weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:13
@CosmicQueen

Nein, ich schenke den Zeugen nicht mehr glauben als anderen...aber Dixon kann ich nun wirklich nicht für voll nehmen...Botha war da schon seriöser und er hat ja auch mehr oder minder bestätigt, was Saymaan rausgefunden hatte - und Ballistik, Pathologie usw. haben neutral ausgesagt. Wenn die Aussagen schlüssig sind, kann ich auch was mit anfangen ;)

Ja, ich weiß. Für Dich hat Reeva einfach nicht geschrien, nicht geantwortet - nichts. Das ist sehr ungewöhnlich...findest Du nicht? Nein, findest Du ja nicht - da für Dich alle Menschen unterschiedlich reagieren. Komischerweise reagierten scheinbar nur in OPs Haus die Menschen unterschiedlich und anders, als es die Mehrheit der Menschen tun würden. Aber hast Recht - oder vielmehr ich mit meiner Annahme. In Ozzys Haus, ticken die Menschen alle anders, sobald sie die Türschwelle überschreiten.

-Reeva gibt zu keinem Zeitpunkt einen Pieps von sich

-Ozzy bei lauter Einbruchspanik, lässt nix reparieren oder überprüfen, vergewissert sich nicht, ob Reeva im Bett liegt, spricht den MENSCHEN im Klo nicht an, feuert einfach drauf los, ruft zuerst Stander an und nicht den Notruf und sagt zu Baba: Everything's fine!

-Big Stander ruft ebenfalls nicht die Ambulanz oder die Polizei - hat nur ein Interesse daran, dass die Presse nix mitkriegt

-Clarice Stander läuft durch den gesamten Tatort Ozzy Haus und sucht Handtücher und Plastiktüten, telefoniert mit Divaris, aber nicht mit Ambulanz und Polizei...super Juristin

-Bruder Carl, Oldwage - suchen im Safe...nach???

Divaris kommt...Warum?

Reevas Familie wird NICHT informiert - Warum?

-Polizei verhält sich absolut trottelhaft - Warum?

-Baba ist zu geschockt um irgendwie zu reagieren

-Dr.Stipp, ein Nachbar, ruft die Security nach Schüssen und Schreien, erkennt, dass Reeva schon länger tot ist und lässt die Ambulanz und Polizei rufen

Ja, in Ozzys Haus, verhalten sich die Menschen mehr als eigenartig! Somit hast Du wohl Recht und meine Weltsicht ist total verkehrt!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:13
@sterntaucher
also ich habe mir Dein Video angehört, da wird nix gesagt, von wgen Tür öffnen, schon gar nicht 2aufschliessen.....vielleicht stand die Tür nicht sperrangelweit offen, aber offen war sie....das wird nirgends bezweifelt, nur von Dir.....da hat Nel auch nicht nachgehakt bei O.P., nur mal nebenbei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:16
@Interested
bei Vermeulen kann man wohl nicht davon ausgehen, dass er neutral aussagte.......wenn man Dixon quasi nicht akzeptiert, dann gilt das Gleiche für Vermeulen, der war ja auch kein Experte für das, was er untersuchte, Dixon war aber sehr wohl ein Holzexperte ;)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:tja, da hätte man nachhaken können, es wurde aber nicht nachgehakt, bzw. gar nicht gefragt, es wurde nur von Roux herausgestellt, dass sie nichts Ungewöhnliches feststellten, bei der Patroullie.....
Es werden bestimmt noch mindestens 10 Leute aussagen, dass sie nichts gehört haben. Sie werden im Kreuzverhör genau erklären müssen, was sie alles nicht gehört haben. Begründen müssen, warum sie nichts gehört haben können.

Man kann doch nur aussagen, was man gehört hat. Die Security hat nichts gehört. Jetzt kann man Überlegungen anstellen, warum dies so war. Aber zu sagen, die haben nichts gehört, darum gab es auch nichts zu hören, diese Schlußfolgerung klingt schon etwas schräg.

Bei OP werden für noch so absurde Antworten ebensolche Erklärungen akzeptiert.
Bei den Zeugen reicht ein Widerspruch, päng, weg mit denen, deren Aussagen sind nicht glaubwürdig.
Miss Stipp hat den Vorhang weggehalten, weg mit der Frau, komplett unglaubwürdig!
Mr Stipp hat 3 Schüsse gehört, es waren aber nachweislich 4, päng, weg, unglaubwürdig!
Mrs Stipp...........
Mrs Burger.........
Mr Johnson...........
Mrs Merwe............

OP sagt, er habe das Wort Zombie-Stopper noch nie gehört. Stimmt nicht. Er hat es sogar selber in den Mund genommen!!! Aber er hat nicht gelacht bei dem Schuss auf die Melone! Somit ist er absolut glaubwürdig! Er hat nicht gelacht, wenn das nicht alle diesbezüglichen Vorwürfe entkräftet!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:20
@Tussinelda

Nimms mir nicht übel...Dixon ist nur ein Holzkopf für mich und völlig indiskutabel.

Und bei all Deiner Neutralität, suchst Du Dir nur was raus, was Du für angreifbar bezüglich der Anklage findest. Ich hoffe Du merkst, dass hier kaum mehr jemand ist, der Dir die Neutralität abkauft und Dein immer währendes...ich warte mal ab...Ja, auch hinterher wirst Du weiterhin behaupten, was nicht alles nicht gemacht wurde, um Ozzys Unschuld zu beweisen...vergiss nicht, hier starb ein Mensch, völlig irrelevant, ob es Reeva oder ein anderer gewesen wäre und jemand hat vorsätzlich in einen kleinen, verschlossenen Raum geschossen - Intension zu töten - was anderes wäre bei der Schusshöhe gar nicht möglich gewesen.

Nein, Vermeulen hat nur auf das Kreuzverhör hin so reagiert - im Kern war er schon neutral - aber wurde auch von der Anklage aufgerufen oder?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:29
Interested schrieb:Ja, ich weiß. Für Dich hat Reeva einfach nicht geschrien, nicht geantwortet - nichts. Das ist sehr ungewöhnlich...findest Du nicht? Nein, findest Du ja nicht - da für Dich alle Menschen unterschiedlich reagieren. Komischerweise reagierten scheinbar nur in OPs Haus die Menschen unterschiedlich und anders, als es die Mehrheit der Menschen tun würden. Aber hast Recht - oder vielmehr ich mit meiner Annahme. In Ozzys Haus, ticken die Menschen alle anders, sobald sie die Türschwelle überschreiten.
Tja, ich denke die Mehrheit der Menschen werden auch a) nicht aus S.A kommen und b) noch nie in einer solchen Situation gewesen sein.
Reeva hat sich bei einer ähnlichen Situation genauso verhalten, sie hat sich in ein Zimmer eingeschlossen und ist still geblieben.
http://worldnews.nbcnews.com/_news/2013/03/12/17280386-uncle-tells-of-pistorius-girlfriends-nightmare-during-previous-br...

Na und nicht nur in O.Ps Haus ticken die Menschen wohl anders, selbst Freunde von O.P überreichen unter einem Tisch, mitten im Restaurant, Knarren zur Begutachtung...es gibt viele Dinge die man hier wohl eher als unüblich betrachten würde, wo anders aber schon zur "Normalität" gehören.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:31
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also ich habe mir Dein Video angehört, da wird nix gesagt, von wgen Tür öffnen, schon gar nicht 2aufschliessen.....vielleicht stand die Tür nicht sperrangelweit offen, aber offen war sie....das wird nirgends bezweifelt, nur von Dir.....da hat Nel auch nicht nachgehakt bei O.P., nur mal nebenbei
Was hast denn bitte ab Min 28:40 in dem von mir eingestellten Video gehört?
Nel sagt: You told, somebody went into the house.

Wie geht es da genau weiter, was antwortet da Baba?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:32
@Interested
wann und wo habe ich behauptet, dass nicht alles gemacht wurde, um O.P.s Unschuld zu beweisen? Nel macht seinen Job, genau wie Roux, ich frage mich eben manchmal, warum manche Dinge NICHT gefragt wurden, finde mich aber, im Gegensatz zu anderen, damit ab, dass nur das zählt, was vor Gericht vorgetragen wurde, wie es bewertet wird weiß sowieso keiner. Erkläre mir bitte auch mal, wieso es eine Rolle spielen sollte, wer mir hier was abnimmt? Ist das relevant? Oder wird nur mal wieder persönlich agiert einem user gegenüber? Ich warte ab, ob Du es mir glaubst oder nicht. Der Prozess ist noch nicht vorbei, kein Urteil gesprochen, vor allem begründet worden.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:35
CosmicQueen schrieb:Reeva hat sich bei einer ähnlichen Situation genauso verhalten, sie hat sich in ein Zimmer eingeschlossen und ist still geblieben
Und Du warst dabei? Wenn Du die Klatschpresse zitierst, dann ist das natürlich okay ;)

Die Mutter und Tante, sahen sich bei der Aussage fragend an...kannst Du Dir gerne nochmal anschauen und die Tante schüttelte nur mit dem Kopf - aber glaub ruhig daran. Ich habe eh nicht den Anspruch, Dich zu überzeugen.

@Tussinelda

Es geht hier nicht um Dich! Du lässt nur keine Gelegenheit aus, immer wieder Deine Neutralität zu behaupten und argumentierst aber einzig und allein gegen die Anklage. Und wenn Du nicht möchtest, dass man Dir persönlich antwortet, dann frag halt nicht oder schreib nicht ständig: Ich, ich, ich, ich....Ja, geht hier um den Fall...richtig! Und Vermeulen, den Du Dir rausgepickt hast, hat im Kreuzverhör nicht neutral reagiert, weil Roux ihn lächerlich machen wollte und er sich das nicht hat gefallen lassen - aber parteiisch war er ja nicht, als er Bothas damalige Aussage als nicht wahr bezeichnete - oder? Also doch ein neutraler Zeuge.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:41
Interested schrieb:Nimms mir nicht übel...Dixon ist nur ein Holzkopf für mich und völlig indiskutabel.
Na wunderbar, dann haben halt nur Holzköpfe bei der SAPS gearbeitet, deine Meinung halt...
http://www.saps.gov.za/faqdetail.php?fid=273

@Interested
Na wenn der Onkel das so aussagt und der Zeitung erzählt, dann nehme ich das halt auch mal als "Beispiel" ran, denn du verlinkst ja auch gerne mal "seriöse Artikel" die "beweisen" sollen, dass O.P ein "Anger Problem" hat. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:44
@Interested
wie soll ich es denn ausdrücken, wenn ich meine Sichtweise beschreibe? Darf ich genauso oft das Wort "ich" benutzen, wie Du? Greife ich Dich deshalb ständig an? Also bitte, bleib mal auf dem Teppich, denn genau, es geht hier nicht um mich, außer natürlich, wenn Du oder andere persönlich werden, also lass es und ich bin kein Thema ;)

bei Vermeulen ging es mir eher darum, dass er alles missachtete, was an der Tür war und nur das untersuchte, was ihm die Staatsanwaltschaft aufgetragen hatte. Also nicht die ganze Tür. Er kümmerte sich nicht darum, dass mehr marks da waren, als erwähnt, dass Schuhspuren da waren, möglicherweise Abdrücke von den Prothesen und es ging mir darum, dass er selbst sagte, kein Spezialist auf dem Gebiet zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:44
@CosmicQueen

Die habe ich aus einem bestimmten Grund verlinkt, weil es um diese Aussage ging und nicht um die nachfolgende...

Ja, zu Dixon habe ich wirklich meine Meinung. Er ist ein verschrobener Kauz und hat mit der Aussage der Verteidigung nur geschadet und Roux weiß das auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:47
@sterntaucher
er sagte, no one opened the door for us, da ist nix von aufschliessen, denn aufgeschlossen hatte O.P. ja die Tür.......wahrscheinlich musste man sie noch weiter öffnen....naja, Baba war ja sowieso etwas daneben, nach eigener Aussage, und da Nel O.P. diesbezüglich nicht fragte, auch nicht nachhakte bei Baba, ob Mrs. Stander denn einen Schlüssel hatte, die Übersetzung ja allgemein sowieso als schrottig und missverständlich galt, gehe ich davon aus, dass die Tür geöffnet war, wie weit, weiß ich nicht......ist mir auch egal, es scheint ja keinen Zweifel daran zu geben, dass O.P. die Tür aufgeschlossen hatte......außer bei Dir


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:48
@Tussinelda

Ok, da können wir uns drauf einigen, dass Vermeulen sicherlich auch etwas besser hätte arbeiten können - aber letztendlich wurde doch auf von ihm bestätigt, dass die Schläge nach den Schüssen erfolgt sein müssen...und ich sage auch da; und zweifele somit diese Aussage an, dass man nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass nicht auch vorher mit dem Schläger auf die Tür eingewirkt wurde - das kann niemand von uns beweisen...wir wissen nur, dass die Schüsse durch das Holz gingen - kann aber trotzalledem vorher mit dem Schläger bearbeitet worden sein...

OK, ich bemühe mich, nicht so spitzfindig zu sein...Peace..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:49
@Interested
das wäre nett und wüsste ich zu schätzen, Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:49
@Tussinelda

Sehr gerne! :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:52
@Interested
Dir ging es um die Aussage und damit wolltest du genau was untermauern? ;)

Dixon hat für SAPS gearbeitet->Forensic Scientist at SAPS Forensic Science Laboratory, solche Leute untersuchen ALLES und das hat er eben gemacht und dieses wurde dem Gericht vorgetragen. Roux weiß ganz genau, was hängen bleibt und vor Gericht aussagekräftig genug ist, und was nicht, denn dumm ist er ja auch nicht, nicht wahr? ;)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:53
@Tussinelda
Die Aussage von Baba liegt dem Gericht vor. Nel ist noch nicht darauf eingegangen. Die Betonung liegt auf "noch"!
Clarice Stander hat angeblich die Tür aufgesperrt und ist als erste reingegangen.
Diese Aussage steht. Kann am besten Clarice Stander beantworten, meinst nicht?

Wahrscheinlich wird aber nur ihr Vater aussagen, glaube nicht, dass es für die Verteidigung von Vorteil wäre, Clarice Stander zu bringen. Da hat die Anklage wesentlich mehr Fragen, die belastende Antworten bringen könnten, als die Verteidigung für Entlastendes. Meine Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:54
@CosmicQueen

Dixon ist durch....der kann nicht mehr bei mir punkten...gut finde ich nur an dem, dass er nach seinem Gerichtsabenteuer ein Bierchen trinken wollte und keinen bleibenden Schaden aus dem verheerenden Kreuzverhör getragen hat :bier:

Damit wollte ich untermauern, dass Nina es aus dem Kontext gezogen hat...und jetzt bitte btt :)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.04.2014 um 14:56
@Interested
Bei dir brauch er auch nicht punkten, MyLady schreibt alles auf und wertet es. ;)

..prösterchen :wein:


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden