weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:17
@Ahnungslose
Bevor Jeans-Decke Thema hat Nel ausführlich OP gefragt, wie hat er RS im Bett gesehen, bevor er aus dem Bett herausgestiegen ist. Eine äusserst einfache Frage ... wenn die beiden im Bett gewesen waren! Da sie nicht im Bett waren, hat OP schnell überlegt, wie er sie sehen könnte - achaa, da, Decke zwischen Beinen liegend.
Wenn man soeben 'Decke zwischen Beinen liegend' im Bett lag, entsteht die Frage, wo sollte die Decke, nachdem sie geräuschlos und unbemerkt ins Klo geschlichen ist, bleiben? Im Bett, natürlich.

Die Decke liegt aber auf dem Boden. Klar, jetzt weiss OP Bescheid - die Polizei hat die Decke auf das Boden gezogen. Gut, aber wie sind dann die Jeans AUF die Decke geraten, OP war ja derjenige, der dabei war, mit den Jeans das blaue Led zu bedecken, lange vor den Polizisten? Klar, die Polizei hat Jeans dorthin gelegt, damit die Polizei Version richtig wäre. Woher sollte aber Polizei wissen, welche ist die Version von OP und welche von Polizei? etcetcetc
Perfekt !!!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:20
@Ahnungslose

Super erklärt, danke! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:26
Irgendwas war mit der Bettdecke

Es gab eine aussage vor Gericht, die Decke wurde verändert wegen den Blutspuren
Wurde sie dafür vom Bett gezogen ?
Man müßte alle Bilder haben.
Irgendwie hab ich ein Bild im Kopf, da lag die decke auf dem Bett


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:29
Also Nel reisst das ganze Verhör dermassen auseinander, dass Oscar ihm vorher schon die Antworten gibt, von denen er dann nachher nicht zurückweichen kann ohne sich selbst der Lüge zu outen.
Oscar hat nur auswendig gelernt und Nel springt hin und her und macht seine Aussagen damit unglaubwürdig, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Das ist verdammt geschickt, wie er taktiert!

An dem, was Ahnungslose schrieb, erkennt man es ganz deutlich:
Die Decke liegt aber auf dem Boden. Klar, jetzt weiss OP Bescheid - die Polizei hat die Decke auf das Boden gezogen. Gut, aber wie sind dann die Jeans AUF die Decke geraten, OP war ja derjenige, der dabei war, mit den Jeans das blaue Led zu bedecken, lange vor den Polizisten? Klar, die Polizei hat Jeans dorthin gelegt, damit die Polizei Version richtig wäre. Woher sollte aber Polizei wissen, welche ist die Version von OP und welche von Polizei? etcetcetc

Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:31
@Ahnungslose
Danke, super dargestellt!

Diese ersten Bilder vom Schlafraum (Mappe1) sind unberührt und zwar so lange, wie ich da was substantielles von der Verteidigung höre, ansonsten Behauptung.

OP räumt ja auch ein, dass er das LED-Licht abdecken wollte, aber da nicht mehr zu gekommen ist. Das Duvet muss ja dann schon auf dem Boden gelegen haben, denn ein Teil der Hose liegt auf dem Duvet.

Vielleicht ist diese Erklärungsnot gerade aus der Tatsache entstanden, dass man den Tatort nicht mehr verändern konnte und zwar so verändern konnte, dass das Nichtsehen von Reeva auf dem Weg ins Bad plausibel ist?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:34
@.lucy.
Die Decke lag so wie mit jeans auf dem Boden und wurde dann ausgebreitet (weiteres Foto), dabei wurden an der Decke kleine Blutspuren entdeckt (gibts auch Bilder zu).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:35
http://www.iol.co.za/the-star/experts-differ-over-nel-s-ruffling-of-oscar-1.1674479#.U0gZIF5fElU


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:47
Pistorius-Prozess: Widersprüche beim Kreuzverhör

PRETORIA.Paralympics-Star Oscar Pistorius hat sich am dritten Tag des Kreuzverhörs durch den Staatsanwalt erstmals in Widersprüche verwickelt. Er gab zu, dass er seit der Tat unterschiedlich über Details wie das Ausschalten der Alarmanlage ausgesagt habe.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Pistorius-Prozess-Widersprueche-beim-Kreuzverhoer;art17,1357630
Harter Job, den Nel da macht, aber scheint ausgezeichnet zu klappen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:50
KlaraFall schrieb:Er gab zu, dass er seit der Tat unterschiedlich über Details wie das Ausschalten der Alarmanlage ausgesagt habe.
Wow, endlich mal ein Eingeständnis. OP macht Fortschritte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:56
Ist Cosmic in SA vor Ort?
Hab heute in den Nachrichten gesehen, wie OP beim Verlassen des Gerichts von einem Fan Blumen überreicht wurden... unglaublich!


melden
cakubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 18:58
OK, wir gehen bei unseren Überlegungen wie Nel vor, d.h. wir versuchen die Aussagen von OP zu widerlegen -

Aber was habt ihr für eine Theorie bezüglich zum tatsächlichen Tatablauf?

Wenn man nur die Zeugenaussagen und Tatortfotos berücksichtigt;

wette das Nel bald OP sagt wie seiner Meinung war der Abend abgelaufen ist...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:01
Zuagroaste schrieb:Hab heute in den Nachrichten gesehen, wie OP beim Verlassen des Gerichts von einem Fan Blumen überreicht wurden... unglaublich!
Und nicht vergessen die zwei Fans, die bei ihm im Schlafzimmer stehen! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:01
Wooortspiel ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:06
@diegraefin
Dabei dachten wir es wäre nur ein Fan!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:09
Zuagroaste schrieb:Ist Cosmic in SA vor Ort?
Hab heute in den Nachrichten gesehen, wie OP beim Verlassen des Gerichts von einem Fan Blumen überreicht wurden... unglaublich!
:D :D :D

Was schätzt ihr, wie lange das Kreuzverhör noch gehen wird? Nel wird da bestimmt noch sehr lange brauchen, denke ich. Es sind ja einige Dinge noch offen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:12
@Lumina85
Schwer zu sagen,kommt darauf an wie oft sie noch unterbrechen müssen wegen OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:14
@gruenkernmaus
schöner Artikel :)

Mir stellt sich aber wieder die Frage, was denkt sich Roux dabei? Steckt da ein Plan hinter, alles abzustreiten? Wenn ich mir die emotionalen Ausbrüche und das sonstige Verhalten ansehe .... wie lange wird es dauern, bis die Richterin zusätzliche Hilfe empfiehlt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:14
@Lumina85
Ich denke schon, dass sich das noch hin ziehen wird. Irgendwann muss er aber mal auf den Punkt kommen unser Rottweiler.

Es muss ja alles abgehakt werden! Die ersten zwei Tage waren ja von Unterbrechungen gepflastert. Die letzten 3 Tage haben se gut durch gezogen ohne ständig Teabreak und Lunch ... Wenn es so weiter geht sollte er doch auf jeden Fall nächste Woche fertig sein. Oder was meinst Du?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:15
@Lumina85

Ich schätze noch 3 Tage.

Das hat mir gefallen, denn der Punkt über die Schreie ging an die Anklage. :-)
12.51 Uhr: "Meine Ohren klingelten von den Schüssen, ich hätte sie nicht hören können", sagt Pistorius. "Nein", sagt Nel, "Sie sagten, sie hätte nicht geschrien. Aber Zeugen sagten, dass sie Frauenschreie gehört haben. Kann das sein?" Pistorius: "Nein, niemand schrie." Nel: "Das können Sie nicht sagen." Pistorius: "Aber das ist meine Version". Nel nagelt Pistorius fest, denn wenn Pistorius nichts hören konnte, wisse er auch nicht, ob jemand geschrien habe. Dieser Punkt geht auch an den Ankläger. In diesem Moment schaltet sich Roux ein, doch Nel hat seinen Standpunkt bereits klargemacht.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-in-pretoria-warum-werden-sie-emotional-pistorius-bricht-er...
Das hat Roux natürlich nicht gefallen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 19:15
@Ahnungslose

Ich hatte zwar verstanden, er habe die Umrisse ihrer Beine unter der Decke gesehen (also die Shilhouette), aber das ist ja das gleiche in grün ;)


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mordfall Weimar2.234 Beiträge
Anzeigen ausblenden