weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:40
@Rabenfeder
KEINE lag im Klo, belege das, anstatt es nur dauernd zu wiederholen, ich habe die Lage der Hülsen gepostet, Du kannst es nicht, weil es KEINE Hülsen in der Toilette gab

IM Toilettenbecken war eine KUGEL


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:40
@Tussinelda

Du sollst nachdenken und dann ... achaaa - tatsächlich. Etwa so, Tussinelda. Zeig doch, dass du dich zusammenfassen kannst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:40
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:dass das Klofenster zu gewesen sei
ja aber das Badfenster war offen und das könnte durchaus ausreichen um Schreie weiterzutragen, 70 m sind keine Entfernung, ich habe mal auf einem Grundstück gewohnt wo in 300 m Entfernung Hirsche schrieen zu bestimmten Jahreszeiten und das was auch bei geschlossenem Fenster in der Nacht sehr gut zu hören.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:40
Rabenfeder schrieb:Drei Hülsen lagen sehr nahe an der Klotür und eine IM Klo
Falsch, drei Hülsen lagen im Bad und eine Hülse mehr im Eingang zum Bad.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:41
@Rabenfeder
Es ging aber um das Klofenster.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:41
@Tussinelda
das ist nicht ganz richtig. Roux hat sich während der Kautionsverhandlung damit gebrüstet, dass die Polizeimannschaft und Botha mangelhaft den Tatort untersucht und besichtigt haben und bei der Gelegenheit die Patrone in der Schüssel erwähnt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:43
wobei ich mich gerade frage, wo ist der Unterschied zwischen in-der-WC Schüssel und im-Klo?

Ich stehe wohl gerade auf der Leitung ..... :/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:43
@Rabenfeder
na mit Bad und Toilette und dem Unterschied haben es ja manche hier nicht so, wie es scheint......und hier wurde gesagt, es ei offen gewesen, das Toilettenfenster.......falls Du Dich erinnern möchtest


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:45
@schokoleckerli
ja, die Patrone/Kugel, nicht die Hülse.......denn es war die Kugel, die nicht in Reeva steckengeblieben war, wie uns ja erklärt wurde im Prozess
Pistorius's lawyer, Barry Roux, cross-examined Mangena and said the defence's own forensic and ballistic experts would challenge the policeman's testimony regarding the sequence of the shots. Roux also said defence experts had recovered a bullet and fragments from the toilet bowl that police missed. Mangena said he was aware of that.
BULLET
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/19/reeva-steenkamp-standing-oscar-pistorius-fired-first-shot-bullets

man sieht es auch auf der Graphik, die ich verlinkt hatte


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:48
Hier mal ein Überblick, wo die Zeugen so wohnen, die Entfernung zum Haus von O.P etc.
482cbb83c9994e2a84237c9ba6cf910c-114b8f7


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:48
@Tussinelda
ahaaaaa ;)

ok, jetzt hab ich's :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:53
Klofenster konnte zu sein, aber auch offen, während der Zeit da.

Auch OP Team konnte das Fenster ohne weiteres manipulieren.
Es steht ja auch nicht fest, wann RS im Klo war und wann im Bad.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:54
@schokoleckerli
das führt offenbar immer wieder zu Verwirrung, weil der Unterschied Hülse/Kugel nicht bedacht wird, die nennen das auch oft gleich, sind alles cartridges, aber wenn man genau darauf achtet, dann erschliesst sich, was sie meinen.......es gibt da bullet cartridges, spent cartridges, bullet casings, cartridges, cartridge cases.....alles wurde mal erwähnt.........nur ist mittlerweile klar, was wo gefunden wurde, auch mit korrekten Bezeichnungen, das wurde aufgeklärt, als die Fotos gezeigt wurden vom Passageway und dem Bathroom.......außerdem gab es nur EINE Kugel, die gefunden wurde, dafür aber VIER Hülsen, die waren im Bad (3) und im Passageway (1)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:55
Rabenfeder schrieb:ja aber das Badfenster war offen und das könnte durchaus ausreichen um Schreie weiterzutragen, 70 m sind keine Entfernung,
Ja, aber Reeva war ja sehrwahrscheinlich auf dem Klo und das Fenster, wie wir ja jetzt wissen, war im Klo geschlossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 20:59
@CosmicQueen
Mr. Stipp hat ja auch nur eine Person rumlaufen sehen und nicht zwei, erschossen wurde sie IM Klo, wenn die Schreie angeblich erst nach dem ersten Schuss kamen, dann war sie in dem kleinen Klo, mit geschlossenem Fenster (Mrs. Stipp) und geschlossener Tür (die Schüsse gingen ja DURCH die Tür)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:02
Tussinelda schrieb:Roux also said defence experts had recovered a bullet and fragments from the toilet bowl that police missed. Mangena said he was aware of that.
Und wer kann sicher sein, dass defence auch das nicht weiss, wo die verlorengegangene Uhr heute ist. Insbesondere, wenn man erinnert, dass eine Uhr in einer ganz unverständlicher, mystischer weise bei OP´s Schwester auftauchte. Und Handy-Geschichte!

Die 'Schlampereien' der Polizei werden noch extra bei Roux in Tagesordnung stehen. Ich bin sicher, dass manche von denen von Defence generiert sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:02
@Tussinelda
ich frage mich, WIE will Mr Stipp gesehen haben, dass da jemand rumgelaufen ist?

821829 Stippview


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:02
@Tussinelda
Mr. Stipp hat die Person nach den "Schüssen" um 3.17am gesehen und wenn O.P da auf Stümpfen war, was ja nachweislich so war, dann konnte er aber keine Person gesehen haben, denn die Sicht war nur oberhalb des Fensters für die Stipps sichtbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:03
@Ahnungslose
natürlich, und das, obwohl die Polizei noch anwesend war, als die Ermittler der Verteidigung auf die übersehene Kugel aufmerksam machten ;)
aber naja, wer schaut schon so genau, wenn er nicht mal bemerkt, dass die Toilette überhaupt ein Fenster hat, war ja klar, was vorgefallen ist, da muss man ja nicht so genau auf alles achten, so als Ermittler


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:05
@FadingScreams
Das hab ich auch schon mal moniert ;) Schön, dass das mit dem Fenster und dem Baum noch mal zum Thema gemacht wird :)


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden