weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:19
@Schnaki

Die Burger/ Johnson und Stipps waren sehr wichtige Zeugen....und im Gegensatz zu den Standers und unmittelbaren Nachbarn unabhängig voneinander.
Was aber noch entscheidender war, war das Kreuzverhör.


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:20
persönlich gefärbt ist JEDER Beitrag. Bsplws. auch die Verlinkung aus anderen Foren.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:20
@funnyfee

Es kommt aber immer auf die Inhalte an.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:21
ach ja? Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:22
@Schnaki

Vielleicht beruhigt dich dieser sehr interessante Artikel über die Richterin? ;-)

http://www.newyorker.com/online/blogs/newsdesk/2014/05/the-woman-who-will-judge-oscar-pistorius.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:24
ich orakel mal:
am ende wird sich Masipa bei Nel entschuldigen, weil sie seiner anklage nicht folgen konnte, zu wenig habe er darstellen können, ein motiv konnte er nicht liefern, OP seine version nicht zu wissen wer hinter der tür stand, ist nicht zweifelsfrei zu widerlegen - kurz: Nel hat versagt, weil er hoffte, dass OP im kreuzverhör gestehen würde.. natürlich wird OP verurteilt, aber nicht wegen vorsatz..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:25
@funnyfee
was sind denn für Dich "gute" und "schlechte"links?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:26
@Schnaki



Die Richterin hat sich immer besonders gegen persönliche Gewalt, Vergewaltigungen und Frauenmorde stark gemacht.
Aus dem Artikel:
Her life may help inform her actions on the bench in other ways, particularly as it relates to domestic abuse, rape, and the murder of women. (Statistics from the International Criminal Police Organization, released in 2009, indicate that a woman is raped in South Africa every seventeen seconds.) In one case before her, Masipa handed down a two-hundred-and-fifty-two-year prison sentence to a man who raped three women in the course of home burglaries; in another, she gave a life sentence to a policeman who shot and killed his estranged wife in an argument over their divorce settlement. (“You deserve to go to jail for life because you are not a protector. You are a killer,” Masipa told him.) Her perspective could prove crucial in the Pistorius case, in which the prosecution has told a story of a man, quick to anger and reckless with guns, shooting his girlfriend after a quarrel, while the defense has drawn a picture of a boyfriend who loved Steenkamp and so would never hurt her, and tragically mistook her for an intruder. Both might see something in a comment that Masipa made, according to South Africa’s CTVNews, in the rape case: “The worst, in my view, is that he attacked and raped the victims in the sanctity of their own homes, where they thought they were safe.”


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:28
Ich sehe es auch so, die Zeugen Stipp und Burger/Johnson kommen viel glaubwürdiger rüber als Standers&Co.! Die direkten Nachbarn wollen keine Schüsse gehört haben? Das ist doch total unglaubwürdig, dass es Schüsse und Schläge mit dem Cricketbat gab ist ja Fakt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:30
@Evidence1
Zumal bei den einen Nachbarn bereits Licht brannte, bevor der 2 Satz bangs folgte, das sollte zu denken geben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:30
Sie sind eben erst später aufgewacht. Sie haben das "Vorher" nicht mitbekommen. Was aber ja nicht heißt, dass Reeva nicht geschrieen hat....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:32
@Evidence1

Standers ist schon damals auf einer Party für OP eingesprungen und hat die am operierten Bein verletzte Memory Taylor Cassidy der Trunkenheit beschuldigt.
Standers ist nicht glaubwürdig.
Und seine Tochter, die sich nach gehörten Hilfeschreien wieder ins Bett legte, darf sich schämen.

Egal, deren Aussagen werden eh vom Gericht vernachlässigt werden.

Was die unmittelbaren Nachbar betrifft, waren diese unbrauchbar, denn sie haben nicht einmal Schüsse gehört.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:32
@MrSmith
MrSmith schrieb:Sie sind eben erst später aufgewacht. Sie haben das "Vorher" nicht mitbekommen. Was aber ja nicht heißt, dass Reeva nicht geschrieen hat....
Genauso ist es!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:38
Ich hatte das gestern mit den Minis nicht verfolgt. Reeva hatte einen und der andere war nun von Clarice oder Carice oder wie sie nun auch immer richtig heißt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:38
@KlaraFall

Danke nochmal für Deinen Link... ja mir geht es besser jetzt.

Nicht falsch verstehen, ich glaube auch mit aller Überzeugung es war Absicht, aber ob es reicht für eine Verurteilung ... Mit MyLady haben Sie auf jeden Fall eine super Richterin ausgesucht für den Prozess!!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:39
Albern auch, wie sich Mike Nhlengethwa gegenüber der Polizei angestellt hat und eine schriftliche Einladung verlangte, obwohl diese nur ihren Job tat einen Mord aufklären zu wollen.

Mein Verdacht: ein arroganter Schnösel!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:39
@KlaraFall
@MrSmith
natürlich ist das so. Ein Gericht kann doch nicht das beurteilen, was
Zeugen NICHT gehört haben. Sondern nur die Glaubwürdigkeit der Zeugen,
die nicht persönlich verstrickt sind in den Fall. Und um diese Zeugenaussagen
herum kann man ein vages Szenario "stricken"; nicht aus dem, was jemand
nicht gehört hat/haben will....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:39
@Schnaki
Schnaki schrieb:Mit MyLady haben Sie auf jeden Fall eine super Richterin ausgesucht für den Prozess!!!
Das sehe ich auch so und das beruhigt mich ungemein. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:40
@MrSmith
ja, beiden Frauen fuhren diesen Mini-Cooper. Wobei mir bis heute nicht
klar ist, welcher es war, der dort geparkt wurde.....


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 11:41
@MrSmith
MrSmith schrieb:Ich hatte das gestern mit den Minis nicht verfolgt. Reeva hatte einen und der andere war nun von Clarice oder Carice oder wie sie nun auch immer richtig heißt?
Reeva hatte einen blauen.
Carice einen silbernen.
So mein Stand.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden