weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:17
Comtesse schrieb:Das behauptest du immer wieder, aber dadurch wird es nicht wahrer. Wahr ist, dass die Reflexe in Ausnahmesituationen bei allen Menschen (außer schwer psychisch gestörten) alle sehr ähnlich funktionieren und man somit auch durchaus sagen kann, dass seine Reaktionen völlig wider die Norm waren.
Nein sehe ich anders, die Gesellschaft versucht zwar immer wieder alles und jeden in eine Norm zu pressen, aber dem ist nicht so und es gelingt auch nicht. Menschen sind individuell, ich reagiere völlig anders auf bestimmte Situationen als z.B eine Freundin oder ein Freund von mir, von daher stimmt es nicht was du da von dir gibst.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:18
@stanmarsh
nee, er sagt ja, dass er geschossen hat, es geht um das WARUM


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:18
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Natürlich wäre das total wichtig gewesen, denn dann hätte er ja quasi seine Streittheorie noch mehr untermauern können, wenn ab 20 Uhr schon gestritten wurde. Deiner Logik kann ich ehrliche gesagt nicht folgen. Mal Ass im Ärmel, dann wieder lässt er diese weg und es kommt gar kein Ass im Ärmel...ziemlich paradox was du da schreibst.
Du bist viel zu ungeduldig, Nel ist doch noch gar nicht im Kreuzverhör drangewesen.
Wer will denn jetzt schon wissen, was da noch kommt und auch dem Gericht schriftlich vorliegt, das wir gar nicht kennen.
Und Reevas Mutter hat es auch ganz deutlich gesagt, dass sie viel zu oft stritten.
Du kannst diese Aussagen nicht wegdiskutieren ohne den Gegenbeweis zu bringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:18
wie ist der weitere Ablauf morgen? Beginn Kreuzverhör Nel?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:18
@Tussinelda
Und, WARUM hat er geschossen bzw. WARUM dachte er an einen Einbrecher? Ich habe das schon oft gefragt und er hat das nicht beantwortet und sonst kann sich doch auch sonst keiner einen Reim drauf machen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:19
@bachelor
nee, Roux ist ja noch nicht fertig......dann erst kommt Nel


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:19
@ FadingScreams
Zitat
"wenn der schlüssel außen hing, dann hätte OP die tür nicht einschlagen müssen.."
Zitat Ende

Das war jetzt aber ein sehr "weiser" Hinweis ...
(Oder war's ironisch gemeint ???)

@ Photographer73
Zitat
"Schmauchspuren aus einem Abstand von mindestens 60 cm ?"
Zitat Ende

Beim Abfeuern einer Waffe verteilen sich Schmauchpartikel im ganzen Raum ...
Jedenfalls müsste der Schlüssel im umgekehrten Fall, wenn er also innen war,
andere "Partikel" (vom Opfer) aufweisen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:19
Tussinelda schrieb:einen angeblichen "Instinkt" wägt man nicht ab, das solltest Du wissen, wenn Du von Instinktverhalten sprichst ;)
Wer redet von Instinkten? In der beschriebenen Situation wägt jeder ab, im Sekundenbruchteil geht das: Schreck, Panik, Check: Wo ist die Gefahrenquelle? Wo ist der Fluchtweg? Was tun? Ich glaube nicht, dass sich viele Menschen dafür entscheiden würden, in DER Situation, die Waffe zu suchen statt einfach wegzulaufen... Um nicht zu sagen: Ich glaube, es würde sich niemand so entscheiden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:19
@Lumina85
er hat es doch gerade erzählt........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:19
@Tussinelda
Hat er nicht. Er hat nur gesagt, dass er Reeva im Bett wähnte und davon ausging, dass sich ein Einbrecher im Bad befand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:22
@diegraefin
stimmt, Du schreibst sogar von Reflex, wo ein abwägen erst Recht nicht passiert.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:22
KlaraFall schrieb:Du bist viel zu ungeduldig, Nel ist doch noch gar nicht im Kreuzverhör drangewesen.
Wer will denn jetzt schon wissen, was da noch kommt und auch dem Gericht schriftlich vorliegt, das wir gar nicht kennen.
Meinst du Roux ruft diese Zeugen auf? :D Also echt jetzt, du hast manchmal komische Vorstellungen.
Es wird nur das gewertet was im Gericht ausgesagt und vorgelegt wird. Da kam keine Zeugenaussage von Nachbarn, die um 20 Uhr Streit gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:23
Tussinelda schrieb:stimmt, Du schreibst sogar von Reflex, wo ein abwägen erst Recht nicht passiert.....
Dann ist Reflex eben nicht der korrekte Ausdruck dafür, ich habe beschrieben, was gemeint ist, das sollte auch nachvollziehbar sein ohne solche unsachlichen Wortklaubereien.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:25
@CosmicQueen

Die Zeugenaussagen über einen Streit in den frühen Abendstunden mögen vielleicht nicht wichtig genug sein, denn es ist nicht verboten zu streiten.
Wenn aber ein Mord geschieht in diesem Zusammenhang, dann bekommt es Gewicht und dafür hatte er ja seine Zeugen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:25
CosmicQueen schrieb:Meinst du Roux ruft diese Zeugen auf? :D Also echt jetzt, du hast manchmal komische Vorstellungen.
Es wird nur das gewertet was im Gericht ausgesagt und vorgelegt wird. Da kam keine Zeugenaussage von Nachbarn, die um 20 Uhr Streit gehört haben.
Nel kann die Zeugen jederzeit noch nachträglich aufrufen, wenn er das noch für nötig erachten sollte. Es ist doch schlau, erst Mal zu gucken, welche Karten Roux auf den Tisch legt, bevor er auch alles offen legt. Der Mann wird nicht umsonst Bulldogge genannt, wer ihn gestern im Kreuzverhör sah, sollte ihn spätestens jetzt nicht mehr unterschätzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:27
Mir fällt gerade das Armbändchen ein das OP erwähnt hat
Sein Valentinsgeschenk für Reeva
Wetten, dass OP das nachträglich gekauft hat

Und Reeva hatte einen Bilderrahmen mit 2 Fotos


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:27
Wow, das hätte ich nicht gedacht …

Es mögen viele nicht glauben oder darüber lachen, aber mMn war OP mit seiner Geschichte schlüssig und seine Schilderung auch glaubwürdig (Stand jetzt). Zwar ungewöhnlich und unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Also entweder tatsächlich die Wahrheit oder gutes Training der Anwälte und Spitzenleistung von OP.

Abgesehen vom sunroof-shooting. Da kann ich nicht glauben, dass OP das nicht zugegeben hat. Es ist für mich absolut unvorstellbar, dass sich Darren Fresco und Sam Taylor diese Geschichte ausgedacht haben nur um OP eins reinzuwürgen. Da hat sich OP etwas von seiner Glaubwürdigkeit genommen.

Aber seine Story um die eigentliche Tat war für mich erstmal schlüssig. Auch sein Auftreten vor Gericht kann nicht nur Schauspiel gewesen sein. Das schafft so keiner.

Damit ist für mich noch lange nicht klar, dass die Einbrechergeschichte stimmt, aber es ist möglich.
Aber die größte Hürde steht OP ja erst bevor - das Kreuzverhör mit Nel. Falls er das schafft und seine Geschichte hinterher immer noch möglich ist, dann kann er es tatsächlich schaffen mit culpable homicide davonzukommen.
Zumal ich ein Gerücht gelesen habe, dass die direkten Nachbarn aussagen werden, dass OP wie eine Frau schrie. Das muss man abwarten, denn das könnte alles drehen.

Also meiner Meinung nach ist die "Mindeststrafe" von culpable homicide + gun charges zwar immer noch unwahrscheinlich, aber nicht mehr ganz so abwegig.
Freispruch wie er hier oft erwähnt wird, ist mMn Unsinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:28
Comtesse schrieb:Nel kann die Zeugen jederzeit noch nachträglich aufrufen, wenn er das noch für nötig erachten sollte.
Wie kommst Du denn darauf ? Nel kann keine Zeugen mehr aufrufen, er kann nur noch ins Kreuzverhör gehen, bei Zeugen die Roux aufruft. Ansonsten ist Nel "fertig".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:28
@Lumina85
na da hast Du aber nicht richtig zugehört, er sagte doch,
Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Heard a noise from the toilet, thought someone was coming out - fired four shots at the door and shouted to Reeva to call police

David Smith@SmithInAfrica#Pistorius: "I stood there... I wasn't sure how long. I wasn't sure if someone was going to come out of the toilet and attack me."

EWN Reporter@ewnreporter#OscarTrial Oscar: then I heard a noise inside the toilet, perceived someone come out - before I knew it I fired four shots through. BB

Barry Bateman@barrybateman#OscarTrial Oscar: then I heard a noise inside the toilet, perceived someone come out - before I knew it I fired four shots through. BB


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:29
@zwicker
das sehe ich ganz genauso

@.lucy.
mit 4 Fotos, da täuschst Du Dich leider


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden