weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:14
Die Stipps hörten ja zwei Sätze von Schüssen, einmal um ca 3.00am und einmal um 3.17am. Nel sagt, der letzte Satz an gehörten Schüssen, das waren die eigentlichen Schüsse die Reeva getötet haben. Was davor an Schüssen gehört wurde, dazu gibt es von Nel keine Erklärung, die lässt der einfach weg....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:17
@Alibi
O.P.s Version ist, dass sie noch lebte, als er versuchte, sie ins Krankenhaus zu bringen, wie ihm ja am Telefon gesagt worden sein soll.......die Blutspuren unterstützen, dass ihr Herz noch schlug, insgesamt unterstützen sie O.P.s Version, auch wo die Hülsen gefunden wurden, dass er ohne Prothesen schoss, dass er die security anrief und netcare, dass er erst schoss und dann auf die Tür einschlug. Die Anklage versucht zu beweisen, dass er auf Stümpfen war, als er auf die Tür einschlug, was aber Spuren, die seine Prothesen hinterlassen haben, eigentlich widerlegen, aber van Rendsburg (ich glaube, er war das?), hat ja eh nicht alle Spuren an der Tür untersucht und insgesamt war das Handling des Tatorts ja eher beschämend, auch für die Anklage, vielleicht wollten sie auch deshalb auf Details nicht eingehen, wer weiß, was man noch erfahren hätte, dass es einen Streit vorher gab........aber da es nur eine Zeugin gibt, die überhaupt einen Streit hörte, ist das bis jetzt nicht so dolle erwiesen. So meine Sicht. Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen, ich habe das jetzt auf die Schnelle runtergeschrieben


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:34
Bezeichnend für mich ist, dass Nel die unmittelbaren Nachbarn nicht aufgerufen hat. Sie standen auf der Zeugenliste und die müssen auch etwas gehört haben, denn es brannte ja Licht in einer der Häusern, als die Stipp die ersten Schüsse hörte.
Also müssen die unmittelbaren Nachbarn was anderes gehört haben, oder zumindest nicht das bestätigen können, was die beiden anderen Ehepaare geschildert haben. Eventuell würde sogar diese Zeugen eher O.P's Version stützen und sie wurden deshalb nicht aufgerufen.
Bin gespannt ob Roux diese Zeugen aufrufen wird....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:37
@CosmicQueen
ja, das bin ich auch, Johnsons nachbar hörte ja nur "den letzten Schuss", weil ja sein Deckenventilator "brummte", auch merkwürdig, wenn man alles doch wer weiß wie weit gehört haben will......hm, komisch.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:42
@Tussinelda
Also so wie die Burger das beschrieben hat, und die wohnte ja am weitesten weg, muss Reeva sich ja die Seele aus dem Leib geschrien haben, denn sie hörte es ja glasklar und sowas hören dann Nachbarn, die viel näher wohnen nicht??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:46
@CosmicQueen
was mich auch wundert, warum man sich darüber wundert, dass Clarice Stander mit Peet van Zyl sprach, immerhin hatte O.P. mehrfach versucht, ihn zu erreichen, als Peet zurückrief, war O.P. ja schon längst ihn "Gewahrsam", da ging er wohl nicht mehr ans Telefon, deshalb eben Clarice.......mit Justin Divaris sprach er ja noch selbst.....aber naja, daraus lässt sich bestimmt etwas "stricken", man will ja sowieso die ganze Zeit unterstellen, dass Clarice Netcare angerufen hat und nicht O.P., was komisch wäre, denn dann hätte sie innerhalb was, einer Minute oder 2 schon bei O.P. sein müssen? Und das ohne ihren Vater, mit dem sie aber gesehen wurde, beim Ankommen und zwar von Stipp........

Naja, Johnsons Nachbar wohnt ja wohl genau so weit weg wie die Burger :D Johnson ist ja Burgers Mann :D
mich verwundert, dass ein Ventilator das alles übertönt haben soll :ask: bei so einem Ventilator muss man dann aber einen sehr tiefen Schlaf haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:51
CosmicQueen schrieb:Was davor an Schüssen gehört wurde, dazu gibt es von Nel keine Erklärung, die lässt der einfach weg....
Stimmt,...,leider hat er so einiges weggelassen was mich interessiert hätte :-(


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:54
Tussinelda schrieb:man will ja sowieso die ganze Zeit unterstellen, dass Clarice Netcare angerufen hat und nicht O.P., was komisch wäre, denn dann hätte sie innerhalb was, einer Minute oder 2 schon bei O.P. sein müssen?
Und es fehlt ja noch der Beleg, dass O.P Clarice angerufen hat, denn im seinem Logfile steht ja nur der Anruf von Stander, der zuerst folgte und eine Minute später Netcare. Aber Clarice hat sich dann wohl zu O.P beamen lassen und wurde via Telepathie von O.P kontaktiert. :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:56
@Alibi
Na, Nel hat ja noch "ein Ass im Ärmel" wir können also gespannt sein. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 19:59
Es wurde doch alles manipuliert. Warum eigentlich überhaupt eine Gerichtsverhandlung – eine Massensteinigung wäre doch da viel netter.

Aber wir sind hier nicht beim „Leben des Brian“ ;)

Der Unterschied zwischen gefühltem deutschen Recht und dem geschriebenem Recht auf einem anderen Kontinent ist schon ein hartes Brot. Die Strafen bei übler Nachrede, Vorverurteilungen und Verleumdungen übrigens auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 20:04
@CosmicQueen
Spannend wird es mit Sicherheit , an ein Ass im Ärmel glaube ich nicht ;-(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 20:20
Alibi schrieb:Stimmt,...,leider hat er so einiges weggelassen was mich interessiert hätte :-(
Kein Problem!
Du kannst ja alles in Ruhe schön in Affidavit nachblättern. Da steht alles genau drin!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 20:32
@schokoleckerli
aber wieso haben die dann die Nachbarn falsch/gar nicht ausreichend manipuliert :ask: Geld ausgegangen? Die einzig nicht korrupten Menschen in dem Fall :ask: Fragen über Fragen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 20:42
@Tussinelda
vielleicht wurde auch einfach gar nichts manipuliert - mal abgesehen von der Kontaminierung des Tatortes durch die Polizei ;)

So traurig es ja ist, aber wir haben nun mal nicht alle Fakten vorliegen. Ob wir sie überhaupt irgendwann mal bekommen, steht auch in den Sternen. Für den Prozess wichtig sind nur die genannten Fakten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 20:54
CosmicQueen schrieb:Aber Clarice hat sich dann wohl zu O.P beamen lassen und wurde via Telepathie von O.P kontaktiert. :D
Ja, das ist eine Idee, was man folgen sollte. Manche dumme leute denken sonst, dass Vater das Telefon an Tochter überreicht hat. Oder sogar vice versa. Die dumme Leute da drüben können sogar denken, dass es bei Standers auch auf ein Konto, Vaters Konto, mehrere Nummern gleichzeitig stehen. Dabei ist doch die Telepathie die elegante Lösung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 20:54
@schokoleckerli
aber wenigstens haben wir jetzt DIE Informationen, die tatsächlich in die Beweisaufnahme fliessen, wenn ich daran denke, was am Anfang so alles abgelassen wurde in der Presse.......da hatte damals der Richter schon Recht, der von "trial by media" sprach, es wurden Gerüchte als Tatsachen verbreitet noch und nöcher, ist ja teilweise jetzt noch so, aber immerhin kann man sich dann am Prozess orientieren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 21:04
@Tussinelda

ich für meinen Teil möchte lieber abwarten, was da noch kommt. An beweisbaren Details ;)

Das kann jeder für sich halten, wie er mag. Bevorzugt wird von mir jedenfalls die objektivere Sichtweise.
Ansonsten sollte der Threat wohl eher in die Abteilung "Verschwörungen" verschoben werden.


off topic:
Dass die öffentliche Vorverurteilung bei solchen Fällen recht destruktiv werden kann, wissen wir doch spätestens seit Emden 2012.
Mittwochs wurde zu Lynchmord aufgerufen und zwei Tage später wurde der junge Mann unschuldig aus der U-Haft entlassen. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen ;)

Zurück zum Thema :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 21:10
The state has completed its case in the murder trial of Oscar Pistorius with more of a whimper than a bang.
ja, den Eindruck hatte ich irgendwie auch, die Seite ist ganz gut, da findet man alles relativ schnell....
http://www.sowetanlive.co.za/news/2014/03/03/inside-the-oscar-pistorius-trial

und immer schön aktuell


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 21:15
genau das, was wir hier brauchen - gute Seite!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.04.2014 um 21:41
so, als Zeitvertreib :D
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Rouxs-7-steps-to-cross-examination-20140317


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden