weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:38
@KlaraFall

Ich bin ja beruhigt, dass auch da draußen, außerhalb von allmy, die Widersprüche auffallen und uns hier nicht eine kollektive Einseitigkeit unterstellt wird ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:39
@schokoleckerli aso ok sry


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:39
@Interested

Das ist ganz sicher so, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. ;-)

http://www.accesshollywood.com/reeva-steenkamps-mom-im-angry-but-forgiving_video_2110337


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:40
@hubertzle
und genau das ist der Sinn eines Kreuzverhörs :) Im zickzack mit den Themen hin und her springen und im Idealfall die gleiche Antwort erwarten. Halt nur nicht unbedingt jedesmal in gleichen Wortlaut ;)


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:40
@schokoleckerli
zu den Fotos: ja den Einwand hat Roux gemacht, aber sonst nix mehr, also wohl akzeptiert, Fotomappe 1.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:43
@hubertzle
ich lese es noch mal nach, ich bin da im Moment nicht mehr ganz so trittfest - das war letzten Monat vor zig neuen Informationen! (meine Güte, und die Zeugen sollen sich nach 12 Monaten noch an Uhrzeiten erinnern können ;) )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:45
@hubertzle
oder hast Du einen link für mich? *bettel*


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:47
@schokoleckerli
Der Idealfall ist ja hier Standard: er wiederholt sich wortwörtlich. Ich glaube, er weicht nur ab von seinem Mantra, wenn er sich gekränkt fühlt, dann könnte was spontanes kommen.

Über die Tatortbilder ihn in seiner Glaubwürdigkeit auseinander zu nehmen, wirft mehr ab, da er sich dafür nicht interessiert und Bilder eher als 'wahr' durchwinkt und das tut er, weil er da frei sprechen müsste und das tut er ungern und die Bilder sind ja sowieso gedingst von der Polizei.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:51
@schokoleckerli
Ist aus meinem Gedächtnis und müsste ich jetzt auch bei youtube nachsehen.

Die Verteidigung kann die Bilder nicht in Bausch und Bogen als getempered schrotten, dass muss sie auch nachweisen, warum da Bilder nicht verwendtbar sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:55
Eine Erklärung, warum er so vehement behauptet, Duvet und Jeans lagen anders - er will damit darlegen, dass auch die Fans auf jeden Fall von den Fotografen / Ermittlern umgestellt worden sind.

Er ist wohl der Meinung, es ist sehr viel glaubhafter und überzeugender, wenn er angibt, der ganze Bereich sei verändert worden und nicht nur die Fans - weil der grosse auf dem Weg zur Balkontür auf jeden Fall im Weg gestanden wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:56
@hubertzle
also ich habe direkt vom 18.3 das hier:

http://timesofindia.indiatimes.com/world/rest-of-world/Pistorius-trial-Defence-alleges-police-errors/articleshow/3224760...

Zumindest ist der starke Verdacht gestreut worden. Dazu kam dann noch, dass sich der Fotograf nicht an die ermittelnden Beamten vor Ort erinnern konnte, die teilweise auf den Fotos waren. Verdacht heisst nicht 100% sicher. Aber ich will nicht ausschließen, dass danach noch eine Aussage dazu kam, die mir entgangen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 17:58
@tayo

Ist trotzdem alles so unnötig, wenn er einfach sagen würde, nach den Schüssen habe er total kopflos im Schlafzimmer rumhantiert, weil er Dinge suchte oder z.B. Platz schaffen musste, um Reeva runterzutragen. Er könnte sagen, er selbst habe den einen Fan NACH den Schüssen neben das Bett gestellt, weil er sonst den Weg nach unten versperrt hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:01
Interested schrieb:Ich bin ja beruhigt, dass auch da draußen, außerhalb von allmy, die Widersprüche auffallen und uns hier nicht eine kollektive Einseitigkeit unterstellt wird ;)
Allein was als Kommentar bei den einzelnen Verhandlungstagen auf Youtube steht spricht Bände ... Einer schrieb Nel the Nailer :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:06
tayo schrieb:und nicht nur die Fans - weil der grosse auf dem Weg zur Balkontür auf jeden Fall im Weg gestanden wäre.
Noch blöder sogar! Wenn wir uns das Foto ansehen, mit dem Fan, dann kann er nicht weiter rechts (von uns aus gesehen) stehen, da die Schnur nicht lang genug ist, steht er weiter links, dann kommt man nicht raus auf den Balkon. Nun war er aber auf dem Balkon und hat um Hilfe gerufen! Bedeutet: Er hat ihn per Hand zur Seite geräumt, (noch logisch) dann aber zurückgestellt! (absolut unlogisch) Aber die Fan Geschichte muss ja stehen^^ Also wer würde in so einem Fall den Fan wieder zurückstellen? Nur jemand, der seine Version schildern muss und nicht die Wahrheit!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:08
@Interested

Über den Fan wird er noch stolpern, denn das war nicht durchdacht, dass dieser im Weg stand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:09
https://twitter.com/khayadlanga/status/454628208139579392/photo/1/large

:D :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:11
http://www.criminal-defense-network.com/right-counsel-continuances-recesses-testifying/

Also zumindest nach amerikanischen Recht wäre ein Wochenende ohne Kontakt zum Verteidiger nicht möglich. Bin mir nicht sicher, ob das in Südafrika anders gehandhabt wird....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:13
Oscar Pistorius Day 20 Recap- Oscar caught in more lies?


http://www.courtchatter.com/2014/04/oscar-pistorius-day-20-recap-oscar.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:14
@hubertzle

hubertzle schrieb:
Eine Bettdecke kann doch aus anderen Gründen auf dem Boden liegen, zu warm z.B..Was ist daran so 'gefährlich'?

Das habe ich vorhin irgendwann auch mal angeführt. Wenn er das so gesagt hätte, wäre es absolut plausibel und auch viel einfacher gewesen.
Hat er aber nicht.
Ich bin ja immer noch Laie, aber warum sollte ich mir eine Spinnerei ausdenken (Decke war neben dem Bett) und damit vielleicht eher durchkommen, als die eventuelle Wahrheit zu sagen und damit auf Wiederstand zu stoßen?
Wäre die Decke von Anfang an unten gewesen, dann wäre es weniger verwunderlich, etwas AUF der Decke wiederzufinden.
@schokoleckerli
Nähere sich nicht zu Nel elementar - matt in 1 Zug.

Bevor Jeans-Decke Thema hat Nel ausführlich OP gefragt, wie hat er RS im Bett gesehen, bevor er aus dem Bett herausgestiegen ist. Eine äusserst einfache Frage ... wenn die beiden im Bett gewesen wären! Da sie nicht im Bett waren, hat OP schnell überlegt, wie er sie sehen könnte - achaa, da, Decke zwischen Beinen liegend.
Wenn man soeben 'Decke zwischen Beinen liegend' im Bett lag, entsteht die Frage, wo sollte die Decke, nachdem sie geräuschlos und unbemerkt ins Klo geschlichen ist, bleiben? Im Bett, natürlich.

Die Decke liegt aber auf dem Boden. Klar, jetzt weiss OP Bescheid - die Polizei hat die Decke auf das Boden gezogen. Gut, aber wie sind dann die Jeans AUF die Decke geraten, OP war ja derjenige, der dabei war, mit den Jeans das blaue Led zu bedecken, lange vor den Polizisten? Klar, die Polizei hat Jeans dorthin gelegt, damit die Polizei Version richtig wäre. Woher sollte aber Polizei wissen, welche ist die Version von OP und welche von Polizei? etcetcetc

Die Züge von Nel sind mit vorigen, gar nicht unbedingt unmittelbaren Zügen schon vorbereitet worden. Matt erscheint meistens in 3 Zügen!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:15
@gruenkernmaus

Oh das wäre natürlich schlecht. Aber werden wir am Montag feststellen wenn wir einen deutlich gestärkten und vielleicht auch eher reumütigen Oscar antreffen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden