Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:52
Barry Bateman ‏@barrybateman 1 Min.

#OscarTrial Vorster: after his home was burgled he increased security at his home. He had dogs, alarm system, lock himself in bedroom. BB
Öffnen


Barry Bateman ‏@barrybateman 2 Min.

#OscarTrial Nek: the accused anxious about crime and you took that account in your report? Vorster: yes. BB
Öffnen


Barry Bateman ‏@barrybateman 4 Min.

#OscarTrial Nel: girlfriends have testified and not mentioned him being an anxious person. BB

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:52
Tut aber nicht wirklich was zur Sache - die Verteidigung hat einen ganz anderen Verteidigungsansatz gebracht. Ich hoffe, dass ist klar - oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:52
Ich finde die Verteidigung versucht hier OP als "halbschwanger" zu verkaufen.
So er hat ne Angststörung ist aber nicht krank. Klar.

Super, da lernt man was man so vor Gericht sagen sollte, wenn "alle Stricke" reißen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:52
@infinitas
Deine Frage ist alles andere als blöd. Keine Ahnung, wie das in SA gehandhabt wird, sollte er sowohl verurteilt als auch in eine Psychiatrie eingewiesen werden.

Sollte er wirklich krank sein, fände ich eine Behandlung in einer entsprechenden Klinik schon sinnvoll, und danach soll er seine Strafe absitzen. Ein psychisch kranker (sollte das festgestellt werden) Waffennarr ist mMn eine Gefahr für die Allgemeinheit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:52
09.46 Uhr: Pistorius sei in der Lage gewesen, sein Leben fortzuführen, so Vorster. Er habe sich sozialisiert, sportliche Hochleistungen erzielt. Aber der Stress sei hoch gewesen.

09.45 Uhr: Es gebe - wie bei jeder Störung - verschiedene Abstufungen, so Zeugin Vorster weiter. Sie hatte gestern vor Gericht Pistorius eine Angststörung bescheinigt. Sie stimmt Nel aber nicht zu, dass es sich um jeden Fall um eine psychische Krankheit handelt, bei der Menschen nicht mehr ihren Alltag bewältigen. Dies könne allerdings vorkommen, dass Betroffene nicht immer zur Arbeit gehen können.

09.41 Uhr: Nel will wissen, was genau eine "Angststörung" ist. Vorster erklärt, man müsse eine längere Periode unter Angst stehen. Folgen seien Schlafstörungen, Übelkeit, Panik. Jeder habe Sorgen, aber die vergingen wieder bei Ablenkung. Aber Menschen mit einer Störung, spürten die Angst ständig.

http://www.focus.de/panorama/welt/mord-prozess-im-live-ticker-wird-pistorius-wegen-seiner-angststoerung-unter-beobachtung-gestellt_id_3839020.html
-------------

Es dürfte wohl jeder Profisportler Stress haben, oder jemand mit viel Verantwortung im Beruf


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:54
Was mir gerade einfällt: Die Mutter von Samantha Taylor, Trish, hat ihm doch schon vor einiger Zeit geraten sich behandeln zu lassen. Also ist es seiner Umwelt schon bekannt, dass er - sagen wir mal - ein "schwieriger Charakter" ist. Schade dass Mrs. Taylor nicht im Zeugenstand war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:54
.....wie passen seine Ausraster und narzisstischen Überheblichkeitsanfälle
zu dieser "Angststörung".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:54
@fortylicks

Das wird Dir gleich mit 'fight mode' erklärt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:54
@Evidence1
ja, das sagte sie, NACHDEM er Reeva erschossen hatte ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:55
@Interested
....oder versucht, zu vertuschen damit! :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:56
Hier mal ein Artikel zur Generalisierte Angststörung -
(Generalized Anxiety Disorder - GAD)

http://de.kusnachtpractice.ch/addiction-problems/problem-anxiety-disorders/angststoerung-gad

Na, wenn das kein "Alibi" für OP (und viele, viele, viele andere) ist, was dann ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:56
@.lucy.
Und genau diese Aussagen passen einfach nicht zusammen. Wenn man eine Angststörung hat, die natürlich eine psychische Erkrankung darstellt, dann ist man immer irgendwo eingeschränkt. Man kann nicht sagen, jemand hat eine Angststörung und ist aber gleichzeitig nicht krank. So ein Schmarrn was die Frau da sagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:56
Tut mir leid. Ich kann die jetzt schon nicht mehr für voll nehmen, da sie alles, was man im Haus vorgefunden hat, was gegen die Angst spricht, verschwurbelt - so wie es passt und beliebt. Next please!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:57
Nel: surely someone with GAD would take steps to secure his whole house - like the broken window downstairs?

Nel bringst mal wieder auf den Punkt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:57
Hoffendlich ist das jetzt genug Überzeugungsarbeit von Nel um mal ein neues Gutachten zuzulassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:58
Zitat von dalmacija77dalmacija77 schrieb:Ich finde die Verteidigung versucht hier OP als "halbschwanger" zu verkaufen.
So ein Vergleich drehte in meinem Kopf auch:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:59
Naja zumindest würde sie bei einer Person mit Angststörungen nicht erwarten, dass ein kaputtes Fenster nicht am selben Tag reparieren lässt und auch nicht, dass so jemand Leitern im Garten liegen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde die Psychiaterin sehr gut. Sie erklärt alles sehr verständlich. Sehr nachvollziehbar.
Da stimme ich dir eindeutig zu. Man kann richtig spüren, wo sie lang will. Man kann es eindeutig nachvollziehen, warum sie so einen "Blödsinn" an Argumenten bringt. Ich finde es auch sehr gut, dass dies selbst ein Laie schon zu erkennen vermag!

Ganz klare Aussagen der Zeugin: Eindeutig "Biased" Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 09:59
Um diese Angststörungstheorie zu entkräftigen, wird Nel das Gutachten
beantragt haben.
Lehnt Mylady diesen Antrag ab, wird sie der Verteidigung nicht folgen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 10:00
#OscarTrial Vorster: after his home was burgled he increased security at his home. He had dogs, alarm system, lock himself in bedroom. BB

-------------------

Dass OP sich immer im Schlafzimmer einsperrt, das glaub ich nicht

Wurde Sam dazu befragt oder eine andere Freundin ?

Hat Reeva dieses merkwürdige Verhalten jemals irgendwem gegenüber erwähnt ?

OP brauchte nur eine Erklärung warum die Tür beschädigt war und warum er nicht daran dachte, dass Reeva runter gelaufen ist


Anzeige

melden