weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:26
Also hab ich richtig verstanden, wird das morgen, wenn es so ist, bekannt gegeben und das wars für morgen? Ab gehts für ihn zur Untersuchung?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:28
@Interested
Interested schrieb:Dass es so niemals gewesen sein kann, ist denke ich uns allen klar und wir lassen es mal so stehen, dass die Gründe für das Nichterscheinen genau hier liegen werden, statt wie ich lustigerweise lesen musste, Frank mal kurzum 'taubstumm' sein soll - so passt es besser in das Bild der OP Fans ;)
Sowas und ähnliches wirst du bei vielen Prozessen erleben und das wird nicht aufhören, solange es "Menschen" gibt.
Selbst nach Verurteilungen bleibt in manchen Wunschbildern ein grausamer Mörder für Hartgesottene "eigentlich ein ganz Lieber". ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:30
@KlaraFall

Na ich an Nels Stelle hätte ihn auf die Aussage hin festgenagelt, als OP behauptet hat, nur er und Reeva wären zuhause gewesen. Ist Frank kein Mensch für ihn, ein Untermensch? Zählt der nicht?

Oder, es gibt zwar diesen Frank- er war aber nicht da. Wir haben ja keine wirklich gesicherte Quelle dazu bisher - auch dass er völlig unbehelligt von Presse und dergleichen geblieben ist, wirkt etwas strange auf mich.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:30
@Rabenfeder
Diese Sache mit Carl Pistorius ist schlimm,ich finde das erschütternd.

Und ich befürchte ,dass das genauso bei Oscar laufen wird,ich sehe ihn keine 15 Jahre hinter Gittern ,nicht mal zwei ,wenn du mich fragst.

Geld und Beziehungen weren es möglich machen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:34
@Interested
@Luminarah

Nel braucht Frank nicht.
Oscar war sich selbst sein grösster Feind im Kreuzverhör.
Und dann waren da noch die Zeugen.

Es gilt nur die Intention zu beweisen, nicht ein Motiv, wie viele fälschlicherweise glauben.

3 Schüsse nach dem Schreien von Reeva, hat Oscar längst überführt.
Dazu kommen die anderen Anklagepunkte.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:40
Hehe...und noch was!
Warum ist das uns nicht aufgefallen??
First off, Nel touches on the fact that OP talks of a noise in the bail affadavit not a window slamming into wood as per here:

1:05:10 - 1:08:40
Oscar Pistorius Trial: Monday 14 April 2014, Session 1 - YouTube

However, I think the smoking gun here is that OP didn't just add to his bail statement to include new details but he changed the meaning completely regarding the noise/window.

Not only did he say that he heard a 'noise' in his bail statement and didn't mention the window (which he's so sure of now) BUT..later he says in his bail affadavit (after he gets to the bathroom after hearing a noise):

"I NOTICED the window was open.."

Now to me that that does't confirm that the noise he heard was the window as he says in this video clip but it implies he's noticed the window open for the first time. It says that he heard a noise and then he discovered/noticed that the window was open.

The key is the word 'noticed' I think. You don't hear something, know it was the window 1000% and the go in and notice it.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=244147&page=4
Was sagt ihr dazu?
Er hat nur von einem Geräusch gesprochen, das Fenster in der Affi nicht erwähnt und erst später im Badezimmer als offen BEMERKT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:42
@KlaraFall

Ach, ich sag da gar nix zu. Aus a noise, wurden ja auch wie von Geisterhand plötzlich mehrere NOISES - 3 nämlich. Das Fenster, die Tür und wood movement...also langsam sollte er sich mal entscheiden ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:43
@fortylicks
Dankeschön!

@Infinitas
@Rabenfeder
Er hat ja nun keine Wahl mehr, da es eine vom Gericht angeordnete Unterbringung ist, um den Angeklagten zu begutachten. Dem kann er sich nicht entziehen. Im Zweifel wird die Unterbringung zur Begutachtung angeordent. So ähnlich gibt es das in Deutschland auch, allerdings kenne ich es bisher nur aus Betreuungsangelenheiten. Wenn sich ein zu Begutachtender sträubt, kann er psychiatrisch vorgeführt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:44
@Ahnungslose
Ach, so. Dann habe ich das "He" aus dem Artikel dem falschen Kerl zugeordnet. Danke für den Artikel.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:52
@Interested
Interested schrieb:Ach, ich sag da gar nix zu. Aus a noise, wurden ja auch wie von Geisterhand plötzlich mehrere NOISES - 3 nämlich. Das Fenster, die Tür und wood movement...also langsam sollte er sich mal entscheiden ;)
Und wer möchte, kann hier für Oscar beten:

https://www.facebook.com/proudlypistorian?fref=ts

:-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:54
@KlaraFall

NÖ Danke! Kein Bedarf :D

Mir geht diese Opfer-Umkehr ziemlich gegen den Strich. Das wahre Opfer findet so gar keinen Platz. Weder in den Gedanken noch in den Beiträgen mancher - die vergessen, dass ein Mensch sinnlos zu Tode geballert wurde. Wenn es dafür psychische Ursachen gibt, dann ist Ozzy in Behandlung gut aufgehoben. Hat ja nicht nur was Negatives!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:03
Luminarah schrieb:Und ich befürchte ,dass das genauso bei Oscar laufen wird,ich sehe ihn keine 15 Jahre hinter Gittern ,nicht mal zwei ,wenn du mich fragst.

Geld und Beziehungen weren es möglich machen.
Warum so pessimistisch? Soweit ich weiß, hat Nel doch schon einige mit Geld und Beziehungen hinter schwedische Gardinen gebracht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:03
@Interested
Interested schrieb:Mir geht diese Opfer-Umkehr ziemlich gegen den Strich.
Glückwunsch! :-)

Ging mir früher verstärkt genauso, aber das wird man leider nicht ändern können. Damit sollte man sich auch NICHT ZU TIEF beschäftigen, weil es leider verschwendete Zeit ist und es nur Randgruppen sind.
Lustigerweise bilden die sich auch noch ein gegen den mainstream zu laufen. :-)
Wo, wann und warum da bei manchen eine Sicherung durchgeknallt ist, liest sich oft ZWISCHEN den Zeilen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:06
@KlaraFall
@Interested
genauso ist es! Aber lasst uns hier weiter mit Fakten und einigen Leuten, die
über exakte Fachkenntnisse verfügen, weitermachen.
Das infantile Fan-Gehabe überlassen wir anderen.....!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:12
@fortylicks

;-)

Mich würde z.B. auch interessieren, wie ein Psychologe folgendes einschätzt.
A couple of years ago, two journalist friends of mine spent an afternoon with Oscar Pistorius. For much of the time, they recall, Oscar was quiet and self-contained. And then, apropos of nothing, he told a story. He was driving on the outskirts of a black township, he said, when a dog ran under his wheels. In his rear-view mirror, he watched as it dragged itself off the road by its front legs, its hind legs useless to it now. Its back was clearly broken. He stopped and got out of his car to find that the dog's owner had come out on to the street, shouting, cursing, gesticulating. What to do? Oscar grabbed his gun, shot the dog through the back of the head and drove off.

http://www.theguardian.com/world/2013/may/24/oscar-pistorius-end-of-rainbow
Er erschoss den Hund und als Gnadenschuss allein würde ich ein solches Verhalten nicht relativieren wollen.
Ohne Rücksprache und Entschuldigung mit dem Besitzer.

Es gibt sicherlich eine Menge Menschen, die aufschlussreich Oscars andere Seite beleuchten können. Wird Nel diese den Gutachtern zuführen?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:28
Dazu würde ich sagen, so diese Geschichte denn stimmt, @KlaraFall, dass OP einen zu leichtfertigen Umgang mit Schusswaffen hat/hatte. Dies tauchte im Prozess ja schon auf. Das Problem ist nur, dass dies sowohl die Version der Anklage als auch der Verteidigung stützt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:33
Zeugt aber schon mal nicht von 'Angst' und ja, den leichtfertigen Umgang mit Waffen, den bestätigt es. Wo siehst Du jetzt die Verteidigung gestützt ?@aberdeen

(Wobei ich der story nicht all zu viel Glauben schenke)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:33
Ich habe beim weiten nicht alles ordentlich mitgekriegt...

Nach dem 1. Satz der Schüsse hat OP eine ganze Weile im Haus rumgebastelt, bis er die grosse Entdeckung - es war ja eventuell RS im Klo - gemacht hat. Also, Schüsse .. 2-3 Minuten lange Stille... und erst danach weinen und schreien 2-stimmig. Und begonnen hat er mit 3x HILFE! auf dem Balkon.

Die Stipps haben aber gleich nach den 1. Satz der Schüsse entsetzliche Schreien gehört! Dann, erst irgendwann, kamen die Hilfe-Rufen. Alle anderen 4 Zeugen haben auch VOR Hilferufen Schreien gehört. Wer hat geweint und geschrien in der Zeit, wo OP dafür noch keinen Grund 'entdeckt' hat?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:43
@Interested
Wenn der leichtfertig und leichtsinnig im Umgang mit Waffen ist, hat der natürlich auch ein höheres Risiko "aus Versehen", seine Freundin zu erschießen ... zumal wenn er sich bedroht fühlt... oder angeblich bedroht fühlt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 19:46
@aberdeen

Ach so meinst Du das. Jetzt verstehe ich! Wobei ich das schon ne ziemlich simple Erklärung für Mord finde und dann ein Unfall oder ein Versehen schon gar nicht mehr in Frage kommen.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden