Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 10:58
Das ist eigentlich der wichtigste Satz aus Tussineldas Link:

Man kann fast sagen: Je ungewöhnlicher die Geschichte scheint, desto glaubhafter ist sie. Denn ein Lügner wird eher unspektakuläre Geschichten auftischen; Ganz einfach: weil scheinbar „Absurdes“ unrealistisch wirkt.

Immer wieder wird es ja als eine ungewöhnliche Geschichte deklariert und das ist O.P. Version ja, bei der er auch immer geblieben ist. ;)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:02
@CosmicQueen
Das ist eigentlich der wichtigste Satz aus Tussineldas Link:

Man kann fast sagen: Je ungewöhnlicher die Geschichte scheint, desto glaubhafter ist sie. Denn ein Lügner wird eher unspektakuläre Geschichten auftischen; Ganz einfach: weil scheinbar „Absurdes“ unrealistisch wirkt.
Man kann deinen Absatz auch noch kürzer fassen und nur ein Wort stehen lassen: "fast"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:05
@sterntaucher
das hatte ich auch zitiert ;)

@obskur
es ist eher bezeichnend, dass Du nur das rauspickst, obwohl ich ALLE Möglichkeiten aufzählte ;) und ich schrieb von wäre ein Indiz und möglicherweise......bitte den gesamten Kontext beachten

@schokoleckerli
ah, Danke, das ergänzt es alles noch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..."Am lautesten müssen die Alarmglocken klingeln, wenn sich die Auskunftsperson

zurückhält,

weil sie nicht mehr weiter weiß. Wenn sie im Lügendilemma steckt und nichts anzubieten hat, dann flüchtet sie geradezu weg oder antwortet vage. "Ich weiß nicht mehr", "Ich kann mich nicht erinnern"...
und diese Zurückhaltung war doch gegeben, auf die Frage von Nel, ob er Reeva hat schreien hören.....LANGES Schweigen..... (wenn ich mich nun richtig erinnere :-)

In dem Moment hatte ich die leise Hoffnung, dass er nun sein Schweigen bricht und die Wahrheit sagt....leider war dem nicht so :-(


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:07
Ob diese Meldung wohl stimmt?
Herschelle Gibbs to Testify at Oscar Trial

PRETORIA – Former South African cricketer Herschelle Gibbs will be called upon as a surprise last-minute addition to the witness list, sources within the Oscar Pistorius defence team revealed.

“We’re desperately in need of a real expert if Oscar is to be saved,” whispered a source that would rather not be named.


http://banananewsline.com/category/sport/ (Archiv-Version vom 17.04.2014)



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:07
@sterntaucher
Egal ob ein "fast" davor steht, es steht ja da und kann also u.A so gewertet werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:11
@KlaraFall
Für was ist er denn Experte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:11
@obskur
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:cricketer
Ein Cricketspieler ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:13
@obskur

Für den Umgang mit einem Cricketschläger.
Law experts believe that Advocate Barry Roux will attempt to prove that Oscar was not a top order batsman, and therefore bashed down the bathroom door purely by accident.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:13
@KlaraFall
Warum muss irgendwer Oscar retten, wenn er doch so überzeugend aufgetreten ist? ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:15
@KlaraFall
OK...sicher gaaaanz wichtig ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:15
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:und diese Zurückhaltung war doch gegeben, auf die Frage von Nel, ob er Reeva hat schreien hören.....LANGES Schweigen..... (wenn ich mich nun richtig erinnere :-)
Du erinnerst dich richtig. Ich fand das ebenfalls sehr bezeichnend und hab in dem Moment auch mit einem Geständnis gerechnet...aber dann hat der gute Oscar sich ja noch mal gefangen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:16
@Sonadora
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:und diese Zurückhaltung war doch gegeben, auf die Frage von Nel, ob er Reeva hat schreien hören.....LANGES Schweigen..... (wenn ich mich nun richtig erinnere :-)
Wie sagte Dixon so schön: "Memory is a fleeting thing!"

Vor allem, wenn es einen belasten könnte!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:22
Hier einige psychologische Einschätzungen zu Oscars Verhalten
Psychologist Lesley-Anne Pedlar joins Bongani Bingwa in studio to discuss Oscar Pistorius's emotional state throughout the Gerrie Nel's cross-examination. Watch the trial on channel 199 or stream it on www.oscartrial.com.


http://oscartrial.dstv.com/video/512564/category/0
Criminologist Laurie Pieters on the Oscar Channel

Criminologist and Forensic Profiler, Laurie Pieters is in studio to discuss today's proceedings. Watch more analysis and discussion from the trial on channel 199 or stream it at www.oscartrial.com.

http://oscartrial.dstv.com/video/512794/category/0
Dr Mitch Abrams Sports Pyschology on ‘Athletes and Violence’

Youtube: DR. MITCH ABRAMS - Pistorius Sport Psychology interview
DR. MITCH ABRAMS - Pistorius Sport Psychology interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:23
och, he is rushing to make it to the trial.....er hat doch 2 Wochen Zeit, der Gute........hm.......darf Roux nachträglich denn irgendwen auf seine Zeugenliste setzen? Muss das nicht beantragt werden und dem dann auch erst einmal stattgegeben werden? Sollte man vielleicht überprüfen........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:27
@KlaraFall

Lächerliche Zeitungsente, aber natürlich tolle Schlagzeile! (in meinen Augen)

Was bringt es, wenn man sieht, wie Profis schlagen können? OP ist kein Profi und hat angeblich auf Stümpfen geschlagen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:30
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:OP ist kein Profi und hat angeblich auf Stümpfen geschlagen.
Behauptet die Anklage.
O.P hat laut seiner Aussage auf Prothesen geschlagen und dazu brauch man guten halt, den konnte er nur auf Prothesen haben...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:46
@CosmicQueen
Ja und die hatte er schon die ganze Zeit an :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:46
@CosmicQueen
besonders, da man den Schläger ja mit beiden Händen halten muss, wo hätte er sich denn anlehnen sollen? Der Schläger ist ja nicht 3m lang.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 11:47
@Rabenfeder
na das sehen aber die Experten anders und auch Nel ;)


Anzeige

melden