Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:50
Ich hab absolut keine Ahnung, warum man ihn wie ein rohes Ei behandeln sollte. Er ist weder Kind, krank, noch Opfer.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:52
Mal eine Frage am Rande:

sollte OP während des Prozesses versterben (obwohl ich noch nicht an Suizid glaube), wird dann alles abgebrochen?

Es sind ja laufende Kosten entstanden ... werden die dann seinen Erben kommentarlos in Rechnung gestellt, übernimmt die dann automatisch der Staat oder muss ein Urteil gesprochen werden, um das zu klären?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:52
@Lumina85
Hä? Wieso Geräusche im Bett? Er hat Geräusche im Bad vernommen..

O.P war ja auf dem Balkon und als er rein kam, hörte er Geräusche im Bad, das Badezimmerfenster, wie es auf ging...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:53
Gerade hat er das Gerichtsgebäude verlassen. Sein Bruder Carl hat ihn noch bis zum Auto geleitet. Er war äußerlich wieder gut hergestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:54
@regenbogen1
Was für eine Überraschung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:hörte er Geräusche im Bad, das Badezimmerfenster, wie es auf ging...
Da stellt sich übrigens auch immer noch die Frage - wieso sollte Reeva nachts das Fenster im Bad aufmachen ?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:55
@CosmicQueen
Ja, eben. Aber er kam gerade vom Balkon in das Schlafzimmer hinein! Seine Waffe hatte er ja unter dem Bett und zwar in dem Bett, in dem er Reeva wähnte. Wieso geht er zum Bett um die Waffe zu holen aber nimmt sie nicht in den Arm und fragt sie, ob sie auch die Geräusche gehört hat? Stattdessen greift er gleich zur Waffe und geht in Richtung Bad, das macht doch keinen Sinn....beim ersten mal flüstert er noch und später schreit er, obwohl er genau weiß bzw. meint, dass da ein Einbrecher ist. Im Normalfall ist man da doch leise. Wer schreit denn rum wenn ein Einbrecher da ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:56
@Photographer73
Naja, es war ja wohl eine sehr heiße Nacht. Vielleicht war ihr sehr warm und sie wollte ein bisschen Luft rein lassen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:56
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die ersten Nachbarn haben schon um 20:00 wegen Streitereien angerufen.
Ach ja? Wo wurde das denn ausgesagt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:57
Zitat von raspberryfieldraspberryfield schrieb:Vielleicht war ihr sehr warm und sie wollte ein bisschen Luft rein lassen.
Er macht die Balkontür extra zu und sie dafür das Badezimmerfenster auf ? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:58
@Lumina85
Wenn dich Panik überkommt, willst du schnell handeln, er hat es doch beschrieben und da sag ich nicht in aller Ruhe, "hallo Schatz bist du wach, hast du das auch gehört".


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:59
Zitat von DuskDusk schrieb:Er muss doch nur die Hälfte spielen - die andere beheult seine eigene besch... Zukunft.
Ich könnt das locker.
Ja, das könnte ich auch, erst recht, wenn es um meine gesamte Existenz geht und ich 1 Jahr Zeit zum Üben hatte.
Wenn mein Freund nachts sowas von sich geben würde, wenn ich gerade auf dem Klo bin, würde ich mir auch denken: Junge, jung. Aber eher nicht zurückbrüllen :)
Ich glaube, wenn dein Freund eine geladene Waffe unterm Bett liegen hätte, mit der er auch so öfter gern mal rumfuchtelt, um damit imaginäre Tontauben aus dem Autodach heraus zu schießen, angefahrene Hunde von ihrem Leid zu erlösen, angebliche Verfolger zu verscheuchen, laufende Waschmaschinen auszuschalten und in Restaurant "Russisches Eierroulette" zu spielen, würdest du das sicher anders sehen. ;)


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:00
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Es sind ja laufende Kosten entstanden ... werden die dann seinen Erben kommentarlos in Rechnung gestellt, übernimmt die dann automatisch der Staat oder muss ein Urteil gesprochen werden, um das zu klären?
Keinen Schimmer. Aber wenn der Angeklagte versterben sollte, wird wohl eingestellt ? Ich würde mal sagen, dann bleiben wohl alle auf ihren Kosten sitzen ? Ich weiß es aber auch nicht, ist nur eine Vermutung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da stellt sich übrigens auch immer noch die Frage - wieso sollte Reeva nachts das Fenster im Bad aufmachen ?
Vielleicht wollte Reeva ihre Jeans dort lüften? Lag nicht eine Jeans unten wo das Badefenster war?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:00
Lamento allenthalben !!!
M. E. müsste der Todesschütze schon längst die einzig schlüssige Konsequenz gezogen haben,
wenn seine "Trauer" auch nur annähernd so schmerzvoll wäre, wie von ihm "dargestellt" wird ...
Für 'nen "Oscar" oder einen Stern auf'm "Walk of Fame" reicht's m. M. n. noch lange nicht ...

Es ist ja wohl etwas ganz anderes, ob ich mein Liebstes bspw. "versehentlich" bei der Ausfahrt
aus der Garage überfahre, und dabei töte, oder ob ich Es mit Hohlspitzgeschossen der übelsten
Art, quasi "zerlege", und so aus dem jungen Leben reiße ...

Meine Gedanken sind nach wie vor bei den Angehörigen des Opfers, und ich muss immer an die
arme (schöne) Reeva denken, wie sie ihre letzen Sekunden erlebt haben muss !!!
Sie verdient m. M. n. (postum) jedwede Empathie, und keinesfalls ihr "Henker" ...
Btw. überlege ich mir gerade, ob ich nicht das Geflenne vom Schluss seiner Aussage, als Klingelton
für ganz besondere "Nachrichten" verwenden sollte ...

MfG @ all

PS:
Mich würde interessieren ob auf dem Schlüssel Schmauchanhaftungen sind, das würde nämlich
nahelegen, dass er die ganze Zeit "außen" an der Klotüre hing ...


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:00
@CosmicQueen
* ca. 20.00 p.m. - Neighbours heard shouting and screaming


Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Seite 541)
mehr:

https://www.google.de/#q=first+neighboors+called+security+at+20:00++%2B+oscar+pistorius


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:00
@CosmicQueen
Er wusste ja, dass sie wach ist ;) Und wer handelt bitte so schnell, dass er gleich die Knarre rausholt? Also sorry, so unüberlegt kann kein Mensch sein. Er kann ja nicht einmal einen Grund für seine angebliche Panik angeben. Wenn er gesagt hätte, er hätte vorher schon verdächtige Geräusche gehört, es hätte in der letzten Zeit vermehrt Einbrüche gegeben, irgendwas. Aber nicht einmal das kommt von ihm. Stattdessen geht er angeblich einfach mal davon aus, dass es ein Einbrecher ist, der da auf dem Klo ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn dich Panik überkommt, willst du schnell handeln, er hat es doch beschrieben und da sag ich nicht in aller Ruhe, "hallo Schatz bist du wach, hast du das auch gehört".
Stimmt. Dann nehme ich die Beine in die Hand (kann man hier sogar wörtlich nehmen) und sehe zu, dass ich aus dem Zimmer komme und mich in Sicherheit bringe. Alles andere ist völlig wider alle natürlichen Fluchtreflexe, die JEDER von uns hat. Findest du es nicht auch kosmisch, dass der schnellste Paralympionike der Welt nicht ein Mal auf die Idee gekommen ist, einfach wegzulaufen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:03
@scorpius
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Mich würde interessieren ob auf dem Schlüssel Schmauchanhaftungen sind, das würde nämlich
nahelegen, dass er die ganze Zeit "außen" an der Klotüre hing ...
wenn der schlüssel außen hing, dann hätte OP die tür nicht einschlagen müssen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 15:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht wollte Reeva ihre Jeans dort lüften? Lag nicht eine Jeans unten wo das Badefenster war?
Ihre Jeans lag doch im Schlafzimmer, muß also eine andere Hose gewesen sein, die da draußen lag.
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Mich würde interessieren ob auf dem Schlüssel Schmauchanhaftungen sind, das würde nämlich
nahelegen, dass er die ganze Zeit "außen" an der Klotüre hing ...
Schmauchspuren aus einem Abstand von mindestens 60 cm ?


Anzeige

melden