weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:30
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Interessant für manche VTler scheinen aber bis heute die 16 Tage zu sein, in denen das Handysich im Besitz der Verteidigung war.
wenn ich alles richtig verstanden habe, dann konnten diese ganzen verbindungsdaten nur deshalb ausgelesen werden, weil alle geräte synchronisiert waren - da erscheinen 16 tage mehr oder weniger dann völlig unwichtig - meiner meinung nach wäre eine versuchte manipulation genauso in den daten aufgetaucht wie eine vollendete.. selbst wenn jemand nach der tat das handy abgekoppelt hätte, denn interessant sind ja nur die bis zur tat - oder?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:31
... da kann es doch keine zweifel mehr geben..... er hat geschossen ( auf ein GERÄUSCH ---lachhaft) was er Textalles gemacht hat weiss doch keiner... streit-von nix kommt nix - reeva hat evtl. nicht so gespurt wie der chef es vorhatte?) er hatte ja so eine angst.... (bibber, zitter) er wollte sich und reeva schützen.... (das ich nicht lauthals lache... er ist ein kleiner bubi (27 JAHRE) der entäuscht, abgewiesen, eifersüchtig oder sonstwas war/ wurde/ist...... mit einer waffe...damit kann man auch menschen verletzten (oder evtl. auch töten) uijh. Und das theater mit den ventilatoren.... der hat, als er noch mal nach oben gelaufen ist alles für das einbrecher-ding inszeniert.... sich vorher schon alles zurechtgelegt..... jetzt kommen die fakten auf den tisch und wenn er nicht mehr weiter weiss... kommt nur tränen, heulen und "i dont´remember" er hat sich seinen weg zusammen gesponnen und was da nicht reinpasst....... i don´t understand your question.... DA KANN MAN EIGENTLICH NICHT MEHR.....
REEVA`S mutter tut mir sehr, sehr leid.....
der mensch hat doch noch nie im leben ein NEIN ...geht nicht ..oder laß es sein.... gehört..... Niederlagen gibt es nicht also was nicht geht, gibt´s nicht .... Nel wird das schon machen ---vertraue fest auf ihn und auf milady


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:32
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:so nach und nach kommt immer mehr ans Tageslicht.
Aber nur wenn man alles glaubt was in der Zeitung steht ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:33
@Alibi
ja so nach und nach - schon wieder zehn tage alt ;-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:35
@FadingScreams
wenn ich alles richtig verstanden habe, dann konnten diese ganzen verbindungsdaten nur deshalb ausgelesen werden, weil alle geräte synchronisiert waren - da erscheinen 16 tage mehr oder weniger dann völlig unwichtig - meiner meinung nach wäre eine versuchte manipulation genauso in den daten aufgetaucht wie eine vollendete.. selbst wenn jemand nah der tat das handy abgekoppelt hätte, denn interessant sind ja nur die bis zur tat - oder?
Tut mir leid, ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten.
Für mich war es nur interessant, dass die Verteidigung damals überhaupt ein Handy vom Tatort entfernte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:37
@KlaraFall
ich will dir da auch nicht widersprechen - ich habe das mit den gps auch im gedächtnis - denke aber eher dieses 5te ist eines von den vieren - und manipulationen wird es sehr wahrscheinlich keine geben.. und das ist doch wichtig..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:38
@Alibi
@FadingScreams
Alibi schrieb:Aber nur wenn man alles glaubt was in der Zeitung steht ;-)
FadingScreams schrieb:ja so nach und nach - schon wieder zehn tage alt ;-)
Man ist noch nie zu früh zu spät gekommen.

Woher bezieht ihr eure Informationen?
Ich meine den Prozess schauen wir alle, wenn auch mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Schlussfolgerungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:40
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Woher bezieht ihr eure Informationen?
Ich meine den Prozess schauen wir alle, wenn auch mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Schlussfolgerungen.
von den hier gelesenen informationen mal abgesehen, ausschließlich aus der verhandlung..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:41
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Für mich war es nur interessant, dass die Verteidigung damals überhaupt ein Handy vom Tatort entfernte
Und lustigerweise, nach einem tragischen Unfall Das wird wohl doch bestimmte Gründe gehabt haben...Und für jemanden, der nichts als die Wahrheit sagen will, wie tragisch, dass OP das Passwort entfallen ist^^ Zwar weiß er noch genau, wo er wie gestanden hat - aber hallo, woher soll man sich bitte an ein Passwort erinnern, welches man ständig nutzt?
FadingScreams schrieb:ja so nach und nach - schon wieder zehn tage alt ;-)
Sonst nutzt Du aber schon ganz gerne diesen thread, um die Infos einzuholen und selber mitzuquatschen oder? Oder woher beziehtst Du all Dein "Wissen"?
Alibi schrieb:Aber nur wenn man alles glaubt was in der Zeitung steht ;-)
Ja, an Notwehr :) glauben auch nur die, die an OPs Version glauben :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:41
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:ich will dir da auch nicht widersprechen - ich habe das mit den gps auch im gedächtnis - denke aber eher dieses 5te ist eines von den vieren - und manipulationen wird es sehr wahrscheinlich keine geben.. und das ist doch wichtig..
Ja, Manipulationen wären wichtig, wenn es darum ginge belastendes Beweismaterial zu unterschlagen, aber soweit denke ich nicht zu spekulieren.
Für mich ist es schon genug das Handy - in welcher Absicht auch immer - überhaupt entfernt zu haben...weiter mache ich mir darüber keine Gedanken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:42
@FadingScreams
Dito ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:45
@Alibi
schön, dass wir einer meinung sind - für mich ist das der einzig vernünftige weg - die medien meide ich deshalb, weil so viele wichtige details veschwiegen werden und es denen nur um meinungsmache in richtung langanhaltende hohe auflage geht..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:48
South China Morning Post World
"You will blame anybody but yourself," Nel told Pistorius in an attack on the character of the athlete. It was an attempt to shred the defence's presentation of its client as humble, responsible and loving towards the woman he killed.

Concluding his questioning on Tuesday, Nel demanded to know whom to blame for Steenkamp's death if Pistorius would not take responsibility.

"Should we blame Reeva? She never told you she was going to the toilet," he said.

"Should we blame the government?" he asked facetiously. Pistorius has claimed the police contaminated the crime scene, moving objects around and even stealing some of his watches.

The athlete blamed his legal team for inconsistencies in his accounts and appeared to change his defence midway through cross-examination, saying that he pulled the trigger of the gun "accidentally" rather than in self-defence.

Nel "managed to elicit conflicting versions from Oscar", according to David Dadic, a South African lawyer not involved in the case. "He definitely achieved what he set out to achieve."

The conflicting testimony was a sign, observers said, that Pistorius had abandoned his legal team's strategy.

"He suddenly went on his own, he now got angry with Nel and he now is going to take him on," said William Booth, a criminal lawyer. "I think it's a desperate man."

At one point, Nel laughed derisively at one of a number of answers from Pistorius that he described as evasive or contradictory or downright false, prompting Judge Thokozile Masipa to reprimand the prosecutor for the outburst. On another occasion, Masipa cautioned Nel to "mind your language" for accusing the athlete of lying.

http://www.scmp.com/news/world/article/1489539/gerrie-nels-relentless-interrogation-oscar-pistorius-symbolic-his-career


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:52
Für mich ist es schon genug das Handy - in welcher Absicht auch immer - überhaupt entfernt zu haben...weiter mache ich mir darüber keine Gedanken.t
Na, bei den jungen Leuten von Heute ist das Handy ja praktisch schon mit der Hand verwachsen , also vielleicht gar keine böse Absicht (Spässle ;-)

@FadingScreams
Die Zeitungen schreiben halt was der Großteil lesen möchte und was das ist kann man ja hier sehen ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:57
@Alibi

Na Hauptsache die Leute können so eloquente Beiträge wie Deine lesen, die zwar fast auschließlich OT und Spam sind - aber irgendwo musst Du halt mitreden ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:58
@Interested
Sehr sachlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 22:59
@Alibi
Alibi schrieb:Die Zeitungen schreiben halt was der Großteil lesen möchte und was das ist kann man ja hier sehen ;-)
Ein super Beispiel für Sachlichkeit. Bravo


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:00
Alibi schrieb:Die Zeitungen schreiben halt was der Großteil lesen möchte und was das ist kann man ja hier sehen ;-)
Alibi schrieb:Dito ;-)
Alibi schrieb:Aber nur wenn man alles glaubt was in der Zeitung steht ;-)
Here, three in a row von Dir...was war jetzt nochmal mit Sachlickeit?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:00
@Alibi
als wenn nur die Boulevardpresse berichten würde?? Und natürlich alle doof
sind, die irgendwelchen Ausführungen folgen?? Ganz schön arrogant - oder
sehr einfach gestrickt!

Hier in diesem Strang gibt es Dutzende von seriösen Berichten von Professoren,
Rechtswissenschaftlern etc. pp. Der eindeutige Tenor weltweit ist, dass OP lügt
und seine Aussagen nicht schlüssig sind.
Also, Deine obige Aussage ist polemisch und sehr schlicht gedacht :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:01
@FadingScreams
@Alibi
Wer A sagt muss auch B sagen, welche wichtigen Details sollen uns denn die Zeitungen vorenthalten haben? Ziert euch nicht, wir sind ganz Ohr resp. Tastatur. ;-))


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden