weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:26
@MGLimace
MGLimace schrieb:Aber was ist mit den Schreien? Was ist mit dem Lärm? Gab es mehr als 4 Schüsse? Bin da ratlos...
Das kann man aber jetzt hier schlecht mit zwei Sätzen ..äh..
für mich ist das geklärt, es würde aber dauern andere davon zu überzeugen
die Anklage gibt nur ihre ganze Version noch nicht preis das ist m.E. alles weshalb es so erscheint und ist ja auch nicht wenig komplíziert, lies mal Sterntaucher die Timeline die sie gemacht hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:27
@CosmicQueen

Na dann hat Clarice aber auch nix gehört - oder einfach nur geträumt. Du kannst nicht Burger/Johnson absprechen, was gehört zu haben und Clarice, die weiter wegwohnt zusprechen.

Das geht so nicht!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:28
Rabenfeder schrieb:Die haben einen lauten Knall gehört
und das war der letzte Schuss von den vier Schüssen
Richtig und danach hat O.P geschrien, das hörten die Stipps und die Nhlengethwas


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:28
:-))

Wie freundlich von Cape Town Crim., ein 200 Seiten link über "Criminal Procedure Act".

http://www.justice.gov.za/legislation/acts/1977-051.pdf


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:28
Photographer73 schrieb:Du genau die Vertuschungen ?
Lies dir alles noch mal in Ruhe durch. Ansonsten geschenkt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:29
@CosmicQueen

Und wie er die Tür aufbrach, das hörten sie nicht mehr? Das wollte doch die Verteidigung als Schläge verkaufen - oder haben die Nachbarn den letzen Schlag mit dem Bat gehört?

Na, verwirrt - kein Wunder - Deine Version passt hinten und vorne nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:29
@KlaraFall
solche links haben @Photographer73 und ich längst gepostet, wurde wohl übersehen.........


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Richtig und danach hat O.P geschrien, das hörten die Stipps und die Nhlengethwas
Und damit überführt er sich der Lüge, denn in der Bail Affi sagte er, er hätte vor den Schlägen geschrien.

Wie oft habe ich das eigentlich heute schon geschrieben?

Egal, das Wasser läuft trotzdem nicht den Berg rauf @CosmicQueen. :-))


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:31
@Interested
Clarice hat ja nur Weinen gehört, die wohnt ja ca. gleich weit weg wie die Burgers. Nur sagt die ja nicht, sie hätte ALLES ganz genau gehört, so wie Mrs Burger, die keinen milimeter davon abging, dass SIE GUNSHOTS hörte und auch ganz genau weiß wie sich Cricket Bangs anhören, egal ob sie die schon mal gehört hat, sie weiß es TROTZDEM...Punkt...AUS.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:31
Tussinelda schrieb:welche Fakten haben wir denn, das Stander FÜR O.P. lügt und seine Tochter auch?
Lies dir auch noch mal alles in Ruhe durch.

Ansonsten ist seine Aussage Gott sei Dank eh für die Tonne wie KlaraFall darstellte ,lohnt also nicht ,sich da heisszureden :):)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:31
MGLimace schrieb:Ich bin aber noch auf keinen roten Faden bei der Anklage gekommen.
Und genau das ist der Punkt. Nel geht von einem Streit aus, der mit den vorsätzlichen Schüssen im Bad endet. Dennoch hat er bisher keinen Ablauf geschildert oder durchblicken lassen, wie es genau gewesen sein soll. Es gibt kein bewiesenes Motiv, es gibt bis auf die Aussage von der Merwe, die eine weibliche Person streiten hörte, keine Beweise für einen Streit. Ich bin gespannt, wie er das im Plädoyer zusammenbasteln will.

@Luminarah

Danke für die ausführliche Antwort. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:32
@CosmicQueen
Rabenfeder schrieb:
Die haben einen lauten Knall gehört
und das war der letzte Schuss von den vier Schüssen
Richtig und danach hat O.P geschrien, das hörten die Stipps und die Nhlengethwas
Er hat "help help help" geschrien, das ist wichtig!
das waren nicht etwa die Schreie die man mit Reevas hätte verwechseln können...
und von den "help" Schreien hatte er behauptet sie wären VOR den Schlägen gewesen (im Affi)
und nun gabs aber gar keine Schläge mehr.... am Ende (niemand hat sie gehört wo sie doch so laut wie Schüssen gewesen sein sollen, siehe Video-Tests)
weil er die Tür gar nicht mehr kaputthauen musste
das hatte er schon vorher getan, VOR seinen vier Schüssen mit einer Pause


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:32
@Photographer73
Das Schlußplädoyer von Nel ist auch meine Hoffnung...


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:32
Photographer73 schrieb:Danke für die ausführliche Antwort
Gerne.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:33
Luminarah schrieb:Ansonsten ist seine Aussage Gott sei Dank eh für die Tonne wie KlaraFall darstellte ,lohnt also nicht ,sich da heisszureden :):)
Yo! So wie Nel es gemacht hat. Warum diskutieren wir über die Nachbarn, die nichts hörten? Es war trotzdem da!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:35
KlaraFall schrieb:Und damit überführt er sich der Lüge, denn in der Bail Affi sagte er, er hätte vor den Schlägen geschrien.
Er hat ja auch laut geweint/geschrien, wo ist dein Problem?

Mr. Nhlengethwa stützt die Version von O.P. so viel ich schon mal klar und wird auch MyLady nicht entgangen sein. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:36
CosmicQueen schrieb:Mr. Nhlengethwa stützt die Version von O.P. so viel ich schon mal klar und wird auch MyLady nicht entgangen sein. ;)
Stimmt und wie sie eifrig die Verhandlung im TV verfolgt :) Nice try!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:37
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Mr. Nhlengethwa stützt die Version von O.P. so viel ich schon mal klar und wird auch MyLady nicht entgangen sein. ;)
Nein ganz im Gegenteil, inwiefern tut er das denn?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:38
@MGLimace

Hier mal ein kleiner Überblick (Ohne Pistole!)

Reihenfolge der gehörten Aktionen:

- ab 01:56 Uhr bis etwa 03:00 Uhr "Argument" (nur eine weibliche Stimme zu hören)

- etwa gegen 03:00 Uhr erste "Schüsse"

- etwa gegen 03:00 Uhr bis etwa 03:15 Uhr Streit und Schreie (männlich und weibliche Stimme)

- etwa gegen 03:15 Uhr zweite "Schüsse"

- Männerstimme schreit 3 mal um Hilfe

- Danach "Commotion" (also Lärm)

- Danach Weinen eines Mannes

Was hörten die Zeugen genau:

Burger und Johnson (170m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 2. Stock, ihr Fenster war offen, kein Air Condition, keine störenden Lüfter, hörten wegen Lage ihres Hauses eher von Oscars Badfenster als von Balkontüre):
- ungefähr um 03:00 Uhr werden sie von sehr lauten Schreien einer Frau geweckt,
Johnson geht auf Balkon, Burger bleibt im Bett sitzend
- eine Frau schreit um mehrere male um Hilfe, dann ein Mann 3x
- Johnson versucht Security anzurufen, schlägt fehl, da falsche Nummer, geht wieder raus auf
Balkon
- das Schreien wird immer schlimmer (blood curdling)
- dann hört Burger 4 Schüsse, 1x, Pause, 3 weitere, Schreie dazwischen die mit dem letzten
Schuss verhallen,
- Johnson hört 5-6 Schüsse (er war auf dem Balkon)
- nachher kurze Diskussion und ins Bett, keine weiteren Beobachtungen
- später hört er ein Security-Fahrzeug und schließt daraus, dass jemand anders Alarm
geschlagen hat

Estelle vdM und ihr Mann (etwa 70m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 2. Stock, hört wegen Lage ihres Hauses eher von Balkontür als von Badfenster)
- hört Streit, aber nur 1 Stimme, die einer Frau, Dauer über eine Stunde, mit einigen,
auch längeren Unterbrechungen
- um 03:00 Uhr herum hörten beide 4 Schüsse, danach Stille
- Mr. Merwe schaut sieht aus dem Fenster, bemerkt nichts, legt sich wieder hin
- kurz danach hören beide "commotion", also Lärm, Mr Merwe ruft daraufhin Security
- nach dem Anruf hören beide jemanden weinen, vdMerwe vermutet eine Frau, Mr Merwe meint,
es sei OP
- später steht sie auf und sieht draußen mehrere Autos, darunter auch Ambulanz

Dr Stipp und seine Frau (etwa 70m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 1. Stock, beide Balkontüren offen, direkter Blick aufs Badezimmer von OP, dessen Balkontür seitlich links)
- Dr Stipp wird gegen 03:00 Uhr von 3 lauten "Schüssen" geweckt, seine Frau war schon kurz
vorher wach,er geht daraufhin auf den Balkon, sie folgt ihm
- Beide sehen: Haus rechts von Oscar hat alle Lichter an, Oscars Badezimmerlicht brennt, beide
hören kurz nach den "Schüssen eine Frau schreien (er 3 oder 4 mal extrem ängstlich schreien),
weiter über mehrere Minuten Schreie, sie hören auch einen Mann schreien, Mrs Stipp meint
dann, die Stimme käme näher, als ob
jemand die Straße hoch käme, man sieht aber nichts, kurz bevor er reingeht zum Telefonieren
sieht er für einen Moment einen Mann im Bad, er geht rein und will Security rufen,
kommt aber nicht durch, nächste Nummer ist belegt, noch während er überlegt, wen er als
nächstes anrufen soll, hört er weitere 3 "Schüsse", seine Frau hört diese beim Reingehen und
schaut da grad wieder auf die Uhr (03:17 Uhr, die Uhr geht vor, sie meint 3-4 Minuten) er kommt
endlich durch und meldet dies der Security,
- beide sagen aus, die Schreie verhallten mit dem letzten Schuss
Stipp geht wieder raus, hört dann einen Mann 3 mal
"Hilfe" schreien, geht wieder rein, etwas später trifft die Security ein, er erklärt denen
vom Balkon aus den vermutlichen Tatort, er beobachtet die Security beim Wegfahren und
bemerkt dann beim Blick auf das Badfenster eine Person von rechts nach links laufen.

Baba (Security):

- Um 02:55 Uhr kommt eine Patroullie zurück, keine besonderen Vorkomnisse
- kurz nach 03:00 Uhr meldet eine Wache (unterwegs mit einem "Buggy", sie habe Schüsse
gehört, Augenblicke später kommen die ersten Anrufe: Um 03:15:51 Uhr Stipp, um 03:16:33 Uhr
ein direkter Nachbar
- Baba lässt sich nachdem er ein auf Patroullie befindliches Fahrzeug mit Erkunden der Lage
beauftragt hat, von der Wache mit dem Buggy zu Dr. Stipp fahren, dort lassen sie sich den
vermuteten Tatort erklären, sie hören nichts weiteres auf ihrem Weg zu Oscars Haus
- Baba behauptet, er habe Oscar angerufen, der habe geantwortet: Security, everything is fine. Er
habe Oscar gebeten, herunter zu kommen, damit er sich davon überzeugen könne, aber die
Leitung brach ab
- dann habe Oscar zurückgerufen, da habe er aber nur geweint am Telefon

Oscar (direkter Zeuge)

- hört kein "Argument"
- hört keine "Schüsse" gegen 03:00 Uhr wegen "ringing" im Ohr
- kann genau sagen, daß keine Frau schrie während den Schüssen, trotz "ringing" im Ohr
- nach den Schüssen schreit er minutenlang in wechselnder Tonlage (männlich, weiblich), keine
Frau schreit also, nur er
- nach den 2. "Schüssen" schreit er nicht mehr, geht später auf Balkon und schreit um Hilfe, weint
- Oscar behauptet, er habe die Security zuerst angerufen, um ihnen mitzuteilen, daß es ihm gut
gehe (laut Phone-Records stimmt diese Aussage)
- Oscar wird dann zurückgerufen und weint nur ins Telefon


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:40
@Rabenfeder
Ich denke Mr. Nhlengethwa hat die schläge gegen die Tür einfach nicht gehört, seine Frau ist von dem letzten Schuss wach geworden, passt alles timeframemäßig mit dem was die Stipps gehört haben überein. Es kann nur nicht sein das Mr. Nhlengethwa dann 4 laute Schüsse verpasst haben soll, da würde ich eher behaupten das er Schläge gegen die Tür nicht gehört hat, aber Schüsse die um 3.16 gefallen sein sollen, hätte er auf jeden Fall gehört.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden