weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:15
Es geht nicht um die 30 Minuten, es geht um die Tatsache, dass die Blase leer war.

Sie sollte somit, so oder anders, kurz vor dem Sterben gepinkelt haben.

Wenn sie in die Toilette zum Schutz flog, hätte sie dabei gleich nicht auch gepinkelt.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:15
@Tussinelda
Tda fehlt was......und zwar so einiges.....
Kannst es ja gerne ergänzen.
Ich hab nichts anderes.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:15
Dann also zum Grund, WARUM Reeva auf/in die Toilette ging :)

Auch hierzu ist eine Zusammenfassung notwendig. Alle diese Angaben waren Gegenstand der Kautionsanhörung:
12:10 Botha: But three of the cartridges were found in [the] bathroom, only one [was found] in [the] hallway.

13:48 – Roux: A spent bullet cartridge was found in the toilet bowl that wasn’t discovered by your officers.

Botha: Yes.
Also NACHWEISLICH:

- 3 Patronenhülsen im Bad (in Nähe der Toilettentür wo OP schoss
- 1 Patronenhülse IN der Toilettenschüssel
- 1 Patronenhülse im Durchgang Schlafzimmer zum Bad

= 5 Patronenhülsen = 5 Schüsse

- die Toilettentür wies 4 Einschusslöcher auf, von denen 3 Schüsse Reeva trafen.


1. WANN wurde der 5. Schuss abgegeben? = BEVOR Reeva die Toilette erreichen konnte

2. WO wurde der 5. Schuss abgegeben? = Im Durchgangsbereich Schlafzimmer-Bad

3. WOHIN / WAS / WEN traf der 5. Schuss? = vermutlich Reevas Ellenbogen, denn:

- deshalb fielen ihr die beiden Handys, die sie mitnahm in der Hoffnung, Hilfe rufen zu können, aus der Hand. Sie versuchte vermutlich noch verzweifelt, sich mit den Händen zu schützen, so dass sie die Handys fallen ließ. Diese wurden in unmittelbarer Nähe zur Waffe - vor der Toilettentür in Höhe der Waschbecken gefunden.
11:36 – Botha: The phones and firearm were found on the carpet close to the shower door [next to toilet].


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:16
@fortylicks
@unbelievable
hier mal der genaue Text
Will you accept that is consistent with someone getting up at three o'clock in the morning to empty their bladder?"
Now to post mortem. Defence says Reeva had empty bladder consistent with someone getting up to go to toilet. Botha agrees. Pistorius sobs.
Roux usually at 3am you wouldn't find an empty bladder. Botha agrees.
Botha concedes that if Steenkamp got up to go to the bathroom, Pistorius would have heard noises from the bathroom, as he claims.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:17
@CosmicQueen
Wer erkennt nicht das Geräusch seiner eigenen Toilettenspülung?
Ganz im Ernst ... so panisch kann man doch nicht sein. Pistorius war doch nicht erst eine Woche vorher eingezogen.

Der Einbrecher geht also ins Klo und klappert mit dem Klodeckel? Das erscheint mir wiederum ziemlich unlogisch, denn jeder Einbrecher, der was auf sich hält und die Sicherheitsanlagen der Wohnsiedlung überwunden hat, würde sich doch eher mucksmäusschenstill verhalten.
Und er würde sich neben der Tür flach an die Wand pressen ... oder durch die Tür auf Pistorius feuern.
Aber es war ja kein Einbrecher ...
Also reagiert Pistorius auf eine Reeva, die irgendwelche Geräusche im Klo macht.
Welche Geräusche macht man in einem Klo, die man bis ins Schlafzimmer hören kann und die klingen, als wäre man ein Einbrecher? Klodeckelklappern? Spülung betätigen? Pieseln? Nasebohren?
Die Frau muss barfuss gewesen sein, also keine Schrittgeräusche.

Pistorius hat nach Reeva gerufen (wie er behauptet), sie solle die Polizei rufen. Warum sollte sie nicht geantwortet haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:18
@fortylicks schrieb:
fortylicks schrieb:vielleicht ist es ja keine Schätzung sondern eine untermauerte Tatsache,
davon ausgehend, dass wir wissen, dass die Blase des Opfers leer war.......
Wie kam die Info "Blase des Opfers leer" eigentlich an die Öffentlichkeit?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:18
unbelievable schrieb: 5 Patronenhülsen = 5 Schüsse
Schon mal falsch, es wurden 4 Patronenhülsen gefunden, keine 5


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:19
@FF
man kann auf der Toilette alles mögliche machen, sich die Haare wurschteln, das Fenster kippen, den Deckel rauf runter machen, Klamotten aus- anziehen, Toilettenpapier abrollen, vor sich hin summen, furzen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:19
@CosmicQueen
na das fängt ja schon gut an, 5 Schüsse :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:19
@Aggie
siehe @Tussinelda
Post von 22.16 Uhr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:21
Merkwürdig finde ich es auch, dass Pistorius direkt auf die Toilettentür schoss.
Er begab sich in Gefahr, nicht daran denkend,, dass auch in der duschkabiene Einbrecher sein könnten.

Im Dunkeln sieht man das nicht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:21
Tussinelda schrieb:na das fängt ja schon gut an, 5 Schüsse :D
Und die tolle Berechnung ist dahin :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:21
"- 1 Patronenhülse IN der Toilettenschüssel
"

Ich glaube, es geht hier um eine Ungenauigkeit.
Im Schüssel ist ein fehlender Kugel von OP Leuten gefunden worden!

4 Hülsen, 4 Kugeln - diese Bilanz stimmt bei beiden Seiten gut überein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:22
@Tussinelda
Ich mag "vor sich hin summen" ... besonders unter den Umständen.
(Smiley passt hier nicht, es ist jemand wegen Nicht-Summens gestorben.)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:22
@FF
Pistorius hat nach Reeva gerufen (wie er behauptet), sie solle die Polizei rufen. Warum sollte sie nicht geantwortet haben?
Das ist noch so ein Schwachpunkt dieser lächerlichen eidesstattlichen Erklärung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:23
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: na das fängt ja schon gut an, 5 Schüsse :D
Die 5 schüsse sind nicht neu.
Von denen war schon am Anfang die Rede , über mehrere Seiten.
Du erinnerst Dich wegen der Hülse im Toilettenbecken ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:24
@CosmicQueen
ach, was soll ich sagen, hier wird einem ja sogar, obwohl man von Anfang an sagte, dass O.P. so oder so einen Menschen getötet hat, man selbst aufgrund solcher Vorfälle und auch sonst generell Waffen ablehnt, dass man sein Vorgehen entschuldigen will....es ist zwar ein Unterschied, etwas zu entschuldigen oder aber alle Möglichkeiten aufzeigen, aber naja, wird hier nicht so eng gesehen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:24
Aggie:
"Wie kam die Info "Blase des Opfers leer" eigentlich an die Öffentlichkeit? "

Durch die Verteidigung!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:24
@FF
Was soll das auch für eine Frage sein. Nicht jeder macht gleiche Geräusche in der Toilette oder kannst du genau sagen, wer genau auf dem Klo hockt, wenn du diverse Geräusche hörst??


melden
Anzeige
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:25
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Andererseits soll sie aber unmittelbar vor dem Sterben doch gepinkelt haben!
Wie kam das zustande?
Das ist ja der springende Punkt :). Das behauptet die Verteidigung ! Und zwar um damit die Aussage der Anklage zu widerlegen, dass Reeva vor den Angriffen von OP in die Toilette geflüchtet ist.

Zugleich gibt die Verteidigung aber vor, Reeva sei erst in der Eingangshalle gestorben. Als OP sie aus dem Toilettenraum zerrte, habe sie noch gelebt. Auch noch, als er sie die Treppe runter trug.

Und das KANN eben nicht sein, weil wenn sie während der ganzen aufgezählten Aktionen von OP noch gelebt hätte, dann hätte ihr Körper in dieser Zeit auch noch Urin produziert. Und DANN war ihre Blase, als sie in der Eingangshalle verstarb NICHT leer - was aber die Autopsie bewiesen hat.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden