weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:51
@Robert80
Photographer73 schrieb:Wo bin ich denn bitte blind, bzw. wo setze ich Scheuklappen auf ? Mir ist vollkommen klar, daß es nicht gut für ihn aussieht, ich verfolge den Prozess.
Missverständnis, das meine ich nicht.
Das war auf andere User bezogen.
Aber lassen wir das, lieber on topic bleiben. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:52
@KlaraFall

Einmal das, hat @Mauberzaus natürlich Recht und dann ist für mich immer noch die Frage, wären sie die Mutter von Reeva...würden sie wohl auch so denken, wenn sie den Verlust eines geliebten Menschen verbuchen müssten? Würden sie ebenfalls so argumentieren? Würden sie relativieren?

Hätte ich ne Waffe, hätte ich meinen Staubsauger abgeknallt, ist einfach umgefallen^^ :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:52
Robert80 schrieb:Was passiert, wenn die Richterin in verurteilt, wird er dann direkt von der Polizei abgeführt, oder darf er schön nach Hause und in Revision gehen und solange draußen bleiben, also er somit quasi die Chance zu flüchten hat?
Die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Wird OP gleich nach dem Urteil in Haft genommen?
Kann er sich theoretisch wie Amanda Knox der Haft entziehen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:53
@Photographer73
Rabenfeder schrieb:Es gibt noch mehr Länder die nicht ausliefern...

Mozambique is one of the countries that has no extradition agreement/treaty with South Africa

The list of countries without extradition treaties with South Africa:

Afghanistan, Algeria, Andorra, Angola, Bahrain, Bangladesh, Benin, Bhutan, Botswana, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Cambodia, Cameroon, Cape Verde, Central African Republic, Chad, China, Comoros, Djibouti, Equatorial Guinea, Ethiopia, Gabon, Guinea, Guinea Bissau, Indonesia, Iran, Ivory Coast, Jordan, Kuwait, Laos, Lebanon, Libya, Madagascar, Mali, Maldives, Mauritania, Mongolia, Morocco, Mozambique, Nepal, Niger, Oman, Philippines, Qatar, Rwanda, Samoa, Sao Tome e Principe, Saudi Arabia, Senegal, Somalia, Sudan, Syria, Togo, Tunisia, Uganda, USSR, United Arab Emirates, Vanuatu, Vietnam, Yemen, Yemen South, Zaire,
Danke, über diese Liste bin ich gestern schon gestolpert und habe sie nicht wiedergefunden.
Habe mich nur auf Mozambique bezogen, weil Onkel Arnold da eine Farm hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:55
Rabenfeder schrieb:USSR
Die Sowjetunion wird sich sicherlich über OP freuen! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:58
Die Zeitungsartikel von heute beschreiben auch alle die zwei Gesichter des OP...Im Gericht die Mitleidstour, draußen den: Mir kann keiner was...

Demut über eine tragische Sache, sieht echt anders aus! Und öffentlich muss das schon gar nicht gemacht werden. Ich meine, ich bin ja eh überzeugt davon, dass er größtenteils ne Rolle spielt im Gericht....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 21:59
Hier noch einmal etwas zum Bootsunfall.

Auch diesem Artikel ist zu entnehmen:
Pistorius is an immensely popular man who has never considered himself disabled, but rather "differently abled".

http://www.theguardian.com/sport/2009/feb/22/oscar-pistorius-recovers-from-boating-accident
Und in seiner Autobiograhie hat er das auch nicht anders dargestellt. Vielleicht kann ich den dortigen Satz noch mal wiederfinden?!

In 30 - 60 Sekunden kann er seine Prothesen anziehen, wie andere ihre Schuhe.
Der Lügner fühlte sich niemals "vulnerable on his stumps".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:00
@Interested
meinst du das Bild?

2w650c0.bild

Das passt so gar nicht zu seinen Antidepressiva, Beruhigungsmittel und Psychopharmaka.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:02
@Nanush

Nur eins von vielen Bildern. Ich meine, ich will ihm nicht absprechen, ein halbwegs normales Leben zu führen, solange er das noch kann...aber es kommt nicht unbedingt gut!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:02
Das hab ich heute auch bei irgend einer Nachrichtensendung gesehen... ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:06
@Robert80
Deine Fragen ob er gleich im Gerichtssaal festgenommen würde bei einem dementsprechenden Urteil und inwiefern er sich entziehen kann würden mich auch interessieren....
ich denke aber eher nicht dass es so ist...
sondern dass es Möglichkeiten geben wird, auszureisen eben wegen der Kaution
auf die müßte er dann wohl verzichten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:08
Im Gerichtssaal im Traueroutfit dunkler Anzug, völlig niedergeschlagen und trauernd.

Draussen in Frühlingsoutfit, sich bestens amüsierend.

Sorry, das ist Polemik, aber ich kann nicht umhin - es ist mir zuwider. Ich frage mich auch, warum er so dumm ist sich überhaupt in öffentlichen Restaurants blicken zu lassen und warum er nicht das Prozessende abwartet. Er gibt der öffentlichen Meinung über ihn auch noch Futter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:10
Ihn weiterhin auf freien Fuß lassen, auch wenn er wegen Mordes verurteilt werden sollte, wäre fast schon ne Aufforderung, die Biege zu machen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:13
@klara Fall
noch zum Abschluss und deinem Vorhalt der Meinungsänderung, die du als Widerspruch wertest....

ich sehe eine Meinungsänderung nicht als Widerspruch sondern in der Regel als positive Entwicklung im Zuge neuer Erkenntnisse....

Robert80 schrieb:
Robert80 schrieb: Was passiert, wenn die Richterin in verurteilt, wird er dann direkt von der Polizei abgeführt, oder darf er schön nach Hause und in Revision gehen und solange draußen bleiben, also er somit quasi die Chance zu flüchten hat?
ich weiss nicht, wie das in Südafrika gehandhabt wird.....je nach Strafhöhe würde wohl die Fluchtgefahr steigen.....ob die Richterin das verantworten kann oder möchte liegt evtl. in ihrem Ermessen....
bei einem Tötungsdelikt gäbe es bei uns meines Wissens nach dem Ersturteil eine Verhaftung noch im Gericht....


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:13
Wenn das Bild des lachenden OPs beim Mittagessen wirklich an einem Prozeßtag entstanden ist, kann ich es null komma null nachvollziehen und spricht dann für mich Bände!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:13
@Nanush
Das Foto ist schon recht selbsterklärend in seinem Gegensatz zu dem anderen...
da sass auch noch so eine blonde Anwältin aus seinem Team am Tisch
der amüsiert sich schon...


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:14
@Nanush

das Bild ist bereits im März erschienen und zeigt ihn mit seinem Anwaltsteam.
Hier auf diesem Ausschnitt ist nur er zu sehen. Aber die Runde besteht aus Roux, der blonden Dame aus Roux Team, Rox.Adams und dem jungen Anwalt (Namen habe ich vergessen).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:16
@funnyfee
Im Artikel steht, dass es Anfang April in der Nähe von Johannesburg aufgenommen wurde im Kreise seines Beraterteams sowie Roux.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:16
@Nina1
Nina1 schrieb:noch zum Abschluss und deinem Vorhalt der Meinungsänderung, die du als Widerspruch wertest....

ich sehe eine Meinungsänderung nicht als Widerspruch sondern in der Regel als positive Entwicklung im Zuge neuer Erkenntnisse....
Da gehen wir konform.
Es wäre schlimm, wenn Menschen nicht ihre Meinung ändern könnten, besonders dann, wenn sie vor lauter Rechthabenwollen nichts als stur sind. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.04.2014 um 22:18
Also bei den Nachrichten sagten sie, dass das Bild kurz nach einem Prozesstag aufgenommen wurde. OP habe kurz vorher bei seinem Kreuzverhör bitterlich geweint.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden