weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:32
@beatnik
Interessante Variante! Stimmt, das würde auf jedenfall die Anrufreihenfolge erklären. Dann wäre es aber krasser als ich dachte...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:35
und hier glaubt wirklich niemand, dass die Anklage auch sämtliche Möglichkeiten in Betracht zieht? Interessant, denn dann kann sie sich schon einmal auf eine Überraschung einstellen......es geht doch darum, zu erörtern, was möglich ist, denn so wird es auch im Prozess sein, nur werden hier alle Möglichkeiten gar nicht in Betracht gezogen, man denkt nur schuldig und beruft sich auch nur auf Behauptungen, die schuldig untermauern......das ist aber nicht der Weg der Anklage, dem alle folgen wollen, denn die wird ALLE Möglichkeiten abklopfen müssen, in Betracht ziehen müssen, wenn sie sich ausreichend auf den Prozess vorbereiten wollen.....und von "glauben" und "Gefühl" werden die da sicherlich auch nicht reden, zumindest nicht als Beweis.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:37
@Robert80
die Anrufreihenfolge? welche denn genau?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:39
@Tussinelda
Wir sollen uns doch nicht mehr wiederholen! Hast Du selber geschrieben ;-) Les es einfach nach, hier im Thread!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:40
@Robert80
nee, mich würde interessieren, von welcher Reihenfolge man ausgeht, wenn man unterstellt, dass diese Anrufe die Spekulationen untermauern, dass die Leiche verbracht werden sollte, also bitte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:46
ahja, geht wohl nicht, denn die einzigen Anrufe, von denen wir wissen, sind die, die in der e.V. benannt wurden und der wird ja hier nicht geglaubt und wenn, dann betrafen diese Anrufe nur Stander und Netcare....ist sonst noch etwas bekannt? Ich denke nicht, denn die Anrufliste und das ganze Handygedöhns ist nicht ausgewertet und wenn, liegt es uns nicht vor ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:49
Pistorius muss man nicht als kaltblütig betrachten, seine Vorgehensweise war es auf jeden Fall, er wird die Geräusche, die ihn so in Panik versetzten und seine Handlungsweise genauer erklären müssen. Gehört habe ich etwas ähnliches nicht so oft, man stelle sich vor, sowas würde Schule machen, falls er mit einer milden Strafe davonkommt. Diejenigen, die immer von Vorurteil ihm gegenüber sprechen und ihn in Schutz nehmen, vergessen oft zu erwähnen, dass ein Dunkler wohl nicht auf Kaution frei gelassen worden wäre, insofern ist er privilegiert.

Ich frage mich übrigens, warum er von einem Einbrecher ausging. Ich habe in meinem Haus schon mehrmals Geräusche gehört und dachte an Einbrecher (in der Mehrzahl also). Im allgemeinen tauchen sie auch wenigstens zu zweit auf, vielleicht ist es in Südafrika anders.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:50
@Mauberzaus
in Haushalten mit Waffen ist das nicht soooo selten

er spricht auch von Einbrechern in Mehrzahl


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:52
Tussinelda schrieb: ahja, geht wohl nicht, denn die einzigen Anrufe, von denen wir wissen, sind die, die in der e.V. benannt wurden und der wird ja hier nicht geglaubt und wenn, dann betrafen diese Anrufe nur Stander und Netcare....ist sonst noch etwas bekannt?
was ist mit dem Vater und dem Freund ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:53
ist das belegt worden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:54
Wer verständigte den Vater ?

Ht der Freund gelogen, als er von dem Anruf erzählte ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:55
von welchem Anruf sprichst Du?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:55
@Mauberzaus
In Südafrika sind die Einbrecher meist hinter der verschlossenen Toulettentür zu finden,das ist dort der häufigste Ort ,wo es Einbrecher gibt ,derwegen durchsueben viele Leute dort ,bevor sie sich erleichtern ,mit Kugeln prophylaktisch die Toilettentür . Das ist da gar nicht soooo selten :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:59
Pistorius-Anruf: "Ich habe meine Baba getötet!"



Das Model Reeva Steenkamp war seit November die Freundin von "Blade Runner" Oscar Pistorius und wurde am 14. Februar in seinem Haus getötet. Der Sprintstar steht unter Mordverdacht. Kurz nach der Tat soll er in Panik seinen besten Freund Justin Divaris angerufen haben. Divaris zitiert den Anruf so: "Meine Baba ..., ich habe meine Baba getötet. Gott, bring mich weg!"

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/56a7enw-pistorius-anruf-baba-getoetet

Ich meine diesen Anruf


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:04
aha, wurden irgendwelche Anrufe bisher belegt? Oder stehen, wie ich oben schon schrieb, die Untersuchungsergebnisse der Telefone noch aus? Samt Anruflisten und Zeitpunkt der Anrufe? Erschien der freund am Tatort? Kann man also davon ausgehen, dass wenn er angerufen hätte, dies geschah, damit die Leiche verbracht werden kann oder dies ihm dann doch ausgeredet wurde? Kann man davon ausgehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:06
apropos @Mauberzaus was ist "Dunkler" denn bitte für eine Bezeichnung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:12
Aus welchem Grund sollte ausgerechnet der Freund lügen ?
Oder ist der Bericht eine Lüge ?

Mir scheint, alle lügen,Zeitungen, Fernsehen, Polizisten, ausser Pistorius ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:13
@Luminarah
Ach, genauso üblich ist es ja auch seine Partnerin wegen einem Streit durch die Tür kaltblütig
hinzurichten, das hast du noch in deiner Statistik vergessen zu erwähnen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:15
@.lucy.
.lucy. schrieb:Aus welchem Grund sollte ausgerechnet der Freund lügen ?
Oder ist der Bericht eine Lüge ?

Mir scheint, alle lügen,Zeitungen, Fernsehen, Polizisten, ausser Pistorius ;)
LOL...warum fallen mir ausgerechnet hier wieder die Geisterfahrer ein? ;-)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:16
:D Und warum fallen mir bei solchen Kommis mir immer wieder die blökenden Schafe ein, die den Leidhammel in den Tod folgen? ;)


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden