Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:37
@sterntaucher
wird es nicht, denn auf den Bildern ging es ja um Spuren und zu denen äussern sich Experten, O.P.s grundsätzliche Version ist ja durch die Spurenlage nicht widerlegt worden, Nel wäre dumm (und das ist er nicht), wenn er O.P. eine Geschichte zu jedem Foto erzählen liesse, wenn man schon einen Experten hat die Spuren erklären lassen. O.P. kann dann nur Vermutungen abgeben....hatte ich aber schon mal erklärt und da hatten sich auch schon Experten zu geäussert, wozu O.P. sich überhaupt äussern kann, um es als Beleg zu verwenden. Das ist NUR sein state of mind. Sonst nix


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:37
Ahnungslose schrieb:Viel zu viele Indizien dafür, dass die Verteidigung mit ihrer schmutzigen Arbeit von Anfang an dabei war
Den Punkt teile ich sogar, da ihr Job nicht die Wahrheit ist, sondern das beste Strafmaß für Oscar rauszuhauen. Denkbar ist somit so einiges, was an dem Abend nicht koscher war und das alles auf Botha abzuwälzen ist eh schlechter Stil...denn im Grunde hatte Recht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:39
@Ahnungslose
die Verteidigung war "dabei" sobald die Ermittler sie liessen, das ist ein ganz normaler Vorgang und für einen fairen Prozess unabdingbar, aber natürlich konnten die eine Kugel, die von der Kachelwand abprallte, somit verformt war, ganz genau "nachbauen" und platzieren.........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:40
@Interested
Mal ganz wertfrei: grundsätzlich denke ich nicht, dass die Arbeit einer Verteidigung "schmutzig" ist. Jedenfalls nicht schmutziger, als die der Anklage.

Der eine vertritt den Staat, der andere eine einzelne Person. Bescheißen können beide - theoretisch.

update - sorry, der post kam ja von @Ahnungslose ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:41
Na zum Glück waren auch andere Leute am Tatort, denn wenn man so voreingenommen, wie die Anklage den Tatort begeht und alles andadascht was einem unter die Finger kommt, dann kann man echt froh sein, dass noch seriöse Leute einen Blick drauf hatten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:41
@Tussinelda

@Ahnungslose meint aber den Anwalt von OP, der noch vor den Ermittlern vor Ort war und das ist bestimmt nicht so gedacht vom Rechtsstaat und einem fairen Prozess. Außerdem, was soll das immer mit dem fairen Prozess? Den bekommt er doch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:43
@zaubertraudl
zaubertraudl schrieb:Da ja offensichtlich ich nicht die einzige bin, die im jeweils anderen Forum mitliest, erlaube ich mir einfach mal, kurz hier zu antworten, da ich keine Lust habe, mich extra drüben anzumelden.
Da muss man sich nicht anmelden, man darf auch als Gast unter beliebigen Namen kommentieren.
Ja ich habe auch dort keine Ahnung, wie auch hier:-) Ich versuche nur dort männlicher zu sein:-)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:44
@Tussinelda
Die Bilder mit den Spuren meinte ich gar nicht, meinte die vielen anderen.
Er hat auch bei jedem Bild die Uhrzeit bezeugen lassen. Just for fun?
Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:45
@Interested
der Anwalt war nicht vorher da, bitte belegen, van Rendsburg hat ihn meines Wissens nicht aufgezählt, als er beschrieb, wer da war, als er eintraf

welche Bilder beinhalteten denn keine Spuren? Und was soll O.P. da erklären? Wenn sie nicht als Beleg fungierten für irgendetwas, kommen sie sowieso nicht zur Sprache


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:46
Einen Anwalt hatte O.P auch nicht angerufen, da war keiner dabei bei der Auswertung der Handydaten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:46
@Tussinelda

Beleg es selbst! Es steht in zig Beiträgen, Dr. Stipp hat es auch ausgesagt, guck Dir einfach die entsprechende Sequenz nochmal an...wir sind hier doch nicht im Kindergarten, wo die Möchtegern-Erzieher aus Langeweile die Leute beschäftigen.

Und das sein Anwalt da war, weißt Du ganz genau!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:48
schokoleckerli schrieb:Mal ganz wertfrei: grundsätzlich denke ich nicht, dass die Arbeit einer Verteidigung "schmutzig" ist. Jedenfalls nicht schmutziger, als die der Anklage.
Die Arbeit der Verteidigung MUSS nicht schmutzig sein, aber kann!

Die Arbeit der Anklage DARF nicht schmutzig sein, das wird kontrolliert; aber es kann passieren, dass es TROTZDEM vorkommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:50
@Interested
nein, aber man sollte belegen können, was man behauptet, als van Rendsburg eintraf war kein Anwalt von O.P. da....falls Du die Stander meinst, die ist ja ganz offensichtlich NICHT seine Anwältin, sondern zufällig Anwältin, hat NICHTS mit dem Fall vor Gericht zu tun und vertritt O.P. auch nicht, also kannst Du nicht schreiben
Interested schrieb: meint aber den Anwalt von OP, der noch vor den Ermittlern vor Ort war
denn da war kein Anwalt von O.P. vor Ort VOR den Ermittlern


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:51
@Interested
Ach ja, dann zeig uns doch mal die besagte Sequenz.


Mr. Stipp hört 3 laute Bang-Geräusche ging dann auf den Balkon hörte ca. 4 mal eine Frau schreien und geht dann wieder rein und ruft die Security an. Die Schreie erfolgten „just Moments“ nach den ersten Bang-Geräuschen.

Während Mr. Stipp drin telefoniert und versucht die Security zu erreichen, hört er weitere Schüsse und hat dann seiner Frau gesagt, sie solle Weg vom Fenster gehen.

Er hat dann die Security an der Strippe. Legt auf und geht noch mal zum Balkon und hört ein Mann help, help, help schreien. Er geht dann zurück ins Zimmer und wartete bis die Security kommt.

Nach paar Minuten kam die Security. Mr. Stipp spricht dann mit der Security vom Balkon aus nach unten, erklärt ihnen wo er Schüsse und Schreie gehört hat. Die Security hat sich dann mit einem Wagen dort hin aufgemacht. Mr. Stipp schaut dann noch mal zu dem Badezimmerfenster wo er Licht gesehen hat und da sieht er eine Person von rechts nach links laufen.

Er ging dann wieder rein, hatte eine kurze Diskussion mit seiner Frau, denn er wollte zu O.Ps Haus fahren um eventuell zu helfen. Er fuhr erst zu der Security um zu fragen, ob es denn sicher sei und er dort hin fahren kann. Die meinten er könne dort hin, denn Mr. Stander wäre bereits dort. Er ist dann zu O.Ps Haus gefahren, dort sah er ein Auto stehen und hat hinter diesem geparkt. Er ist dann aus dem Auto gestiegen und sah einen Mann am Cellphone der gegenüber einem weißen BMW stand in der Einfahrt. Dieser wies ihn zur Eingangstür an, dort stand eine Frau in der Tür und er sagte zu ihr, ich bin ein Arzt, kann ich irgendwie helfen. Sie sagte ja und brachte ihn zu einer Frau die auf den Boden lag. Er kniete runter und sah einen Mann kniend neben der Frau. Er hielt mit der linken Hand eine Wunde zu und mit der linken Hand mit zwei Fingern im Mund. O.P sagte dann zu ihm, ich habe auf sie geschossen, ich dachte es wäre ein Einbrecher. Er untersuchte dann Reeva, sie hatte keinen Puls im Nacken sie hat nicht mehr geatmet, es gab keine Anzeichen das Reeva noch lebte, er öffnete das rechte Augenlid, die Pupillen waren starr und das Aug milchig, ausgetrocknet. Oscar hat währenddessen gebetet das Reeva bitte nicht sterben soll. Mr. Stipp hat die fatalen Wunden gesehen und gemerkt das er nicht weiter helfen kann und ging raus zu Mr. Stander und fragte ihn, ob die Abulanz denn schon unterwegs sei und Stander meinte, er hätte die Ambulanz noch nicht angerufen. Er nahm sein Handy und ruft die Emergency an, diese sagten ihm dann er solle 911 anrufen und das hat dann Stander gemacht.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:52
@all
ab wann hat sich überhaupt die Verteidigung am Tatort aufzuhalten?

Nach deutschem Recht sollte der Anwalt ja so früh wie möglich mitmischen.

"Tatsächlich misst die Strafprozessordnung (StPO) der Verteidigung durchaus eine große Bedeutung zu. Der Rechtsanwalt wird als Organ der Rechtspflege gleichrangig gesehen zu dem Gericht und der Staatsanwaltschaft. Die Rechtsprechung der obersten Gerichte hat das Rechtsprinzip des fairen Verfahrens entwickelt, dem eine große Bedeutung beigemessen wird."
(steht unten auf der Seite)
http://kanzlei-dr-prengel.de/news/tatort-realistisch/

aber bezieht sich das tatsächlich auch auf den Tatort?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:52
@Tussinelda

Nein, Clarice meine ich nicht. Dann hätte ich Clarice geschrieben...

@CosmicQueen

Guck es Dir doch selber an, dann hörst Du, wer alles da war ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:52
OP hat nicht den Stander angerufen, sondern seine Tochter. Und sie ist ANWALT!

Aber Drei Affen kannst du nichts beweisen, es ist einfach so. Von Gott festgelegt, wie Lichtgeschwindigkeit in Vaakum.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:55
@Interested
Ich habe es mir ja angeguckt, da wird von keinem Anwalt gesprochen, zeig uns doch die Sequenz ;)

Ab Minute = ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:56
@Interested
At that stage, Mr Stander and Mrs Stander were the persons who had access to the accused, the accused's brother, Carl, also arrived at the scene. They were the only ones with access to him then.

After that, Not sure who called a lawyer, but one arrived soon after.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-trial-Day-10-20140314

van Rendsburgs Aussage vor Gericht

also war van Rendsburg VOR dem Anwalt da.......ich habe es belegt, man kann ja jetzt das Gegenteil belegen ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 21:58
Beitrag von KlaraFall, Seite 538

@CosmicQueen
Bist schon vergesslich was? Der thread hat jetzt wieviele Seiten? 1401 und wir drehen uns im Kreis und Du kannst Dich an nichts mehr erinnern? Ich ahne, was uns erwarten wird, wenn OP aussagt!


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden