weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:38
Er hat geschossen, bevor er das Panel rausschlug/hebelte. DAS wurde ausgesagt. Keiner hat gesagt, dass er nicht vorher schon mit dem Bat sonst wo hingehauen hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:39
@MrSmith

GANZ GENAU

das kann er sowohl nach dem ersten, dem zweiten oder dritten Schuss gemacht haben
vorzugsweise da wo eine Pause zu verzeichnen ist
@Cosmiq Queen deine Anpassungfähigkeit ist erstaunlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:39
@Interested macht heute mit äusserst infodichten Beiträgen meinen Köpfchenspeicherchen ganz voll, ich muss etwas mit Bier wegspülen, damit morgen da wieder etwas Platz in Vorrat sein wird:-)

Aber so ist es. Wenn man diese Kette der Ungereimtheiten aufspulen will, dauert es schon eine Weile!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:39
@Interested
Interested schrieb:die Knarre ist viermal von alleine losgegangen, bis hin zu it was an accident, bis totally traumatized, fear, vulnerable...ach...such Dir was aus...Alle Versionen sind peinlich und stimmen nicht - aber was soll er tun, es geht um 25 Jahre seines Lebens, da lügt man auf die Bibel und preist den heiligen Herrn in jedem zweiten Satz. So help me God!
Genauso ist es, seine magische Knarre, so wie sich auch im Tasha ein Schuss von selbst löste.
Damit hat er sich sein Loch geschaufelt und was ganz wichtig wiegt sind die Zeugenaussagen, die eine männliche und weibliche Stimme und markerschütternde Schreie vor den Schüssen gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:41
ES schoss ihn. Sozusagen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:41
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nee geht nicht, Schläge auf die Tür erfolgten erst nach den Schüssen, ist ja schon belegt worden und andere Schläge gibbet nicht auf die Tür, die hätte man sonst erkennen können.
Wieviele Schläge sind nochmal nach den Schüssen belegt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:43
@KlaraFall

Ein peinlicher Satz von ihm fiel ja nun direkt heute...auf die Frage nach Black Talon...ist halt die Munition, die in meine Waffe passt/gehört...der ist nicht nur Null einsichtig, der empfindet auch keine Reue. Vielleicht gab man ihm ein Brechmittel an bestimmten Tagen und Heulen kann er wohl auf Knopfdruck...Jedenfalls hat sich meine Meinung dazu geändert. Ich nahm ihm das ja ab...allerdings heulte er ja nicht, als er sie endlich zum 1. Mal sah, nach dem Klo aufbrechen und bei Roux heute....nix - auch nicht bei all den Schilderungen bei Rouxs Befragung...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:44
@Interested

OP war eine Katastrophe für seine Verteidigung, das hat man Roux ja angesehen.
Das können die nicht mehr ausmerzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:44
Verfahrenstechnische Frage: Nel und Roux dürfen die Zeugen nur einmal befragen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:44
@Rabenfeder
Es waren schon immer die Schüsse, du musst einfach richtig lesen. Schüsse/Schläge die gab es tatsächlich und die ersten gehörten waren die Schüsse, die zweiten gehörten die Schläge. Ganz logisch eigentlich und Roux hat heute angefangen dieses zu belegen..mit dem Licht, mit der Person auf Knien im Vergleich etc...man muss halt nur mal genauer hinhören und aufpassen. Aber leider liest man lieber Klatschpresse...

Aber nicht wundern wenn ein ganz anders Urteil gefällt wird als man sich erhofft hatte, dann war das nicht gekauft, sondern die Beweise von Roux...aber das will man ja nicht wissen...nun gut...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:45
@MrSmith

Vielleicht müssten sie nur einen Antrag bei der Richterin stellen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:45
@KlaraFall
Ich habe es heute schon mal geschrieben :

Nel:Who do you blame for shooting?
P.: This m a g i c damned fucking self shooting guns!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:46
@sterntaucher
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:
Nee geht nicht, Schläge auf die Tür erfolgten erst nach den Schüssen, ist ja schon belegt worden und andere Schläge gibbet nicht auf die Tür, die hätte man sonst erkennen können.

Wieviele Schläge sind nochmal nach den Schüssen belegt?
Das war die damalige Diskussion, da war sie noch der Meinung die Schläge kamen zuerst
jetzt sollen es die Schüsse gewesen sein und dann noch der Kopfschuss
der aber ganz zuletzt kam laut Ballistik

Beitrag von Rabenfeder, Seite 1.395
@CosmicQueen
Wenn die Panele schon vorher draußen gewesen war, dann gäbe es ja diese Einschusslöcher nicht und er hätte ja dann auch durch das große Loch schießen können.

Damit lieferst Du die Steilvorlage für seinen vorsätzlichen Mord.
Die Paneele kann er auch nur tw. rausgeschlagen haben z.B. am Türgriff ist eines zerbrochen
die entstandene Lücke kann er genutzt haben um sich Sicht zu verschaffen wo Reeva ist
um dann DURCH die restlichen Paneele sie gezielt zu erschießen
danach hat er die durchlöcherten restlichen Paneele rausgeschlagen/gehebelt.
Die Paneele sind im oberen Teil der Tür in einen Holzrahmen eingesetzt (Nut und Feder)
wenn eines raus ist lassen sich die anderen leicht entfernen.
Die Beweise dafür dass vor dem Herausnehmen durch die Paneele geschossen wurde stammen übrigens daher daß der Ballistiker von Rissen an den Schußlöchern spricht (das betraf nur ein Brett) die nur entstanden sein können wenn die Paneele noch verankert waren (in der Nut und Feder des Holzrahmens) weil sie dann unter Spannung stehen und beim Durchschuss um das Loch herum reißen können. Es wurde aber gesagt dass sie ebenso an dieser Durchschussstelle gerissen sein könnten als die Paneele auf den gekachelten Boden fielen, was beweisen könnte dass das einzige - an dem dieser Riss war - auch wieder eingesetzt worden sein kann.
Aber wie dem auch sei, er kann so oder so unter Sicht geschossen haben und muß dazu auch
nicht im Moment des Schießens direkt an der Lücke gestanden haben sondern kann zurückgetreten sein, aber er könnte auch das Brett hernach wieder eingesetzt haben, das geht bei Nut und Feder ganz einfach, um durchzuschießen und der Riss entstand anschließend als er endgültig alles rausschlug. Ich glaube eher an erstere Version.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:48
@KlaraFall

Ja, absolute Nullnummer dieser OP!

ER war nichts
Zeugen lügen alle
Baba spinnt auch, er kann sich nicht an sowas erinnern.
Weiß aber genau, was für ein Auto ihn verfolgte und auf ihn geschossen hat, aber nicht, wen er anrief, um ihn abzuholen, nicht wer ihn am nächsten Tag zum Auto brachte
Sam und Fresco wollen ihm eins auswischen
Reeva lügt in den SMS an IHN und er reagiert nicht auf die Lüge, sondern antwortet auf die SMS
Knarren verselbständigen sich
Seine Verteidigung hat Schuld, wenn er die Versionen angleichen muss^^
He was deeply in love
He believes in the holy God
He shot traumatized, accidentally in putative self defense

Ich glaube an den Weihnachtsmann!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:50
@Interested

Hehe, ein Heuchler vor dem Herrn!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:50
Interested schrieb:Sam und Fresco wollen ihm eins auswischen
Das hat ihm auch einer bestätigt . Wer ?

I don't remember Milady


Ist Dontremember ein häufiger Nachname ?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:51
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:OP war eine Katastrophe für seine Verteidigung, das hat man Roux ja angesehen.
Das können die nicht mehr ausmerzen.
Doch, die merzen das morgen aus. Der Forensiker packt morgen so richtig aus: Er bringt seinen Schuhkarton voller Qualifikationen mit und liest dann mindestens 2 Stunden daraus vor.
Weil lesen kann er ganz gut, hat er selber gesagt.
Aufgrund seiner immensen Erfahrung konnte er erklären, dass es dunkel wird, wenn man die Vorhänge zuzieht und er konnte auch zweifelsfrei feststellen, dass das Klo-Licht defekt war.
Man konnte auch hören, dass es ganz schön knallt, wenn man irgendwo ganz doll drauf haut.
Er konnte auch beweisen, dass man fast nicht aus dem Fenster gucken kann, wenn man sich hinkniet.
Bitte ergänzen, habe lange noch nicht fertig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:52
Vom Bladerunner zum Don't-Recaller :D @Luminarah

Hat Euch nicht auch gewundert, dass die Assessorin, diese bestimmte Frage stellte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:52
Welche?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:53
@MrSmith

Zur Alarmanlage...ob sich Reeva damit ausgekannt hatte.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden