weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:49
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Dennoch glaube ich immer noch, daß Reeva gehofft hat, daß sich alles wieder einrenkt. Tja, dem war ja leider nicht so.
Dem stimme ich zu.

Es ist doch leider oft so, dass Frauen ( Männer auch ) hoffen, sie könnten den Partner verändern.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:51
@ciouseau
ciouseau schrieb:
Die Tatsache dass wir hier alles live verfolgen und diskutieren können stellt diesen Prozess in Frage.
Nein das tut es nicht.
Es ist vielmehr genau das Gegenteil der Fall, die öffentliche Diskussion verhindert
daß Lobbys gewaltanbetender Handlanger usw. die Zeugen bedrohen usw.
eine Wahrheitsfindung beeinflussen oder verhindern...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:51
Warum soll das Gericht beeinflussbar sein, nur weil wir alle weltweit live mitverfolgen können? Das ist doch absolut absurd und wie kommst Du auf diese Idee? @poirot13


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:51
ciouseau schrieb:Ist es wirklich eine so ordentliche Gerichtsverhandlung ?
OP drohen hier 15-25 J Knast und der Prozess kann auf dem ganzen Erdball verfolgt werden. Kann sich dieses Gericht von dieser öffentlichen Meinung freimachen und sein Urteil unabhängig fällen?
Ich glaube nicht. Die Tatsache dass wir hier alles live verfolgen und diskutieren können stellt diesen Prozess in Frage.
Die Tatsache der medialen Berichterstattung beeinflusst das Verfahren insofern, dass Staatsanwaltschaft und Richter eben viel genauer hinschauen (müssen). Und das ist in diesem Fall eben nicht zu Gunsten des Angeklagten.
Aber vom formalen Verlauf her, ein ganz normales und ordentliches Gerichtsverfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:52
@Rabenfeder
"wir" heisst wohl eher, jeder, der interessiert ist. Und das sind eine ganze Menge Menschen. Auch die, die involviert sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:53
@ciouseau
im übrigen hat das ja irgendjemand abgesegnet, dass der Prozess
öffentlich gemacht wird. Daher ist es wohl ein ganz normales Verfahren...
und nicht angreifbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:53
ja es könnte vielleicht sogar sein, dass dieser in dr gerichtsgeschichte globale und damit einzigartige prozess deshalb irgendwann abgebrochen wird, falls verteidigung oder anklage einspruch erheben.
Wieso sollte die Anklage dagegen Einspruch erheben ? WENN, dann dürfte das ja wohl von der Verteidigung kommen ? Aber auch das wäre sinnlos, weil es erstens nicht der 1. Prozess ist, der so übertragen wird und 2., das ganze Ding vorher besprochen und abgeklärt wurde... ob man überträgt oder nicht. Damit JETZT irgendwann um die Ecke zu kommen, wäre sinnlos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:54
Was öffentliche Verhandlungen bewirken können, haben wir unter anderen am Beispiel eines bekannten Wetterfrosches gesehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:55
@schokoleckerli

Was denn z.B.? Da gab es doch auch Zweifel und nicht die sofortige Verurteilung des Angeklagten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:55
@ fortylicks

Ok, wieviele Gerichtsverhandlungen dieser Art gab es denn bisher? Und abgesegnet wird heutzutage so einiges...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:55
ja. der wetterfrosch hüpft jetzt frei herum


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:56
@KlaraFall
Na ja, @poirot13 fantasiert halt gerne. :-))))
Vor allem fantasiert er gerne, Oscar wäre frei
(aber nicht unbedingt unschuldig)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:57
@Interested
Interested schrieb:Was denn z.B.? Da gab es doch auch Zweifel und nicht die sofortige Verurteilung des Angeklagten.
Freispruch: Im Zweifel für den Angeklagten.
Eine Wahrheitsfindung gab es nie.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:57
@ciouseau

O.J. Simpson, Knox... um nur mal zwei zu nennen.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden