weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:45
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nee, es war ja kein Journalist, sondern die Aussagen im Gericht bei der Anhörung......sehr verwirrend alles
Ich muß zugeben, dass mir der Sprachgebrauch im Englischen sowieso manchmal eher etwas flapsig erscheint. Vielleicht hats auch damit zu tun.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:45
@Luminarah
es ist doch komisch, wenn die daraus dass sie 4 cartridges gefunden haben, auf 4 Schüsse schliessen, wenn cartridges (wie sie es nennen)Patronen sind, also müssen sie ja quasi Hülsen meinen, verstehste? Denn cartridges wären ja nicht abgeschossen worden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:47
@Tripane
in Südafrika kommt hinzu, dass die zwar theoretisch britisches Englisch sprechen, aber eben nur theoretisch.......die haben auch ihre ganz eigenen Bezeichnungen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:47
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Hä? Wie soll denn im Klo eine Hülse hingekommen sein? Da müsste ja OP im Klo die Schüsse abgegeben haben und nicht vor der Klotür. Du gehst bei deinen ganzen Überlegungen davon aus, dass OP im Klo selbst geschossen hat und nicht vor der Klotür die zu war, oder wie?
Und wie soll eine Patrone in die WC Schüssel gelangen ?
Das war doch die ganze Zeit das Thema

Lag eine Hülse oder eine Patrone im WC Becken
Darüber wird über 3 Seiten diskutiert


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:49
There appears to be a modern misuse of gun terms in magazine articles, on the web and even conversationally that is causing some problems. In some quarters, it has become popular to describe certain objects incorrectly, because some folks regard this as kind of cute. It's akin to saying “ain't” when you really mean “am not.” What do you load into a modern handgun? Is it a bullet or a cartridge? It is probably a cartridge, but if that's true, the cartridge contains a bullet. Confused?

http://www.americanrifleman.org/m-blogentry.aspx?id=3420&cid=25


@Tussinelda
Es ist sehr unklar,was die meinen ,normalerweise heißt Bullet Cartridge Patrone im ganzen und nicht Hülse. Vom Kontext würde hier Hülse mehr Sinn machen ,da müsste jemand speziell das südafrikanische Englisch kennen,ob es da Unterschiede gibt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:49
@CosmicQueen
was ja nicht sein kann, denn Botha sagte aus, dass 4 Einschusslöcher in der Tür waren......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:51
@KönigIsakim
KönigIsakim schrieb:ja, ok.

Du kennst dich besser aus.

Aber lass das Wort " Scherzkekst " . Das ist kein Witze Fred.
Naja, ich kann ein klein wenig lesen und rechnen und mache manchmal davon Gebrauch, das ist alles. Wenn es in den USA 300 000 Waffen in privater Hand gäbe, hätte im Mittell jeder tausendste Amerikaner eine Waffe und so manche aktuelle Debatte würde so gar nicht stattfinden. Du kannst meinen Einwand also durchaus als ernsten Hinweis auffassen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:51
@.lucy.
Es ging darum, ob es sich eventuell nicht doch um eine Kugel hätte handeln können, wenn die Leute anscheinend zu doof sind, das genauer zu beschreiben und für alles ein Wort benutzt haben.

Wenn die schon zu Patronenhülsen, die ja eindeutig nur gemeint sein können, aber dazu übersetzt Patronen sagen, dann ist es eben fraglich, was genau da nun im Klo gefunden wurde. War es eine ganze Patrone, eine Kugel oder eine Patronenhülse. Wäre es eine Kugel, dann könnte eben diese von den insgesamt 4 Schüssen stammen und davon haben ja 3 die Rheeva getroffen, also wo ist die vierte Kugel?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:00
Man kann anstatt Bullet case

Auch c a r t r i d g e ca s e sagen

Was zu Cartridge verkürzt würde und dann im Kontext jedem Muttersprachler klar ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:04
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: also wo ist die vierte Kugel?
es wurden auch nur 3 Hülsen vor der Tür gefunden


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:05
Tussinelda schrieb:was ja nicht sein kann, denn Botha sagte aus, dass 4 Einschusslöcher in der Tür waren......
Es gibt vier Einschusslöcher, vier Patronenhülsen draußen und 3 Kugeln stecken sehrwahrscheinlich in Rheeva. Meine Logik sagt mir dann, dass es sich bei dem gefundenen Objekt nur um die Kugel handeln kann, denn die fehlt ja dann.

4 Einschusslöcher
4 Patronenhülsen
3 Schusswunden (Kugel steckt im Körper)
--------------------------------------
ergo fehlt eine Kugel tatataaa :D


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:05
So dürfen wir hier von Hülsen ausgehen

Auch im Klo lag dann eine Hülse ,die dann nur dahin kommt:

Weil dort in der Nähe im Klo abgefeuert, oder dorthin verschleppt wurde,weil eine Hülse sich in der Kleidung verfing ( eher selten,wenn der Typ nur T Shirt und kurzes Höschen trug.

Dann hätte Reeva auch nicht auf dem Klo gesessen .


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:06
.lucy. schrieb:es wurden auch nur 3 Hülsen vor der Tür gefunden
3 Hülsen im Bad und 1 Hülse weiter vorne vor dem Bad. Die konnt ja bei dem ganzen hin und hergelaufen dort hingekickt worden sein..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:07
@CosmicQueen
Dort wo die eine Hülse gefunden wurde, konnte nicht auf die Tür geziehlt und die tür getroffen werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:07
Da habt Ihr jetzt so lange hier herumgeschrieben, um herauszufinden, was ich bereits zu Anfang dieser Debatte geschrieben hatte?

:D


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:08
@Commonsense
Wir mussten dies noch wissenschaftlich durch Fachliteratur prüfen,den Mods ist nicht zu trauen :):)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:09
@.lucy.
Also noch mal von vorne. Es sind vier Einschusslöcher, es wurden vier Hülsen gefunden, eine lag weiter weg, also warum sollte eine 5. Hülse noch im Klo liegen? Wo ist da die Kugel`?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:09
Nach Angaben des Polizisten sind drei der vier Schüsse nicht von der Schwelle zwischen Badezimmer und Schlafzimmer abgeben worden, sondern im Innern des Badezimmers. Pistorius behauptet, auf der Schwelle hockend regelrecht um die Ecke in Richtung eines Fensters geschossen zu haben, wo er den Einbrecher vermutet haben will, und dabei das Klo getroffen zu haben.

Nach Bothas Aussage ist das unmöglich. Der Schusswinkel verlaufe außerdem von oben nach unten. Damit erscheine Pistorius’ Aussage, er habe sitzend geschossen, unglaubwürdig. Vielmehr, so der Kriminalbeamte, habe Pistorius seine Prothesen getragen und sei im Bad „hin und her gelaufen“.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oscar-pistorius-verteidigung-zerpflueckt-die-ergebnisse-der-polize...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:11
@CosmicQueen
Beitrag von CosmicQueen, Seite 130

Du hast selbst das Bild gepostet


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:12
Wenn das tatsächlich eine Kugel im Klo war ,könnte dies Bothas Version stützen ,das er im Badezimmer herumknallte und ggf eine Ladehemmung beseitigte. Dann wäre es Mord


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden