weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:29
@Rabenfeder
Willst du mit mir jetzt alle Waffenhersteller durchgehen? Könnte mühsam werden.

Oder wollen wir über den Abzugsweg debattieren? Über den Zwischenstopp auf halbem Abzugsweg bei einer Walther?
Oder soll ich dir lieber was über meine FN erzählen?

Noch einmal: Jede Waffe ist nach jedem Schuss gesichert. Sonst gäbe es Dauerfeuer.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:dass O.P. gar nicht in rapid succession hätte schiessen können, es sei unmöglich mit der Waffe.....
Das wurde aber aus anderen Gründen gesagt, nämlich wegen des Schussbildes
und so rapid kann es nicht gewesen sein, wenn Reeva noch Zeit hatte zu schreien (Zeugen)
zu fallen und sich die Hände vor den Kopf zu halten
mal ganz abgesehen von der Pause zwischen den Schüssen
und dem Märchen mit den Batbangs..
dass die nicht laut genug sind hat der Experte im Video von KlaraFall bereits erklärt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:35
@Casa_blanca
Casa_blanca schrieb:Noch einmal: Jede Waffe ist nach jedem Schuss gesichert. Sonst gäbe es Dauerfeuer.
Hmm.. das habe ich auch gesagt und jede Waffe ist anders, ja
manche haben eine Abzugssicherung andere nicht
das verhindert eben dass man versehentlich damit schiessen kann

jedenfalls kein Mensch der einen Waffenschein hat...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:42
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Hmm.. das habe ich auch gesagt und jede Waffe ist anders, ja
Nein, eben nicht. Denn du verwechselst die normale Sicherung mit der zusätzlichen Sicherung.
Das ist offensichtlich dein Problem.

Die zusätzliche Sicherung ist nicht automatisch nach jeder Schussabgabe in Betrieb, da muss von Hand gesichert werden.

Was die Bedienungsanleitung für die Taurus betrifft, glaub kaum, dass sich die online finden läßt.

Außerdem ist jede Pistole im Prinzip gleich.
Also kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Frage nach der Bedienungsanleitung.
Rabenfeder schrieb:das verhindert eben dass man versehentlich damit schiessen kann
Man kann mit einer Waffe nicht versehentlich schiessen. Der Abzug muss immer durchgezogen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:46
@Rabenfeder
bitte google Dir doch selbst eine Gebrauchsanleitung....ich weiß nicht, was Du noch willst, man kann mit dieser Waffe schnell aufeinanderfolgende Schüsse abgeben......wenn dem so ist, dann kann es sein, dass die Schüsse schnell hintereinander abgegeben wurden, also ohne nachdenken und genaues Zielen seitens Pistorius, denn wir wissen ja immer noch nicht, wann Schüsse und wann Schläge gehört wurden, es können ja nicht 2 sets von Schüssen gehört worden sein, denn man hörte ja immer so 3-4, das wären dann 6-8 Schüsse, die aber nicht abgefeuert wurden, sondern 4.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:47
Dann kann sich ja auch im Restaurant Tasha der Schuss einfach nicht so gelöst haben wie es OP behauptet?!
Ich kenne mich mit Waffen nicht aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:48
@Interested
Interested schrieb:nur worauf genau wollt ihr denn hier alle hinaus?
Im Prinzip darauf dass er jeden Schuss bewußt hat auslösen müssen
wobei manche Waffen das mehr andere weniger erfordern
Casa_blanca schrieb:@Rabenfeder
Willst du mit mir jetzt alle Waffenhersteller durchgehen? Könnte mühsam werden.
nein ich hätte nur gern eine Gebrauchsanleitung der Taurus
Casa_blanca schrieb:Außerdem ist jede Pistole im Prinzip gleich.
Also kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Frage nach der Bedienungsanleitung.
Ok- gerade hast du noch gesagt, es wäre jede Pistole anders und OP muss die Sicherung bei der Glock nicht gekannt haben, etwas widersprüchlich ;)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:51
"She looked over at the clock radio and it said 3:02am. Typically that clock is about 3-4 minutes fast. Then she heard what sounded like 3 gunshots. She asked her husband if he had heard that and he said yes. She asked him what it was and he said gunshots. She sat up on the edge of the bed and could see the lights on at the two houses that are in view from her bedroom window.

They heard the screams of a female. The whole sequence happened very rapidly. Shots, then immediate screams. They both went out on the small balcony to see where the screams were coming from but they couldn’t tell. They could only see the two houses with their lights on.

The screaming continued for several minutes, it was constant. She described them as the terrified screams of a woman. She testified that they also heard a man screaming. She stated to her husband “there is also now a man screaming.” She could not hear what he was screaming, she could not make out words, but it was a definite male voice.
Mrs. Stipp then stated at one point, it sounded as if the screaming was coming closer.
But they didn’t see anybody. They were out on the balcony for several minutes trying to figure out what was going on and where it was coming from. Dr. Stipp stated “well there was a man moving in the house on the left hand side.” Dr. Stipp went back inside.

As she turned to go inside, she again looked at the clock radio and it said 3:17am (again, typically runs 3-4 minutes fast). At that moment, she then heard 3 more shots.
The screaming they had heard earlier continued all the way up thru the very last shot. After the second set of shots, it just became quiet. She heard no more screaming, neither male nor female."
Was mich unglaublich irritiert:
Die Stipps waren ab den 1. "Schüssen" sozusagen live dabei, hatten zum offenen Badfenster freie Sicht und sie sagten, das Licht brannte von Anfang an.
Somit kann sich doch die ganze Vorgeschichte bis kurz vor den tödlichen Schüssen nicht im Badezimmer abgespielt haben!
Sie konnten die Schreie nicht einmal genau lokalisieren, nur die Richtung. lediglich an einem Punkt meinte Mrs. Stipp, die Schreie würden näher kommen.
Beide beobachteten die Szene etliche Minuten!
Als die zweiten "Schüsse" fielen, war Mr Stipp schon drin, Mrs Stipp halb drinnen, beide hatten keinen Blick mehr auf das Badfenster.
Hat sich vielleicht die Vorgeschichte an der Schlafzimmertür abgespielt?
Reeva drinnen, OP ausgesperrt und langer Streit deswegen, Merwe hört diesen, aber eben nur die Stimme von Reeva, da sie im Schlafzimmer ist und Balkon offen?
Erste "Schüsse" also Aufbruch der Schlafzimmertür usw?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:52
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn dem so ist, dann kann es sein, dass die Schüsse schnell hintereinander abgegeben wurden, also ohne nachdenken und genaues Zielen seitens Pistorius,
und ohne den Abzug zu betätigen ( der wie gesagt bei manchen Modellen mit einer Sicherung versehen sein kann siehe Walther...) ja bei OP geht eben alles irgendwie

@Casa_blanca
Casa_blanca schrieb:Man kann mit einer Waffe nicht versehentlich schiessen. Der Abzug muss immer durchgezogen werden.
Naja eben... das denke ich doch auch
dann ist ja alles klar...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:54
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Ok- gerade hast du noch gesagt, es wäre jede Pistole anders und OP muss die Sicherung bei der Glock nicht gekannt haben, etwas widersprüchlich ;)
OK, Korrektur, jede Waffe funktioniert im Prinzip gleich, nur in der Bauweise unterscheiden sie sich. Besser?
Ich gehe davon aus, dass auch eine Taurus eine zusätzliche Sicherung hat (haben eigentliche alle modernen Pistolen).

Pistorius lebt in Südafrika, da werden wohl nicht so viele Glock herumschwirren, nehme ich an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:58
@Rabenfeder

Ja, ich gehe stark davon aus, dass jeder Schuss bewusst ausgelöst wurde und nicht in geistiger Umnachtung ;)

Ist auch müßig, darüber zu sinnieren, ob er jeweils wieder entsichern musste. Scheinbar nicht, hätte Mangena drauf hingewiesen - aber nach dem Schuss, musste er wieder genau positionieren...das ist eine aktive Handlung - rational...sonst hätte er gleich in den Boden schießen können oder in die Luft, aus dem Fenster...whatever!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 17:58
@Casa_blanca
Aha du hast also eine Browning
wie ist die denn gesichert?
was hat die für einen Rückschlag?
ab welcher Entfernung wird man mit dem Treffen unsicher
haben alle Pistolen eine Abweichung die man berücksichtigen muss?
wenn man schon mal einen Waffenexperten hier hat...

@Interested
Interested schrieb:Ist auch müßig, darüber zu sinnieren, ob er jeweils wieder entsichern musste
das weiss man vorher nie...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:01
@sterntaucher
Das wäre auch möglich. Immerhin müsste man sich an den Zeugenaussagen orientieren und nicht an einen "herbeigeholten" Tathergang. Experten können nur anhand aller Fakten (auch den Aussagen der Zeugenaussagen) einen Ablauf rekonstruieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:02
@Rabenfeder

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es eine bewusste Handlung von ihm war, egal ob mit oder ohne extra Entsichern ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:02
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Hat sich vielleicht die Vorgeschichte an der Schlafzimmertür abgespielt?
Reeva drinnen, OP ausgesperrt und langer Streit deswegen, Merwe hört diesen, aber eben nur die Stimme von Reeva, da sie im Schlafzimmer ist und Balkon offen?
Erste "Schüsse" also Aufbruch der Schlafzimmertür usw?
welche tür meinst du?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:03
@Rabenfeder
Haste Tante Google bemüht, ja?
Meine haben sie nicht mehr in der Produktion, leider.
Sehr viele Fragen, die du da hast.

Ansonsten komm doch mal her, wir fahren in den Schießkeller zu meinem Verein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:03
@Interested
Interested schrieb:@Rabenfeder

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es eine bewusste Handlung von ihm war, egal ob mit oder ohne extra Entsichern ;)
wenn das hier doch bestritten wird, wir wollen doch unsere Forenmitstreiter ernst nehmen ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:04
@Casa_blanca
gute Idee...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:04
Meine Güte, Nel hätte doch bestimmt Einwände gehabt, wenn es mit der Waffe unmöglich wäre, schnelle Schüsse abzufeuern, schließlich hocken ja seine Experten immer um ihm rum. ;)


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:08
@Nanush

Die Aussage von Mrs Merwe hat mich drauf gebracht und die Aussagen der Stipps bestätigen es eigentlich: Wenn sich alles im Bad abgespielt hätte, dann wäre es doch eindeutig von den Stipps lokalisierbar gewesen (offenes Fenster direkt neben der Klotür!!!)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden