weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:39
@Photographer73

Vielleicht ist das auch Roux' besondere Taktik. Einfach eine so dämliche Geschichte zu bringen, dass man sich denkt "so was blödes können die sich doch gar nicht ausgedacht haben". Und im Umkehrschluss dann darauf kommt, dass es eigentlich die Wahrheit sein muss ;)

Das wäre mal genial - (Achtung Humor, bevor einer denkt es sei eine Vermutung)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:40
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Wie gesagt, vielleicht hat er wirklich NIX gehört. Aber dann sollte er eben einräumen, daß es natürlich dennoch Schreie gegeben haben kann, auch wenn er sie nicht hörte... Ich bin auch gespannt, was Roux da noch so auffahren wird, um seine Worte zu untermauern.
Schreie kann er eben nicht einräumen, das ist brandgefährlich, WEIL er ausserdem ja auch nach dem 4. Schuss aufgehört hat.

( Die Wahrheit ist nämlich, dass er nach 4 Schüssen aufgehört hat, weil dann die Schreie aufgehört haben, die er gehört hat. )

Dieses Bild wäre mit einer solchen Aussage, die DU vorschlägst zu sehr abgerundet. Fatal für jemanden, der nicht wegen vorsätzlichen Mordes ins Gefängnis will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:42
@schokoleckerli

Ich weiß nicht, ob man das unbedingt als juristische Spitzfindigkeit sehen muß. Klar kann er sagen... sie hat nicht geschrieen, denn er hat ja nix gehört. Aber wenn Nel dann sagt... aber Schreie wären MÖGLICH, auch wenn Sie sie nicht gehört haben... dann müßte die Antwort eigentlich "Ja" lauten. Daß er da dennoch so rumeiert gibt mir halt irgendwie das Gefühl, daß er in diesem Punkt die Wahrheit sagt und eben nicht taktiert. Er schildert seine Sicht und da hat keine andere Version Platz, weil er sie sich gar nicht vorstellen kann. Ich sags doch... alles ganz merkwürdig.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:43
@zwicker
zwicker schrieb:Vielleicht ist das auch Roux' besondere Taktik. Einfach eine so dämliche Geschichte zu bringen, dass man sich denkt "so was blödes können die sich doch gar nicht ausgedacht haben". Und im Umkehrschluss dann darauf kommt, dass es eigentlich die Wahrheit sein muss ;)
Nein, Oscar ist so "blöd".

Insbesondere selbstgerecht und beratungsresistent.

Roux sind die Hände gebunden.
Wessen Brot ich fress, dessen Lied pfeife ich.

Solange Roux keine finanziellen Nachteile hat....und man kann andere nicht zu ihrem Glück zwingen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:43
@Photographer73
@schokoleckerli
@zwicker

das ist ja mal ein super ansatz den ihr da gefunden habt.. ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass OP so dumm sein soll und sich in die scheisse reitet..

es ist also wahrscheinlich, dass OP bereits nach dem ersten schuss nichts mehr gehört hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:44
@Dusk
1-2 Minuten hat mich mein damaliger Freund angebrüllt. Sah ganz interessant aus. Aber gehört habe ich nichts.
Wieviel Prozent davon Schock und wieviel Prozent auf das Konto der Lautstärke gingen, weiss ich nicht. Ich war wie in Watte eingepackt.

Ich kann mir nur daher sehr wohl vorstellen, dass er rein gar nichts gehört hat. Alles andere wäre ein medizinisches Wunder.
Ich hatte mal eine Seite von einem Händler gepostet, der Schutzausrüstung für die Jagd verkauft (da ging es auch um die dB Werte) Am wichtigsten waren für diesen Mann die Ohrenschützer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:46
@schokoleckerli
Absolut ist Gehörschutz wichtig.
Schön, dass nichts zurückblieb bei Dir...zum Glück!

Bringt uns nichts...er MUSS ja völlig taub gewesen sein, egal obs stimmt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:46
@Photographer73
exakt in dem Moment, als Nel auf der Formulierung herumgeritten ist, machte mir OP schon einen recht verzweifelten Eindruck.
Ihr könnt mich hauen, aber ich war schon irgendwie der Meinung, dass er genau das gemeint hat. Er konnte nicht wissen, was inzwischen für Geräusche zu hören waren. Er hat sie einfach nicht gehört.
Das kam mir authentisch rüber.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:47
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass OP so dumm sein soll und sich in die scheisse reitet..
LOL...die ganze internationale Presse ist voll davon. :-))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:47
@Dusk
meine persönliche Macke hatte ich vorher schon :)
(ich hatte wirklich Glück!)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:48
@zwicker

Gibt es da nicht so einen schönen Spruch... sag die Wahrheit und dir glaubt kein Mensch ? ;)

@KlaraFall

Er soll die Schreie ja nicht als gehört einräumen, damit wäre Vorsatz bewiesen. Es macht aber eigentlich keinen Sinn die Wahrscheinlichkeit der Schreie zu leugnen, auch wenn er sie nicht hörte. Wenn er sie wirklich nicht hörte, wäre es kein Vorsatz - ausgehend von seiner Version.

@FadingScreams

Möglich ist es auf jeden Fall und ich gehe davon aus, daß Roux dahingehend bestimmt auch noch einen Experten bringen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:50
@Photographer73

Es wäre halt auch die unglaublichste Geschichte seit Jahren (… bis MH370)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:51
@KlaraFall
die presse wird auch grölen wenn nel die asse ausgehen, meinst du nicht auch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:52
das ist ein sehr interessanter punkt!
allerdings frage ich mich dann, warum ausgerechnet 4 schüsse?

und: wie lange hält solch eine hörstörung an? kann mir dazu jemand was sagen?
schließlich hat er ja anschließend telefoniert und co.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:53
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Er soll die Schreie ja nicht als gehört einräumen, damit wäre Vorsatz bewiesen. Es macht aber eigentlich keinen Sinn die Wahrscheinlichkeit der Schreie zu leugnen, auch wenn er sie nicht hörte. Wenn er sie wirklich nicht hörte, wäre es kein Vorsatz - ausgehend von seiner Version.
Wie oben schon gesagt...

Hat ja Roux auch bei den Zeugen aus der Welt haben wollen....fatal!

Wie auch immer, darüber wird Oscar eh stolpern, mit den Zeugenaussagen und jetzt mit seiner eigenen.
Da hat die Anklage längst gepunktet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:53
@FadingScreams

Nimm es nicht soooo persönlich! :-)))))

DAS wird auch nicht passieren, abgesehen davon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:54
zwicker schrieb:Es wäre halt auch die unglaublichste Geschichte seit Jahren (… bis MH370)
Da hast Du vollkommen recht und ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber das Problem ist halt... ist seine Story unplausibel ? Jep, total. Unglaubwürdig ? Vollkommen. Deswegen aber unmöglich ??? Und das ist eben die Kernfrage. Ich glaube, das wird noch weiterhin ziemlich spannend bleiben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:56
@Photographer73
Photographer73 schrieb:ist seine Story unplausibel ? Jep, total. Unglaubwürdig ? Vollkommen.
Yep, das ist sie.
Von vorne bis hinten.

Siehst du doch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:57
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Dann hat er vielleicht wirklich nix gehört.
Die Wirkzeit ist recht kurz - das steht da zumindest - 0,6 Millisek.
Außerdem gab es nun diese Pause zwischen den Schüssen oder nicht?
Zumindest da muß er etwas gehört haben
noch ist nicht geklärt ob er nicht unter Sicht schoß
nachdem er den Kricketschläger eingesetzt hat evtl.
allerdings wäre es mir auch lieber ihm das nicht zuzutrauen
in dem Zusammenhang muss ich an die Alarmanlage denken
war die nun aus? weiß kein Mensch was damit war in der Nacht
chaotisch das ganze...
und das obwohl wir nun einige Fakten zu kennen glauben...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:57
@SecretLetter
SecretLetter schrieb:schließlich hat er ja anschließend telefoniert
Bussi :-))))))))))))))


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden