weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:19
Interested schrieb:OP gibt aber auch an, dass die Klotür nicht richtig schließt, weil sie gegen den Rahmen schlägt^^
Ja, so ein Geräusch habe er auch gehört. Wenn das auch stimme, habe RS für all die Tätigkeiten nicht mehr als ...... 5 Sekunden gebraucht:-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:32
.......auch interessant, dass niemand die Polizei ruft......man ruft also in solchen gated communities die security und überlässt quasi diesen den Rest......
Wenn man um Hohn und Spott bettelt, dann sollte einem dies auch nicht verwehrt werden.

Nun denn, dann mach ich mal einen Versuch:

Da haben also Menschen, die aus ihrem Schlaf gerissen werden, nichts Besseres zu tun, als die Security zu rufen? Die Security ist doch schließlich nicht dazu da, diese Menschen wieder zu beruhigen und vielleicht noch am Telefon sanft in den Schlaf zu singen!
Die Security hat doch einzig und allein die Aufgabe, für Ordnung und Sicherheit im gesamten Siedlungskomplex zu sorgen! Das ist ihre oberste Aufgabe, und sonst nichts, dafür wird sie bezahlt!
Wenn schon hysterische Ziegen und neurotische schlaflose Männer die harmlosesten Geräusche, zB Schüsse, hören und sich nicht mal scheuen, ein ganz harmloses Weinen, noch dazu eines Mannes (das ist doch wirklich das "allnächtlichste" der Welt!) als einer Meldung bei irgendwem würdig zu halten, dann doch bitte gleich die Polizei! Die ist schließlich für alles zuständig, die müssen sich doch wegen jedem "Furz" eines Nachbarn oder anderer Banalitäten sofort auf den Weg zum jeweiligenTatort machen!

Und diesen "reichen Neurotikern" fällt nichts Besseres ein, als mit solchen Nichtigkeiten die Security zu belästigen. Die sollen doch immer sofort einsatzbereit sein für echte Notfälle!!!

Also seien sie mir nicht böse, aber wo sind wir denn bitte?

Was ist aus dieser Welt geworden? Sind hier denn alle verrückt?

Bei Schüssen die Security anrufen? Gehts noch dümmer?

Meine Meinung: Ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:44
Rabenfeder schrieb:
Rabenfeder schrieb:
Ein "schönes" Rennen und so fair....
das Pferd wird vom Jockey die ganze Zeit geprügelt, was Monsieur Pistorius nicht im geringsten interessiert....


Beitrag von Rabenfeder, Seite 2.134
das ist zwar ein interessantes Argument? warum OP ein vorsätzlicher Mörder sein soll, mich überzeugt es allerdings nicht wirklich....

aber falls du noch nen Artikel findest, am besten mit Foto, wo OP ne Fliege erschlägt, dann würde ich die Möglichkeit, dass OP Reeva im WC wusste oder gar sah, evtl. für wahrscheinlicher einschätzen.....denn die Fliege hat er ja vorher auch sehen müssen und wissen müssen wo sie ist, bevor er sie tötete, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:46
@Nina1
Unnötige Polemik!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:48
Oh, lese ich Polemik? Wird Reeva gerade mit einer Fliege verglichen? Ist die Diskussion gegenwärtig nicht an einem ganz anderen Punkt, zu dem man Bezug nehmen kann ohne sie aus dem Zusammenhang zu reißen?

Aber eine beliebte Masche, wenn die genanten Argumente, die auch belegt sind, einfach nicht gesehen werden möchten. Vermutlich kommt jetzt gleich noch eine Geschichte, wie Du damals selbst als Jockey oder für einen Reitstall gearbeitet hast, wo etwas ähnliches zu vernehmen war...ja, ich sagte es bereits - all Deine Gedanken und Ausführungen hierzu belegen, OP ist natürlich unschuldig. Vergessen wir die Verhandlung, die Zeugenaussagen, die Ballistik, Pathologie - ach alles. Freiheit für Ozzy denn @Nina1 hat eine persönliche Analogie dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:56
@Nina1
Nina1 schrieb:das ist zwar ein interessantes Argument? warum OP ein vorsätzlicher Mörder sein soll, mich überzeugt es allerdings nicht wirklich....
Wo habe ich denn gesagt, dass sein schönes und faires Rennen gegen das arme geprügelte Pferd ein Argument dafür sein soll, dass er ein vorsätzlicher Mörder ist
Dafür gibt es ganz andere Argumente...
Das Pferderennen wirft ein bezeichnendes Licht auf Charaktereigenschaften
und diese sind in einem Prozess auch für das Gericht von Interesse
wie du sicher gemerkt haben wirst
z.B. wie er sich gegenüber Nachbarn, Frauen verhält,
wie er mit Waffen umgeht und vieles mehr...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 20:57
@kuddelchen

hat mit ihrem Beitrag einen guten Einblick in menschliche Verhaltensweisen gegeben.
Ich möchte dies unterstreichen, mit einem satirischen Video zum Thema "Zeugen, deren Aussagen (da geht es um gezählte Hilfeschreie), unterlassene Hilfeleistung und die teils irrwitzigsten Begründungen dazu, Zuständigkeiten usw.)

Es ist bitter böse, bissig und so realitätsnah, man schämt sich fast schon dafür:



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:28
@sterntaucher
lass es einfach, ok? Es muss nicht krampfhaft jedes post eine persönliche Provokation sein. ich habe erklärt, wie ich das meine, Dein post ist unnötig und provokant, habe ich keinen Bock drauf.


Zu dem Rennen mit dem Pferd:
http://www.welt.de/newsticker/autobild_nt/News_nt/article112070853/Paralympics-Sieger-Pistorius-gewinnt-Rennen-gegen-Pfe...
http://www.olympic.qa/en/NewsCenter/Pages/Sasol-partners-with-QOC-and-QPC-for-%E2%80%98Definitely-Able%E2%80%99-campaign...
der böse Pistorius, macht er doch bei einer Kampagne mit, rennt einfach nur und dann kann man ihn gleich mal als Tierquäler darstellen......ja, es wirft ein Licht auf Charaktereigenschaften, wenn man alles krampfhaft negativ darstellt, jemanden, der mit dem Pferd NICHTS macht, sondern einfach rennt und zwar für eine Kampagne für Behinderte, unbedingt scheisse darstellen will


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:46
@Tussinelda

Du möchtest also, dass andere user Deine Aussagen nicht kommentieren und nimmst Dir gleichzeitig das Recht raus, deren Aussagen zu kommentieren und völlig anders darzustellen, als sie gemeint sind?

Auch ich habe Dir genauso geantwortet auf Deinen komischen Beitrag, warum die Zeugen die Security anriefen, statt der Polizei - und gleichzeitig Dich gefragt, warum niemand von der Ozzy Crew überhaupt in Erwägung gezogen hat, SOWOHL Security, als AUCH Polizei und VOR ALLEN DINGEN Ambulanz zu rufen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:der böse Pistorius, macht er doch bei einer Kampagne mit, rennt einfach nur und dann kann man ihn gleich mal als Tierquäler darstellen......ja, es wirft ein Licht auf Charaktereigenschaften, wenn man alles krampfhaft negativ darstellt, jemanden, der mit dem Pferd NICHTS macht, sondern einfach rennt und zwar für eine Kampagne für Behinderte, unbedingt scheisse darstellen will
Wenn das auf Kosten von Tierquälerei geht, hat OP schon was damit zu tun. Keiner hat ihn dazu gezwungen, dass ein Pferd qualvoll geprügelt werden muss, damit er seiner Laufleistung Glanz verleihen kann. Natürlich sagt das was für seine charakterliche Qualität etwas aus. Das zeigt sein Egomanentum und seine Einstellung zu seinen Mitgeschöpfen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:50
@Tussinelda
ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, ich höre Schüsse, Schreie....ich mache 15 min irgendetwas und dann rufe ich security, weshalb ich nicht an diese Zeitspanne glauben kann, warum würde man so lange warten?.......auch interessant, dass niemand die Polizei ruft......man ruft also in solchen gated communities die security und überlässt quasi diesen den Rest......
Dazu habe ich mich, sehr detailliert wie ich finde, geäußert in meinem Beitrag um 19.52 Uhr.
Deine abwertenden Bemerkungen´, was Zeugenaussagen und deren "sonderbaren" Verhaltensweisen betrifft, das empfinde ich als Provokation und Beleidigung, und zwar nicht für mich, sondern für die Zeugen. Und das zieht sich bei dir durch, wie ein roter Faden! Keine Sekunde verbringst du damit, den Zeugenaussagen Wahrheitsgehalt "einzuhauchen", alles, was Op's Version auch nur in geringstem Maße gefährden könnte, wird ignoriert oder abgewertet. Du sagst deine Meinung, ich meine.


Tussinelda schrieb:lass es einfach, ok? Es muss nicht krampfhaft jedes post eine persönliche Provokation sein. ich habe erklärt, wie ich das meine, Dein post ist unnötig und provokant, habe ich keinen Bock drauf.
Manchmal schreien deine Beiträge einfach danach, sie sind ein Echo, eine Reaktion!!!

Ich agiere nicht, ich reagiere.

Mach dir mal darüber Gedanken. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben: Wenn man darum bettelt.....

Und mein Beitrag war keinesfalls OT. Er war eine Antwort auf deinen Beitrag.

Das ist meine Meinung. Sollte es ein Moderator anders sehen, dann muss ich damit leben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:53
@Interested
Interested schrieb:und gleichzeitig Dich gefragt, warum niemand von der Ozzy Crew überhaupt in Erwägung gezogen hat, SOWOHL Security, als AUCH Polizei und VOR ALLEN DINGEN Ambulanz zu rufen!
Ich nehme mal an, dass Du Mr. Stander zur "Ozzy Crew" zählst.
Dieser hat beim Eintreffen an OPs Haus Baba (Security) beauftragt Polizei und Ambulanz zu rufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:54
@sterntaucher

Das war ein sehr guter Beitrag und ich hatte ihn ihr auch sinngemäß so beantwortet und er ist mitnichten OT, sondern absolut in der Diskussion! Und Du hast auch Recht, dass es sich wie ein roter Faden durch die Beiträge zieht, auch diese Frage stellte ich @Tussinelda warum man nie lesen kann, dass die Zeugenaussagen ja beachtlich gegen die OP version sprechen - aber ich weiß jetzt, dass dieser Punkt hier nicht mehr kommen wird, warum auch - ist das Ziel doch ein anderes ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 21:55
@zwicker

Meine Frage ist aber ganz anders gemeint. Warum Stander nicht direkt nach OPs Anruf die Security alarmierte, seine Familie konnte er ja immerhin wecken. Und es entspricht nicht der Wahrheit, was Du schreibst. Dr. Stipp veranlasste Stander eine Ambulanz zu rufen, dieser mag das dann delegiert haben - aber ganz sicher nicht aus Eigeninitiative!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:02
@sterntaucher
ich habe eine Feststellung gemacht, OHNE Wertung, Du hast daraus einen post oder besser user machen wollen, der nach Hohn und Spott bettelt, was eher Rückschlüsse auf DICH schliessen lässt, denn ich habe weder hier JEMALS einen Zeugen noch einen Staatsanwalt oder sonst jemanden von dieser "Seite" beleidigt, denunziert, abgewertet oder sonst irgendetwas. Ich verbitte mir das. Zeugen und Anwälte und Angeklagte samt Familie herabzuwürdigen können andere (nachlesbar) sicher besser, sie machen es auch, im Gegensatz zu mir. Ich werte die Aussagen anders, ich spreche nicht von Lügen oder ähnlichem, ich gehe davon aus, dass sich Zeugen irren können, dass ihnen tatsächliche Erinnerung und später hinzugekommene Informationen durcheinander kommen können. Und das gilt für alle, insbesondere die Laienzeugen. Ich finde es frech und anmaßend, wie hier aus allem ein Angriff auf persönlicher Ebene gemacht wird, egal, was man postet. Aber dann mir vorzuwerfen, ich sei abwertend, herabwürdigend......mal bitte an die eigene Nase fassen, denn ich habe niemanden abgewertet, im Gegensatz zu Dir, zumindest versuchst Du es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:07
@Tussinelda

Ich bin gleich off - bitte erkläre mir nur schnell, was
Tussinelda schrieb:insbesondere die Laienzeugen
sind, damit ich nicht dumm einschlafen muss.

Ich kenne Zeugen -aber was sind bitte Laienzeugen und jetzt sag nicht, man hätte nur Profizeugen zulassen sollen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:13
Interested schrieb:Dr. Stipp veranlasste Stander eine Ambulanz zu rufen
So war es!

Aaaaber, OP sagte beim Kreuzverhör, dass als er mit RS Treppe runter kam, habe Stander ihm gesagt, RS auf Boden zu legen und auf Ambulanz zu warten! Als hätte ER Ambulanz angerufen. Und OP hat ihm nicht gesagt, dass Netcare ihm befohlen habe, RS selbst abzutransportieren.

Es wäre schon interessant zu hören, was Nel von Stander fragen würde!

ZB auch, mit WEM hat er vor Ort im Telefon gesprochen, alleine im Hof?
Und warum er die Polizei über Dr. Stipp nicht informierte, wie dr Stipp es annahm, sondern stattdessen am nächsten Tag dr Stipp über das Treffen mit der VERTEIDIGUNG informierte!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:13
@Interested

Mein Tip: Experten im Zeugenstand und zivile Personen (also Laien im Gegensatz zum Experten mit Fachgebieten) . Ist einfach nur etwas pusselig ausgedrückt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:13
Interested schrieb:
Ich bin gleich off - bitte erkläre mir nur schnell, was
Tussinelda schrieb:
insbesondere die Laienzeugen
sind, damit ich nicht dumm einschlafen muss.

Ich kenne Zeugen -aber was sind bitte Laienzeugen und jetzt sag nicht, man hätte nur Profizeugen zulassen sollen!
könnte es sein, dass das Gegenteil von Laienzeugen Expertenzeugen sind?....macht ja nen Unterschied ob die Hausfrau XY mal was hört und das erste Mal in ihrem Leben vor Gericht als Zeuge auftreten muss oder ob ein prozesserfahrener Pathologe vor Gericht aussagen muss, oder?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:16
@Ahnungslose

Ja, man kann es drehen und wenden wie man möchte, Ozzy hat soviele Dinge gesagt, die so nicht stimmen und es wird ständig widerlegt.

@schokoleckerli

Ich nahm an, man würde auch Experten schreiben, wenn man es denn so meint - und da wären wir gleich wieder bei Dixon and his laymans opinion expertise ;) Also zulassen oder nicht?

@Nina1

Ja, macht einen Unterschied - hat aber nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Aussage zu tun.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden