weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:47
At that stage the estate manager Johan Stander and his daughter Clarice Stander had access to the accused. A short while later, Pistorius’s brother Carl arrived.

Pistorius’s lawer Advocate Kenny Oldwage arrived on the scene. Van Rensburg said he was not sure if Carl or Oscar Pistorius had called him.
http://www.enca.com/south-africa/oscar-trial-missing-watch-tainted-gun-and-broken-toilet

Ja ja, der Anwalt war gar nicht da...ich bilde es mir ein, weil ich polemisch sein möchte und Oscar hat Reeva auch nicht umgebracht!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:48
@Robert80
sieht so aus, als wäre sich am Tattag jeder selbst der nächste gewesen ;)

@Ahnungslose
wenn es eine Anwältin für - was weiss ich - Wirtschaftsrecht meinetwegen ist, dann nützt das ganze Fachwissen gar nüscht. Also wenn schon, dann solltest Du vielleicht die Aussage dahingehend abändern, dass überhaupt jemand, der OP nahe steht oder stand, rein theoretisch die Möglichkeit der Vertuschung hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:49
@Zaubertraudel
"Keine Sorge - für mich ist das Thema jetzt erledigt, aber ich sehe es einfach nicht ein, es völlig unkommentiert stehen zu lassen, wenn ich mich in anderen Foren durch den Kakao ziehen lassen muss dafür, dass ich meine eigene Meinung habe und diese vertrete.
Und die pampige und persönliche Ansprache war keine Aktion, sondern lediglich Reaktion.
So und das wars jetzt endgültig dazu! :-)"

Du bemängelst an anderen was Du selber ganz genauso machst. Ich habe im anderen Forum meine Meinung geäußert und Du hast Dich hier darüber ausgelassen, auch wenn Du mich nicht namentlich erwähnt hast.
Immer erst mal schön vor der eigenen Haustüre kehren!

Aber das wars ja jetzt für Dich dazu. Freut mich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:51
Interested schrieb:Ja, leuchtet mir total ein...der Ruf der Anlage...war ja auch Dr. Stipp, der Stander erst die ambulance anrufen ließ....die Anlage geht natürlich vor...Ich bin froh, dass Clarice mit war, um den wirklichen Schaden abzuwenden ;)
Ich sag ja nicht, daß ich das gut finde... findet wahrscheinlich keiner von uns, bei so einer Situation. Heißt aber trotzdem nicht, daß es nicht so gewesen ist. Ein Mensch kam zu Tode und dennoch wird der Ruf von irgendwas höher eingestuft... wäre nicht das erste Mal.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:52
Pistorius’s lawer Advocate Kenny Oldwage arrived on the scene. Van Rensburg said he was not sure if Carl or Oscar Pistorius had called him.

Also war der Anwalt nach dem Ermittler da, wie schon mehrfach belegt wurde.
Und anscheinend hat Carl Pistorius den Anwalt angerufen, denn auf der Telefonliste von O.P taucht der ja nicht auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:52
Photographer73 schrieb:Denk doch mal logisch...
Denk du doch auch mal logisch... Dr Stipp war SEHR erstaunt, dass Stander über sein Aufenthalt am Tatort die Polizei gar nicht informiert hat! Wieso, warum?

Anstatt dessen hat Stander Dr. Stipp am nächsten Tag zur seinen grossen Überraschung informiert, dass die Verteidigung mit ihm Kontakt aufnehmen wird! Wieso, warum?

Antwort ist einfach - er war/ist nicht parteilos!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:53
@Ahnungslose
Da hast du Recht - aber wurde diesbezüglich nicht auch hier von vielen davon ausgegangen, dass Roux diese Taktik wählt, weil er sonst nicht viel hat und dass ihm diese Schlampereien nichts nutzen werden im Hinblick auf das Urteil? Wurde es nicht sogar als "Nebelkerzen werfen" bezeichnet? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Und wieso wird hier eigentlich Anwälten (insofern sie nicht beim Staat beschäftigt sind) generell zugetraut Tatorte zu manipulieren, Beweise zu fälschen und allerlei sonstige illegale Handlungen zu begehen?
Man kann den Berufstand ja gerne kritisch betrachten, aber die haben doch sicher nicht alle für den schnöden Mammon ihre Seele an den Teufel verkauft?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:56
@zaubertraudl

Ich fühle mich nicht kompetent genug, um deine Fragen zu beantworten. Ich lese auch hier sehr lückenhaft mit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:57
CosmicQueen schrieb:Also war der Anwalt nach dem Ermittler da, wie schon mehrfach belegt wurde.
Und anscheinend hat Carl Pistorius den Anwalt angerufen, denn auf der Telefonliste von O.P taucht der ja nicht auf.
Ach so einfach machst Du es Dir jetzt...Du hast doch behauptet, es wäre GAR KEIN Anwalt vor Ort gewesen...ich meinte ja nicht Clarice, die zwar auch Anwältin ist, ich meinte ja Oldwage...aber der war doch gar nicht da :ask: Er darf also nur dagewesen sein, wenn Bruder Carl...ich dachte der Vater hat ihn mitgebracht :ask: - und ja ich meinte mit Ermittler/Polizei...Botha...der kam später, da war van Rensburg schon da...aber ebend auch der Anwalt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:59
@Ahnungslose

Natürlich war/ist Stander nicht unparteiisch, er ist mit OP befreundet. Das heißt aber trotzdem nicht, daß er sich einer Vertuschung für den Freund schuldig machen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 22:59
@Photographer73

Ich hatte Dich bereits beim ersten Mal verstanden...wollte es aber mal überspitzt darstellen, was und wie die Sache von den Protagonisten behandelt wurde. Presse usw. waren wichtiger, als dass ein Mensch schuldlos zu Tode gekommen ist - den man jetzt, um seine Haut reinzuwaschen, einfach als intruder darstellen möchte, um nicht die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, die nicht umsonst als pemeditated murder vor Gericht verhandelt werden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:01
@Interested
Zitiere bitte, wo ich behaupte das kein Anwalt vor Ort war. Es ging lediglich um deine Behauptung, es wären Anwälte VOR den Ermittlern da gewesen, dem ist so nicht gewesen.

Außerdem ist das für mich sowas von nebensächlich, wer wann da eingetroffen ist, sowas interessiert mich eigentlich weniger, denn es trägt nichts zur Klärung des Falles bei.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:02
CosmicQueen schrieb:Außerdem ist das für mich sowas von nebensächlich, wer wann da eingetroffen ist, sowas interessiert mich eigentlich weniger, denn es trägt nichts zur Klärung des Falles bei.
Das sagt super viel aus, wer wann da war.

Weiste aber selber....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:05
@Robert80
Nee, es sagt absolut nichts aus, sonst wäre das wohl mehrfach vor Gericht zur Sprache gekommen, dem ist aber nicht so. Es ist unwichtig und nebensächlich, ob nun ein Anwalt da war oder nicht und damit klärt man auch keinen Fall...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:05
Mir persönlich wäre es vollkommen latte, wen OP angerufen hat, wenn er ZUERST den Notruf gewählt hätte. Daß er das nicht tat, ist für mich die Hauptsache.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:05
schokoleckerli schrieb:Also wenn schon, dann solltest Du vielleicht die Aussage dahingehend abändern, dass überhaupt jemand, der OP nahe steht oder stand, rein theoretisch die Möglichkeit der Vertuschung hatte.
Richtig, genau so ist es.
Es gingen einfach zwei Dinge in Überlappung - ob ein Anwalt da war und da die Anwältin da war und auch am Tatort alleine gewesen ist, habe ich im gleichen Atemzug die Tatortmanipulationsmöglichkeiten mitgegriffen.

Also, einerseits bin ich mit dir einverstanden. Andererseits - als Anwältin war sie für OP in der Situation schon goldwert!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:05
@Photographer73
das meinte ich damit.... aber egal...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:06
CosmicQueen schrieb:Als Dr. Stipp eintraf war da kein Anwalt und dies hat er nie ausgesagt, aber du hast es einfach mal behauptet, wie so vieles schon. ;)
Also was jetzt? War ein Anwalt da oder nicht? Wie es Dir beliebt...ja, ich sagte, als Stipp dort ankam, war der Anwalt da und? War Oldwage nun da oder nicht?
CosmicQueen schrieb:Außerdem ist das für mich sowas von nebensächlich
Dafür, dass es Dich nicht interessiert und soooooooo nebensächlich ist, bist Du aber ganz schön lange drauf rumgeritten.

Mein erster link von @KlaraFall hätte schon reichen müssen - aber na ja ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:07
@Ahnungslose
was für ein Anwältin ist sie denn eigentlich?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.04.2014 um 23:09
@Interested
Lesen scheint nicht gerade deine Stärke zu sein. Da steht "als Dr. Stipp eintraf" da war kein Anwalt da, das hattest du aber behauptet, dass Dr. Stipp dies ausgesagt hätte.
Interested schrieb:Es steht in zig Beiträgen, Dr. Stipp hat es auch ausgesagt, guck Dir einfach die entsprechende Sequenz nochmal an.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden