weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:45
@Interested

Die Polizei soll ja angeblich komplette Umzüge in Südafrika übernehmen, inklusive Raumgestaltung nach ihren Wünschen (der Polizei)! :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:49
@sterntaucher

Dann verstehe ich gar nicht, warum alle immer so über die Polizei meckern? :D

@CosmicQueen

Ja, aber nicht so, wie es OP schildert.

Mich wundert, warum Du Stipps Aussage hier für wahr befindest...dass er eine Frau und einen Mann hörte, bestreitest Du ja - da sagst Du, er hörte nur Ozzy - obwohl Dr. Stipp angab, eine Frau UND einen Mann gehört zu haben. Two voices!

Macht auch Sinn. Sie wie sie um ihr Leben schrie, sie wie sie vor Schmerzen schrie - er wie er sie anschrie to get the fuck out of his house und so weiter...finally she was dead...and left the house!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:51
@Interested

OP wird sich bestimmt darüber freuen, dass Vereinzelte seiner Version noch Glauben schenken.

Dabei kann er seine Geschichten schon selbst nicht mehr hören. :-)

bk3GiyDu


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:53
@KlaraFall

Ja und dummerweise weiß er auch gar nicht mehr, welches die Ursprungsgeschichte war. Ich würde mir auch die Ohren zuhalten und anfangen zu weinen, wenn ich wüsste, dass mein Leben bald ganz, ganz anders aussehen würde - aber Reeva hat auch kein Leben mehr - und man hätte es anders lösen können. Schade, dass wir nie erfahren werden, was sich dort wirklich und warum zugetragen hat. Vielleicht war alles auch völlig anders, als wir alle annehmen, grausamer, banaler, einfacher....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:54
@Interested
Interested schrieb:Dann verstehe ich gar nicht, warum alle immer so über die Polizei meckern? :D
Die Pannen der Polizei spielen bei weitem kein so grosses Gewicht, wie die von Zeugen gehörten Schreie und Oscars verlogener Auftritt im Zeugenstand.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:54
Interested schrieb:Ja, aber nicht so, wie es OP schildert.
Ja, wie denn? Hast du eine Erklärung dazu?

Ja ich vermute die Stipps haben keine Frau schreien gehört, sondern einen Mann. Sie hörte auch 2 Sets of Shots, aber die zweiten waren keine Gunshots, sondern Schläge gegen die Tür. Es vermischt sich halt das was man gehört/gesehen hat an dem Morgen mit dem was man bereits wusste. Das kann alles passieren und darauf hat Roux auch immer aufmerksam gemacht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:56
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja ich vermute die Stipps haben keine Frau schreien gehört, sondern einen Mann.
Ja, weil die Stipps unterbelichtet sind wie Nel und Männer- und Frauenschreie nicht auseinanderhalten können.
Deine kleine Welt wird nun immer grösser, gelle?? :-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:57
@KlaraFall

Die Ermittler haben streckenweise wirklich schlampig gearbeitet - aber zu behaupten, alles hätte anders gestanden, als es in seiner Version dargelegt wird, ist absoluter Nonsens, da die Polizei zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, wie SEINE VERSION AUSSEHEN WÜRDE...

@CosmicQueen

Ich gehöre zu den Menschen, die sich vorstellen können, dass es VOR und NACH den Schüssen, Schläge mit dem bat gegeben haben kann. Es ist für mich nicht eindeutig erwiesen, dass es nicht so war. Zeugen wachen zu unterschiedlichen Zeiten auf und hören unterschiedliche Dinge, wie Du selbst so schön am Beispiel des Ozzy erklärt hast, der ja nicht hörte, wie Reeva naschen ging. Wenigstens hatte sie ne Henkersmahlzeit!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 16:59
@Interested
Interested schrieb:Ich gehöre zu den Menschen, die sich vorstellen können, dass es VOR und NACH den Schüssen, Schläge mit dem bat gegeben haben kann.
Direkt ein Lichtblick hier, dass die Vorstellungswelt einiger nicht so begrenzt ist. ;-))

Aber es besteht ja auch noch die Möglichkeit ( Hoffnung? ) dass sich alle 5 Zeugen getäuscht haben. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:01
KlaraFall schrieb:Ja, weil die Stipps unterbelichtet sind wie Nel und Männer- und Frauenschreie nicht auseinanderhalten können.
Deine kleine Welt wird nun immer grösser, gelle?? :-)))
Weil man es verwechseln kann, so wie die Merwe, die ja auch nach den Schüssen eine Frau hat weinen hören, tja, war aber nicht so, war ja O.P den sie da hat weinen hören. ;)

Meine Welt ist zumindest nicht so scheuklappenmäßig, wie Deine. :D

@Interested
Aber die Hilfeschreie von O.P wurden ja nun mal gehört, also muss er ja auf dem Balkon gewesen sein, wenn Stipp aussagt, diese Schreie kamen "much more from the left". Think about it. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:04
@KlaraFall

Ja, bisher ist nur erwiesen, dass die Schüsse durch die Tür gingen und sie danach - eigentlich ja nur das Paneel rausgebrochen wurde - besagt aber nicht, dass er nicht vorher schon mit dem bat dagegenschlug, um sie aus dem Klo zu bekommen, wo sie sich eingeschlossen hatte. Denn auch das Einschließen hat ja einen Grund. Wenn es dort nur diese beiden Menschen gibt und die Schlafzimmertür verbarrikadiert ist, sie da nicht raus kann, aber auch niemand rein kann!

@CosmicQueen

Ich behaupte doch gar nicht, dass er nicht um Hilfe gerufen hat - aber nicht zu dem von ihm angegebenen Zeitpunkt, sondern erst nach dem Öffnen der Klotür, entsprechend der Blutspuren auf Teppich, Duvet and so on - das muss ja auch irgendwie dort hingekommen sein, egal, wo es lag!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:06
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Weil man es verwechseln kann, so wie die Merwe, die ja auch nach den Schüssen eine Frau hat weinen hören, tja, war aber nicht so, war ja O.P den sie da hat weinen hören.
Weinen kann man verwechseln, das ist richtig.

Aber wo kann man etwas verwechseln, wenn man einen Streit hört???
CosmicQueen schrieb:Meine Welt ist zumindest nicht so scheuklappenmäßig, wie Deine. :D
Deshalb schaue ich mir ja auch alles dazu an und fokussiere mich nicht nur auf eigene Trugschlüsse. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:06
@Interested
Ach, da stand der Ventilator dann nicht mehr im Weg?




see you later... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:09
@CosmicQueen

Na klar, unter Sicht ist alles anders ;) Und er ist nicht im Dunkeln da durch das Schlafzimmer gegangen - soviel ist mal sicher :) Auch hat er nicht auf der anderen Bettseite geschlafen, niemals in der Nacht und seinen persönlichen Kram rechts liegen gelassen, Prothesen und so...Wirklich geschlafen hat dort niemand, er auch nicht - vielmehr gab es den gesamten Abend und die Nacht über Streit, der dann so eskalierte, dass er Reeva, nachdem er sie ins Klo getrieben hat, da sonst keine andere Möglichkeit bestand, sich vor ihm in Sicherheit zu bringen, in letzter Konsequenz 4 Mal abgedrückt wurde, bis sie keinen Pieps mehr von sich gab. Das war der Moment, wo er aufwachte und wusste, er hat ein Riesenproblem an der Backe und everything's fine - nicht mehr funktionieren würde!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:18
Dr. Stipp war sich doch gar nicht sicher, deshalb hat er in seinem written Statement auch nix davon gesagt, dass es zwei Stimmen waren, war das nicht so?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:21
Er hat es vor Gericht ausgesagt! It is on RECORD!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:26
Interested schrieb:Wirklich geschlafen hat dort niemand, er auch nicht - vielmehr gab es den gesamten Abend und die Nacht über Streit, der dann so eskalierte, dass er Reeva, nachdem er sie ins Klo getrieben hat, da sonst keine andere Möglichkeit bestand, sich vor ihm in Sicherheit zu bringen, in letzter Konsequenz 4 Mal abgedrückt wurde, bis sie keinen Pieps mehr von sich gab.
warum gab es sonst keine andere Möglichkeit sich vor ihm in Sicherheit zu bringen?.....gibt es keine anderen Räume oder ne Haustüre aus der sie hätte fliehen können?....FALLS!!!! der Streit überhaupt so eskalierend stattgefunden haben sollte....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 17:37
@Nina1
Nein gab es nicht, nur die Schlafzimmertür, die war zugeschlossen und mit dem Bat extra noch versehen. Einen anderen Weg von oben gab es nicht nach draußen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 18:16
am interessantesten ist doch, das wir nur wissen, dass die Tür abgeschlossen UND mit dem Schläger gesichert war, weil O.P. dies aussagte, weil er es eben immer so handhabte. Deshalb fühlte er sich trapped, da ist es Roux bestimmt gar nicht aufgefallen, dass man das auch als Reeva eingeschlossen haben werten könnte, Roux ist ja scheinbar saudumm, deshalb gehört er wohl auch - genau wie Nel - zu den besten seines Faches.....


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 18:26
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:am interessantesten ist doch, das wir nur wissen, dass die Tür abgeschlossen UND mit dem Schläger gesichert war, weil O.P. dies aussagte, weil er es eben immer so handhabte. Deshalb fühlte er sich trapped, da ist es Roux bestimmt gar nicht aufgefallen, dass man das auch als Reeva eingeschlossen haben werten könnte, Roux ist ja scheinbar saudumm, deshalb gehört er wohl auch - genau wie Nel - zu den besten seines Faches.....
Du übersiehst, dass wenn OP da schon eine Waffe in der Hand gehabt haben sollte, damit oder auch mit einem anderen Gegenstand....oder auch nur bestimmten Worten als Waffe vor der Schlafzimmertür drohte, man in einem natürlichen Reflex NICHT auf die Gefahr zurennt sondern sich in die andere Richtung wendet...und sei das auch fatalerweise die Falle einer Toilette... mit dem Hintergedanken, bzw. der Hoffnung, OP möge sich wieder abreagieren.

Es gab seinerseits niemals Furcht vor einem Intruder. Davon bin ich überzeugt.

Sein Verhalten und seine Tat haben letztendlich dazu geführt, dass nun OP in einer Falle sitzt, nicht nur Reevas, sondern auch sein Leben zerstört hat.

Das südafrikanische Gesetz sagt: "There is no such thing as wrong identifikation"

Nicht der Plan, die Intention entscheidet.

Bin über ein schönes Beispiel in einem anderen Forum gestolpert : Als Lee Harvey Oswald auf John F. Kennedys Kopf zielte und dann aber Jacky getroffen hätte, wäre das dann Mord oder fahrlässige Tötung gewesen??

Besser kann man es nicht erklären.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden