weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@sterntaucher
na nehmen wir mal den blood spattern exoert, der sagte aus, dass die Spuren O.P.s Version nicht widersprechen, das gleiche gilt für Mangena......hm, außerdem sagte der blood spattern expert, dass die Spuren auf und unter dem Treppenbereich von arterial spray kommen, hm, dann hat sie also gelebt, als sie runter getragen wurde, das Herz muss noch geschlagen haben......aber Stipp sagte, die Augen waren trüb....hm, obwohl er sah, wie O.P. sie runtertrug.......Mrs. Stipp sagte aus, dass das Licht brannte, er sagte aus, dass Licht in der Toilette war dunkler......hm, genau wie in Dixons Test, wenn die Glühlampe kaputt ist, aber die Toilettentür ein Stück auf......er sah jemanden herumlaufen, sie nicht......wenn er jemanden sah, dann muss diese Person von mindestens durchschnittlicher Größe gewesen sein, O.P. soll aber doch keine Prothesen getragen haben, laut Anklage hm, obwohl die Anklage da ja auch ihre Version geändert hat....huch....... alle ändern ihre Versionen, tayloring it.......
Bleib einfach am Klo, da spielt sich die entscheidende Szene ab!

Was hat Blut im Treppenaufgang mit Schussfolge zu tun. Was hat Stipps Aussage mit der Schussfolge zu tun? Was hat Licht mit Schussfolge zu tun? Was hat Herumlaufen mit Schussfolge zu tun?
was hat Tayloring mit Schussfolge zu tun? Was hat Kontaminierung mit Schussfolge zu tun?

OP sagt, es war ein Unfall! 1. Schuss, Pause, 3 weitere Schüsse! Unfall?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:12
@KlaraFall
Das hatten wir länger her schonmal... einige waren der Meinung, dass es auch so gewesen sein könnte. Ein Grund mehr für O.P. richtig auszurasten, sie schließt sich ein und er kommt nicht rein.

Ich vermute, dass diese Version noch schwieriger ist nachzuweisen, weil nelesso nie angesprochen hat. Man wird es wohl nie raufinden können, was wirklich zu erst kam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:13
@KlaraFall
Es scheint einfach nicht in seinen Ablauf zu passen.
Ich glaube nicht, dass er es sich nicht überlegt hätte. Nel und Roux sind beide sehr erfahren und intelligent.
Wenn er es in seinem Ablauf des Tatabends hätte, hätte er zumindest einmal fragen müssen, ob diese zwei Schlagmarkierungen auch vor den Schüssen gewesen sein könnten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:15
@obskur
obskur schrieb:Ich vermute, dass diese Version noch schwieriger ist nachzuweisen, weil nel es so nie angesprochen hat. Man wird es wohl nie raufinden können, was wirklich zu erst kam.
Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht kann es auch nachher gar nicht mehr wirklich lösen, hier noch kurz was dazu:
Vermeulen explained that OP must have used the bat as leverage and also his hands to break open the door (OP confirmed this later in his own testimony). But. Vermeulen never said that this all happened at one occasion.

So it is possible that OP could have used the bat to damage the door. Then he could have shot through the door. Then he could have levered the door open with the bat and his hands.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241248&page=37


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:16
Wenn das nachzuweisen wäre, dann würde das aber bedeuten, er hätte ganz gezielt auf sie geschossen, oder?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:16
@zwicker
@KlaraFall
zwicker schrieb:@KlaraFall
Es scheint einfach nicht in seinen Ablauf zu passen.
Ich glaube nicht, dass er es sich nicht überlegt hätte. Nel und Roux sind beide sehr erfahren und intelligent.
Wenn er es in seinem Ablauf des Tatabends hätte, hätte er zumindest einmal fragen müssen, ob diese zwei Schlagmarkierungen auch vor den Schüssen gewesen sein könnten.
Nel hat doch eine klare Ansage gemacht: die 4 Schüsse, die Reeva töteten, das sei "the states Case",
die vorher gehörten "Schüsse" tun nichts zur Sache. Und so zieht er es auch durch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:20
@KlaraFall
Ja würde es, wenn er da schon durch die Ritze schaun konnte noch mehr. Auch das war schon angenommen wurden hier von einigen. Vorstellbar ist es... aber sicherlich noch schwerer nachzuweisen. Man darf ja auch die ghörten Schreie nicht vergessen. Und die Schreievon beiden gleichzeitig, ich denk die Version von Nel ist am plausiblesten fürs Gesamtbild.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:21
zwicker schrieb:Ich frage mich nur, warum Nel das scheinbar nicht als Möglichkeit ansieht. Bisher kam von ihm noch kein einziges Wort zu so einer Version.
Alles, was Nel bisher gesagt hat, bezieht sich auf Zeugen und deren Aussagen. Bisher bestand da NOCH kein Bedarf danach!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:22
@Ahnungslose
Bei den Türexperten hätte er mal fragen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:26
Richtig, @zwicker!

Andererseits, er BRAUCHTE das nicht zu sagen! Hält im Vorrat einfach.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:28
Das habe ich noch gefunden, würde dann bedeuten, dass das Licht im Bad auch an war.
I think by "crouch" OP was describing this firing position - legs bent, upper body forward, gun held between shoulder and waist:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Fmfrp_12_80_p119.png/220px-Fmfrp_12_80_p119.png

Nel immediately pounced on the word "crouched" - so that version probably disappeared fast. That's the way I see OP though - on his legs, ready to fire, and the bathroom light burning brightly.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:38
Capt. Mangena left open the possibility OP shot from his hip/waist wearing his legs. I think in one of his evolving versions late last week, before changing it back, OP described shooting with a bent arm.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241248&page=43


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:39
@KlaraFall
nee, das fügt da jemand hinzu, dass das Licht an war.....O.P. beschrieb, dass er den Arm nicht voll gestreckt hatte, sondern ganz leicht angewinkelt.......er stand aber nicht so, da er ja auf Prothesen war, was ja auch die Anklage mittlerweile so sieht......sondern er stützte sich ja ab


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:41
Nel geht es nicht um Wahrheitsfindung, sonst würde er nicht seine Version ständig anpassen. Spätestens als er merkte das Roux belegen konnte, dass keine Frau mehr nach den Schüssen hätte schreien können, hat er seine Version geändert und aus den ersten gehörten Schüssen der Stipps ein großes Fragezeichen gelassen und die letzten gehörten Schüsse sollen nun die richtigen gewesen sein. Egal ob die Stipps zu dem Zeitpunkt hellwach waren und keinen Schuss verpasst hätten können, sagten sie ja 2-3 gehörte Schüsse, es wurden aber genau VIER abgefeuert, WIESO soll man das just in dem Moment nicht gehört haben?

Die Stipps wohnen am nähesten dran von Nels Zeugen, hören genau diese zwei Bang-Geräusche die zu Oscars Version passt und Oscar konnte ja nicht wissen was die Zeugen aussagen werden. Also außer den vermeintlich gehörten Frauenschreien, hören und sehen sie genau das was O.P. Version unterstützen würde, nur Nel dreht alles rum, behauptet irgendwas, unterschlägt gehörte Schüsse und betreibt Faktenverdreherei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:42
Ich finde es von Nel schon klug und umsichtig, dass er sich nicht auf was festlegt, was zwar möglich, aber schwer beweisbar erscheint, sonst bietet er nur unnötig Angriffsflächen und verspielt Kredit und Glaubwürdigkeit. Er macht es so wie ich angenommen habe. Er bringt das vor, was mit den Beweisen einhergeht und lässt jetzt der Verteidigung Raum für ihre Darstellungen. Da diese aber auf einer mehr als fragwürdigen Story von Pistorius und fragwürdigen Annahmen (OP's Schreie wie die einer Frau) basieren, wird es ihm immer wieder gelingen weitere Löcher in die Verteidigung zu bohren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:44
Ich hab es anders in Erinnerung, der Arm war angewinkelt, nicht nur ganz leicht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:45
Mr Nhlengethwa ist der unmittelbare Nachbar links.
Es hat um 3:16 Schüsse gehört.
Phone records - Calls to security on 14th Feb

Silverwood Security land line:

3:15:51am - Dr. Stipp (army training - assult rifle & pistol). Reported gunshots.
3:16:16am - Mr Nhlengethwa. No answer.
3:16:36am - Mr Nhlengethwa. Reported gunshots.

Silverwood Security cell phone:

3:21:33am - Op to Baba. OP cries.
3:22:05am - Baba to OP. OP says “everything is fine”.

Security other:

3:16am - Mr. Johnson (gun owner). Heard gunshots - backed up by security phone records.

Silverwood Security:

3:19:50am - OP to Stander

Gunshots/bangs & screams reported to security on 14th Feb

1:56am - Mrs. van der Merwe (very loud woman's voice over an hour)

3:00am (approx) - Mrs. van der Merwe (gunshots/bangs)
3:00am (shortly after)- Security guard on bike. (gunshots)
3:00am (approx) - Mrs. Burger (gunshots)
3:00am (approx) - Mr. Johnson (gunshots)
3:04am - Dr. Stipp. (gunshots)
3:04am - Mrs. Stipp (gunshots)
3:16am (before) - Mr Nhlengethwa (gunshots)

-------------------------------------------

Dr. Stipp - hears fearful female screaming, sees lights in OP's bathroom.
Mr. Johnson - male & female yelling for help, female and male screams intermingled.
Mrs. Burger - male & female yelling for help, woman screaming with scream escalating.
Mrs. van der Merwe - loud woman's voice, screams.

-------------------------------------------

3:12am OP reports firing his gun


3:17am (approx) - Mr. Johnson (gunshots)
3:17am - Dr. Stipp (gunshots)

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241248&page=43


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:er stand aber nicht so, da er ja auf Prothesen war, was ja auch die Anklage mittlerweile so sieht....
er schoss auf Prothesen, hab ich was verpasst...(war grad nicht da)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:49
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Ich finde es von Nel schon klug und umsichtig, dass er sich nicht auf was festlegt, was zwar möglich, aber schwer beweisbar erscheint, sonst bietet er nur unnötig Angriffsflächen und verspielt Kredit und Glaubwürdigkeit. Er macht es so wie ich angenommen habe. Er bringt das vor, was mit den Beweisen einhergeht und lässt jetzt der Verteidigung Raum für ihre Darstellungen. Da diese aber auf einer mehr als fragwürdigen Story von Pistorius und fragwürdigen Annahmen (OP's Schreie wie die einer Frau) basieren, wird es ihm immer wieder gelingen weitere Löcher in die Verteidigung zu bohren.
Exactly, und selbt bleibt Nel dabei vollkommen aus der Schusslinie.
Er hat den Fall aber absolut durchschaut und er kündigte Oscar ausserdem an, dass er ihn nicht davonkommen lassen wird.
Jetzt knöpft sich Nel einen Zeugen nach dem anderen von der Verteidigung vor.
Er weiss ganz genau, was er tut und warum er damals seine Seite schnell abschliessen konnte. Er hat den Spiess jetzt umgedreht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:55
@Rabenfeder
ach Danke für den Hinweis, habe das "nicht" vergessen


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden