weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:38
Roadblock, Roux hat eben gemerkt, dass er ansonsten nicht durchkommt...das ist der Grund des "warum"... Roux hat fertig...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:42
Nee Roux hat gesät und erntet ;)

@bachelor

nicht durchkommt wenn er die Psycho-Dame in Frage gestellt oder wenn er das Gutachten nicht bringt?
Fertig hat er, ja da stimm ich zu!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:42
@GilesCorey
ja. S.A. schon......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:42
Die "Drohung" mit Revision ist ja wohl nur rein rhetorisch i. S. von phrasenhaft zu verstehen ...
Will sagen, wer glaubt, dass nach dem Urteilsspruch beide Parteien nur nicken, der/die irrt
m. M. nach gewaltig --- ausgenommen es gäbe 'nen "Deal" ...

Analoges gilt für die "Annahme", dass sich OP hätte 'ner psychologischen Untersuchung
entziehen können; denn was das bedeutet hätte, dürfte klar sein ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:43
Nochmal eine kurze Zusammenfassung:
+++ Verteidigung beruft zusätzlichen Zeugen +++

Wie krank ist Oscar Pistorius? Und wie gefährlich für die Gesellschaft? Nachdem eine Zeugin der Verteidigung beim angeklagten Sprinter Angststörungen diagnostiziert hat, will die Staatsanwaltschaft diesen Fragen nun auf dem Grund gehen. Ankläger Nel beantragt, den 27-Jährigen vier Wochen lang in einer psychiatrischen Facheinrichtung zu beobachten. Verteidiger Barry Roux argumentiert voller Inbrunst dagegen - mit diesen Folgen hatte er nicht gerechnet. Richterin Masipa will morgen entscheiden. Das verfahren wird sich auf alle Fälle verzögern, da Roux einen neuen Zeugen einberufen will. Lesen Sie hier den Verlauf des 31. Prozesstages.
http://www.focus.de/panorama/welt/mord-prozess-im-live-ticker-wird-pistorius-wegen-seiner-angststoerung-unter-beobachtun...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:43
@FadingScreams
@scorpius
FadingScreams schrieb:Wenn dieser Mr. Nel, der für manche ja bereits so 'ne Art von Hero zu sein scheint, seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte, dann hätte er die volle Schuldfähigkeit von OP, mittels psychiatrischem Gutachten, vor dieser Zeugin aufgezeigt ...
Schwache Argumentation und falsch noch dazu in meinen Augen.

Psychiatrisches Gutachten war nie ein Thema, auch Oscar selbst hat ja gesagt, er sei gesund.
Wenn die Verteidigung auf so was pocht, dann muss sie dies auch deutlich machen, ganz am Anfang!
Jetzt Nel als Sündenbock hinzustellen, er habe seine Hausaufgaben nicht gemacht, das ist schon beinahe peinlich. Die Verteidigung hat über 1 Jahr nichts unternommen in dieser Richtung. Diese Zeugin wurde im Mai dieses Jahres beauftragt, ein solches Gutachten zu erstellen.

Es ist lächerlich, realitätsfern, der Anklage hier den schwarzen Peter anzuheften! Einspruch!!!

Und zwar heftig!!!! Das hat mit Nel überhaupt nichts zu tun.

Wenn da einer "pennt", dann die Verteidigung mit ihren Experten!
Die haben alle erst mit Gutachten und Tests abgeschlossen, als die Verhandlung schon lange gestartet war!
Nur noch peinlich manchmal, was da verbreitet wird!

Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:44
Wieso hat Roux sein temper verloren ... ich denke, OP war gegen den Spiel mit seinem mental illness, hat er doch gestern gesagt, das sei ein Witz, Roux hat aber grosszügig ihm eingeredet, Nel habe kein Chance für den Gegenschritt... und jetzt muss er nach Irrenhaus, gar kein Witz mehr!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:45
@scorpius
scorpius schrieb:Die "Drohung" mit Revision ist ja wohl nur rein rhetorisch i. S. von phrasenhaft zu verstehen ...
Will sagen, wer glaubt, dass nach dem Urteilsspruch beide Parteien nur nicken, der/die irrt
m. M. nach gewaltig --- ausgenommen es gäbe 'nen "Deal" ...
Zumindest kann man von einem Deal doch eher absehen oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:46
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Meine Meinung
Darf ich mich anschliessen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:48
@obskur

Danke für den Link und den Text. Ich frage mich ja echt, was das wieder für ein neuer Zeuge sein soll. Wieder einer, der die Version OP´s unterstützen soll. Wieder einer, der erst jetzt davon erfahren hat überhaupt als Zeuge geladen zu werden? Wieder einer, der evtl. Tests vielleicht erst gestern gemacht hat?

Da bin ich ja mal gespannt. Schlimmer geht immer!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:50
@scorpius Das kannst du nicht ernst meinen. Nel hätte zu Beginn ein solches GA veranlassen sollen? Mit welcher Begründung? Es gab keinen einzigen Hinweis auf mental illness bis gestern/vorgestern.
Dann müsste man das ja als Standard einrichten. Jeder Angeklagte müsste pro forma erst einmal vor Prozessbeginn auf seinem Geisteszustand geprüft werden. Das ist so etwas Weltfremdes, dass ich mich frage, ob du schon über 18 bist?
Meine Güte....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:51
Tippe mal auf den Trainer...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:52
@all

hat denn niemand bemerkt das wirklich alle "Zeugen" entweder nichts mitbekommen haben oder erst im Nachhinein erschienen sind! Und im Nachhinein meine ich während der Verhandlung bzw. nach OP´s Kreuzverhör. Es wurde NICHTS im Vorfeld unternommen. Man hat nur reagiert.

Es ist nicht ein Einziger gekommen der OPs Unschuld "beweisen" konnte in nicht Mal einer Hinsicht.
Im Gegenteil, es sind diverse Zeugen "abgesprungen".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:52
@dalmacija77
ja? Wer ist denn abgesprungen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:53
Doch. Die meisten haben das bemerkt. Nicht alle.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:54
@sterntaucher
@Ahnungslose

Danke Euch. Dann warten wir einfach mal ab wie Mylady sich entscheidet. Sie wird sich auch denken, hätt ich was Rechtes gelernt ;-)
sterntaucher schrieb:Schwache Argumentation und falsch noch dazu in meinen Augen.

Psychiatrisches Gutachten war nie ein Thema, auch Oscar selbst hat ja gesagt, er sei gesund.
Wenn die Verteidigung auf so was pocht, dann muss sie dies auch deutlich machen, ganz am Anfang!
Jetzt Nel als Sündenbock hinzustellen, er habe seine Hausaufgaben nicht gemacht, das ist schon beinahe peinlich. Die Verteidigung hat über 1 Jahr nichts unternommen in dieser Richtung. Diese Zeugin wurde im Mai dieses Jahres beauftragt, ein solches Gutachten zu erstellen.

Es ist lächerlich, realitätsfern, der Anklage hier den schwarzen Peter anzuheften! Einspruch!!!

Und zwar heftig!!!! Das hat mit Nel überhaupt nichts zu tun.

Wenn da einer "pennt", dann die Verteidigung mit ihren Experten!
Die haben alle erst mit Gutachten und Tests abgeschlossen, als die Verhandlung schon lange gestartet war!
Nur noch peinlich manchmal, was da verbreitet wird!

Meine Meinung

Meine auch! Dem ist nix hinzuzufügen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:54
@Tussinelda
also Du schon mal nicht :) Der Pathologe und ein Kumpel von OP so weit ich das noch weiß.
Ach ja und die anderen haben sich ja gegen Ihn verschworen, einfach mal so aus Spaß mit Eid vor Gericht und und und


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:55
@sterntaucher

Das sehe ich aus so. In der Version der Anklage gab es nie Zweifel an der vollen Schuldfähigkeit des Angeklagten. Daher gab es auch keinen Anlass eine Begutachtung zu veranlassen, mit der man wohl eher den Eindruck erweckt hätte, das man doch nicht so ganz sicher ist. Mit dem jetzigen Vorgehen und dem Antrag auf eine 30-tägige Begutachtung bringt Nel die Verteidigung bereits dazu, ein Stück weit zurückzurudern. Man ist nun bemüht, die Angststörung herunterzuspielen und zu relativieren. Damit verliert das „Gutachten“ der Psychiaterin bereits an Aussagekraft. Wird dem Antrag der Staatsanwaltschaft nicht stattgegeben, könnte die Richterin auch nur schwerlich begründen, wenn sie dennoch der Aussage Vorsters und der diagnostizierten Angststörung bei der Urteilsfindung eine wichtige Rolle zugestehen würde.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:55
tayo schrieb:Zustimmung von O.P. ein Gutachten erstellen lassen kö
Genau das ist der springende Punkt
scorpius schrieb:seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte,
So ich diese Äusserung deshalb für etwas gewagt finde.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 13:57
Roux macht diesmal unerwartet clever - es wird der Sport"freund" von OP kommen, der die gemeinsame Stube verlassen hat in London, weil OP die ganze Zeit auf jemandem im Telefon geschimpfen und gebrüllt hat.

Das nur dazu, damit wir hier in Allmy mit langer Nase bleiben und das nicht sagen können, was wir zu seinen Zeugen immer sagen:-)


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.389 Beiträge
Anzeigen ausblenden