weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:03
@KlaraFall
ja, wann hat sie ihm dies denn empfohlen? Und wie? Per Zeitungsartikel für den sie bezahlt wurde? Verlink doch mal.

Und nicht vergessen, bitte noch erklären, was so bezeichnend daran ist, dass O.P.s Vater nicht anwesend ist beim Prozess ;)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:....Per Zeitungsartikel für den sie bezahlt wurde?
Ich hatte den Artikel bereits verlinkt... es spricht für/GEGEN DICH mütterliche Gefühle runtermachen zu wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:20
Da ist man mal 10 Tage im Urlaub und muss noch noch Woche dran hängen, um die unglaublich vielen Seiten in der prozessfreien Zeit durchzuarbeiten. Das schaffe ich leider nicht.
Gibt es bahnbrechende neue Erkenntnisse, die ich wissen muss, um mit einem nächsten möglichen Posting nicht in das Fettnäpfchen der völlig Uninformierten zu springen?
Danke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:20
@KlaraFall
ja, wenn mütterliche Gefühle dann ins Spiel kommen, wenn man einen Tag nach dem Tod der Tochter eines anderen Menschen so etwas von sich gibt, dann spricht das sicherlich gegen/für mich. Naja, wie immer wirst Du persönlich, geht ja nicht anders, nicht wahr?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:22
@MrSmith
Du musst Shining gucken.......sonst biste nicht up to date, Dich mit Serienmördern und Sexualstraftätern beschäftigen, ein wenig Illuminati, und Psychopathen hinzufügen, dann biste up to date ;) :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:23
Ahhhh so. Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Handyuhr konstant 4 Sek vorgeht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 08:26
Das war jetzt alles? In sooo vielen Seiten???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 09:50
http://www.thelondoneconomic.com/2014/04/25/can-the-miraculous-discharge-inspire-a-miraculous-change-for-the-women-of-so...

"The Oscar Pistorius case is not unique, but the fact that it has been played out through the eyes of the world’s media means that people like me are starting to sit up and take notice of what is happening to South Africa’s women. Trials obviously don’t tell the whole story, no matter how in depth the questioning, and no one but he will ever truly know whether or not he meant to shoot her. But the way that the justice system addresses this crime has the power to deliver a significant message to society. For the legacy that has been left by all of those women who said the wrong thing, wore the wrong dress or just simply didn’t measure up and paid with their lives, we hope that it’s the right one."

@CosmicQueen
Tussinelda schrieb:so, man erkläre mir doch bitte mal hier die Zusammenhänge zwischen Serienmördern, Frauen, die sich in Gewaltverbrecher verlieben und dem Fall hier. Und generell mal die Diagnosen, kam etwa schon ein Psychiater im Gericht zu Wort? Habe ich etwas verpasst?
Nicht alle Psychopathen sind Serienmörder, es gibt ausgesprochen unauffällige Mitglieder der Gesellschaft, oft sogar besonders erfolgreiche, die Psychopathen sind, sowie welche die nur eine Tat begehen (an der man sie dann erkennt). Steht weitgehend alles oben in meinem Link.
Vielleicht kommt der Psychiater ja noch zu Wort..
Ich hatte bereits mehrfach erklärt warum ich ihn für psychopathisch halte, ich glaube nicht dass hier nur Anger-Problems vorliegen, so wie du es hier beschreibst
@Tussinelda ach so, dann haben wir ja alle "Anger Problems", dann ist ja gut, denn die meisten werden wohl schon mal jemanden angebrüllt haben, viele haben schon mal überreagiert, sei es unter Stress, sei es, weil man schlecht gelaunt war, sei es, weil einen eine Person nervte, deren Verhalten....
denn seine Tat spricht eine andere Sprache, es ist eine Tat zu der sonst niemand so einfach fähig wäre und m.E. mit der Munition, dem Schlachtfeld in seinem Haus, etwas völlig anderes als übliche Notwehrfälle.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 09:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:zur Haustür, wie erklärst Du denn bitte, dass die haustür geschlossen war, Baba aber sehen konnte, wie O.P. Reeva die Treppe heruntertrug, sah er das durch die geschlossene Tür? Ist ja interessant.....es geht da um Die Türe/den Eingang zum Grundstück, nicht die Haustür.......man sollte sich nicht so Fitzel rauspicken, sondern alles in einen Zusammenhang setzen ;)
Es gibt keinen Eingang/Türe zum Grundstück, auch beim Nachbarn nicht.
http://images.dailyexpress.co.uk/img/dynamic/1/590x/secondary/10026.jpg

Der vordere Hausbereich musste deshalb provisorisch mit Absperrband gesichert werden.
http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/oscar-pistorius-house-5.jpg?w=450&h=300

Die Haustür ist geschlossen, aber beide Haustürflügel haben zu weit mehr als einem Drittel eine Glasfüllung.
http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/oscar-pistorius-house-3.jpg?w=450&h=254

Über dem Hauseingang eine riesige Glasfront, die ist direkt vor dem Treppenabgang, da musste OP frontal darauf zulaufen, dann direkt vor der Glasfront rechts und dann weg von der Glasfront die Treppe runter. Man hatte also nach oben zum Abgang einen "Paradeblick schon weit vor dem Haus.
http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/oscar-pistorius-house-5.jpg?w=450&h=300

Hier ein Bild von innen: Rechts unten die Haustüre, darüber ein Eck von der Glasfront vor dem Treppenabgang. OP kommt also von oben hinten rechts, muss vor der Glasfront links abbiegen und dann wieder links gehts die Treppe runter.
http://wpmedia.sports.nationalpost.com/2013/05/pistorius5.jpg?w=620&h=464

Noch ein Bild von innen: Rechts oben ein Eck von der Treppe, darunter die Haustüre mit schönem Blick nach draußen durch die Glasfüllung der Türe:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/02/15/article-2279060-11FB9853000005DC-771_634x422.jpg

Hier nochmal ein schönes Bild (nicht nur vom Haus): Man sieht die Haustür mit den Glasfüllungen, links oben sieht man ein Eck von der Treppe, die führt schnurstracks zur Glasfront.
http://i.huffpost.com/gen/991028/thumbs/o-PISTORIOUS-570.jpg?6

Wenn das Licht im Haus brannte, und es brannte Licht (sogar Op hat selber es bezeugt mit: "I don't remember") dann konnte man es sehr genau sehen. Baba hat erzählt, was er gesehen hat, er war total geschockt.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:02
@MrSmith
MrSmith schrieb:Ahhhh so. Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Handyuhr konstant 4 Sek vorgeht.
Ich selbst kann es bei mir nicht überprüfen, weil mein Handy, na ich will es mal so erklären: Hätte es jemals ein solches Modell gegeben, meines hätte eine Wählscheibe, wie bei den ersten Telefonen :-)

Da hab ich mich ja fast schon als ein "Dixon" geoutet ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:15
@sterntaucher
Meine Autouhr geht übrigens immer 4-5 Minuten vor, ich stell sie öfter neu, aber nur ein paar Tage und sie ist wieder bei den 4-5 Minuten.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:26
@obskur

Woher bezieht deine Uhr im Auto diese "Fehlinformation"?
Etwa über den Anbieter des Navi? Kannst das mal erläutern? Irgendwo her muss die Uhr ja Informationen bekommen, sonst würde sie ja nicht deine Berichtigungen wieder verstellen um genau diese 4-5 Minuten. Oder wird der Unterschied von Tag zu Tag mehr?

Wie siehst du denn das, was ich bezüglich der "widersprüchlichen" Phone Records geschrieben habe?
Eine mögliche Erklärung oder Humbug von mir?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:52
@sterntaucher
12.31 Baba says that he didn't enter Pistorius's house because Stander was standing in front of him but he says the lights were on in the house.
12.30 Baba says that Oscar was carrying Reeva from the top floor to the ground floor. One of the other security guards was supposed to accompany the police to the scene. Baba says he left Pistorius's house to call the police and paramedics.
12.28 He regained consciousness but says he missed some points as to how he was carrying Reeva. Stander called "Oscar".
12.24 Baba says then he saw Pistorius "coming down" Reeva. He then fainted.
12.24 Baba told his colleague that everything was not fine. The estate manager Mr Stander then arrived at Mr Pistorius's house with his daughter. Baba says "i could see on their faces something had happened."
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10687022/Oscar-Pistorius-murder-trial-March-7-as-it-happened.h...

die Tür war nicht verschlossen, Baba wurde nicht reingelassen, bzw. Stander stand ihm im Weg, er konnte aber alles sehen......

und da die Tür dann ja wohl offen war, BEVOR O.P. Reeva runtertrug, ist es wohl logisch anzunehmen, dass sie vorher geöffnet wurde, denn Baba sah ja, wie die Standers angekommen sind.......die waren also nicht schon vorher da


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:53
@Rabenfeder
@KlaraFall

So, aus dem Link von Rabenfeder...

Ein Warnhinweis

Die Psychopathie-Checkliste ist ein komplexes klinisches Werkzeug zum Einsatz durch geschultes Personal. Im folgenden wird eine allgemeine Zusammenfassung der wichtigsten Charakterzüge und Verhaltensweisen von Psychopathen gegeben. Es sollte nicht versucht werden, anhand dieser Informationen sich selbst oder andere zu diagnostizieren. Eine Diagnose erfordert eine gezielte Schulung und das formale Auswertungshandbuch. Sollten Sie den Verdacht haben, daß jemand, den Sie kennen, in das in diesem und dem folgenden Kapitel beschriebene Profil fällt und falls es für Sie wichtig ist, eine fundierte Meinung zu erhalten, sollten Sie die Dienste eines qualifizierten (eingetragenen) Kriminalpsychologen oder -psychiaters in Anspruch nehmen.

Außerdem sollte man bedenken, daß auch Personen, die keine Psychopathen sind, einige der hier beschriebenen Symptome aufweisen können. Viele Menschen sind impulsiv, heuchlerisch, kalt und gefühlsarm oder asozial, aber das bedeutet nicht, daß sie Psychopathen sind. Psychopathie ist ein Syndrom – eine Kombination zusammen auftretender Symptome.

http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Hare.htm

Das sollte hier mal beherzigt werden, bevor man wild am Spekulieren ist. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:54
@sterntaucher
Ich sehe deine Erklärung für sehr plausible an. Leider kann ich dir zu meiner Autouhr nicht viel sagen, denn ich habe keine Ahnung, wo die Zeit her kommt ;) Die Uhr verstellt sich im Laufe sagen wir mal einer Woche wieder, also langsam, bis sie dann bei 4-5 Unterschied bleibt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:55
Die Fehlinformation mit dem eingezäunten Grundstück im Bereich der Auffahrt wurde bereits von @sterntaucher richtiggestellt - wenn man schon bei Fotos ist, möchte ich gleich weitermachen.

Ich habe schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich der Meinung bin, die Security konnte von der Strasse (Groundlevel) kein Licht in O.P.'s Schlafzimmer sehen und auch der Lichtschein vom Balkon dürfte aus dieser Perspektive nicht zu erkennen sein. Ich wiederhole dies jetzt nur noch mal, weil @Tussinelda es immer noch anzweifelt.

http://amradaronline.files.wordpress.com/2013/02/610.jpg

Im o.g. Link sieht man die Lage des Gebäudes innerhalb des Grundstückes sehr gut.
Aufgrund der Lage des Hauses und der baulichen Gegebenheiten ist das Schlafzimmer / Licht vom Balkon von der Fronseite her nicht einsehbar.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/derfalloskarpistorius_37319606_mbqf-1395324374-35155196/3,w=559,c=0.bild.jpg

lt. Grundriss durchgezogene Sichtschutzwand zwischen Schlafzimmerbalkon und dem davor liegenden Balkon - deshalb auch kein Lichtschein vom Balkon in Richtung Strasse zwischen Hauswand und Kamin hindurch möglich
http://static01.20min.ch/diashow/92611/12426-DCm37kvkHpDkdVOzOjzgwA.jpg

Aufnahme vor dem Haus, jedoch von unten fotografiert
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/02/14/article-2278511-11FB9712000005DC-177_634x422.jpg

Neben der Garage - Toreinfahrt mit gleicher Höhe
http://cdn1.spiegel.de/images/image-460914-galleryV9-lgdk.jpg

Luftaufnahme mit umliegenden Grundstücken - hier kann man sehr gut den direkten Blick von den Stipps zu O.P.' Badezimmer sehen
http://www.spiegel.de/fotostrecke/oscar-pistorius-der-tiefe-fall-des-sportstars-fotostrecke-93222-11.html

Die einzige Möglichkeit für die Security, um evtl. Licht in O.P.'s Schlafzimmer sehen zu können (und da bin ich mir nicht mal sicher wg. Gebäuden, Bäumen und Blickwinkel) - wäre zwischen den beiden Nachbarhäusern hindurch, in Sekundenbruchteilen - wahrscheinlich checkten sie dort eher die Situation der unmittelbar an die dortige Strasse grenzenden Grundstücke..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 10:59
@obskur
die meisten Autouhren sind doch Funkuhren, oder nicht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 11:03
@Tussinelda

Welcher Version glaubst DU, bezw. hälst DU für schlüssiger....der Version des Staatsanwaltes oder der Version des Angeklagten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 11:03
@Tussinelda
Wie gesagt ich habe keine Ahnung, null, nada :)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 11:05
@tayo
Wieso, die Security fährt doch da immer ganze Runden und von dem markierten Punkt aus, hätten sie doch wunderbar Einblick auf Bad und Schlafzimmer gehabt.

OPHaus


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden