Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:31
@punschi
Zitat von punschipunschi schrieb:hier mal wieder was zum OP zerfleischen ;)
Bisher hat ihn niemand "zerfleischt" - er allerdings schon eine junge Frau
aber das war ja ein "Unfall" *lol*

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:31
Müssen jetzt alle alles mal wieder masslos überspitzen? Himmel, lass es endlich weitergehen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:32
@Ahnungslose
Wo ist das Beweisfoto :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:41
@Sonadora
Tief versteckt in dem untersten Schubladen bei @Tussinelda:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:52
@Ahnungslose
du meinst, sie unterschlägt uns so ein wichtiges Beweismittel ....das finde ich aber ganz doll unlieb :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:52
@BaroninVonPorz
Zitat von BaroninVonPorzBaroninVonPorz schrieb:@Rabenfeder
Ich halte deine Version durchaus für möglich. Wenn es so war, wird man es leider nicht nachweisen können. Dennoch sollten die bisher bekannten unstrittigen Fakten und die Aussagen der Zeugen, die belegen, dass eine Frau vor den tödlichen Schüssen um ihr Leben geschrien hat, für eine Verurteilung genügen – vorausgesetzt, es geht bei der Urteilsfindung mit rechten Dingen zu
Ich weiss dass meine Version schwer zu beweisen ist, allerdings lag die eine Patronenhülse im Kloraum was dafür spricht dass er bei mindestens einem Schuss sehr nahe an der Tür gewesen sein muss, wenn nicht mit der Pistole im Innenraum.
Des weiteren sprechen die genannten Schussabfolgen (oder Schläge eben.. ) dafür, wie es Cosmiq Queen dargestellt hat,

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Seite 1395)

sie ging davon aus, dass die ersten Schüsse eigentlich Schläge auf die Tür waren.
Dann kommt hinzu, er hat die Schüsse genau nach rechts versetzt, wie kommt er darauf? Genauso gut hätte er sie in der rechten Ecke vermuten können (ohne Sicht) und die Schussfolge von rechts nach links gehen lassen können...Es gehört einiges dazu genau den Kopf eines Menschen durch eine geschlossene Tür zu treffen. Reeva hielt sich die Hände in einer ganz bestimmten Art und Weise vor den Kopf (eine Hand zur Faust) das hatte Mangena demonstriert, das macht man nicht wenn man nicht weiß der nächste Schuss wird sitzen. Aber natürlich sind das keine Beweise...nehme ich mal an.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 19:54
@Ahnungslose
ich weiß es nicht, sag Du es uns, wie muss man dies so ferndiagnostisch werten, dass er immer mit dem Rücken zu ihr schlief? Du scheinst ja Insiderwissen zu haben, wenn Du schon am Bettrand gesessen hast, jeden Abend, um das zu wissen ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:02
@Tussinelda

Das gebe ich dir als Hausarbeit, um nicht zu sagen - als IQ Test:-)
Vorwärts zur Hilfe werde ich nur sagen: Elementary my dear Watson!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:06
@Ahnungslose

Ich weiß es, aber ich darf bestimmt nicht mitspielen...aber es ist sehr, sehr einfach herauszufinden...auch mit einem geringen IQ :(


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:09
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:OP hat immer mit Rücken zu RS geschlafen.
Ist das irgendwie auch als grosse Liebe auszuwerten?
@Ahnungslose

Es ist, falls es denn wirklich so gewesen sein sollte, wofür es keinerlei Beweise gibt, aber auch kein Beweis für mangelnde Liebe. Solche Mutmaßungen bringen nichts. Ich wühle nachts auch tierisch rum und drehe mich meistens auch von meiner Freundin weg, liege also mit dem Rücken zu ihr, auch wenn ich total verliebt bin.
Zitat von DuskDusk schrieb:Himmel, lass es endlich weitergehen...
So sehe ich das auch ! Es wird echt Zeit... ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:12
@Rabenfeder
ich möchte bitte einen Beleg über die Hülse, die IM Toilettenraum gefunden wurde, es ist langsam unerträglich, wie hier alles verdreht wird.......
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Ich weiss dass meine Version schwer zu beweisen ist, allerdings lag die eine Patronenhülse im Kloraum was dafür spricht dass er bei mindestens einem Schuss sehr nahe an der Tür gewesen sein muss, wenn nicht mit der Pistole im Innenraum.
hier kann man sehen, WO die Hülsen ungefähr lagen und das war NICHT der Toilettenraum, also ist Deine Behauptung widerlegt
Beitrag von KlaraFall (Seite 908)

wir haben die Bilder der gefundenen Hülsen alle gesehen, die wurden nämlich vor Gericht gezeigt


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:20
Montag geht es weiter und was uns beschäftigt ist, ob und wann Pistorius aussagen wird. Ich sehe den Bullterrier Nel schon die Zähne blecken. ;-))

Hier ein paar Auszüge aus einem lesenswerten Artikel:

City Press understands Nel plans to show Pistorius no mercy under cross-examination.
A source familiar with the case said there would be no kid gloves for the athlete.
For Pistorius, the stakes could not be higher.
If he is caught out in a single lie, he could fail in his attempt to fend off a ­murder charge that could see him imprisoned.
Asked how he would defend Pistorius, a top Joburg senior counsel said: “I would put him on the stand and pray.
Some of the evidence against him is strong and his version is improbable enough that any slip-ups or contradictions by him could be ­fatal,” said the senior counsel, who asked not to be named.
“I would have gone with a temporary insanity defence,” said a top-flight criminal defence ­lawyer who was less optimistic about Pistorius’ chances.
Two other leading criminal lawyers agree Pistorius’ cross-examination could make or break the defence’s attempt to fend off the ­murder charge.

Könnt ihr euch Roux ins Gebet vertieft, ganz demütig vorstellen, während Oscar seine Version der Tatnacht zum Besten gibt?;-)))

http://www.citypress.co.za/news/mr-nice-guy-oscar/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich wühle nachts auch tierisch rum und drehe mich meistens auch von meiner Freundin weg, liege also mit dem Rücken zu ihr, auch wenn ich total verliebt bin.
Das ist was ganz anderes - du wirst ja dafür auch nicht grundsätzlich Bettseite wechseln!
OP hat aber gewechselt, um mit Rücken zu RS zu sein können!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: @Rabenfeder
ich möchte bitte einen Beleg über die Hülse, die IM Toilettenraum gefunden wurde, es ist langsam unerträglich, wie hier alles verdreht wird......
Ach so ja es waren wohl sogar drei...eine Hülse lag in der Toilettenschüssel



http://www.news24.com/MyNews24/Reeva-How-far-was-she-behind-the-door-20140331


"The most likely explanation (this was put to the ballistic expert by the defence) was that that shell was discharged from the pistol and bounced off the right hand side passage wall and ended up on the left hand side of the passage. The next three shots must have been fired from inside the bathroom, probably bouncing off the basin. The conclusion is that after Oscar fired the first shot he probably walked closer to the toilet door and fired the last three shots. This would explain the testimony of Dr. Michelle Burger that there was a pause between the 1st and the 2nd shot (the last three shots were fired in quick succession according to this witness)."

Das ist neu:
http://www.timeslive.co.za/ilive/2014/04/02/why-no-psychological-evaluation-for-oscar-ilive
ich hatte bereits vermutet er sei womöglich ein Psychopath...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:26
@Rabenfeder
ach so, Du unterscheidest jetzt nicht mehr zwischen Bad und Toilette, beziehst Dich aber oben darauf
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Ich weiss dass meine Version schwer zu beweisen ist, allerdings lag die eine Patronenhülse im Kloraum was dafür spricht dass er bei mindestens einem Schuss sehr nahe an der Tür gewesen sein muss, wenn nicht mit der Pistole im Innenraum.
dass es das Klo war :ask: und es gab ja auch keine Tür zum Bad......Du schreibst aber, er war SEHR nahe an der Tür (kann dann nur die Toilettentüre sein) oder gar im Innenraum, kann dann nur die Toilette sein und das ist FALSCH, egal wie Du es jetzt darstellst ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:30
OP´s Wahn zur Waffen wird oft in Zusammenhang mit seinnr fehlenden Beinen gebracht.

Ich würde aber nur erinnern, dass Pistorius Clan 56? Waffen besitzt, obwohl alle anderen Familienmitglieder alle Beine da haben.

Sein Waffenwahn ist woanders zurückzuführen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß es, aber ich darf bestimmt nicht mitspielen...aber es ist sehr, sehr einfach herauszufinden...auch mit einem geringen IQ
...aber keine Antwort ist da:-)

Welche Schlussfolgerung kann man daraus ziehen... :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:37
Ich hatte mir die Aussage von Mrs. Stipp auch angeschaut, da sagt sie aus, dass das Klofenster zu gewesen sei und wenn der Twitter Mitschreiber das auch erwähnt, dann wird das wohl auch so ausgesagt worden sein.

Hier mal ein Ausblick den Mrs. Stipp hatte, Bild ist aber gezoomt worden. Die Entfernung beträgt 72 Meter.

Blaue Markierung ist das Klofenster und rote Markieren das Badezimmerfenster. Wie man sieht konnten die Stipps nur oberhalb des Fensters was sehen, da ein Baum die halbe Sicht nimmt.
Stippview


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:37
@Ahnungslose
Die Antwort:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiß es nicht, sag Du es uns, wie muss man dies so ferndiagnostisch werten, dass er immer mit dem Rücken zu ihr schlief? Du scheinst ja Insiderwissen zu haben, wenn Du schon am Bettrand gesessen hast, jeden Abend, um das zu wissen ;)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Rabenfeder
ach so, Du unterscheidest jetzt nicht mehr zwischen Bad und Toilette, beziehst Dich aber oben darauf
Drei Hülsen lagen sehr nahe an der Klotür und eine IM Klo
Eine Patronenhülse IM Toilettenbecken würde bedeuten, dass OP in den Toilettenraum geschossen hat, als diese Tür OFFEN war. Beim Schuss durch eine geschlossene Tür kann es unmöglich eine Patronenhülse im Toilettenbecken gegeben haben.


Anzeige

1x zitiertmelden