weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:26
Hallo Leute,
Ich lese schon die ganze Zeit still mit und muss sage, ich finde es hochgradig interessant.
Es wurde hier auch schonmal kurz erwähnt, aber wie findet ihr dass, dass RS anscheinend noch ihr Top anhatte. Man sieht sie auf den Bildern der Security bei der Einfahrt zur gated Community und man hat ein Bild von eben diesem Top gesehen, das sie anhatte, als sie starb ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:30
@funny66
Mit der Frage bist du hier genau richtig :D

Dafür gibt es hier Experten, was die Kleidung betrift, Schlafhosen und so .....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:31
@funny66
woher soll man wissen, ob es das gleiche Top war? Die Anklage fand dies wohl weniger erwähnenswert, denn die sind nur auf das Top eingegangen, im Zusammenhang mit dem Loch, verursacht durch die Kugel......ansonsten wurde gesagt, was sie trug, daraus aber kein "Beweis" für irgendetwas konstruiert oder dem Gericht vorgetragen.......kannste also praktisch vergessen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:38
Es ist mir einfach nur aufgefallen und hat mich dann doch beschäftigt. Aber du hast Recht, wobei mich die harmlose Frage an OP, ob RS einen Pyjama oder Nachthemd bei ihm hatte, schon brennend interessieren würde :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:41
@funny66
Sie hatte eine Übernachtungstasche dabei. ;)

Und Pantoffeln :D

Die Links such ich dir gerne raus :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:41
Sie wird ja nicht in Straßenkleidung ins Bett gegangen sein, könnte drauf hinweisen, dass sie gar nicht erst ins Bett gegangen ist und würde die Streittheorie mal wieder unterstreichen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:42
@.lucy.
Okay, danke - das hatte ich wohl überlesen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:44
@obskur
tja, dann hätte dies aber die Anklage so auch als "Beweis" für irgendetwas VOR dem Gericht vorbringen müssen, hat sie aber nicht.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:46
@Tussinelda
Nein hat sie auch nicht, wie du weißt verfolge ich den Prozess ebenso agribisch... trotzdem darf ich mir doch meine Gedanken dazu machen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:47
@funny66
War nur Spaß, den hatte ich damals auch, als es um das Thema mit der Tasche ging und die Kleidung

Was Reeva in der Nacht wirklich trug wissen wir nicht, ausser das schwarze Top von dem Bild


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:47
Ich finde es so interessant, dass sich alle hier im Forum den Kopf zerbrechen (inklusive mir) und wir uns auch fragen, wieso hat die Anklage dies und jenes nicht gefragt, was in unser aller Augen eigentlich wichtig gewesen wäre ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 10:49
@obskur
ja klar, aber diese "Fragen" werden wohl nie geklärt werden, da sie offenbar von der Anklage für irrelevant oder zumindest nicht als ihrer Version zuträglich erachtet werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:16
Ich vermute auch, dass die Anklage auf die Thematisierung dieser Frage verzichtet hat, weil sich wohl nicht belegen lässt, ob es sich bei dem schwarzen Top tatsächlich um dasselbe handelt, das Reeva bei ihrer Ankunft in der Anlage bereits trug. Hier kann die Verteidigung behaupten, es sei eben ein anderes Top gewesen, das nur genauso aussieht. Gab es wahrscheinlich im Doppelpack besonders günstig. Um das zu widerlegen, hätte man zeitnah im Haus von OP überprüfen müssen, ob es dort ein weiteres schwarzes Top von Reeva (z.B. in ihrer Reisetasche) gab. Das hat man wahrscheinlich versäumt. Auch wenn belegt werden könnte, dass es dasselbe Oberteil ist, könnte immer noch behauptet werden, dass sie eben gerne in Straßenkleidung geschlafen hätte. (Wobei ich es nicht für besonders glaubwürdig halte, dass man ein Top, dass bereits tagsüber bei sommerlichen Temperaturen getragen wurde, vor dem zu Bett gehen nicht auszieht). Noch wurde OP ja nicht von Nel befragt. Evtl. wird er dieses Thema auch noch im Rahmen des Kreuzverhörs aufgreifen. Andererseits gibt es ja genügend andere offene Fragen, bei denen es OP deutlich schwerer fallen dürfte, eine plausible Erklärung abzugeben als bei dieser Frage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:18
Hat sie eigentlich Schuhe angehabt? Die FlipFlops lagen ja am Bett und auch die Waffe soll ja unter ihrer Bettseite gelegen haben...unglaublich, dass er da nicht gemerkt haben will, dass sie gar nicht im Bett lag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:20
@BaroninVonPorz
also ich fände es äusserst merkwürdig, wenn Nel O.P. etwas fragen würde, was Nel dann gar nicht widerlegen kann......denkst Du das nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:26
@ Tussinelda
Doch, grundsätzlich denke ich auch, dass sich die Anklage auf die Fragen konzentrieren wird, für die es besonders schwer fällt, eine halbwegs plausible Erklärung abzugeben (wobei OP sicher gerade auf diese Fragen gut vorbereitet wurde. Zeit gab es ja reichlich. Auch noch um Anpassungen an die aktuellsten Erkenntnisse vorzunehmen). Auf alles andere, wo er sich leicht raus reden kann, wird man tendenziell verzichten, was ich angesichts der recht klaren Faktenlage nachvollziehen kann. Insofern vermute ich auch, dass nicht nach der Kleidung gefragt wird. Da aber das Kreuzverhör noch bevorsteht, ist es auch nicht völlig ausgeschlossen, dass dies nochmal zum Thema wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:27
hier mal die klamotte im vergleich - ich finde schon, dass man sehr gut sehen kann, dass es sich um verschiedene tops handelt.. das durchlöcherte scheint zumindest breitere träger zu haben und der ausschnitt scheint nicht so weit/tief zu sein. material, farbe (das untere sieht eher verwaschen aus) und passform sehen auch verschieden aus - aber das kann natürlich täuschen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:31
@FadingScreams
das könnte auch das Gleiche sein........Du siehst doch auf dem oberen Bild der linke Träger.....er ist auch breiter, als der rechte wirkt
ich denke, die Klamotten sind völlig egal, die Anklage hat sie nicht als Beweismittel eingebracht, um mit ihnen irgendetwas, außer dass sie sie trug (also das durchschossene Top), zu belegen. Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, dass es "Strassenklamotten" sind oder es ungewöhnlich sei, dass sie diese Klamotten trug und die Beweisaufnahme der Anklage ist ja abgeschlossen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:50
@CosmicQueen
hier, Heinrich ist Carl, deshalb bist Du durcheinander gekommen :D
Moller has now moved to the period after the shooting: the first voice call from Pistorius' phone was to Johan Stander, estate manager, lasting 24 seconds. At 03.20am, Pistorius rang the ambulance service, in a call lasting 66 secs. He later made another call to the security office of the estate.

At 3.21am Pistorius rang his own voicemail.

At 3.22am there was an incoming voice call – estate security calling him back.

At 3.55am Pistorius called his friend Justin Divaris for 123 seconds. At 4.01am he called Heinrich Pistorius (his brother, usually known as Carl) and then his manager.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/25/oscar-pistorius-reeva-steenkamp-trial-day-14


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 11:58
super recherche @Tussinelda - danke für dieses detail


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden