Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:13
@.lucy.
Noch mal, 4 Schüsse, 4 Hülsen, wo kommt deine 5. Hülse im Klo her? Dann müssten ja 5 Schüsse abgefeuert sein.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:15
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Noch mal, 4 Schüsse, 4 Hülsen, wo kommt deine 5. Hülse im Klo her? Dann müssten ja 5 Schüsse abgefeuert sein.
Laut Zeugenaussagen sind sogar mehrere schüsse in der Nacht gefallen

Vielleicht hat auch jemand von den Polizisten die Hülse dorthin geschupst ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:15
@.lucy.
häh, O.P. sagt doch gar nicht, von wo genau er geschossen hat.....

laut Polizei gab es nur 4 Schüsse.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:18
@.lucy.
Du hast doch aber eben selbst einen Arikel hier gepostet und da ist immer die Rede von 4 Schüssen. Dann müsste ja quasi noch eine 5. Kugel irgendwo stecken, wenn man dazu eine Hülse gefunden hätte.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:18
@.lucy.
@.lucy.
@Tussinelda



Pistorius behauptet, auf der Schwelle hockend regelrecht um die Ecke in Richtung eines Fensters geschossen zu haben, wo er den Einbrecher vermutet haben will, und dabei das Klo getroffen zu haben.


Aus dem FAZ Link von Lindsay


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:19
@Tussinelda

Nach Angaben des Polizisten sind drei der vier Schüsse nicht von der Schwelle zwischen Badezimmer und Schlafzimmer abgeben worden, sondern im Innern des Badezimmers. Pistorius behauptet, auf der Schwelle hockend regelrecht um die Ecke in Richtung eines Fensters geschossen zu haben, wo er den Einbrecher vermutet haben will, und dabei das Klo getroffen zu haben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oscar-pistorius-verteidigung-zerpflueckt-die-ergebnisse-der-polize...




Vielleicht hat Pistorius ja mehr ausgesagt als nur die eidesstattliche Versicherung.
Möglich, dass er öfter verhört wurde ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:20
@Luminarah
Definition: A container, usually metal and usually cylindrical in shape, to be loaded with a primer, powder charge, and bullet. After loading, it becomes a complete cartridge, of which the case is but one element.
http://hunting.about.com/od/guns/g/cartridgecase.htm


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:20
@Luminarah
Also das Klo hat er ja auch getroffen, es existieren diese 4 Einschusslöcher in der Klotür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:21
Luminarch:
"Man kann anstatt Bullet case

Auch c a r t r i d g e ca s e sagen"

Nein, das kann man nicht!
Cartridge und case sind eben Synonyme.

Man kann von "bullet cartridge" "bullet" weglassen und in dem Kontext bedeutet cartridge Hülse, case.

Ohne Kontext bedeutet "cartridge" was auch immer.
Ink cartridge, z.B., hat nichts mit der Munition zu tun.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:22
@Ahnungslose


http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Patronenhülse.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:23
Makabererweise kommt noch hinzu (und das machts nicht einfacher) dass Kaliber 9mm para (und um eine solche Waffe handelte es sich meines Wissens nach) stark genug ist, um problemlos eine normale Bad-Türe und einen menschlichen Körper zu durchschlagen. Es muß also nicht zwingend jedes Projektil im Leib des Opfers stecken, auch wenn es getroffen hat.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:24
@Ahnungslose


http://www.dict.cc/?s=cartridge+case


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:25
@Luminarah
@.lucy.
ich weiß nicht, woher die FAZ das hat, aber er sagt in seinem affidavit:

I noticed that the bathroom window was open. I realised that the intruder/s was/were in the toilet because the toilet door was closed and I did not see anyone in the bathroom. I heard movement inside the toilet. The toilet is inside the bathroom and has a separate door.
It filled me with horror and fear of an intruder or intruders being inside the toilet. I thought he or they must have entered through the unprotected window. As I did not have my prosthetic legs on and felt extremely vulnerable, I knew I had to protect Reeva and myself. I believed that when the intruder/s came out of the toilet we would be in grave danger. I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.
I fired shots at the toilet door and shouted to Reeva to phone the police. She did not respond and I moved backwards out of the bathroom, keeping my eyes on the bathroom entrance. Everything was pitch dark in the bedroom and I was still too scared to switch on a light. Reeva was not responding.

Da steht jetzt nix von seiner exakten Position und Haltung.....wie geht man denn ohne Prothesen in die Hocke?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:26
@CosmicQueen
es gibt keine 5., nur 4, laut Ermittler


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:28
@Ahnungslose
Ansonsten : herzlich Willkommen Auf Allmy:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:28
@Tripane
jetzt mach es doch nicht noch komplizierter :D ......das heisst es können ausser Hülsen auch Kugeln rumliegen oder würden die dann, weil der Raum so klein ist, auch nach dem Durchschuss, in der Wand,Klo,Waschbecken stecken müssen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:29
@Luminarah

Ich dachte, ich weiss was davon... mnjah.

Nevetherless - laut Webster bedeuten beide CONTAINER:-)
Ich bleibe dem Webster treu:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:29
@Luminarah

Ich dachte, ich weiss was davon... mnjah.

Nevetherless - laut Webster bedeuten beide CONTAINER:-)
Ich bleibe dem Webster treu:-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:29
@Tussinelda
Ich weiß das, habe ja die selbe Aussage von OP und den Ermittlern gelesen, man spricht dort immer nur von 4 Schüssen. Und in der Aussage von OP ist nicht die Rede von irgendeiner speziellen Position die er beim schießen eingenommen haben will.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:30
@CosmicQueen
ja, habe ich ja gepostet, aber die FAZ scheint die eidesstattliche Erklärung nicht so genau gelesen zu haben......naja


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden