weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:07
@obskur

Thx für die Richtigstellung!
Leider das Problem, wenn manche Fakten leugnen oder verdrängen wollen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:08
@ Sterntaucher

Danke


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:08
KlaraFall schrieb:In gewissen Situationen reagieren alle Menschen gleich oder ähnlich.
Das sollte dir zu denken geben.
Ach ja? Wie oft kommt es denn vor das Menschen aus versehen ihr Freundin töten? Gibt es dazu Statistiken und normgerechte Reaktionen, die da aufgeführt werden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:08
@CosmicQueen

Das Einzige, was im Kern bleibt ist: Reeva Steenkamp wurde durch eine verschlossene Klotür von 3 Black Talon getötet. 4 Schuss, 3 Treffer...da bin ich völlig bei Dir...das ist der Kern der Verhandlung!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:11
@Interested
Sehr schön, dann kann man ja wohl mit dem "Norm-Geschwafel" aufhören ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:11
@KlaraFall
Schlimmer noch, man scheint bei der EV hängen geblieben zu sein und glaubt an das was die einzige Wahrheit von O.P. war, dass im Nachgang vieles geändert wurde sieht man einfach nicht, passt ja dann auch nicht mehr so gut rein, ist klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:13
@CosmicQueen

Du lässt hier Beiträge löschen durch Meldung und bist selber nur provokant unterwegs und OT - wenn man anderen etwas vorwirft, dann sollte man wenigstens anders handeln - von daher, such Dir nicht nur immer Dinge raus, um zu provozieren...lass uns beim Fall bleiben!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:15
@CosmicQueen
@Tussinelda

Mir wäre es ganz ehrlich gesagt lieber, ihr würdet mich mit Fakten überzeugen und nicht mit Argumenten und puren Behauptungen.

Allein eure Reaktion zeigt ja deutlich, dass es euch nicht um Möglichkeiten geht, wie ihr immer so betont!
Anstatt sich ins Internet zu stürzen und meine "Fakten" bezüglich Richtigkeit von Uhrzeiten verschiedener Provider zu erschüttern oder eben zu bestätigen, wird aufgesprungen und geradezu empört reagiert.
Kommt mit Fakten, aber lasst das wenig sinnvolle "Argumentieren".
Es geht ja um Diskussion und nicht um "Inquisition" :-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:17
@Interested
Wo provoziere ich? Man untermauert ständig seine Beiträge mit der Floskel "jeder normale Mensch würde...." . Da ich es anders sehe und dies auch begründet habe, sehe ich keine Provokation darin, sondern zeige meine Ansicht auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:18
@CosmicQueen
Aber das erste mal, dass du O.P. widersprichst... es wird ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:21
@sterntaucher
Du hast Fakten bekommen, aber die willst du nicht sehen, von daher hättest du dir deinen Beitrag sparen können. ;)

Bin aber jetzt eh off, ihr könnt also in aller Ruhe wieder eure "Wahrheiten" verbreiten.

See you later Alligator for a while crocodile...

@obskur
:ask:


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:26
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ach ja? Wie oft kommt es denn vor das Menschen aus versehen ihr Freundin töten? Gibt es dazu Statistiken und normgerechte Reaktionen, die da aufgeführt werden?
Es gibt dazu Parallelfälle.
Auch wenn jeder Fall einzeln zu betrachten ist, sind bei solchen Irrtümern niemals 4 Schüsse gefallen.

Der Fall, den ich neulich fälschlicherweise mit "auch 4 Schüssen" zitierte, stellt sich im Nachhinein anders dar:

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Woman-shoots-husband-mistaking-him-for-burglar-20140423

Du übersiehst Oscars ANGER PROBLEMS und die vor Gericht inzwischen unwiderlegbare Tatsache, dass er für nichts Verantwortung übernehmen will.
Genauso verhält er sich jetzt beim Mord.....der KEIN VERSEHEN war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:30
Tussinelda schrieb:O.P. rief die security an. Was gesagt wurde, ob etwas gesagt wurde, wie es gemeint war kann man diskutieren, den Anruf nicht, also das er getätigt wurde und zwar, bevor die security ihn anrief
Hiermit hast du dich gaaaanz-gaaanz nackt dargestellt, bis zur tiefen Seele sich geöffnet.
Weil einen von letzten Strohhälme wurde von @sterntaucher Recherchen bei dir weggeklaut.

Und das erschienene Bild ist alles anderes, als sachliche Neutralität.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ach ja? Wie oft kommt es denn vor das Menschen aus versehen ihr Freundin töten? Gibt es dazu Statistiken und normgerechte Reaktionen, die da aufgeführt werden?
Aus Versehen kommt es ganz ganz selten vor. Und OP hat keinen Menschen aus Versehen getötet.
Er hat höchstens Reeva aus "Versehen" getötet. Er hat in jedem Fall einen Menschen getötet.
Ein Einbrecher wäre jetzt auch schon seit über einem Jahr tot.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:34
Nein, auch nicht aus Versehen Reeva getötet...das merkt man an der Konstruktion, es pitch dark haben zu müssen im bedroom - und da sehr viel Detailreichtum aufzuwenden...wie man the curtains and sliding doors closed, the jeans on the amplifier drapiert, dann das Pusten der fans, die einen nicht hören ließen, wie sie aus dem Zimmer huschte...ungesehen, ungehört...das ist too much drama! Somit alles andere als eine Erklärung für ein Versehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:39
Überprüft doch mal eure Handys. Handy-Zeit und Atomuhrzeit

Die Atomuhrzeit gibt es z.B. da: http://www.atomzeit.eu

Schaut, ob euer Handy so eingestellt ist, dass es die Uhrzeit automatisch aktualisiert.
Wenn es trotzdem deutliche Abweichungen gibt, dann sendet der Provider seine "eigene" Zeit und unterstützt die automatische Aktualisierung nicht.

Würd mich interessieren, ob jemand da Abweichungen entdeckt, wenn ja: Wie groß ist die Differenz?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:42
@obskur
obskur schrieb:Schlimmer noch, man scheint bei der EV hängen geblieben zu sein und glaubt an das was die einzige Wahrheit von O.P. war, dass im Nachgang vieles geändert wurde sieht man einfach nicht, passt ja dann auch nicht mehr so gut rein, ist klar.
Ja, ist mir bewusst, dass man damals die Kautionsverhandlung, die ein Miniprozess war, überbewertet hat und davor hatte ich auch gewarnt.

@Interested hat die Änderungen seitdem ja explizit erwähnt.
Für mich ist das nicht weiter verwunderlich, @muscaria hat heute schon ein sehr schönes Posting (!) gesetzt, dass man das bei jedem (!) Prozess beobachten kann.
Man muss vieles, was einen Prozess nebenbei begleitet, nicht wirklich ernst nehmen. ;-)

Wichtig ist, die Version jedes Angeklagten als möglich zu sehen (zu wollen) und ihm seine Chance zu seiner Version geben.
Ich denke, dass die meisten das auch getan haben.

Vieles hat dann mit dem Prozess, als solchem, nicht mehr zu tun, weil es um Rechthaberei geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:47
@sterntaucher
Bei mir 2 sec... weiß aber nicht, wie es eingestellt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:51
@sterntaucher

auf meinem Handy beträgt bei eingestellter Atomzeit die Abweichung 30 Sekunden....d.h. die Handyuhr springt auf 20:45, wenn die Atomzeit in deinem Link auf 20:45:30h ist


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 20:59
@Nina1
Nina1 schrieb:auf meinem Handy beträgt bei eingestellter Atomzeit die Abweichung 30 Sekunden....d.h. die Handyuhr springt auf 20:45, wenn die Atomzeit in deinem Link auf 20:45:30h ist
Beobachte das doch ein paar Stunden später nochmal.
Wenn die Differenz gleich bleibt, dann kann man davon ausgehen, dass das Handy die Uhrzeit vom Provider kriegt und nicht direkt vom Internet. Wenn es sich ändert, dann kann es sein, dass einfach die "Uhr" des Handys einfach sehr schlecht ist.
Hab von Fällen gelesen, da steigert es sich täglich um Minuten.
Würd mich freuen, wenn du heut nachts oder morgen nochmal was dazu sagen würdest.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden