Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:44
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:dass die Verhandlung wohl erst Ende des Jahres beginnt.
Wurde das begründet oder war das nur eine Vermutung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:45
@Luminarah

Eher ne Feststellung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:45
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Bis dahin hier weiterzustreiten ist mir eindeutig zu lang ;-))
Ich denke ,ich werde es ähnlich handhaben :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:45
@Luminarah
das wurde erklärt, ich muss es aber raussuchen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:45
@Tussinelda
Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:46
@Luminarah: Ich stimme mit Dir überein, dass Pistorius nicht plante, sie zu ermorden, sondern dass eine Eskalation (ein Eifersuchtsakt) zu dieser Situation geführt hat. Dass er öfters mal Mühe mit der Selbstbeherrschung hatte, darauf weisen einige Artikel und Beschreibungen von Menschen im näheren Umfeld hin, vor kurzem hat Pistorius selbst zugegeben, dass er Probleme habe, seine Wut zu kontrollieren. (s.u. Angerproblems).

Reevas Verwandtschaft bewundere ich, soviel Grösse bei diesem Leid. Der Onkel hat ja angedeutet, dass er hoffe ihm verzeihen zu können, egal ob es sich um einen Unfall (accident) oder um Mord handeln würde. Scheint sehr christlich geprägt zu sein.
Der Unterschied zum Pistorius Clan, die im Selbstmitleid schwelgen und alles versuchen, andere für diese traurigen Umstände verantwortlich zu machen, könnte kaum grösser sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:49
Wenn rauskommt das an diesem Kricketschläger keinerlei merkmale für ein zusammenschlagen des Opfers zu finden ist, dann hat es die Anklage aber schwer. An Reeva wurden ja auch nur die Einschüsse gefunden und nichts deutet darauf hin das Reeva vorher einen Kampf hatte, von daher ist das Szenario mit dem Kricketschläger eh unwahrscheinlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:50
@Mauberzaus
man beachte Reevas Interview und die Aussagen von Freunden, ihre eigenen auf Twitter, FB etc. von Eifersucht wurde da nix erwähnt......immer loveydovey


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:51
@Luminarah
Beitrag von Tussinelda (Seite 158)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 19:53
@Mauberzaus
die Freunde, auch die sein Verhalten manchmal kritisierten, konnten dies auch nicht bestätigen, sondern nur das Gegenteil über ihn aussagen, hatte ich heute schon einen Artikel gepostet.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:03
ach hier auch so ein ähnlicher Fall:
What is particularly fascinating about the Pistorius case is that it has many parallels with the 1955 killing of racehorse owner William Woodward, Jr. in his fashionable Oyster Bay, Long Island estate. In both cases, innocence or guilt resides in the court of public opinion rather than in a jury verdict. One night, Woodward’s wife, Ann, shot and killed him. Woodward had been stepping out on his Ann; and, unlike Pistorius and Steenkamp, they slept in separate bedrooms. Rumors abounded that Woodward was seeking a divorce as Ann Woodward also had been untrue to her marital vows. According to Ann, she heard footsteps on the roof of the bedroom and thought that it was a prowler who had been reported in the neighborhood. Then, she heard a crash upstairs in the hall and the sound of a dog barking. Opening her bedroom door a crack, she saw a shadow and fired her specially made shotgun into the hallway. The sound was her husband emerging naked from the bathroom. One of the shotgun pellets entered Woodward’s brain, killing him instantly. No need for high-capacity magazines.



The Nassau County grand jury refused to indict Mrs. Woodward, although many suspected an intentional murder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:06
Interessantes Interview; war die "Liebe" vielleicht doch nicht sooooo groß?
http://edition.cnn.com/video/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rss%2Fedition_africa+%28RSS%3A+Africa%29#/video/world/2013/03/07/ac-griffin-pistorius-steenkamp-family-speaks.cnn


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:09
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Wurde das begründet oder war das nur eine Vermutung?
Ich hab das auch eben im Fernsehen gehört.
Prozess ende des jahres gegen Pistorius .
Ohne Begründung .

Ich dachte deshalb schon ich hätte mich verhört


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:15
Auch diese Meldung spricht nicht unbedingt dafür, dass jeder
uneingeschränktes Vertrauen in die Aussagen des Pistorius-Clans
hat:

http://www.dtoday.de/startseite/sport_artikel,-PR-Firma-trennt-sich-von-Pistorius-_arid,233973.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:18
@Tussinelda: Was besagen diese Statements, Reeva war nicht lange mit ihm zusammen, sie bot ihm wohl auch noch keinen Grund zur Eifersucht.

Lies mal den Artikel von CNN, Not everynone surprised at Oscar Pistorius fall from grace. Kann es leider nicht verlinken, mein Compi läuft zu langsam.
Da steht unter anderem: "It's like we were waiting for something like this to happen", said Marc Batchelor, a South African soccer player who socialized with Pistorious in South Africa's glamor and sports circles.
Batchelor described Pistorius as someone who "had a trip switch", quick to get angry and fight Pistorius caused "a lot of problems," he said.
Batchelor said Pistorius once wanted to fight him because the track star thought his girlfriend was cheating on him. Pistorius, who Batchelor described as drunk, started yelling and swearing over the phone.
"He said he's not scared. If I want to come down there, he knows, where I am, and blah, blah, blah. Batchelor told CNN.

Diese Beschreibung zeigt nicht nur auf, dass einige befürchteten, es könne eines Tages zu einem schlimmeren Vorfall kommen, sondern auch, dass Pistorius zu Eifersuchtsanfällen neigt, einige Wochen vor Reevas Tod hat der Athlet selbst zugegeben, dass er unter Wutanfällen leide. (siehe unter anger issues).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:21
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Interessantes Interview; war die "Liebe" vielleicht doch nicht sooooo groß?
Naja, als ob das entfernte Verwandte wirklich beurteilen könnten, wenn sie Reeva gar nicht so oft gesehen haben. So wie Reeva sich aber generell verhalten hat, deutet es schon eher darauf hin, dass sie mit OP glücklich war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:23
@CosmicQueen
wie bitte?? die Cousine sagte es glasklar!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:23
@fortylicks
ja das ist wirklich interessant, aber was hat die Cousine denn nun tatsächlich gesagt? Hat Reeva zu ihr gesagt, sie sei nicht verliebt? Oder erschien es der Cousine so? Eigentlich sagte sie, Reeva did not chat about it.......hm


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:25
Laut Botha beim Kreuzverhör – die Zeugin habe „2-3 Schüsse und danach erneut 2-3 Schüsse” erwähnt. Botha fand, dass das mit den faktischen 4 Schüssen nicht schlecht überein stimmt.

Die RS Verwandten haben Wahl zwischen zwei Ungeheuren – Mord oder schicksalhafte, sehr dumme Zufall. Natürlich würde man gerne den Letzteren wählen. Dadurch wollen sie auch nicht einfach verzeihen, sondern OP tief ins Auge schauen, um verzeihen zu können! Um ohne Hass weiter leben zu können. Das sagt aber noch nicht, was sie glauben.

Als Zeugen werden wahrscheinlich auch der Freund (der Arzt?) und die Freundin vom Nebenan auftreten, die OP angerufen habe und die vor Paras und Polizei angetroffen hätten. OP hat in seiner Erklärung ja nicht gesagt, dass er sie nicht angerufen hat.

Auf Forensics habe ich nicht viel Verlass, darunter sind bestimmt einige, die für die Kontamination gesorgt haben. Falls nötig.

Dass OP zur Polizei regelmäßig NICHT erscheinen muss, dass stand von Anfang an fest – darüber wurde zwar geredet, aber unter schriftlichen Bedingungen stand das nicht drinnen.
Am ersten Montag ist er in der Polizei wegen der Kaution erschienen.

Polizei besucht ihn, immer zufällig, weil es nachgewiesen werden soll, dass er Alkohol und Drogen nicht degustiert. Dieses Verbot steht ja unter Kautionsbedingungen.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 20:25
@Tussinelda
es gab ja noch mehr Sätze als diesen. Aber wie gesagt: selektive Wahrnehmung :-)))

So, dann noch viel Spaß beim Diskutieren.
Gute N8.


Anzeige

melden