weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:36
@tayo
Roux hat Tests machen lassen, die werden gerade "zerfetzt", Nel hat keine machen lassen, warum?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:38
@Tussinelda
Es ging nur darum, dass nicht zwingend sofort ein Loch im Eimer gewesen sein muss, Karl Otto.
Gut jetzt, Mensch^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:39
09.20 Uhr: Erneut wird der Staatsanwalt Gerrie Nell den Experten Roger Dixon in die Mangel nehmen. Dieser war von der Verteidigung ins Feld geführt worden, um die Ergebnisse der staatlichen Ballistiker und Forensiker anzuzweifeln. Innerhalb von zwei Tagen Kreuzverhör stellte der "Bull Terrier" Nel die Glaubwürdigkeit des Experten aber massiv in Frage.



http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-prozess-jetzt-drohen-pistorius-wieder-gruselbilder-der-toten_id_378186...

Wieder Bilder ?

Also kommt heute wieder Dixon ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:40
Geht bei Euch schon was??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:41
Nein, die sind nicht pünktlich


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:41
@.lucy.
.lucy. schrieb:Also kommt heute wieder Dixon ?
"Todesschuss" ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:41
@Dusk
ok, aber es wurde doch erklärt, wie oft auf die Tür eingeschlagen wurde anhand der Spuren und wann dann welches Teil bei welchem Schlag rausgebrochen ist, oder nicht? So hatte ich das verstanden........und laut dessen, was die Nachbarn hörten, kann ja nicht allzu oft auf die Tür eingeschlagen worden sein, oder verstehe ich jetzt immer noch etwas falsch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:41
Äh ok dachte schon bei mir wäre total Ausfall


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:42
Nel weiß ganz genau das man Schläge und Schüsse verwechseln kann, nur davon will er nichts wissen, denn das würde seine Version mächtig ins wanken bringen. Er muss erklären was die Stipps, als sie aufwachten gehört haben, diese sagen es waren gunshots, Nel ignoriert das einfach, macht seine eigenen Zeugen unglaubwürdig, wenn er sagt die eigentlichen 4 Schüsse waren die letzten gehörten Schüssen, obwohl die Zeugen Stipps von 2-3 Schussgeräuschen sprachen und nicht von 4.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:43
Debora Patta @Debora_Patta
#OscarTrial Court late today - Dixon the geologist waits in the witness box


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:44
Gnadenlos traktierte Staatsanwalt Gerrie Nel den Forensiker Roger Dixon am gestrigen Verhandlungstag. Dieser hatte mit seinen Analysen eine neue Version der Nacht ins Spiel gebracht, als der Ex-Sportler Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen hatte. Dixon zweifelte die Ergebnisse der staatlichen Ballistiker an und zeichnete folgende Situation nach: Aufgrund der Einschusswinkel und Wunden am Rücken der Getöteten stehe für ihn fest, dass Steenkamp kurz vor den Schüssen direkt hinter der Tür gestanden habe, vielleicht sogar die Hand an der Klinke hatte. Eine Interpretation, die Pistorius entlasten könnte. Denn wenn sie die Hand an der Tür hatte, war sie möglicherweise drauf und dran, den Raum zu verlassen. In Richtung von Pistorius.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-prozess-jetzt-drohen-pistorius-wieder-gruselbilder-der-toten_id_378186...

Dixon zweifelt andere Gutachten an :D
Gerade der


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:44
Ich hoffe aber dennoch, daß es dann auch bald mal gut ist mit Dixon und es einen neuen Zeugen gibt. So langsam müßte doch jeder seinen Standpunkt klar gemacht haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:44
@CosmicQueen
ja, er lässt es einfach mal so stehen, die Widersprüche mit seinen Zeugen.......aber das hat Roux ja aufgezeigt, dass da etwas nicht stimmen kann


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:45
Ernste Worte der Richterin an die Presse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:46
Ups, Mylady ist aber gleich auf 180...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:46
Aislinn Laing @SimmoaJudge Masipa tells them the court is not a "entertainment or picnic venue" - tells security to throw them out if they misbehave any more.

Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Judge warns the overflow room (it's next-door to the actual trial for the media who were not accredited for the court) - Behave

David Smith@SmithInAfrica"they boo, they do what they like. It is not an entertainment place, it is not a picnic..." Stop eating and stop drinking. #Pistorius

Ruth Maclean@ruthmaclean Retweeted by Aislinn Laing Surprised it has taken this long for the overflow courtroom to be rumbled... it's like unsupervised detention in there #OscarTrial


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:47
@Tussinelda

Die Anklage geht (im Moment) von Schüssen aus um 3.17 Uhr - die Verteidigung will das Gegenteil beweisen.

Dies wird jedoch mit solchen unprofessionellen Methoden nicht möglich sein - das hätte Roux wissen müssen. Deshalb wäre es sinnvoll gewesen, gemeinsam mit der Anklage und entsprechenden Experten diese Tests durchzuführen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:53
@tayo
tayo schrieb:@Tussinelda

Die Anklage geht (im Moment) von Schüssen aus um 3.17 Uhr - die Verteidigung will das Gegenteil beweisen.

Dies wird jedoch mit solchen unprofessionellen Methoden nicht möglich sein - das hätte Roux wissen müssen. Deshalb wäre es sinnvoll gewesen, gemeinsam mit der Anklage und entsprechenden Experten diese Tests durchzuführen.
@Tussinelda vertraut in die Aussagen aller Zeugen, also auch den Aussagen des Zeugen Dixon.
Wenn der sagt, dsas war so und so, dann war es auch so.
Das hat sie auch bei allen anderen Zeugen so gemacht! :-)

Das zeichnet Neutralität eben aus!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:55
@sterntaucher
das stimmt doch gar nicht, meine Güte, es geht hier nicht UM MICH, kannst Du das begreifen? Ich versuche den ganzen Ablauf irgendwie auf die Reihe zu bekommen......das ist alles


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 09:56
@Tussinelda

Genau, es geht um die Glaubwürdigkeit der Zeugenaussagen!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden