weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:09
FadingScreams schrieb: welche tür meinst du?
na die Tür vom Schlafzimmer....deswegen hat er ja zuerst die Standers angerufen, die mussten diese Tür entsorgen, deswegen gab es dort nach Eintreffen der Polizei keine Tür mehr....vielleich hat auch die Polizei die Tür entfernt, Geld genug hat der P-Clan um sich sowas leisten zu können... (Ironie off)


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:10
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:welche tür meinst du?
Die Schlafzimmertür mit den vielen Beschädigungen, also die doppelte Eingangstür zum Schlafzimmer!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:14
@sterntaucher
häh? Die Tür wurde nicht aufgebrochen.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:häh? Die Tür wurde nicht aufgebrochen.....
Nach was schaut es denn sonst aus? Schau dir doch nur mal die Bilder an!

(und fang bitte nicht an mit dem Argument an: Aber OP hat doch ausgesagt........)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:21
@sterntaucher
nee, ich fange aber an mit dem Argument, Nel hat das gar nicht erwähnt, dass er eine Version hat, in der die Tür "aufgebrochen" wurde, komisch.....er hat auch O.P. gar nicht danach gefragt, ob Reeva ihn ausgesperrt hat......auch geht Nel die ganze Zeit davon aus, dass sich ALLES im Schlafzimmer und Bad zugetragen hat........wie kommst Du also auf diese Idee? Hat da Nel was übersehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:26
@sterntaucher
hast du die Bilder nochmal da?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:29
@Tussinelda
Op hat doch schon erzählt, warum die Tür beschädigt ist. Warum soll da Nel nachfragen?
Auf den Fotos sind einige Schäden, die nicht vom Aufstoßen durch OP stammen können.
Die Verteidigung ist am Zug: Die kann die Beschädigungen so nicht stehen lassen.
Jedenfalls, die Kricketschläge interessieren Nel offensichtlich herzlich wenig!
Jetzt wart halt mal ab! Blutspritzer müssen ja auch noch erklärt werden!
Die Verteidigung ist dran, und die Anklage wartet schon drauf. Ich auch :-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:30
Stipp: I had flu and woke up in a coughing fit. I was lying in bed. Looked at clock, it was 0302.


Stipp: while lying in bed I heard three sounds which I believed to be gunshots. My husband confirmed that he also heard it.

Also die Stipps wacht auf, weil sie einen Hustenanfall hatte, guckt natürlich sofort auf die Uhr und sieht 03.02am.
Sie liegt also da im Bett rum...wie lange weiß man nicht und dann hört sie 3 Sounds, die sich wie gunshots anhören, ihr Mann bestätigt das auch prompt.

Beide rennen nun zum Balkon und hören eine Frau schrecklich schreien. Sie bleiben lange auf dem Balkon ca. 10 Minuten, obwohl sie gunshots hören, einen family murder vermuten und rufen nicht SOFORT die Security an???


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:31
Tussinelda schrieb:eben nicht entsichert werden, ic
J e d e Waffe muss entsichert werden. Bei der Betetta muss ein Hebel runter gedrückt werden.
Du schriebst selber ,Taurus sei wie Beretta.

Die Sicherungen sind vorgeschrieben , um Unfälle zu vermeiden,


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:32
@sterntaucher
Roux ist doch schon auf die Beschädigungen eingegangen, mit O.P. vorm Kreuzverhör.....Nel ist NICHT darauf eingegangen, als er dran war....merkste was? O.P.s Begründung ist also nicht in Frage gestellt....und Nels Türspezialist Vermeulen hat das gar nicht erwähnt.......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:34
Tussinelda schrieb:.und Nels Türspezialist Vermeulen hat das gar nicht erwähnt
Naja, genau genommen ist Vermeulen ja kein Türspezialist, er hat ja diesbezüglich keine Fortbildung gemacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:34
@sterntaucher

hältst du es für möglich, dass jemand, der große Angst vor einem anderen hat UND dem es gelingt diesen Bedroher einzusperren, dass sich so jemand dann den eigenen weiteren Fluchtweg versperrt in dem er sich ins WC einsperrt, statt aus dem Haus zu rennen?....

gut, ich halte alles für möglich, aber diese Variante ist doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:38
@Tussinelda

Man sollte versuchen, Zeugenaussagen in einem sinnvollen Zusammenhang zu stellen.
Man sollte sie im Kern als wahr ansehen. Dann sollte man versuchen, sie in eine sinnvolle Timeline zu stellen.

Zeugen zu diskreditieren, Kernaussagen geradezu zu ignorieren, usw. sind wenig zielführend!

Für die Verteidigung natürlich schon!!!

Für die Suche nach Wahrheit sicherlich nicht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:38
@sterntaucher
ach, noch etwas, wenn Reeva O.P. ausgesperrt hatte, dann hätte sie doch Hilfe rufen können, den Alarm auslösen - ach nee, der wäre ja schon losgegangen, wenn O.P. nicht im Schlafzimmer gewesen wäre - auf jeden Fall hätte sie telefonieren können, während er die Tür (die erste, er muss ja dann noch eine demolieren, mit was hat er noch einmal, auf STÜMPFEN die erste Tür aufgebrochen??) aufbrach


wer diskrediert denn JEDEN der von der Verteidigung kommt? Ich diskreditiere hier keinen Zeugen, zitiere mich diesbezüglich oder unterlasse diese Unterstellungen


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:40
Also die Waffe muss entsichert werden. Wann das passiert ist , das wissen wir nicht.

Danach kann man mit den meisten Pistolen schiessen ,in dem man den Abzug betätigt. Zwischen diesen Schüssen muss die Waffe bei den meisten Modellen nicht neu entsichert werden.

Deswegen heissen diese Pistolen auch Halbautomatik. Dadurch das der Schlitten nach hinten gleitet ,wir die neue Patrone in das Fach geschoben ,man muss dann erneut den Abzug betätigen.

Insofern muss er zwischen jedem Schuss den Abzug betätigt haben. Das ist auch klar.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:40
Der Panik-Knopf hätte von Reeva ja auch gedrückt werden können....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:42
Casa_blanca schrieb:Man kann mit einer Waffe nicht versehentlich schiessen. Der Abzug muss immer durchgezogen werden.
So ist es.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:43
@Tussinelda

Warum sollte Reeva jemanden anrufen?

Sie wollte ja bei ihm bleiben! Sie ist wollte ja nicht fliehen! Sie wollte es vermeiden, dass er sie rausschmeißt! "Get the f....k out of my house" war doch das Ziel von OP!

Bloß mal als Gedankenanreiz!

Sie hat ihm ja auch eine liebe Valentinskarte geschrieben. Irgendwas lief schief in dieser Nacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:44
@sterntaucher
sie sperrt ihn aus, er schlägt die Tür ein und sie wartet das ab? Um sich dann in der Toilette vom "Zombiekiller" töten zu lassen?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:45
Tussinelda schrieb:Ich diskreditiere hier keinen Zeugen,
Hat auch keiner geschrieben ,ruhiiiig Braune (Kopf tätschel)?
sterntaucher schrieb:Zeugen zu diskreditieren, Kernaussagen geradezu zu ignorieren, usw. sind wenig zielführend!

Für die Verteidigung natürlich schon!!!
Das wurde gesagt. Das kann man nur unterstreichen ,danje für diesen sachlichen Beitrag!


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden