weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 21:37
Frage: Hier wird ständig gepostet, es wäre völlig egal, ob OP wusste, ob RS im Bad war oder ein Einbrecher. Vorsatz wäre in beiden Fällen gegeben. Warum dann der Prozess ?
Tja, das muss eigentlich gar nicht mehr geklärt werden, Nel macht sich umsonst die ganze Mühe und O.P verschleudert völlig sinnlos sein Geld an Roux. DENN, die Damen hier haben bereits entschieden was O.P für eine Strafe bekommt, da brauch es eigentliich keinen Prozess mehr. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 21:45
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:die Damen hier haben bereits entschieden was O.P für eine Strafe bekommt
Nun meine Meinung dazu ist bekannt, ich glaube an Freispruch.... früher oder später, irgendein Gericht wird sich schon finden (lassen)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 21:52
@CosmicQueen
noch mal danke für die antwort hier: Beitrag von CosmicQueen, Seite 1.382
@FadingScreams schrieb

meine frage an @CosmicQueen: war es so, dass das licht im nebenhaus vor den angeblichen schreien bereits brannte? die direkten nachbarn hörten nämlich nichts außer 4 schüsse.
@CosmicQueen schrieb

Soweit ich das verstanden habe, waren Lichter in beiden Häuser an, also als Mrs. Stipp die Schüsse und dann die Schreie hörte.
.. wenn also die nachbarn direkt nebenan zwar die schüsse gehört haben aber sonst nix, obwohl sie anscheinend wach waren, denn laut der zeugin Stipp brannte ja bereits licht direkt im haus nebenan, dann muss man sich wirklich fragen, wie können die stipps schreie hören und die nachbarn nebenan NICHT.. damit ist mir auch klar, warum diese zeugen von nebenan von Nel nicht geladen wurden - allerdings muss man sich dann tatsächlich gedanken um die richtigkeit der aussagen von den Stipps machen..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 21:52
Also ich weiß nicht, man zieht über diese Beziehung her, kennt die Personen gar nicht und will aber genau wissen, wie Reeva unter O.P gelitten hat, dass sie abhängig von ihm war und lauter so ein Zeug. Und das weil man 2 WhatsApp Nachrichten zu sehen bekam. Also das ist schon sehr stark übertriebe was hier abgeht. Wieso hat sie ein Valentinsgeschenk für ihn, wenn er doch so ein widerwertiges Arschloch sein soll? Man schaut nur auf das Negative, was man durch Presse etc. eingebleut bekommt und "bildet sich dann seine Meinung".

Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln und finde es erschreckend, wie leider doch so viele Menschen ticken.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:01
FadingScreams schrieb:. wenn also die nachbarn direkt nebenan zwar die schüsse gehört haben aber sonst nix, obwohl sie anscheinend wach waren, denn laut der zeugin Stipp brannte ja bereits licht direkt im haus nebenan, dann muss man sich wirklich fragen, wie können die stipps schreie hören und die nachbarn nebenan NICHT.. damit ist mir auch klar, warum diese zeugen von nebenan von Nel nicht geladen wurden - allerdings muss man sich dann tatsächlich gedanken um die richtigkeit der aussagen von den Stipps machen..
Ich bin da ehrlich, ich halte beide Ehepaare für ziemlich manipulierbar. Ich denke sie haben sich von Nel beeinflussen lassen und sind auch eher so Menschen, die meinen "das Richtige machen zu müssen" denn ihr tiefer Glaube, dass es so war, wie sie es sich denken, ist sehr viel stärker als irgendwas.

Die unmittelbaren Nachbarn müssen was anderes gehört haben, sonst hätte Nel sie mich Sicherheit aufgerufen. Sie standen ihm zwar zur Verfügung, aber wahrscheinlich haben sie sich nicht so weich kochen lassen, wie die anderen Zeugen. Bin echt gespannt ob diese Zeugen von der Verteidigung aufgerufen werden. Wenn in dem einem Haus zumindest Licht brannte in der Nacht, dann müssen sie ja da gewesen sein und auch etwas gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:07
CosmicQueen schrieb:Also ich weiß nicht, man zieht über diese Beziehung her, kennt die Personen gar nicht und will aber genau wissen,
steht irgendwie im Widerspruch zu dem hier oder?
CosmicQueen schrieb:Ich bin da ehrlich, ich halte beide Ehepaare für ziemlich manipulierbar. Ich denke sie haben sich von Nel beeinflussen lassen und sind auch eher so Menschen, die meinen "das Richtige machen zu müssen" denn ihr tiefer Glaube, dass es so war, wie sie es sich denken, ist sehr viel stärker als irgendwas.
CosmicQueen schrieb:Die unmittelbaren Nachbarn müssen was anderes gehört haben, sonst hätte Nel sie mich Sicherheit aufgerufen. Sie standen ihm zwar zur Verfügung, aber wahrscheinlich haben sie sich nicht so weich kochen lassen, wie die anderen Zeugen
Du kennst diese Personen scheinbar alle ganz genau ;)
CosmicQueen schrieb:Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln und finde es erschreckend, wie leider doch so viele Menschen ticken
Hey :) Wir sind seit langem mal wieder einer Meinung :P:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:10
@Interested
Da warst Du schneller als ich
man kann dazu nur sagen

Quod tibi non faceres, aliifecisse cavebis


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:10
@Interested
Danke! Dasselbe dachte ich nämlich auch gerade...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:18
@Interested
Du reagierst und schreibst so schnell , da bin ich mitm Kapieren noch gar nicht fertig.

Ich habe gelesen, die direkten Nachbarn wurden recht kurz nach der Tatnacht angerufen von einem Anwalt der Verteidigung und befragt zum Tathergang und was sie alles gehört haben. Soll Verwendung gefunden haben in OP's Affi. Darum ruft Nel sie nicht auf, wartet genüsslich darauf, dass dies die Verteidigung tut. Mögliche Strategie oder doch nur ein genialer Schachzug?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:20
Mich befällt beim Mitlesen hier meistens ein Gefühl von Nostalgie.
Früher gab's nämlich mal Schallplatten, die Älteren werden sich erinnern ;), und da kam es manchmal vor, dass eine Platte einen Sprung hatte und immer wieder das Gleiche spielte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:23
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Du reagierst und schreibst so schnell , da bin ich mitm Kapieren noch gar nicht fertig
Call me brain ;) Ein Segen und ein Fluch...

@Lumina85
@Rabenfeder

Kein Wunder, war ja kaum zu überlesen. Wäre das heute ein Fußballspiel, stünde es jetzt 2:0 für uns :D


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:27
muscaria schrieb:Mich befällt beim Mitlesen hier meistens ein Gefühl von Nostalgie.
Früher gab's nämlich mal Schallplatten, die Älteren werden sich erinnern ;), und da kam es manchmal vor, dass eine Platte einen Sprung hatte und immer wieder das Gleiche spielte.
Oder der Tonarm schießt weit übers Ziel hinaus oder setzt komplett daneben auf.

Nicht auszudenken, was passiert, wenn es eine weitere Verschiebung des Prozesses gibt.
Roux hätte uns eine Hausaufgabe geben sollen: Timelines erstellen, Zeugenaussagen sortieren,
recherchieren usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:39
@sterntaucher

Oder Rollenspiele...die Tat nachspielen...dann plädieren wir auf putative self defense...vielleicht verstehen wir es ja dann endlich :D


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:50
@Interested
Interested schrieb:Oder Rollenspiele...die Tat nachspielen...dann plädieren wir auf putative self defense...vielleicht verstehen wir es ja dann endlich
Reizender Gedanke: Die Pro-OP Fraktion müssen Einbrecher spielen
Die Contra-OP müssen OP spielen
Die Objektiven müssen die Rolle des Opfers spielen

Und die Bitterbösen und mit beißendem Spott um sich Schmeißenden, die spielen die Tür


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:54
@sterntaucher
Dann lieber die Objektiven den Einbrecher und die Pro-OP das Opfer, sonst fühlen die den Schmerz doch gar nicht.

Ich sage schon mal tschüss, denn ich werde sicher gesperrt....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:55
@Robert80

Wir übernehmen die Verteidigung...ich als Hirni bin da gerne bereit zu :P:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 22:56
Nachdem ich einen hochroten Kopf aufgrund des Bayern-Spiels bekommen habe, habe ich mich über die amüsanten Beiträge wieder etwas beruhigt :D Thx
Rabenfeder schrieb:Nun meine Meinung dazu ist bekannt, ich glaube an Freispruch....
Warum, weil er n Promi is? Bitte nimm mir nicht den Glauben an die Menschheit :D


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 23:03
@Robert80
Robert80 schrieb:Dann lieber die Objektiven den Einbrecher und die Pro-OP das Opfer, sonst fühlen die den Schmerz doch gar nicht.
Eigentlich egal, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.
Hab vergessen, schreib ja ab jetzt Einbrecherin


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 23:51
@Ocelot
Ocelot schrieb:Warum, weil er n Promi is? Bitte nimm mir nicht den Glauben an die Menschheit :D
Ich glaube einfach nicht an die Unabhängigkeit von Gerichten und daran dass diese
tatsächliche Gerechtigkeit herstellen, das ist wie mit dem Sozialismus, den gibts
auch immer nur in der Theorie......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.04.2014 um 06:13
@Rabenfeder
vielleicht solltest Du zwischen Recht und Gerechtigkeit unterscheiden. Gerechtigkeit ist eine Frage des Standpunktes, Recht basiert auf Gesetzen.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden