weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:26
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:vielleicht kommt ja noch die Putzfrau und bestätigt, daß sie auch schon mal auf diesen Ständer gestürzt ist, beim Klo reinigen. Würd mich nicht mehr wundern.
incl. Taschengeld *lol*
versteh ich nicht wieso man diese Wunden nicht verifizieren konnte, aber nun zu spät offensichtlich


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:34
Tussinelda schrieb:O.P. hier schon verurteilt wurde
Darauf wird es auch hinauslaufen ,das dürfte klar sein. Einen Freispruch halte ich nicht für möglich .Selbst wenn man Pistorius Version folgt, hat er viermal in die Toilette gefeuert ,wissend ,das hinter der Tür jemand ist ,und hat diese Person auch getötet ,was wahrscheinlich war in dem engen Raum. Er wurde nicht direkt bedroht ,die Tür bewegte sich nicht .

Wie ich gelesen habe ,sind die Gerichte in SA mit putative self defense durchaus restriktiv. Also auch hier ist nicht alles bereits klar .

Dass die Richterin der Version folgt ,ich wollte niemanden töten und weiss eigentlich nicht ,wie die Schüsse fielen da Susnahmezustand halte ich für extrem unwahrscheinlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:39
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:
O.P. hier schon verurteilt wurde
Er hat sich im Prinzip doch selbst verurteilt mit seiner kopflosen panikartigen Schießerei
ohne Rückversicherung und Zweifel - wenns so war ( Absicht ist dabei auch)
ich versteh es nicht wieso Botha deines Erachtens NICHT einmal auf die Reifen schiessen durfte im Dienst, kann es wohl daran gelegen haben, dass du es so beurteilst WEIL es Mordverdächtige waren ?
- die sind offenbar schützenswerter als andere -
z.B. als Einbrecher...die doch auch harmlos sein könnten (im Zweifel für den Verdächtigen..)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:41
Na na man soll mal nicht so tun als ob das alles bullshit ist was Roux da bringt, er hat erst angefangen und das mit den Schüssen und Schlägen, die sich nun mal ähnlich anhören, ist ein eindeutiger Beleg das die Nachbarn Stipps, die am nähesten wohnen, zwei Sets von Schüssen gehört haben, im Abstand von ca. 15 Minuten und Roux ist dabei aufzuklären, welches der beiden gehörten Bang-Geräusche nun die tatsächlichen Schüsse waren die gehört wurden

Es ist ja so gut wie gesichert, das erst die Schüsse und dann die Schläge gegen die Tür erfolgten, also konnten die ersten gehörten Bang-Geräusche nur die Schüsse sein und wenn das so ist, dann haben die Stipps keine Frau schreien hören, sondern O.P ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:43
Was sind Stipps?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:44
Nachbarn.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:44
@Gretchen
CosmicQueen schrieb:die Nachbarn Stipps


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:47
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:konnten die ersten gehörten Bang-Geräusche nur die Schüsse sein
das hattest du neulich doch genau umgekehrt darstellen wollen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:47
Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:48
Waschmaschine und andere Geräusche (Aussage der Ex ST) haben OP ja schon desöfteren in Combat Mode versetzt.
Jedes Mal kam dann die Erleichterung für OP: War ja gar nix!
Bei dem Waschmaschinen-Intemezzo konnte er ja sogar selbst über sich lachen in dem mittlerweile gelöschten Tweet.
Da stellt sich die Frage:
Warum kein Lerneffekt bei OP!?
Jeder kennt von sich selbst so Ängste wegen Geräuschen oder Schatten in der eigenen Wohnung / Haus, die auch irrational stark werden können.
Als Kleinkind sind es iwelche huschenden Schatten an der Wand oder der Vorhang, der sich im Wind bewegt.Und gerade in den ersten Lebensjahren, in denen viele neuronale Verknüpfungen im kindlichen Gehirn enstehen, Kinder sehr viele Alpträume, haben sie Todesangst, wenn sie aus solchem erwachen und die seltsame Form des Spielzeugautos im Dunkeln schemenhaft als riesen Monster wahrnehmen.
Aber im Laufe des Erwachsenwerdens kommt doch jeder Mensch immer und immer wieder in solche durch Sinneswahrnehmungen erzeugten Angstmodi und macht i. d. R. eins ums andere Mal die Erfahrung: ein bis zwei Mal tief durchatmen, Mut zusammennehmen und Sinneswahrnehmung überprüfen gehen, um festzustellen ach war doch nur x y z, ich kleiner Schisser haha.
So auch bei OP in der Vergangenheit.
Reichlich Situationen für diesen Lerneffekt, es bildrn sich Nerenbahnverknüpfungen wie Trampelpfade im Gehirn, die man schon oft gegangen ist, wodurch sie leicht gangbar werden in der Zukunft hierbei....NICHT jedoch bei OP!?
Hm....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:52
Rabenfeder schrieb:das hattest du neulich doch genau umgekehrt darstellen wollen...
Nein das habe ich nicht. Wenn die ersten gehörten Schüsse die wirklichen Schüsse waren, dann konnten die Stipps danach keine Frau mehr schreien hören, darum ging es die ganze Zeit schon und Roux ist dabei dies zu belegen, aber das will ja keiner hören. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:53
gruenkernmaus schrieb:@Tussinelda
Hab mir die Kommentare von William Booth von heute angesehen. Er ist ja mehr oder weniger schockiert über OP´s Aussage und meint, er hat sich durch den Wechsel seiner Verteidigungsstrategie ziemlich tief reingeritten (von Notwehr zu Unfall). Ein kaum von der Verteidigung auszumerzender Fehler stand anderswo. Was meinst Du dazu?
Was meinst Du dazu @CosmicQueen ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 19:57
@gruenkernmaus
Ich kenne diesen Booth nicht, ich gucke mir sowas nicht an, es gibt so viele unterschiedliche Meinungen von diversen "Experten" da verlasse ich mich lieber auf meinen Eindruck. Ich denke nicht das O.P einen gravierenden Fehler gemacht hat, aber wir werden ja sehen wie MayLady das sieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:00
Es war aber weder Notwehr noch Unfall
es liegt für beides nicht die Voraussetzung vor
das hatte Nel bewiesen
was soll auch "Unfall" sein in dem Fall, wie soll der zustandegekommen sein
er hat die Waffe geholt und geschossen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:01
@gruenkernmaus
Dazu hatte wurde schon gepostet, ich sehe es wie die Phelps, OP hat seine Verteidigung nicht versaut, Roux wäre sonst ganz anders vorgegangen am Schluss des Kreuzverhörs, wenn die Gefahr bestünde. Und Roux weiß ja auch, im Gegenteil zu Booth, was noch kommt......


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:01
@Rabenfeder
Bei Polizisten gilt die Unschuldsvermutung nicht so ganz wie bei Trigger Happy Athlet. Das liegt an der Uniform. Wer schon so dumm ist ,für das Geld seine Knochen hinzuhalten ,der muss es richtig ausgezrieben bekommen.

Andere können den Hangman in der eigenen Toilette abgeben ,da reicht es dann aus ,dass sie eine Geschichte vom Pferd erzählen und zum grünen Eimer greifen.

Das schrieb Orwell schon : Alle Tiere sind gleich . Manche sind gleicher.

Wenn du es gewesen wärst ,wärst du schon sang und klanglos zu lebenslang verknackt worden. Das ist die Gleicheit vor dem Gesetz.
Manche haben Roux ,andere nur den lustlosen Pflichtverteidiger. Wer da wohl besser fährt.

Würde mich nicht wundern ,wenn es am Schluss noch die Ausserirdischen waren.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:02
Einmal hatte streichen, bin am handy :D


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden