Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:27
Zitat von FFFF schrieb:Meine Zweifel an seiner Version begründete ich bereits, auch meine Kritik an seinem Vorgehen.
Wenn man ihm genug Panik zugesteht, um durch eine Tür auf einen mutmasslichen, eventuell bewaffneten Einbrecher zu schiessen (ohne sich vergewissert zu haben, wo seine Freundin ist, sich ins Schussfeld des Einbrechers stellend) dann kann man ihm auch genug irrationales Handeln angesichts einer Beziehungskrise zugestehen.
Leider wendet sich da das Verteidigungs-Argument genauso gegen ihn.
Da hat er halt einen Fehler gemacht, dass heißt noch lange nicht das seine Version absurt ist, eher finde ich die Eifersuchtsversion absurt, denn dafür gab es keine Anzeichen. In einer Schrecksituation funktioniert man eben nicht immer perfekt, aber dann eine Eifersuchsszenario zu kreieren obwohl es dafür keine Anhaltspunkte gibt, ist schon sehr gewagt.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:31
Zugegeben: der Pistorius-Fall lässt Raum für Sepkulationen. Aber wir können hier wirklich nur den Prozess abwarten. Uns fehlen zur Beurteilung wesentliche Teile. OP ist schuldig im Sinne, dass ein unschuldiger Mensch sterben musste. Das allein ist schon Tragödie genug. Ebenfalls reihen sich für mich auch ein bisschen zuviele Zufälle aneinander. Aber nun daraus etwas zu konstruieren, wäre wohl fahrlässig. Menschen können irrational handeln. Das steht ebenfalls ausser Frage. D.h. alle Möglichkeiten müssen in Betracht gezogen werden (auch die Version von OP). Wobei eine Beziehungskrise nicht substantiell bestätigt werden kann. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte und scheint mir ebenfalls ein bisschen konstruiert.

Man könnte ob all der Polemik auch eine andere Frage aufwerfen: Wieso hat RS nicht die Leiter benutzt :ask:


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:31
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch es ist abgehakt, weil du es als Fakt darstellst, ist es aber wohl nicht. ;)
Ich stelle gar nichts als Fakt da, sondern als meine Spekulation. Sonst würde ich mich gewisser Worte wie mutmaßlich erst gar nicht bedienen.
Allein, das ist Fakt.

Du projizierst:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee das ist Fakt, es sind nur 4 Patronenhülsen gefunden worden, von mehr war bis jetzt noch nicht die Rede.
Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Ergebnisse zum derzeitigen Stand und halte es für möglich, dass die Untersuchungen noch einiges ans Tageslicht bringen werden, zumal die Polizei auch von Schüssen und einem Streit vorher ausging.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei mir gilt eben die Regel, dass jemand solange unschuldig ist, bis man seine Schuld beweist. Aber du scheinst ja gleich die Mistgabel rauszuholen ;)
Schon allein das ist ein Widerspruch in sich, denn Spekulationen bedeuten keine Vorverurteilung.
Es ist kein Unterschied ob man nun den Aussagen eines Angeklagten oder irgendwelchen Zeugen nicht glauben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:32
@KlaraFall
es ist ein Unterschied, ob diese Aussagen nicht belegt werden konnten (Zeugen) oder als eidesstattliche Erklärung abgegeben wurden


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Warum sollte er ohne Gründe auf Reeva schießen???
Noch nichts von dem streit zwischen den beiden gehört ?



Warum soll man auf einen Einbrecher schießen, den man nicht sieht .?
Nur ein leises Geräusch aus Richtung Bad .?



Noch nie ist es vorgekommen, dass eine Freundin, wenn sie bei ihm übernachtet hat die gleichen Geräusche macht ?
Sind ihm Toilettengeräusche sooo fremd, dass er sie nicht erkennt ?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:34
@whatsgoinon
die Version von O.P. wird hier gar nicht weiter bemüht, denn sie kann ja angeblich sowieso nicht stimmen, von daher baut man sich eben einen Fall, seinem eigenen Vorstellungsvermögen entsprechend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein Unterschied, ob diese Aussagen nicht belegt werden konnten (Zeugen) oder als eidesstattliche Erklärung abgegeben wurden
In einem Prozess ja...aber da befinden wir uns noch lange nicht.
Bislang hatten wir es mit einer Kautionsanhörung zu tun, in der NICHT über Schuld und Unschuld entschieden wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:35
@KlaraFall
Eben, du spekulierst zum größten Teil nur, mehr ist das nicht. Die Fakten legst du dann so aus und dichtest dann noch was dazu, was manchmal gar nicht passt, aber egal, Hauptsache es passt ins Mörderbild, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:36
und es dreht sich der Kreis.....immer wieder aufs Neue alter Kram, schon 1000mal durchgekaut, schon 1000mal die Fragen beantwortet, die Spekulationen relativiert, es ist egal.......wenn gar nix mehr geht, von vorne anfangen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:37
@KlaraFall
die Zeugen aber als Beweis erwähnt wurden, aber dies dann nicht belegt werden konnte. Die eidestattliche Versicherung ist unumstösslich gültig. Das ist für Dich kein Unterschied? Naja.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:38
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: Man könnte ob all der Polemik auch eine andere Frage aufwerfen: Wieso hat RS nicht die Leiter benutzt :ask:
:D

Gab es überhaupt eine Leiter ?

Nie wieder von ihr gehört nach Pistorius Aussage

Die arbeiter, die sie vergessen haben, müssen sich sicher jetzt einen neuen Job suchen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eben, du spekulierst zum größten Teil nur, mehr ist das nicht. Die Fakten legst du dann so aus und dichtest dann noch was dazu, was manchmal gar nicht passt, aber egal, Hauptsache es passt ins Mörderbild, nicht wahr?
Das scheint deine eigenen Spekulationen schwer zu stören.
Warum???
Du blendest Schreie und Aussagen der Nachbarn vollkommen aus und findest für alle "Zufälle" Entschuldigungen.
Du projizierst, weil du es dir passend machst.
Wieso solche Probleme andere Sichtweisen gelten zu lassen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Noch nichts von dem streit zwischen den beiden gehört ?
Nee, gab es einen Streit? Ach so, die angeblichen Zeugen die da was gehört haben wollen. Und sonst haben die nie was gehört, nur an diesem Abend?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Warum soll man auf einen Einbrecher schießen, den man nicht sieht .?
Nur ein leises Geräusch aus Richtung Bad .?
Weil man nicht weiß wer da drin ist und ob derjenige nicht auch bewaffnet ist?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Noch nie ist es vorgekommen, dass eine Freundin, wenn sie bei ihm übernachtet hat die gleichen Geräusche macht ?
Sind ihm Toilettengeräusche sooo fremd, dass er sie nicht erkennt ?
Naja, er hat schon mal eine laufende Waschmaschine für einen Einbrecher gehalten, da scheint er ziemlich ängstlich in dieser Hinsicht gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:41
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Du blendest Schreie und Aussagen der Nachbarn vollkommen aus und findest für alle "Zufälle" Entschuldigungen.
Ich blende das nicht aus, es gibt zu diesen Angaben nur noch keine genaueren Informationen, also argumentiere ich nur gegen eure Spekulationen, mehr nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:41
@CosmicQueen

Manche hätten hier nichts zu schreiben, wenn es nicht diejenigen gäbe, die Pistorius Worte anzweifeln


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:43
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, gab es einen Streit? Ach so, die angeblichen Zeugen die da was gehört haben wollen. Und sonst haben die nie was gehört, nur an diesem Abend?
Natürlich haben die Nachbarn schon öfter etwas gehört und es wurde von der Polizei ja bestätigt, dass sie wegen häuslicher Gewalt schon mehrmals in der Vergangenheit dorthin gerufen wurde.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die arbeiter, die sie vergessen haben, müssen sich sicher jetzt einen neuen Job suchen
Eine Türe verschliesst sich, eine neue geht auf. Es könnte sich ja auch als Geschäftsmodell durchsetzen. Sozusagen als Alibi-Lieferant. :)
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Manche hätten hier nichts zu schreiben, wenn es nicht diejenigen gäbe, die Pistorius Worte anzweifeln
Ich denke, jedem hier kommt die Geschichte von OP komisch vor. Trotzdem muss man sie auch für möglich halten, da sie es tatsächlich auch sein könnte. Irrationalität ist eine mächtige Sache und kann unvorstellbare Dinge bewerkstelligen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:44
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Natürlich haben die Nachbarn schon öfter etwas gehört
Woher hast du das denn?? Quelle bitte.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:und es wurde von der Polizei ja bestätigt, dass sie wegen häuslicher Gewalt schon mehrmals in der Vergangenheit dorthin gerufen wurde.
Was heißt öfter? 1. Mal 2. Mal ? Um was genau ging es da?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:45
@CosmicQueen
Ich blende das nicht aus, es gibt zu diesen Angaben nur noch keine genaueren Informationen, also argumentiere ich nur gegen eure Spekulationen, mehr nicht.
[/ZITAT

Dann lass doch andere auch spekulieren.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 12:45
@CosmicQueen
Hast Du überhaupt von anfang an mitgelesen oder nachgelesen ?
Oder hast Du Dich innerhalb von einer stunde von seiner Unschuld überzeugen lassen ?


Anzeige

melden