Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:04
Hat Reeva eigentlich die Klotür immer abgeschlossen, also auch bei ihren Eltern, bei ihrem Exfreund etc.?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:05
@KlaraFall
Deine links bestätigen das aber nicht, mit den 20.00, kannst Du das bitte richtig verlinken?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:05
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wieso war es wichtig, die Anklagepunkte abzustreiten?
Es wäre für den Gericht kompliziert ihn frei zu sprechen, wenn er etwas zugegeben hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:05
CosmicQueen schrieb:
Wenn dich Panik überkommt, willst du schnell handeln, er hat es doch beschrieben und da sag ich nicht in aller Ruhe, "hallo Schatz bist du wach, hast du das auch gehört".
Das allererste, was jeder Mensch in so einer Situation normalerweise macht ist, sich um die
Unversehrheit des Liebsten zu versichern. Er hat die Waffe unter dem Bett hervorgeholt und hätte dann in einem Bruchteil einer Sekunde Reevas Anwesenheit im Bett prüfen können.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:05
@KlaraFall
Wieder unseriöse Quellen. Wenn dem so wäre, dann hätte Nel diese sicherlich aufgerufen, hat er aber nicht, weil sie nicht existieren.


@Lumina85
Wie gesagt, man steckt nicht in O.Ps Haut, weiß nicht was an diesem Abend in ihm vorgegangen ist, er glaubte fest an Einbrecher. All das passt zu dem was Ballistik und Forensik bis jetzt zusammengetragen haben, ein anderes Szenario scheint mir nicht möglich zu sein, da wird es Nel schwer haben dieses plausibel zu machen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:05
Zitat von scorpiusscorpius schrieb: ob ich nicht das Geflenne vom Schluss seiner Aussage, als Klingelton
für ganz besondere "Nachrichten" verwenden sollte ...
Ich will das auch :D

Und auch hierfür
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:"Russisches Eierroulette"
danke!!! :D

Wie trostlos wäre die Welt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:06
@diegraefin
der angeblich natürliche Reflex ist fight OR flight, nicht nur Flucht, kannste nachlesen, falls Dich Verhaltensforschung interessiert


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:07
@CosmicQueen
@Tussinelda


Wurde im Polizeivideo auch gesagt, solltet ihr eigentlich kennen.
Und der google link gibt genügend andere Quellen an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das allererste, was jeder Mensch in so einer Situation normalerweise macht ist, sich um die
Unversehrheit des Liebsten zu versichern. Er hat die Waffe unter dem Bett hervorgeholt und hätte dann in einem Bruchteil einer Sekunde Reevas Anwesenheit im Bett prüfen können.
Nein, denn was ist schon normal? Menschen sind verschieden, agieren und reagieren unteschiedlich, da kann man keine Norm fest machen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:07
@stanmarsh
das kannst Du gar nicht wissen, das machen sicher einige, aber nicht alle, es gibt Menschen, die handeln nicht so, wie man es sich vorstellt


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das allererste, was jeder Mensch in so einer Situation normalerweise macht ist, sich um die
Unversehrheit des Liebsten zu versichern.
Ich würde ihm als Sportprofi und Behinderten sogar den Bonus geben, sich um sein EIGENES Heil vornehmlich zu kümmern und sich selbst in Sicherheit zu bringen. Aber er wollte Reeva ja nur beschützen und dachte wohl, wenn er sich dann im Bad von Einbrechern unbekannter Zahl und Bewaffnung auf seinen Stümpfen überwältigen lässt, ist das hilfreich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:08
Wie OP den Schlüssel vom Boden hochgeangelt hat, das hätte ich gerne sehen wollen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:08
@KlaraFall
ach, das Video, die Aussage, die niemals bestätigt wurde und auch nie wieder, noch nicht einmal im Prozess erwähnt wurde, auch nicht von "Ass im Ärmel" Nel.....ich bin die links durchgegangen, außer bei websleuth steht da nix davon ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:09
@KlaraFall
Noch mal, wenn dem so wahr, dann müssten Nel diese Nachbarn auch aufrufen, das hat er nicht getan und dies wird Gründe haben. Deine Quellen sind wischiwaschi Quellen, in der Presse wird so vieles falsches geschrieben, auf sowas verlasse ich mich nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der angeblich natürliche Reflex ist fight OR flight, nicht nur Flucht, kannste nachlesen, falls Dich Verhaltensforschung interessiert
Da wäre dann aber auch interessant, wie es in Fällen aussieht, wo Flucht einfacher und näherliegender ist als Kampf. Ich würde mal behaupten, dieses Fight oder Flight gilt nur, wo beides ungefähr gleich nötig und möglich ist. Hier war aber die Flucht denkbar einfach, der Kampf unnötig. Sowas wägt man im Sekundenbruchteil ab - und entscheidet sich normalerweise reflexartig für den einfacheren Weg. Fight war hier überhaupt nicht nötig, um die eigene Haut zu retten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:12
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch mal, wenn dem so wahr, dann müssten Nel diese Nachbarn auch aufrufen, das hat er nicht getan und dies wird Gründe haben. Deine Quellen sind wischiwaschi Quellen, in der Presse wird so vieles falsches geschrieben, auf sowas verlasse ich mich nicht.
Wozu braucht er Nachbarn, die einen Streit in den frühen Abendstunden gemeldet haben, er aber einen Mordfall aufklären soll?
Er hatte ja dann die Zeugen, die später sowohl zu einem Streit als wie auch zu Schreien später ausgesagt haben.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Menschen sind verschieden, agieren und reagieren unteschiedlich, da kann man keine Norm fest machen.
Das behauptest du immer wieder, aber dadurch wird es nicht wahrer. Wahr ist, dass die Reflexe in Ausnahmesituationen bei allen Menschen (außer schwer psychisch gestörten) alle sehr ähnlich funktionieren und man somit auch durchaus sagen kann, dass seine Reaktionen völlig wider die Norm waren. Wir reden hier nicht von verschiedenen Geschmäckern oder Hobbies, wir reden davon, wie ein Mensch in einer absoluten Paniksituation reflexartig reagiert. Wenn wir im Grunde alle so unterschiedlich wären, wären Verhaltensforscher arbeitslos.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:15
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wozu braucht er Nachbarn, die einen Streit in den frühen Abendstunden gemeldet haben, er aber einen Mordfall aufklären soll?
Natürlich wäre das total wichtig gewesen, denn dann hätte er ja quasi seine Streittheorie noch mehr untermauern können, wenn ab 20 Uhr schon gestritten wurde. Deiner Logik kann ich ehrliche gesagt nicht folgen. Mal Ass im Ärmel, dann wieder lässt er diese weg und es kommt gar kein Ass im Ärmel...ziemlich paradox was du da schreibst.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:15
@diegraefin
einen angeblichen "Instinkt" wägt man nicht ab, das solltest Du wissen, wenn Du von Instinktverhalten sprichst ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannst Du gar nicht wissen, das machen sicher einige, aber nicht alle, es gibt Menschen, die handeln nicht so, wie man es sich vorstellt
Wir können hier gar nichts wissen, da wir hier tausende Kilometer vom Geschehen entfernt sind. Wir können uns nur eine Meinung bilden, und das macht man aufgrund von Erfahrungen und Wahrscheinlichkeiten.

Ja, die Version von OP ist nicht ausgeschlossen, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Man könnte sich noch viele weitere Varianten ausdenken. Vielleicht hat gar nicht OP geschossen, sondern es ist eine große Verschwörung gegen ihn und man zwingt ihn zur Aussage. Glaubst Du nicht, weil unwahrscheinlich?


Anzeige

melden