Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:11
@obskur
wieso schreibst Du eigentlich NACH der Beweisaufnahme? Die ist erst beendet, wenn die Verteidigung durch ist, ich habe den Eindruck, Du hast da etwas missverstanden

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:13
@Tussinelda
Das ist euer Wunsch, dass andere Nachbarn was ganz anderes gehört haben.... kann ich auch nachvollziehen, wenn man O.P. als unschuldig ansieht, da greift man nach jedem Strohhalm. Da die Zeugen bei Nel auf der Liste stehen, werden sie definitiv nicht ein komplett anderes Scenario schildern. Möglich, dass es nicht so präzise in der Zeitangabe ist, aber es wird nicht in eine völlig andere Richtung gehen, das wäre doch absurd. Am Ende bleiben alle anderen Zeugenaussagen, die in der Masse genug wiegen. Meine Meinung... we will see...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:18
@schokoleckerli
Langweil mich doch bitte nicht mit deinen Links... Danke! Ich bin an keiner Grundsatzdiskussion interessiert. Es ist und bleibt meine Meinng, da wird Wiki auch nichts dran ändern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:19
@obskur
es geht nicht nach "meinen" Wünschen, die kannst Du sowieso nicht wissen, es geht darum, dass die Beweisaufnahme noch gar nicht beendet ist, für Dich aber der Fall erledigt, alles ist klar. Das ist nicht nur unseriös, sondern echt erschreckend. Es gibt Zeugen, die NICHT auf Nels Liste stehen, dass sind die Zeugen der Verteidigung und wenn die Zeugen auf Nels Liste standen, aber nicht genutzt wurden, dann muss man sich fragen, warum. Der Grund muss nicht nur sein, dass die eh nix "Dolles" zu sagen hatten, sondern der Anklage nicht dienlich sind. Der Ankläger will aber nun einmal "seinen" Fall etablieren, er darf dies als Erster und hofft somit, dass er ein ausreichendes Szenario dargelegt hat, um diesen möglichen nicht so vorteilhaften Zeugen standzuhalten. Es wäre nämlich richtiggehend dumm, diese Zeugen gleich der Verteidigung zu überlassen.
Man bekommt den Eindruck, als wären noch nie solche Prozesse verfolgt worden......

P.S.: Du musst die links nicht lesen und es wäre nett, wenn der Ton hier einigermaßen annehmbar bleiben würde, vielen Dank


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:23
@Tussinelda
Ja in der Tat muss ich mich hier auch des öfteren erschrecken...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man bekommt den Eindruck, als wären noch nie solche Prozesse verfolgt worden......
Ist das hier Grundvoraussetzung? Oder willst du dich mal wieder über alle stellen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:28
@obskur
nein, ich will mich nicht " mal wieder" über alle stellen, ich habe auch keine Lust, ständig irgendwelchen Unterstellungen ausgesetzt zu sein, ich finde, es reicht

Ich wundere mich nur, wie man so überzeugt von etwas sein kann
Zitat von obskurobskur schrieb: Da die Zeugen bei Nel auf der Liste stehen, werden sie definitiv nicht ein komplett anderes Scenario schildern.
OHNE sich, so mein Eindruck, entsprechend informiert zu haben, wie so etwas abläuft/ablaufen kann. Deshalb stelle ich es richtig.......und meiner Meinung nach sollte man dies eben wissen, bevor man etwas behauptet, aber bitte........sieht wohl nicht jeder so


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:32
@Tussinelda
...dass die obere Macke vom Bat ist, O.P. also auf Prothesen gewesen sein kann/muss, ich bin gespannt .....
.......Vorverurteilungen sind für mich mit das Schlimmste, was es gibt..........
War er auf Prothesen dann richtet sich das in vielerlei Dingen auch wieder gegen ihn
wieso suchte er nicht zuerst nach Reeva sondern zog sie sich gleich an um die Tür einzuschlagen..
er könnte dann z.B. auch von Beginn an auf Prothesen gewesen sein oder wo ist der
Gegenbeweis?
Freisprechungen von offensichtlich gefährlichen Straftätern sind mindestens ebenso verwerflich
und jetzt sag nicht Du würdest ihn nicht liebend gern frei sehen..
also mal vor der eigenen Tür kehren..
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich bin auch der meinung, dass es OP unmöglich wäre, nur auf seinen stümpfen stehend, den cricketschläger zum schlag schwingend, die tür einzuschlagen.
also ich hab mal eine ähnliche Tür (mangels Schlüssel) und weil dahinter ein Kind eingeschlossen war eingetreten, das geht bei Nut-und Federbrettern ganz leicht
im übrigen hat er den Schläger an der Kante nur aufsetzen brauchen (da ist die Feder und die ist dünn) und diese Stelle aufhebeln und genau so sieht es aus, danach konnte man durchschauen.

@.lucy.
Blumen gießen ist keine schlechte Idee und wie ich grad höre kommt hier ein (echter) Leierkastenmann grad vorbei...wieso hab ich da jetzt Assoziationen...


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich wundere mich nur, wie man so überzeugt von etwas sein kann
ich wundere mich auch wie man die Offensichtlichkeit des ganzen hartnäckig ignorieren kann
wen soll OP mit was verwechselt haben bei den Schreien ?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:32
@Tussinelda
...ablaufen kann.... wir werden es doch sehen, ob die nachbarn aussagen und wenn ja was... seit aber dann nicht enttäuscht, wenn sie nicht das gewünschte aussagen.

Für manche "Unterstellungen gibst du aber leider oft eine Steilvorlage und musst dann mit sowas rechnen. Dann drück dich doch auch anders aus, wenn du das umgehen willst.

Aber gut wird OT, der Thread soll offen bleiben gerne bis zum Richterspruch.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:35
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Freisprechungen von offensichtlich gefährlichen Straftätern sind mindestens ebenso verwerflich
und jetzt sag nicht Du würdest ihn nicht liebend gern frei sehen..
Unterschreibe ich sofort.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:43
@Rabenfeder
ich habe kein persönliches Interesse an O.P.s Schicksal, auch wenn man dies nicht glauben mag. Ich verwehre mich dagegen, dass es von vorne herein ausgeschlossen wird, dass es so gewesen sein könnte, wie er sagt, ich lasse mich lieber durch Fakten, Indizien, Beweise überzeugen. Ich möchte nicht, dass Menschen unschuldig verurteilt werden, lieber ein schuldiger Mensch frei, als ein unschuldiger Mensch hinter Gittern. Wobei ich gar nicht davon ausgehe, dass er freigesprochen wird, ICH gehe ja von culpable homicide aus, aber das überliest man ja geflissentlich, nicht wahr?


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:46
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Für manche "Unterstellungen gibst du aber leider oft eine Steilvorlage und musst dann mit sowas rechnen. Dann drück dich doch auch anders aus, wenn du das umgehen willst.
nein, ich gebe niemanden die Berechtigung, mir etwas zu unterstellen, nur weil ich mich so ausdrücke, wie ich mich eben ausdrücke, aber Danke, dass Du bestätigt hast, dass mir hier ständig etwas unterstellt wird ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:48
@Tussinelda
Ich hatte Unterstellungen extra in Anführungsstrichen geschrieben ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:54
Vielleicht sollte der eine oder andere sich noch mal schnell die Forumsregeln durchlesen. Der Prozess geht ja erst morgen weiter, die Zeit sollte ausreichen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:55
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Ich kann nur jedem wünschen, dass er niemals in den Genuss der Vorverurteilung kommt.
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich möchte nicht, dass Menschen unschuldig verurteilt werden, lieber ein schuldiger Mensch frei, als ein unschuldiger Mensch hinter Gittern. Wobei ich gar nicht davon ausgehe, dass er freigesprochen wird, ICH gehe ja von culpable homicide aus, aber das überliest man ja geflissentlich, nicht wahr?
Ohne dass ich jetzt wieder von vorne anfangen möchte (bitte nicht..) würde mich aber schon interessieren was denn nun eigentlich indizienmäßig usw. noch für Oscar sprechen soll?
Da fällt doch selbst euch nichts mehr ein und ihr hofft doch eigentlich nur noch dass Roux etwas "einfällt" - was könnte das sein? Zeugen die ein Tonband haben von einer Liebesnacht..
Experten die meinen die Schüsse hätten eine andere Reihenfolge und wenn ja welche denn?
Sie hatte eine schwache Verdauung und doch schon viel früher gegessen...
also ich weiß nicht, das reicht doch hinten und vorne nicht
gegenüber DEM was jetzt schon vorliegt
ich glaube eher eúre Hoffnung folgt ganz anderen Motivationen als der von Logik und Beweis, so sieht es für mich aus..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:56
@obskur
ach so, dann fehlt das zweite Anführungszeichen nur bei mir.......aber Deine Richtigstellung macht es natürlich besser, entschuldige bitte, my bad

so, aber hier mal was zum Prozess.......

https://ca.news.yahoo.com/oscar-pistorius-murder-trial-key-questions-defence-begins-110228796.html
Pistorius’s defence must tread a fine line. It needs to show the runner was both a careful gun owner — Sean Rens, manager of the International Firearm Training Academy, testified about training Pistorius earlier in the trial — and someone who had reason to feel at risk.
Why Pistorius felt like he was truly in danger is up to him to explain.
Almost every detail in the Pistorius trial from the screams (male or female? How many? How often?) to the gunshots (where was Steenkamp hit first?) has been contested.
Pistorius’s lawyer, Barry Roux, has asked each witness a twisting, complex series of questions. Some witnesses have stumbled under the questioning, allowing doubt to creep into their recollections of the night of the murder.
It’s unlikely the case will be dismissed because of the police mistakes, but they could play a role in the trial's outcome.

One option for Masipa would be to convict Pistorius on a lesser charge, perhaps culpable homicide — South Africa’s version of manslaughter.
If Masipa finds Pistorius guilty of premeditated murder, he faces life in prison.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:59
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Ich hätte sonst - für mich - die Befürchtung, dass ich nur einseitige Betrachtungen anstelle. Und wer von uns möchte schon als Hexenjäger oder als voreingenommen gelten ....
Ich denke, in dieser ganzen Geschichte schwankten -zumindest meine Gedankengänge von "er sagt die Wahrheit in Bezug auf die Einbrecherversion bis hin zu meinem heutigen Denken :

"Er lügt wie gedruckt"! ....

Denn schon allein die Tatsache, dass man einen "Einbrecher" hört, nach dem man alles verdunkelt hat im Schlafzimmer, plötzlich von Angst getrieben wird und man in dem Moment NICHT zu seiner Freundin sagt, mit der er sich ja kurz vorher noch unterhalten haben will :"Pssssst, Reeva, hast du das auch gehört?" .....ist für mich nicht nachvollziehbar!!! Ebenso nicht, dass er angibt, als er nach seinen "4 Schüssen" SOFORT wußte, dass es Reeva gewesen sein muss, die er -im wahrsten Sinne des Wortes- hingerichtet hatte, denn er suchte nicht einmal nach ihr.

Warum auch, er wußte es ja.

Ich würde mir -vor allem für die Mutter, für die Eltern wünschen, dass seine Version richtig wäre, das seine Version die Wahrheit wäre. Ich denke, damit könnten die Eltern besser klar kommen, wenn man das Wort "besser" überhaupt benutzen darf. Doch wie es aussieht, wird diese Ungewissheit für die Eltern immer bleiben. Darum würde ich mir wünschen -für die Eltern- dass er die Wahrheit sagt, was WIRKLICH an dem Abend/in der Nacht geschah.

Aber wir sind hier ja nicht bei einem Wunschkonzert. ES geht um Oscar Pistorius, der zwar einen Menschen getötet hat - was er ja auch zugibt - aber Geld regiert nun mal die Welt und darum glaube ich, dass dieses Geld ihm zu einem Freispruch verhelfen wird. Er wird nicht einen Tag einsitzen und falls ich mich täusche -das wünsche ich mir auch- wird er mit einem Privatjet über alle Berge sein, jede Wette!!

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lieber ein schuldiger Mensch frei, als ein unschuldiger Mensch hinter Gittern.
wie im Fall des kleinen Dano, gelle?

Ruhe in Frieden, kleiner Engel!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 14:59
@Rabenfeder
es geht nicht um "Hoffnung", es geht darum, die gesamte Beweisaufnahme abzuwarten, Roux wird wohl kaum nichts haben, dieses dann insgesamt zu betrachten, die Plädoyers mit einzubeziehen....DAS, was ich die ganze Zeit schon sage und nur weil IHR eine feste, vorgefertigte Meinung zu allem habt, müsst ihr das nicht automatisch allen anderen unterstellen. Ich habe Geduld und warte ab und lasse mich durchaus überzeugen, von was auch immer, wenn es überzeugend ist



was hat das mit dem Fall Dano zu tun? Den verfolge ich nicht, erkläre mal bitte diese Abschweifung in einen anderen thread


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 15:00
@Rabenfeder
ich selbst hoffe hier erst mal gar nichts, ausser, dass dieses unsägliche und unsachliche gestänker mal so langsam eingestellt wird.

und noch mal: der Prozess geht WEITER. Das bedeutet, dass er noch nicht zuende ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 15:10
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:ich selbst hoffe hier erst mal gar nichts, ausser, dass dieses unsägliche und unsachliche gestänker mal so langsam eingestellt wird.

und noch mal: der Prozess geht WEITER. Das bedeutet, dass er noch nicht zuende ist.
genau @schokoleckerli richtig auf den punkt gebracht..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 15:16
@Sonadora
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:Er wird nicht einen Tag einsitzen und falls ich mich täusche -das wünsche ich mir auch- wird er mit einem Privatjet über alle Berge sein, jede Wette!!
Bingo - genau das denke ich auch. Es ist die Quintessenz aus allem was man bisher über ihn zu lesen und hören bekam und selber gesehen hat.
Daran haben die Schuld die ihm Kaution und freien Fuss gewährten.


@FadingScreams
@schokoleckerli
Wo war jetzt hier was "unsachlich", diese Vorwürfe tauchen auf wenn die mit der hier herrschenden Meinung nicht so recht weiterwissen..


Anzeige

melden