weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 20:56
@Alibi
Alibi schrieb:Die er dann wieder auszieht , um zu schießen ?
möglich.... genau so wie aus der Hüfte schiessen oder sich hinknien...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 20:57
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Ach herrjeh was soll daran denn nun "fanatisch" sein Herr Oberlehrer?
Er war erwachsen (evtl..) er konnte wegziehen wenns ihm da zu gefährlich war
er war sowieso viel unterwegs und hat nicht mehr bei seinen Verwandten gewohnt
wie ich das sehe..
wo es mir zu gefährlich ist, da muss ich doch nicht bleiben..
Tja, in Mozambique hat Onkel Arnold ja auch eine Farm. Das Schöne ist ausserdem, dass Mozambique nicht an Süd Afrika ausliefert. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 20:57
@Alibi
es ist nicht bewiesen, dass er ohne Prothesen geschossen hat; es wird nur
angenommen. Er könnte auch aus der Hüfte geschossen haben; wurde alles
schonmal thematisiert.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 20:59
@KlaraFall

Jetzt soll der Balkon auch noch abgeschlossen gewesen sein ? Hieß es nicht hier die ganze Zeit, daß diese Tür niemals zu gewesen wäre ? Das ergibt keinen Sinn... ganz davon abgesehen, daß Nel darauf garantiert angesprungen wäre, wenn es so gewesen wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:02
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Tja, in Mozambique hat Onkel Arnold ja auch eine Farm. Das Schöne ist ausserdem, dass Mozambique nicht an Süd Afrika ausliefert. ;-)
Dachte ichs mir doch....
deswegen parliert er auch so sorglos vor Gericht
seine krausen Versionen
und kassiert noch Medientantiemen...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:04
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Jetzt soll der Balkon auch noch abgeschlossen gewesen sein ? Hieß es nicht hier die ganze Zeit, daß diese Tür niemals zu gewesen wäre ? Das ergibt keinen Sinn... ganz davon abgesehen, daß Nel darauf garantiert angesprungen wäre, wenn es so gewesen wäre.
Wie es war, weiss ich nicht, aber vergiss bitte nicht, dass nach der Tat 3 Personen noch oben waren.
OP....aus welchen Gründen auch immer
Aimee Pistorius, die eine Uhr mitgenommen haben soll
Clarice Stander um Handtücher zu holen.

Du missverstehst Nel, wenn du denkst, dass er immer alles gleich bringen würde. Denke daran, dass er einen ganzen langweiligen Prozesstag Fotos aufgezeigt hat und sich EXTRA von der Verteidigung bestätigen hat lassen, dass sie alles haben.
Diese Fotos spielen eine wichtige Rolle in der Bweisführung und auch im Kreuzverhör.
Da wurden einige Sachen von Nel noch nicht gebracht, aber ganz bestimt nicht, weil das nicht wichtig ist.
Abwarten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:05
@Photographer73

du schreibst an Rabenfeder:
Photographer73 schrieb: Deine Post's nehmen so langsam fanatische Züge an.
egal wie schrecklich so ein Einzelfall ist, egal wie schrecklich eine Affekttat eines Einzelnen ist, vielmehr als so ne Tat erschreckt mich in solchen Fällen diese "verbrennt-ihn-Mentalität" derart vieler.....

da wird vorverurteilt, die Unschuldsvermutung aberkannt, ohne klare Beweise behauptet, klares Nichtwissen als Wissen und Wahrheit verkauft, und sogar Nicht-wissen-KÖNNEN als Tatsache hingestellt.....jeder Medienschmierfink herbeigezerrt als ob es immer die Wahrheit wäre was Experten und Medien berichten.....(nix gelernt aus dem Dilemma des Irak-Kriegs und den massiven Behauptungen über Atom im Irak?).....da wird jeder beleidigt und angegriffen, der eine andere Meinung hat etc.etc.

das alles OHNE sich selbst dabei zu bemerken....da wird oft genug ein Tun an den Tag gelegt, das dem Tun des Täters im Ergebnis "ein Leben zerstören" in NICHTS nachsteht.....

es tut mir leid, aber ich musste mal sagen was ich diesbezüglich denke.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:08
@Nina1

"es tut mir leid, aber ich musste mal sagen was ich diesbezüglich denke....."



Das muss dir nicht leid tun, es ist immer wieder interessant, dass Menschen zu einem Thema, aber von Forum zu Forum ihre Meinung ändern können....OHNE dabei zu merken, dass sie sich eigentlich nur widersprechen. :-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:10
@Nina1
schön, dass das Deine subjektiven Gedanken sind;
die ich, bei allem Respekt, etwas wirr finde - den Bogen zu den Kriegen
kann ich NULL nachvollziehen.

Ich hoffe, Du gestattest mir, komplett das Gegenteil zu denken - und es
auch zu verbalisieren! Danke!
Bei Dir ist OP das Opfer; bei mir Reeva Steenkamp. So einfach ist es manchmal....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:11
@KlaraFall
jetzt, wo Du es ansprichst?? Ja, nach dem Duktus von @Nina1
gab es doch auch diese "Erziehungsfehler" bei Reeva, oder irre ich??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:12
@KlaraFall

Vielleicht mißverstehst Du auch was. ;) Nel hätte nicht ewig mit OP über die Fan's diskutiert, ob nun onto the balcony oder to... wenn an diesem Artikel was dran wäre. Hier wird argumentiert, daß die Merwe den angeblichen Streit hören konnte, weil ja die Balkontüren offen waren. Jetzt auf einmal sollen sie dann wiederum zu gewesen sein, sogar abgeschlossen. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, daß einer von den von Dir genannten Personen die Tür abschließen würde - aus welchem Grund ? Ganz davon abgesehen, daß doch ebenso argumentiert wurde, daß OP gar nicht auf den Balkon hätte rennen können, um nach Hilfe zu rufen, weil ja die Fan's im Weg standen. Das paßt ja wohl hinten und vorne nicht. Du weißt doch selbst, wieviel Mist oftmals durch die Medien verbreitet wird. Der Artikel ist in diesem Punkt Schrott, wieso ziehst Du sowas ran, außer um Stimmung zu machen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:13
@Nina1
Nina1 schrieb:"verbrennt-ihn-Mentalität"
mich erschreckte eher die "verbrennt-sie-Mentalität" von OP


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:14
@Nina1
klares Nichtwissen als Wissen und Wahrheit verkauftt
das habe ich eher aus Deinen Beiträgen lesen können.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:14
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Vielleicht mißverstehst Du auch was. ;) Nel hätte nicht ewig mit OP über die Fan's diskutiert, ob nun onto the balcony oder to... wenn an diesem Artikel was dran wäre. Hier wird argumentiert, daß die Merwe den angeblichen Streit hören konnte, weil ja die Balkontüren offen waren. Jetzt auf einmal sollen sie dann wiederum zu gewesen sein, sogar abgeschlossen. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, daß einer von den von Dir genannten Personen die Tür abschließen würde - aus welchem Grund ? Ganz davon abgesehen, daß doch ebenso argumentiert wurde, daß OP gar nicht auf den Balkon hätte rennen können, um nach Hilfe zu rufen, weil ja die Fan's im Weg standen. Das paßt ja wohl hinten und vorne nicht. Du weißt doch selbst, wieviel Mist oftmals durch die Medien verbreitet wird. Der Artikel ist in diesem Punkt Schrott, wieso ziehst Du sowas ran, außer um Stimmung zu machen ?
Die Tür kann danach verschlossen worden sein, genauso muss diese Meldung, wie andere zuvor, auch nicht stimmen, wie du schon richtig sagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:15
@Nina1

Sehe ich auch so.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:20
@Photographer73

Ich schrieb heute schon.
Verurteilen tut ihn ein Gericht.

Hier werden nur Meinungen ausgetauscht, wie in jedem anderen Forum und zu jedem anderen Kriminalfall auch.
Deshalb kann man nicht von Vorverurteilung sprechen.

Auch Urteile bezgl. einer "Unschuld" sind nämlich Urteile und unterschieden sich in sofern NICHT von Urteilen über eine mögliche "Schuld".

Eine sogenannte "Unschuldsvermutung" gibt es nur in der Theorie, nicht aber in der Praxis.

Oft wird sie immer scheinheilig von denjenigen zitiert, die sich ihre eigene Parteilichkeit mit einem Angklagten nicht eingestehen wollen um sich anderslautenden Meinungen gegenüber moralisch überlegen fühlen zu wollen.
Das ist dann DOPPELMORAL.

Doch zeigen sie ihre eigentliche Transparenz und Ambivalenz in dem Moment, wenn belastende Fakten vor Gericht herausgearbeitet werden und dann plötzlich Scheuklappen angezogen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:23
Oh Gott, ihr denkt hier wirklich immer noch, dass Nel nicht reißen konnte bisher??? :D Herrlich...ich meine, wenn noch weitere Zeugen der Verteidigung kommen, à la Dixon... :D
Verdammt, wäre es doch schon Mai^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:25
@Interested

Nun wird sogar die Presse und auch Experten beschimpft. ;-)
Dabei hat doch jeder gerade bei diesem Fall den Vorteil den Prozess wirklich LIVE verfolgen zu können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:26
Nel hat es doch sehr schön formuliert: Er lässt OP nicht so davon kommen. Ich glaube, dass das ein Versprechen war.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:26
KlaraFall schrieb: Das muss dir nicht leid tun, es ist immer wieder interessant, dass Menschen zu einem Thema, aber von Forum zu Forum ihre Meinung ändern können....OHNE dabei zu merken, dass sie sich eigentlich nur widersprechen. :-)))
falls du mich meinst, dann sag es klar....
ich habe in deinem ehemaligen Forum als Gast einige wenige Beiträge zu dem Thema geschrieben.....hatte auch dazu geschrieben, dass ich in den Fall wenig bis gar nicht eingelesen bin und habe DIR vertraut in deiner Berichterstattung zu dem Fall - hab mich sogar noch bei dir dafür bedankt.....

inzwischen hab ich Live-Prozessberichte gesehen und mir mein eigenes Bild gemacht....

ich habe meine Meinung nicht geändert und bin auch hier mit dem selben Satz ins Thema eingestiegen, dass ein Mensch, der auf einen "Einbrecher" schiesst OHNE ihn gesehen oder gesprochen zu haben, meiner Meinung nach, nicht alle Tassen im Schrank hat etc.etc.

ich glaube OP nach wie vor nicht - das hält mich aber nicht davon ab, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sein kann, wie er sagt........ich kann auch Nel nicht glauben, dazu hat er mir viel zuwenig von seinen Behauptungen bewiesen....

was ICH wirklich weiss ist, dass ich genau weiss, was ich NICHT weiss......daher stell ich hier keine Behauptungen auf, die noch nicht mal vor Gericht bewiesen sind....

was mich interessiert ist ausschliessliche die Wahrheit in einer SACHE!!!

Jemand hörte EINE Person streiten - mit Pausen - eine Stunde lang.....sie kann weder die Stimme, ja nicht mal die Sprache identifizieren - wenn es stimmt was Tussinelda schrieb, konnte sie nicht mal genau definieren woher die Frauenstimme genau kam -.....also mach ICH daraus viele Möglichkeiten......von einem Telefonat bis zu Sterntauchers Idee, dass einer vor und einer hinter der Tür stand......ICH weiss es NICHT !!!!.....
aber schön, dass DU es besser als die Zeugin weisst, denn DU hast offenbar auch OP streiten gehört, oder?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden