weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:29
@.lucy.
macht man das nicht so, wenn ein Schusswechsel erwartet wird?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:31
Man weiß aber gar nicht, dass ein Schusswechsel zu erwarten ist. Und in dem Fall, würde man sich auf den Balkon flüchten oder noch besser, nach unten UND den Alarm auslösen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:32
schokoleckerli schrieb: macht man das nicht so, wenn ein Schusswechsel erwartet wird?
Nein eigentlich ruft man : Lauf weg
Wäre wirklich ein bewaffneter Einbrecher oder 2 oder 3 dort gewesen, dann hätte Reeva auf dem Boden nicht die geringste Chance gehabt

Tür raus und Alarm aktivieren


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:32
Dieses abgeschlossene Schlafzimmer ist mir auch nicht ganz klar.

Das Schlafzimmer war abgeschlossen, somit der Fluchtweg zum UG versperrt. War das Zimmer nur versperrt und der Schlüssel steckte von innen oder war das Zimmer versperrt und der Schlüssel war abgezogen, bewusst?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:33
so, damit man mir mal wieder glauben kann, das sagte er hier heute
08:49 GMT - Gets gun - Pistorius says he froze when he heard the noise.

"I then collected my firearm from under my bed... as I started walking, I told Reeva to get down on the floor and call police," he adds.
und er sagte es auch schon, als Roux ihn befragte......also nix mit die Treppe runter blabla


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:34
@schokoleckerli
Das macht man, wenn sich Mann gegen Mann gegenüberstehen und ein Schuss ist zu erwarten, also in Deckung gehen zurufen, aber kein Intruder war in Sicht, dann raus so schnell es geht in Sicherheit bringen und Hilfe holen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:34
@Interested
da er ja - laut seiner Aussage - einen Eindringling erwartet hat, der seiner Meinung nach bewaffnet sein könnte, könnteer im schlimmsten Fall mit einem Schusswechsel rechnen. Oder ihn einkalkulieren.

Natürlich hätte es zig andere Möglichkeiten gegeben, das steht fest!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:35
@Tussinelda

Und? Wir wissen doch, dass nichts davon stimmt!

@schokoleckerli

ER ja. Sie weiß doch davon gar nichts, er hat sie doch nicht weiter involviert und sie wusste doch einfach nur gar nichts...in his version. Tatsächlich, ist sie ja auf dem Klo, stehend!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:35
@Tussinelda
Sagt doch keiner dir das nicht geglaubt zu haben, vielmehr wird die Aussage in Frage gestellt. Aber trotzdem Danke, so wissen wir es jetzt ganz genau.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:36
GuteLaune schrieb: Dieses abgeschlossene Schlafzimmer ist mir auch nicht ganz klar.

Das Schlafzimmer war abgeschlossen, somit der Fluchtweg zum UG versperrt. War das Zimmer nur versperrt und der Schlüssel steckte von innen oder war das Zimmer versperrt und der Schlüssel war abgezogen, bewusst?
Zuerst dachten wir nur, das Schlafzimmer wäre mit Schlüssel abgesperrt laut EV

Neu kam dazu, der Kricketschläger wurde unter den Türknauf geklemmt, weil Tür nicht richtig schloss.
Such dir was davon aus . :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:37
@Interested
Du kannst nicht einerseits behaupten, er sagte "get down" und meinte, sie solle runter gehen (die Treppe nach unten) und dann andererseits sagen, wenn man es widerlegt, ist doch sowieso egal, da er lügt.....es ging darum, was er sagte und meinte und da hattest Du und andere, mal wieder Unrecht, so einfach ist das manchmal


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:39
Woher wußte OP wohl nur dass es nur ein Einbrecher war ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:39
@Tussinelda

Ich bezog mich allgemein auf eine seiner vielen Versionen. Sieh es mir nach. Ich hatte extra gefragt, über welche Version ihr redet. Daher meine Antwort ;)

Es geht mir nicht ums Recht haben. Das tut der Sache in S.A. keinen Abbruch. Der Fall wird dort entschieden und dort verhaspelt sich OP ständig.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:40
@.lucy.
also er sagt der Kricketschläger hat zuerst dazu gedient das Schlafzimmer zu versperren und später hat er damit die WC Türe eingeschlagen.?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:41
Allein der Gedanke den Chricketbat unter die Türklinge der Schlafzimmertür zu schieben aber gleichzeitig den Balkon sperrangelweit offen haben, lässt mich schmunzeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:42
@.lucy.
das wußte er doch gar nicht, er redet immer von einem oder mehreren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:43
@Tussinelda
Er redete von einem oder mehreren, er handelte aber nicht so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:44
@obskur
ach so, sagt wer?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:44
@Interested
Interested schrieb:R ja. Sie weiß doch davon gar nichts, er hat sie doch nicht weiter involviert und sie wusste doch einfach nur gar nichts...in his version. Tatsächlich, ist sie ja auf dem Klo, stehend!
und weisst Du, was in SA üblich ist, wenn ein Einbrecher im Haus ist und eventuell mit Schußwaffengebrauch rechnen muss/kann? Ausser, den Raum zu verlassen ..... wenn es zuviel Zeit gekostet hätte, die Tür dank ihrer Barrikade zu öffnen oder so laut gewesen wäre, um die Aufmerksamtkeit des Einbrechers auf sich zu lenken? Dass er sie nicht weiter involviert hat, kann auch einfach nur bedeuten, dass es ein "normales" Verhalten ist und sie wusste, was sie zu tun hat. Bzw dass OP das unterstellt hat.

Natürlich wusste sie nichts davon. Wie auch.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 18:45
GuteLaune schrieb: also er sagt der Kricketschläger hat zuerst dazu gedient das Schlafzimmer zu versperren und später hat er damit die WC Türe eingeschlagen.?
Genau.

Ob auch noch mit Schlüssel zugesperrt war, wurde bis jetzt nicht extra erwähnt.
Vielleicht hat aber noch jemand genauere Informationen


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden