15:37
The last of the WhatsApp messages shown in court today:

January 27, 2013 After an engagement party (verbatim):

RS to OP: I’m not 100% sure why I’m sitting down to type you a message first but perhaps it says a lot about what’s going on here. Today was one of my best friend’s engagements and I wanted to stay longer I was enjoying myself but it’s over now. You have picked on me incessantly since y...ou got back from CT and I understand that you are sick but it’s nasty. Yesterday wasn’t nice for either of us but we managed to pull through and communicate well enough to show our care for each other isgreater than the drama that attacked us. I was not flirting with anyone today. I feel sick that you suggested that and that you made a scene at the table and made us leave early. I’m terribly disappointed in how the day ended and how you left me. We are living in a double standard relationship where you can be mad about how I deal with stuff when you are very quick to act cold and offish when you’re unhappy. Every 5 seconds I hear how you dated another chick. You really have dated a lot of people yet you get upset if I mention ONE funny story with a long term boyfriend. I do everything to make you happy and to not say anything to rock the boat with u. You do everything to throw tantrums in front of people. I have been upset by you for 2 days now. I’m so upset I left Darren’s party earl. SO upset. I can’t get that day back. I’m scared of you sometimes and how u snap at me and of how you will react to me. You make me happy 90% of the time and I think we are amazing together but I am not some other bitch you may know trying to kill your vibe. I am the girl who let go with u even when I was scared out of my mind to. I’m the girl who fell in love with u and wanted to tell u this weekend. But I’m also the girl that gets sidestepped when you are in a shit mood. When I feel you think u have me so why try anymore. I get snapped at and told my accents and voices are annoying. I touch your neck to show u I care and you tell me to stop. Stop chewing gum. Do this don’t do that. You don’t want to hear stuff cut me off. Your endorsements your reputation your impression of someone innocent blown out of proportion and fucked up a special day for me. I’m sorry if you truly felt I was hitting on my friend Sams husband and I’m sorry that u think that little of me. From the outside I think it looks like we are a struggle and maybe that’s what we are. I just want to love and be loved. Be happy and make someone SO happy. Maybe we can’t do that for each other. Cos right now I know u aren’t happy and I am certainly very unhappy and sad.

1x zitiertmelden

24.03.2014 um 15:38
Oscar Pistorius Case Discussion and Current News:

The last of the WhatsApp messages shown in court today:
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:January 27, 2013 After an engagement party (verbatim):
RS to OP: I’m not 100% sure why I’m sitting down to type you a message first but perhaps it says a lot about what’s going on here. Today was one of my best friend’s engagements and I wanted to stay longer I was enjoying myself but it’s over now. You have picked on me incessantly since you got back from CT and I understand that you are sick but it’s nasty. Yesterday wasn’t nice for either of us but we managed to pull through and communicate well enough to show our care for each other isgreater than the drama that attacked us. I was not flirting with anyone today. I feel sick that you suggested that and that you made a scene at the table and made us leave early. I’m terribly disappointed in how the day ended and how you left me. We are living in a double standard relationship where you can be mad about how I deal with stuff when you are very quick to act cold and offish when you’re unhappy. Every 5 seconds I hear how you dated another chick. You really have dated a lot of people yet you get upset if I mention ONE funny story with a long term boyfriend. I do everything to make you happy and to not say anything to rock the boat with u. You do everything to throw tantrums in front of people. I have been upset by you for 2 days now. I’m so upset I left Darren’s party earl. SO upset. I can’t get that day back. I’m scared of you sometimes and how u snap at me and of how you will react to me. You make me happy 90% of the time and I think we are amazing together but I am not some other bitch you may know trying to kill your vibe. I am the girl who let go with u even when I was scared out of my mind to. I’m the girl who fell in love with u and wanted to tell u this weekend. But I’m also the girl that gets sidestepped when you are in a shit mood. When I feel you think u have me so why try anymore. I get snapped at and told my accents and voices are annoying. I touch your neck to show u I care and you tell me to stop. Stop chewing gum. Do this don’t do that. You don’t want to hear stuff cut me off. Your endorsements your reputation your impression of someone innocent blown out of proportion and fucked up a special day for me. I’m sorry if you truly felt I was hitting on my friend Sams husband and I’m sorry that u think that little of me. From the outside I think it looks like we are a struggle and maybe that’s what we are. I just want to love and be loved. Be happy and make someone SO happy. Maybe we can’t do that for each other. Cos right now I know u aren’t happy and I am certainly very unhappy and sad.

melden

24.03.2014 um 15:39
2 doofe, 1 gedanke :D

Anzeige

melden