weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:00
@schokoleckerli
Vermutlich wollen wir aufs gleiche raus: Vollhonk^^
(Hab auch keine Quellen)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:00
@Photographer73
tja, ich tippe mal wild ins blaue: das hat er vermutlich auch nie gelernt oder machen müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:01
@Dusk
give-me-five :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:04
Naja, Kinder aus einflussreichen Familien wachsen mit derem oft nicht gerade tollem Gerechtigkeitssinn und auch deren Anwälten auf.
Oscars Bruder ist ja nun auch kein Waisenknabe.

Ich war vor vielen Jahren sehr oft in Südafrika und über die Weissen dort, mitunter weniger einflussreich, habe ich mich sehr oft geärgert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:04
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Aber schießen? Bewusst? Ich weiss nicht.
und wenn Vollhonk^^ nur eine Verteidigungsstrategie ist
man könnte das auch als "der Junge der nicht wußte was er tat" bezeichnen
der Arme..
KlaraFall schrieb:Oscars Bruder ist ja nun auch kein Waisenknabe.
der ist sein Vorbild


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:10
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:man könnte das auch als "der Junge der nicht wußte was er tat" bezeichnen
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Da sind wir uns ja alle einig.

Die Hauptfrage ist ja immer noch, ob er im Mordmodus gekillt hat oder sich vertan hat. Und solange Nel das nicht entkräften kann .....
Ich möchte kein Richter sein!!

Es könnte eine Strategie sein. Aber ich persönlich denke, er ist wirklich so dämlich. Er hat Leute, die seine Probleme lösen. Berichte, die ihn betreffen - vor der Tat - lassen ja auch eine teilweise sehr geteilte Meinung über ihn zu.
Klartext: er hat noch nie in seinem Leben den A*pieps* versohlt bekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:13
@KlaraFall über die Weissen dort, mitunter weniger einflussreich, habe ich mich sehr oft geärgert.
Sicher stürzen sich viele auf diesen Prozess auch deshalb weil es ein Weisser ist der seine weisse Freundin umbrachte und man möchte kein Rassen -und Klassenurteil in SA
aber für seine tatsächliche Schuld spielt das eigentlich keine Rolle, die hat mit SA nicht so viel zu tun, ausser vielleicht dass er ein Kind war das dem Machogehabe nicht gewachsen war und
nie zu sich selbst finden konnte in diesem Land, sich einfach außengeleitet anpassen mußte, so wirkt er jedenfalls manchmal wie eine Marionette der Machokultur, passt da gar nicht rein, erkennt es aber nicht usw. Reeva dachte vielleicht sie sieht tiefer, aber man befreit niemanden mit Minderwertigkeitskomplexen aus dem Umfeld ---- ist höchst spekulativ -- ich weiss...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:13
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Und solange Nel das nicht entkräften kann .....
UND WIE Nel das entkräftet!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:17
@Rabenfeder
...aber interessant.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:18
GvjFb0Ot

Gute Nacht! :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:26
I just watched the testimony where Nel was asking OP whether or not he heard Reeva scream after the first shot, OP said she didn't scream. Then they went further and OP said his ears were ringing so he could not hear her screaming. And then Nel pounced, saying,"Exactly! You could not hear her screaming!"

This is key because whether or not OP heard her screaming that does not mean that she was not. And the witnesses that heard her screaming during the shooting and then heard her screams go silent after the shooting stopped are right in what they heard.

Love love love Mr. Nel!

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240792&page=33
;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:27
Gute Nacht..
Dusk schrieb:@Rabenfeder
...aber interessant.
Ja mag sein, geht aber zu weit denn er ist erwachsen und kann das alles selbst erkennen
wenn er denn will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:29
@KlaraFall
woher wußte er dann wann er aufhören muss mit dem Schießen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:30
@Rabenfeder

Nach den Schreien.

Schlaf gut! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:31
@Rabenfeder
Nachts um die Uhrzeit darf man auch mal vor sich hindenken:-)

Gute Nacht an alle:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 02:31
@Rabenfeder
genauso clever wäre zu sagen: ihm taten die Ohren weh.
Ich denke, Nel wird ihn am Montag dazu befragen :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 07:30
Nicht umsonst heißt es Lügengerüst

Es gibt eine Lüge und darauf bauen sich alle anderen auf.

Wird diese Lüge aufgedeckt, fällt das ganze Gerüst zusammen

Diese Lüge muss ganz am Anfang gewesen sein und vielleicht auch das Tatmotiv

Ich hab sie für mich schon entdeckt

Nel fängt an oben aufzudecken, wenn man unten zieht, würde es schneller gehen das Kartenhaus zum einstürzen zu bringen

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 07:59
@.lucy.
nur darf Nel ihn nicht einen Lügner nennen ;)
das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-trial-state-prosecutor-reprimanded-after-calling-athlete-...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 08:27
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Ich weiß, aber wie ich eben auch schon schrieb... eine Wassermelone explodiert sowieso fast immer, egal mit welchem Kaliber sie beschossen wird. Wirkliche Aussagekraft hat die explodierende Melone deshalb nicht.
Ich hab mal gesucht, ob es Videos gibt, die einen direkten Vergleich von Vollmantel- und Hohlspitzgeschossen anbieten. Bin dabei auf folgendes Video gestoßen (vor allem in der Zeitlupe sieht man einen beträchtlichen Unterschied in den Auswirkungen der Treffer)




melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 09:25
@sterntaucher
Guter Fund, das kann dann auch keiner mehr relativieren.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden