Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso sollen wir ständig das lesen, was Du falsch verstehst :ask:
Weil es nicht das ist, was ich verstehe, sondern dass, was Botha + Roux gesagt haben

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:44
@unbelievable
wo steht denn da das Wort bullet cartridge? Oder bullet projectile? Finde ich nicht in Deiner Auflistung und spent haste ganz weggelassen und wie ich Englisch spreche, überlässt Du mal schön mir....
hier noch einmal, aus der Anhörung:
Four shots were fired through the toilet door and four cartridges were found, Botha says. Pistorius used a cricket bat to break down the door, the police think, he says (Pistorius also said this is what happened).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:47
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Könntest Du Dir vorstellen, dass Pistorius die schlafzimmertür verschlossen hat, damit Reeva nicht geht ?
Theoretisch schon, nur glaube ich persönlich nicht, dass die Schlafzimmertür verschlossen war, ich halte das für eine Ausrede, wie oben schon an unbelievable geantwortet.

Aber es kann selbstverständlich auch bedeuten, dass er Reeva nicht rausgehen lassen wollte und sie keine andere Möglichkeit hatte als auf die Toilette zu flüchten.
Wäre auch schlüssig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:50
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Für mich bedeutet das, dass er sich NUR SO FÜHLTE, bzw. FÜHLEN WOLLTE um eine Erklärung dafür zu haben, warum er sich nicht für den naheliegenden Rückzug ZUSAMMEN mit Freundin entschieden hat.
Er will damit zum Ausdruck bringen, dass er keine andere Wahl als Richtung Badezimmer gehabt hat.
Auch nur eine Nebelkerze.

Selbst wenn die Tür verschlossen gewesen wäre...er hätte nur den Schlüssel umdrehen brauchen.
Die Schlafzimmertür befand sich unmittelbar in Nähe des Fußende Bett.
Er GAB VOR, dass er sich so FÜHLEN MUSSTE, WEIL die Schlafzimmertür VERschlossen war.

Aber ich gebe dir Recht, dass er das ganz bewusst/absichtlich so dargestellt hat, um damit zu begründen, warum er nicht den naheliegenden Rückzug aus dem Schlafzimmer, entgegen der Gefahr und gemeinsam mit Reeva gewählt hat.

Genau das hat die Anklage ihm nämlich vorgeworfen. Und aus diesem Grund war fauch keine Notwehrsituation gegeben, denn er begab sich freiwillig - ohne Not - IN eine mögliche Gefahr (wenn es denn tatsächlich einen Einbrecher gegeben hätte).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:52
@CosmicQueen
aber im Grunde ist es egal, soll er doch erklären, der Spezialist hier, wieso es 5 Hülsen und 4 Schüsse gab, kann ja noch echt interessant werden.....was passierte bloss mit dem 5. nie (außer von Zeugen, deren Aussage ja aber als falsch von Botha bezeichnet werden musste) erwähntem Schuss, wo ging er hin, wen traf er, Fragen über Fragen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:53
Es sei in SA üblich, dass die Schlafzimmertüre nachts abgesperrt sind. Damit die Räuber im Schlaf nicht überraschen könnten.

Was ich nicht verstehe, wieso sollte diese Tatsache ihm Probleme bereiten?
Er ist ja später ohne Probleme rausgegangen.
War er ohne seine Beine nicht lang genug dafür? Riegel da hoch?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:58
@Tussinelda
Ich frage schon die ganze Zeit, wo nun die 5. Kugel ist, er gibt keine Antwort, beharrt nur immer wieder drauf das es ein 5. Hülse gibt, obwohl die dazugehörige Kugel nicht vorhanden ist...naja, auf das Szenario bin ich auch mal gespann was uns dann wieder präsentiert wird.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:58
Und

@Tussinelda

könnte erklären, wieso lag eine Hülse im Vorgang! Von dort aus kann man die Tür nicht treffen.
Zufällig mitgeschleppt oswä zählt nicht, da Roux ja extra hervorgehoben hat, dass OP schon vor dem Badeingang geschossen hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:59
Es stellt sich tatsächlich die Frage, warum Pistorius nicht mit Reeva das schlafzimmer verlassen hat.
Hinter sich zusperren.
Einbrecher sitzt fest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:00
@CosmicQueen
es wird hier nur in eine Richtung "ermittelt" *hüstel*, aber das stört ja niemanden, scheint Spaß zu machen einen Menschen ohne Beweise für schuldig zu erklären, vorzuverurteilen, ohne Rücksicht auf Verluste, es war nicht nur Mord, nein, es war hinterhältiger Mord, so......egal ob 4 oder 5 Schüsse, egal ob die Version von O.P. bisher weder von der Anklage oder dem ermittler widerlegt werden konnte.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:01
14:09 – Roux: You couldn’t find anything that was inconsistent with Oscar’s version. Botha: Yes, that’s what I said.
inconsistent = widersprüchlich

Botha hat lediglich zugegeben, dass in der Version von OP nichts Widersprüchliches ist.

Wenn eine Aussage (eV) nicht widersprüchlich ist, dann bedeutet das längst nicht, dass sie auch der Wahrheit entspricht. Das sind 2 völlig verschiedene Schuhe, und eben der Wahrheitsgehalt seiner Aussage (eV) wird von der Anklage stark in Zweifel gezogen.

Im Übrigen hatte auch Richter Nair Zweifel an einigen Punkten der Aussage (eV) von OP.

Aber was die Anwälte und selbst der Richter sagen/sagten, das stimmt ja auch alles nicht, wenn es nicht "passt".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:02
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Es sei in SA üblich, dass die Schlafzimmertüre nachts abgesperrt sind. Damit die Räuber im Schlaf nicht überraschen könnten.
Aber die Balkontüre offen.

Er hatte nicht viel Vertrauen in seine Alarmanlage, die vergitterten Fenster


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:03
@unbelievable
es heisst auch unvereinbar, nur mal nebenbei.......sonst hätte Roux sicherlich contradictory gesagt, naja


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:03
@.lucy.
Daran hat er nicht gedacht, nochmal, du kommst jetzt darauf, nach wie vielen Beiträgen?? Und OP war in einem Schockzustand, er nahm an das Reeva tief und fest im Bett schläft.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:05
Komisch, ich vertrau mehr den Aussagen der Nachbarn, dass sie in der Nacht Streit gehört haben, als pistorius, der erzählt, er hätte um 22 Uhr geschlafen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:06
@Tussinelda
OP's Version ist für einige völlig abwegig wir mir scheint...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:06
@.lucy.

Obergeschoss,
wir wissen nicht ob Balkontür geöffnet war.

Er hat zwar gesagt, dass er die Schiebetür geschlossen hat, aber dabei konnte er sie vorher aufmachen, um das fan zu holen können.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:08
@CosmicQueen
selbstverständlich ist sie das, er MUSS ja schuldig sein und es reicht schliesslich nicht, sowieso schuldig zu sein, einen Menschen erschossen zu haben NEIN, es muss absichtlich, hinterhältig, geplant gewesen sein und alle seine anderen Freundinnen hatten nur Glück, denn eigentlich ist er ein serial killer, so ein verkappter


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:08
@.lucy.
Ja, EINE Nachbarin die 600 oder 300 Meter entfernt, was gehört haben will. Um 3 Uhr morgens, durch dicke Zimmerwände, nur Fenster auf...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:10
@CosmicQueen
ist es nicht komisch, dass Nachbarn, die wer weiss wie weit weg sind geglaubt wird, dass sie O.P. und Reeva (also exakt die beiden) streiten gehört haben aber dass man sich nicht vorstellen kann, dass O.P. Geräusche vom Klo gehört hat? Von denen er dachte, es sei ein Einbrecher?


Anzeige

2x zitiertmelden