Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 15:43
Auch von mir frohe Ostern!!!

Ich finde die Seite auch Spitze, eine super Zusammenfassung, gerade für jemand, der erst jetzt einsteigt.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 15:58
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-reeva-steenkamps-3434188

"But the Steenkamp family struggles to pay bills, including healthcare costs after Reeva’s horse trainer dad Barry suffered two strokes in the weeks before the trial began.

A source said the ANC gives June spending money as well as paying her bed and breakfast costs and air fares."



Sieht nicht so aus, als nähme sie Geld von Oscar....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:00
@Rabenfeder

Dazu wird hier einiges geschrieben:

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/609291549149418?stream_ref=10


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:00
Frohe Ostern an alle!
Die Seite ist absolut informativ - und warum sollte sie nicht " neutral" sein?? :(
Sind alle Berichte und Seiten, die den netten Oscar nicht glorifizieren, jetzt
Boulevard und abzulehnen??
Das dürfte eine seehhrr einseitige Meinung sein; aber bitte. Jeder wie er will!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:04
Von Cape Town Crim.
Good afternoon.

Yes, I will provide the link below.

This SCA (Supreme Court of appeals) judgement was made specifically on putative self defense :14th April 2014 - last Monday (I think......my dates and times are as batty as what I am )

Sorry for making you read through the entire judgement but it is relevant, although one must keep in mind reading it, that the Pistorious matter is a little different considering Oscar refuses to state either way if he intended to shoot and harm the 'intruder', or if acted 'involuntarily' (as you will see).

You will also see (as I mentioned in an earlier post, that once more (in this case) there WAS contact/communication/an altercation of sorts between the accused and the perceived aggressors. (Oscar's circumstances are unique due to there being no 'contact at all' between himself and the 'perceived aggressor'.
Also note the higher standard to which the accused is held being a policeman in terms of 'reasonable man' with regard to the culpable homicide. Oscar is going to be to be held to the standard of 'reasonable firearm owner'.

Also take note of the de Oliveira ruling mentioned in here. (putative vs private self defense)

Sorry I'm waffling. Enjoy the read

http://www.justice.gov.za/sca/judgments/sca_2014/sca2014-052.pdf (Archiv-Version vom 22.04.2014)

Bottom line; Oscar will be going down for something. Culpable homicide at the VERY least. IMHO.

And then I want to add a few other SA cases which are 'relevant' in terms of case law:

In fact, easier, read this

http://citizen.co.za/129328/reasonable-reaction/ (Archiv-Version vom 30.03.2014)


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241679&page=3



melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:17
sagt mal, gibt es noch die Möglichkeit für Nel vor Gericht abzuklären ob OP wirklich für den Prozess Schauspielunterricht nahm wie die Journalistin Jani Allen behauptet?

ich fände es gut, wenn Nel noch die Möglichkeit hätte sowohl Jani Allen als auch diesen angeblichen Schauspielfreund von OP in den Zeugenstand zu rufen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:25
@KlaraFall
Aus deinem link

Carr finds “very strange” reports that Pistorius employed a PR team from England (since dispatched) immediately after the shooting, quickly returned to training, has been flirting, is in a new relationship with a 19-year-old, yet presents himself in court as “this vulnerable bloke suffering from chronic post-traumatic stress despite being on a cocktail of medication”.

Is Pistorius being sincere? Carr says: “I may be cynical but it reminds me of (Hollywood) actor George Burns who said: ‘The secret of great acting is sincerity. If you can fake it, you’ve got it made’.”


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:30
@Nina1
Du meinst das :

Her claim that a famous actor pal is coaching him comes after Reeva’s mother June suggested Oscar could be acting.

British-born Jani wrote: “I have it from a reliable source you are taking acting lessons for your days in court.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-paralympic-star-3434141


Wenn es stimmt ,und davon gehe ich mal aus, macht es die Type noch "sympathischer"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:36
Die Abendzeitung berichtet auch schon darüber:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.journalist-veroeffentlicht-offenen-brief-nahm-pistorius-fuer-seinen-prozess-schauspielunterricht.74a1a1a9-ae84-42fd-9d91-ee904dbf19d9.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 16:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Is Pistorius being sincere? Carr says: “I may be cynical but it reminds me of (Hollywood) actor George Burns who said: ‘The secret of great acting is sincerity. If you can fake it, you’ve got it made’.”
PR Team, Schauspielunterricht, wenn das alles so wäre, spricht nicht gerade für ihn. Aber die Pistorius Familie hat ja auch einen Ruf zu verlieren und wird alles tun um es als schrecklichen Unfall hinzustellen.

Dass OP Angst vor Einbrechern hatte, glaube ich keine Sekunde. Sonst hätte er nicht mit offnen Fenstern geschlafen und die Alarmanlage, bzw. den Panic Button benutzt.

Auch Cape Town Crim. bezweifelt das.
Yes I am a born, bred Capetonian. (Must be honest, we Capetonians tend to distance ourselves from the rest of the nation in many respects - we seem to think we're on an island of our own). I am in the Cape Winelands, Stellenbosch. Home of the grape

Security....... Oscar's security fears were a crock, and although crime is a very real threat (a VERY real threat), folk such as Oscar are far removed from the fears of those living on (for example) The Cape Flats - gang violence/murder etc, OR the bodily harm that takes place within townships in Gauteng etc. Vehicle hijacking is the fear of most in Gauteng - according to my colleagues and friends who live up there; not home invasions as such.

I always find it rather funny when those with the means to protect themselves are often the first to scream, "fear fear fear", yet 'they' were happy to sit back in an upmarket restaurant and hear a shot go off - yet not one of those 'fearful' wealthy South Africans reported it. I realize the police here do not have the finest reputation, but not one person reported it?

I don't stand in judgement of them, but 'fear' and then total 'apathy' towards it when it DOES just leaves a bitter taste in the mouth for a South African such as I. (I'm different I guess).

One thing I do know though, is that the truly crime conscious certainly don't live without burglar bars etc as per OP.

Fear of crime - subjective at best. Even though it is very real, and victims fears of it ARE real, Oscar does not fall into that category IMHO.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241679&page=4



melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:00
Luminarah schrieb:
[@Nina1
Du meinst das :

Her claim that a famous actor pal is coaching him comes after Reeva’s mother June suggested Oscar could be acting.

British-born Jani wrote: “I have it from a reliable source you are taking acting lessons for your days in court.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-paralympic-star-3434141
ja, das meinte ich....

ich halte auch in diesem Fall alles für möglich....daher würde ich mir wünschen, wenn Nel in dieser Sache noch die Möglichkeit bekäme evtl. die Wahrheit darüber herauszufinden....

angeblich gesicherte Journalistenquellen haben sich schon oft genug als Finte herausgestellt und oft genug haben sie auch gestimmt....also: ICH weiss es NICHT! - würde es aber soooo gerne WISSEN.... :-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:04
Nel wird die Möglichkeit dazu gar nicht mehr bekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:04
@Nina1
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:ch halte auch in diesem Fall alles für möglich....daher würde ich mir wünschen, wenn Nel in dieser Sache noch die Möglichkeit bekäme evtl. die Wahrheit darüber herauszufinden....

angeblich gesicherte Journalistenquellen haben sich schon oft genug als Finte herausgestellt und oft genug haben sie auch gestimmt....also: ICH weiss es nicht! - würde es aber soooo gerne WISSEN.... :-)
Ich würde es auch zu gerne wissen, bleibe daher dieser Meldung auch ein bißchen skeptisch gegenüber.
Ob das Grund für Nel wäre einen Antrag zu stellen, halte ich für möglich.
Aber was ist letztendlich damit bewiesen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:05
@obskur

Er kann doch jederzeit einen Antrag bei der Richterin stellen, wenn sich etwas neues ergibt.
Ein Indiz gegen Oscars Glaubwürdigkeit ist es allemal, wenn auch kein Beweis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:09
@KlaraFall
Gut wenn er einen Antrag stellt, da hast du recht, aber was soll es beweisen... man hat Ozzy so oder so durchschaut, sein Auftritt war trotz allem keine Glanzleistung, an Schauspiel möcht ich da gar nicht denken, zumindest was den Verlauf des Kreuzverhöres angeht. Die Einlagen aus den Zuschauerreihen dann schon eher.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:14
@Nina1
@KlaraFall

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass OP Schauspielunterricht genommen hat. Es bestehen viele Möglichkeiten.
Aber wenn, dann möchte ich sowas doch bitte von einem seriösen Journalisten lesen bevor ich das glaube. Und nicht von einer Klatschreporterin mit einem "ein Bekannter eines Schwagers hat es gehört …" - sorry, ist übertrieben, läuft aber auf das gleiche hinaus ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:16
@zwicker

Jani Allan gilt als seriöse Journalistin, aber auch sie mag vielleicht nicht einfach so ihre Quellen bekannt geben.

Wikipedia: Jani Allan


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:19
@KlaraFall

Also wenn ich mir ihren Twitter-Account ansehe, dann habe ich doch sehr starke Zweifel an ihrer "Seriosität".
Natürlich hat sie vielleicht recht, sie ist aber mMn keineswegs eine seriöse Quelle.


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:20
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Ich würde es auch zu gerne wissen, bleibe daher dieser Meldung auch ein bißchen skeptisch gegenüber.
Ob das Grund für Nel wäre einen Antrag zu stellen, halte ich für möglich.
Aber was ist letztendlich damit bewiesen?
letztendlich ist damit gar nix bewiesen.....er kann ja Schauspielunterricht genommen haben um dem Presserummel halbwegs "aufrecht" entgegenzutreten, dem Prozess überhaupt halbwegs standzuhalten etc., aber auch um seine Emotionen bzw. einen anderen Tathergang zu spielen....

wie du es richtig siehst - nix ist damit wirklich bewiesen.....ich empfand es nur im ersten Moment als völlig negativ, was seine Glaubwürdigkeit betrifft....beim Betrachten aller Möglichkeiten gibt es eben viele Möglichkeiten.... :-), auch die, dass die Story gar nicht stimmt....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:20
@zwicker

Ich glaube, du hast Recht:

http://www.independent.co.uk/news/uk/the-journalist-the-neonazi-and-the-bedroom-farce-jani-allan-who-yesterday-lost-a-libel-case-has-paid-a-high-price-for-her-links-with-eugene-terreblanche-stephen-ward-reports-1538390.html


Anzeige

melden