weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:24
@KlaraFall
Interested schrieb:“No one is above the law,” she said. “You deserve to go to jail for life because you are not a protector, you are a killer."
Hab ich das Urteil verschlafen?

Diese Frau verurteilt knapp, nachdrücklich und für jeden verständlich!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:25
@Interested

Aus meinem Artikel:
What was your overall impression of Pistorius's time on the stand?

He did not fare well on the stand. He came across as being an evasive witness and gave long-winded, improbable answers to very direct questions.

Most detrimental, however, was the fact that his version changed on numerous occasions when tested by Nel. This makes it near impossible for the court to accept his version.

He was selective as to what he remembered and what he didn't. This does not bode well for his credibility as a witness and the court will make a negative inference as to his recollection of exactly what happened.

He also became agitated with Nel, losing his temper somewhat and falling into the traps which Nel set for him.

The fact that he blamed his legal representatives, the police, as well as his friends for lying all comes across in a negative light and, of course, indicated that he is not prepared to take responsibility for his actions.

His testimony on the three minor charges left much to be desired and I cannot see him escaping a conviction on any of these charges.


http://www.timeslive.co.za/local/2014/04/21/inconsistent-pistorius-may-have-dug-a-hole-for-himself
Interested schrieb:Ich denke, wir haben berechtigte Gründe für unsere high hopes! ;)
Ich habe keinen Zweifel an der Richterin und sie passt sehr genau auf, dass das Verfahren auch zu keiner Kritik Anlass geben wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:26
@KlaraFall
Danke für die vielen interessanten Links - ich weiß nicht wo Du das alles ausgräbst. Respekt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:28
Hab auch noch einen.
Ganz frischen.
Familie Pistorius negiert nun natürlich, dass er Schauspielunterricht nahm für den Prozess:
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Oscar-didnt-take-acting-lessons-family-20140421


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:30
Und hier noch ein Artikel ;-)

http://www.timeslive.co.za/local/2014/04/21/god-help-you-blade-runner


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:32
Da geh ich mit...oder hatten wir den schon!?
https://in.news.yahoo.com/steenkamps-mom-relying-financial-handouts-attend-pistorius-murder-051249833--spt.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:32
@kuddelchen

Natürlich negieren die und trotzdem wissen wir nicht ob es stimmt oder nicht.
Wäre vielleicht klüger gewesen darauf gar nicht zu regieren, oder?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:34
@kuddelchen
kuddelchen schrieb:Da geh ich mit...oder hatten wir den schon!?
https://in.news.yahoo.com/steenkamps-mom-relying-financial-handouts-attend-pistorius-murder-051249833--spt.html
Hier findest du zahlreiche Pro und Kontras dazu
https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/609291549149418?stream_ref=10


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:34
@KlaraFall
Na, idealerweise meldet sich nun *anonym versteht sich* der Schauspiellehrer und packt aus... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:45
Ich hab auch mal was:


http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/oscar-pistorius-lacht-im-cafe-weint-im-gericht-35640418.bild.html


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:51
Na ja, zu glauben, dass er Tag und Nacht Trauer trägt, ist wohl auch etwas übertrieben. Aber es ist natürlich mehr als bezeichnend, dass er auf der einen Seite im Gerichtssaal so übertreibt und dann eben in der Öffentlichkeit auf Partys herumlungert und Frauen an den Arsch grapscht oder eben mit Barry & Co. essen geht und alles sooo lustig ist.

Wie auch immer. Habe ich vorhin schon per PN mit wem geschrieben ... es ist doch bezeichnend, dass er erst im Gericht mit der Kotzerei anfängt. Davon war vorher nie die Rede. Hätte er nicht eher kotzen müssen, als er die blutüberströmte Reeva sah? Das ist schon alles sehr theatralisch und es wundert mich gar nicht, dass jetzt der Vorwurf der Täuschung im Raum steht. Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall- leider!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:55
@Pupupu
Pupupu schrieb:es ist doch bezeichnend, dass er erst im Gericht mit der Kotzerei anfängt. Davon war vorher nie die Rede. Hätte er nicht eher kotzen müssen, als er die blutüberströmte Reeva sah? Das ist schon alles sehr theatralisch und es wundert mich gar nicht, dass jetzt der Vorwurf der Täuschung im Raum steht. Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall- leider!
Genau und weil er auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, hat er Nel auch nicht verstanden, als dieser ihn fragte, warum er mit dem Schreien aufhörte als er Reeva vorfand und ausgerechnet in diesem Moment nicht schrie. Da stammelte er dann nur etwas von "crying".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:55
@KlaraFall
@Pupupu


....und gedacht hat er über Nel: Get the fuck out of my HEAD! :D


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 21:57
@Interested
:D :D :D

@KlaraFall
KlaraFall schrieb:und weil er auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist
Interessante Entwicklung, oder? Hätte nicht gedacht, dass hinter dem Ausnahmeathleten doch so ein kleines komplexbeladenes Dummerle steckt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 22:01
@Pupupu

Na ja, da gibt es dieses eine Video hier im thread...weiß leider nicht mehr genau welches...sind so viele...da gibt er vor der Reporterin ja auch total mit all seinen Verletzungen an, die er sich so zugezogen hat, als wären es Orden, die er für seine Leichtsinnigkeit verliehen bekommen hat...Ich meine, da kann man schon gut erkennen, wie einfach dieser Typ gestrickt ist!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 22:01
Genau diese Begründung von Mi`Lady passt doch genauso auf Oscar.
"According to Masipa, Maroga’s story was contradictory, unreliable and “demonstrably lacking in credence” and she concluded that his version of events was a fabrication."


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 22:06
@Interested
Ich kenne leider einige solcher Typen von Ozzys Schlag. Ich kann mir einfach so gut vorstellen, was da in dieser Nacht abging und wie er mit wutverzerrter Fratze da herumgetigert und schließlich geschossen hat. Ebenso das ganze Märchen jetzt. Das passt alles in mein Bild von ihm.

Und ja, das Video hatte ich auch gesehen und ich fand es ebenso befremdlich. Ist doch auch interessant, dass der eine Bruder wegen fahrlässiger Tötung angeklagt war und "in dubio pro reo" freigesprochen wurde und der andere Bruder wird wegen Mordes angeklagt. Das MUSS nichts heißen, sagt aber doch einiges aus, oder? Auf jeden Fall zeigt es, mit wes Geistes Kindern wir es da zu tun haben. Da kann die gute Aimee noch so sehr die Kulleraugen aufreißen, betroffen gucken und dumme Sprüchlein posten.

Kann mir vorstellen, wie sie da in Onkelchens Villa hocken beim Abendessen und neue Taktiken absprechen und sich über Ozzys Showeinlagen weglachen. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass er damit irgendwie durchkommen könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 22:10
@Pupupu

Ich glaube nicht, dass er damit durchkommt. Wenn diese Emotionalität immer nur zutage kam, wenn es an konkrete Fragen ging...da leiten ja nicht nur wir ein bestimmtes Muster ab, die Journalisten könnten ganze Bücher damit füllen und nicht nur uns stößt es sauer auf. 5, 10, 20 minute adjournments täglich, wenn Nel ihn genau dann hatte...und schon hatte er seinen Auftritt und eine entsprechende Resonanz - nur ob ihm das nicht noch zum Verhängnis wird, wird das Urteil zeigen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 22:10
@Pupupu
Pupupu schrieb:Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass er damit irgendwie durchkommen könnte.
Keine Angst, kommt er nicht.
Nicht bei dieser Richterin und ausserdem gäbe es Strassenaufstände, denn er hat in SüdAfrika viele Sympathien verloren.


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 22:13
KlaraFall schrieb:ausserdem gäbe es Strassenaufstände, denn er hat in SüdAfrika viele Sympathien verloren.
Nur deswegen wird aber niemand verurteilt. ;)

Ich denke ja auch, dass er verurteilt werden wird, aber Restzweifel bleiben.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden