Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:55
@KlaraFall
Die Zusammenfassung ist gut... die müsste man oben antackern können ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:56
Zu obiger Timeline ( auf websleuths gefunden) stellen sich dann folgende Fragen:
So, according to the defense version, the shots would have been the first 'bangs' heard, approximately 3:00 to 3:04 am, and the bat would have been the second set of bangs, heard around 3:17?

So if OP shot RS at 3:00-3:04 am, what did he do in those precious 13-17 minutes, before calling for medical help ? Were those things more important than getting an ambulance to the home?

If we believe the ear witnesses, he screamed and cried and fussed for much of that time.
Das sind jetzt zwar nicht die vorher an anderer Stelle errechneten 19 Minuten, aber immerhin nahe dran.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:57
@Tussinelda
Bitte gern geschehen, ich dachte schon ... es hätt sich was geändert

@KlaraFall
ich würde sagen nach Timeline und Zeugenaussagen: deeply in love ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:59
@KlaraFall
Das ist eine gute zeitliche Übersicht.
Ich glaube aber, dass ein paar Fehler drin sind (bin mir jetzt nicht 100% sicher).

Haben Johnson/Burger um 3Uhr gunshots gehört?
Ich glaube Johnson hat die gunshots nach seinem Anruf gehört.
OP hat Stander (mMn) um 3:19:03 angerufen. (nicht viel Unterschied, könnte aber entscheidend sein)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 22:59
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Zusammenfassung ist gut... die müsste man oben antackern können ;)
Viele Zeiten wurden bei juror 13 entnommen:

Den Blog verlinkte ich schon mal:

http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/10/oscar-pistorius-case-thoughts-week-one/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:03
Hier noch mal immer wieder wichtige links zu juror 13 ( und den Stipps )
About the first sounds:

Mr. Baba said a guard reported gunshots shortly after three.
Mrs. Stipp woke at 03:02 (but said her clock was 3-4 minutes fast) and heard shots shortly afterwards.
Mrs. van der Merwe said she heard 4 shots at about three.


About Dr. Stipp:

He waited for Baba to come to his house and pointed out OP's house to Baba.
He drove to security to find out if it was safe before he went to to OP's house.


Mrs. Stipp said she was coming inside and looked at the clock when she heard the second set of sounds. This was about 03:17.

http://juror13lw.wordpress.com/2014/...s-trial-day-4/
http://juror13lw.wordpress.com/2014/...-day-5-part-1/
http://juror13lw.wordpress.com/2014/...-day-5-part-2/
http://juror13lw.wordpress.com/2014/...s-trial-day-6/
http://juror13lw.wordpress.com/2014/...-trial-day-14/



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:03
@KlaraFall
http://www.enca.com/south-africa/nel-not-holding-back-accuses-expert-irresponsibility (Archiv-Version vom 02.07.2018)


Vor allem das Video ist interessant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:04
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:So, according to the defense version, the shots would have been the first 'bangs' heard, approximately 3:00 to 3:04 am, and the bat would have been the second set of bangs, heard around 3:17?
Okay ... aber so genau weiss man nun ja nicht ob es Batbangs oder Shotbangs waren..hm..
es könnten auch Shotbangs und Shotbangs gewesen sein
aber natürlich keine Batbangs und Batbangs sonst würde sie - vieleicht - noch leben..
...vielleicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:06
@KlaraFall
ja ALLE hörten gunshots und noch mehrere dazu......wie können also mehrere gunshots mal früher, mal später gehört werden? Das kann Nel nicht erklären und die Zeugen leider auch nicht

warum hörten nur zwei Frauenschreie UND Männerschreie? Und das war das Ehepaar Johnson/Burger.....warum warteten die Stipps so lange mit ihrem Anruf? Warum die Burger/Johnsons?

und wo bitte sagt O.P. das er exakt um 3:12 seine Waffe abfeuerte? Das habe ich nirgends gehört.

Und warum heisst es dann wieder die shots, laut defense waren um kurz nach 3?
Der Anruf bei netcare fehlt von O.P.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:07
@Rabenfeder


Sorry ,gibt es da wirklich eine Lücke von dreizehn Minuten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:07
@Luminarah

;-)

Ich höre es gerade.
Super Fundstück!!!!!!!
Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:08
Wenn er also um 3.04 Reeva umlegte ,da hat er dann etwa dreizehn Minuten gebraucht um anzufangen mit dem Schläger die Tür zu bearbeiten
Nach der Timeline???


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wo bitte sagt O.P. das er exakt um 3:12 seine Waffe abfeuerte? Das habe ich nirgends gehört.
Exakt 3:12 hat er nicht gesagt. Roux hat aber letzte Woche erwähnt, dass in ihrer Version die Schüsse ca. 5min vor den Schlägen waren, die ja nach Zeugenaussagen auf 3:17 festgelegt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:09
Was hat er in der Zeit gemacht . Noch einen Tee aufgebrüht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:13
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn er also um 3.04 Reeva umlegte ,da hat er dann etwa dreizehn Minuten gebraucht um anzufangen mit dem Schläger die Tür zu bearbeiten
Nach der Timeline???
Das frag ich mich schon lange....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:14
Und hier noch etwas, ich muss mir das selbst erst durch den Kopf gehen lassen.
yeah,but the witnesses who just heard one set of 'gunshots' heard the screams before the 'gunshots.'

This means by definition that they are hearing Stipp's second set of 'gunshots,' regardless of what time they are giving.

Hope that made sense.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241248&page=44



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:14
Nel hat ihm ja sehr oft vorgeworfen, die oder jenes jetzt nur zu sagen, um in seiner Version Zeit zu schinden, damit alles zeitlich hinkommt. Da wird dann hinterm Vorhang nach ihr gesucht ... Hinter dem Fan ... Unter der Decke ........ Usw.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:18
Oscar’s ‘involuntary action’: Thin ice, Mr Pistorius

Gerrie Nel this week accused Oscar Pistorius of changing his legal defence from “putative self-defence” to one of “involuntary action”. This was because Pistorius seemed to suggest that he could not remember pulling the trigger of his gun and pumping four shots into his toilet door. Instead he suggested that the discharge of his firearm was an accident or, at the very least, that his conduct was not under the control of his mind. By PIERRE DE VOS.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241248&page=44



2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:19
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:but the witnesses who just heard one set of 'gunshots' heard the screams before the 'gunshots.'

This means by definition that they are hearing Stipp's second set of 'gunshots,' regardless of what time they are giving.
bedeutet die letzten "Schläge" waren eigentlich Schüsse, oder?
wollen wir Nel jetzt vorgreifen..äh


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:19
@all

Nach jetzigem Stand tauchen die Geräusche um 3:04 (oder eher) weder in der Version der Verteidigung noch in der Version der Anklage auf.

Roux hat letzte Woche für die Version der Verteidigung den Zeitpunkt der Schüsse auf ca. 5min vor den Schlägen festgelegt - also ca. 3:12.


Anzeige

1x zitiertmelden