Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:37
Hallölee allerseits,
hab gerade die Berichte in Brisant und in Exclusiv geguggt. Aber auch das Video. Ist ja lustig, er muss es wirklich tun. Onkelchen hat ein Interview gegeben, sah man eben in Exclusiv, er sah iwie nicht so begeistert aus. warum wohl? Upsi.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:38
Ich fürchte nur, wenn das Forum hier die mindestens 30 Tage aufbleibt, bis es weiter geht und sonst nichts passiert, wird hier alles bekannte nochmal durch den Wolf gedreht und die Leute zerfleischen sich!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:41
@psychiatrist
Entspricht eine kürzere Begutachtung des Angeklagten nicht dem Anliegen der Staatsanwaltschaft, wenn man davon ausgeht, dass (auch ?) ihr an der vollen Zurechnungsfähigkeit des A. gelegen ist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:48
Minoritätenmeinungsmaximierung lässt sich leicht durch Maximierungsmeinungsminoritäten wieder ausgleichen- wenn auch nicht gerade durch Masse und schon gar nicht im Kombinat.
Das war aber eine höhere Pilotage der Prodierung, Klasse:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:49
Glaube in RTL kommt der Bericht gleich wieder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:50
Meine Güte, so muss ich doch gerade wieder was lesen, was gar nicht stimmt :ask:


Warum immer wieder dieses Phänomen zu beobachten ist, dass die Dinge einfach verkehrt wiedergegeben werden, um dann auf den falschen Tatsachen aufgebaut wird, wird sich mir nie erschließen.


So soll Milady vorgeschlagen haben, dass Ozzy ein outpatient sein soll - Nö, nö, nö - hat sie nicht gesagt...Wurde ja auch schon richtiggestellt von den Usern, die hier aufpassen ;)

Zumindest ist Ozzy schon mal impatient und sie werden ihn sicherlich nicht sehr lange warten lassen und dann wird man ihn etwas durchleuchten.

Zu dumm aber auch, dass er soviele Versionen zum Besten gegeben hat, sogar bei der werten Dr. Vorster hat er nicht hinter den Berg gehalten, den intruder erschießen zu wollen und es fälschlicherweise Reeva war....Nur warum musste dann das Schlafzimmer pitch dark sein, warum musste der Amplifier mit der Jeans abgedeckt werden, warum wurden aus einem fan zwei, warum war er plötzlich niemals auf dem Balkon, warum haben sie sogar kurz vorher noch mit einander gesprochen, warum und wie konnte sie bloß 3 Std. vor dem Tod noch was essen, warum nur hat sie sich eingeschlossen, warum nur ihr Handy mitgenommen, warum kann sich Ozzy so gut an all diese Dinge erinnern....ja, tailoring ist schon ne Kunst für sich ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:55
@obskur
Ehrlich gesagt - ich bin überzeugt, dass er psychisch gestört ist. Ist er psychisch aber wirklich krank?und was heißt das dann? Ein "charmanter Psychopath"?
Ich behaupte einfach mal, dass er auf jeden Fall eine schwere narzisstische Störung hat oder "Kränkung", wie das auch manchmal genannt wird. Dazu passt auf jeden Fall übersteigerter Ehrgeiz, Sucht nach Bewunderung, auch nach Ablenkung und ständiger Gesellschaft. Und immer der Beste und Tollste sein MÜSSEN.
Wenn dann ein anderer schneller läuft beim Wettrennen, dann sagt OP hinterher: unfair! Seine Prothesen waren länger!
Wenn ein Polizist ihn zur Rede stellt, dann muss er danach aus dem Auto schießen! usw. ...
Die Frau an seiner Seite war dann wohl nur eine weitere Trophäe. Sie gehörte ihm, und deswegen sollte sie auch genauso sein wie er das wollte. Ihm fehlt Empathie - sich in jemand hineindenken und - fühlen können.

So seh ich das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 18:58
Ich allerdings glaube nicht, dass die Beziehung zwischen Reeva und ihm schon deeply love war. Dafür war sie viel zu frisch und dafür gab es schon viel zuviele Streitpunkte, erinnert man sich an die geballte Ladung negativer Dinge, die wir aus nur 4 SMS entnehmen konnten. Dass sich dann ein 'Fehlverhalten' von Reeva für Ozzy potenzieren würde, welche zu dieser abscheulichen Tat führte, dessen Verantwortung er sich wieder einmal entziehen möchte- hätte wohl er selbst am wenigsten erwartet. Somit scheint er tatsächlich eine tickende Zeitbombe (gewesen) zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:06
@Ahnungslose
Werte Dame, diese Meinungsmaximierungsprogrammierung kann so aber nicht als Minimierungswahrnehmung dem geifernden Mopp zur masseninfantilen Betrachtung kompatibilisiert werden, denn da fehlt ganz klar der müffelnde Plot.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:06
Die "Liebling" des Threads, Kelly Phelps, guckt in die nächste Zukunft:

At one extreme, they could find that Pistorius was mentally incapacitated at the time he killed Steenkamp, which would end the trial immediately in a verdict of not guilty by reason of mental illness, she said.

But it would also mean Pistorius needs to be committed to a mental health institution against his will until he is found not to be a danger, she said.

Another option is that they could find he had "diminished responsibility" at the time he killed Steenkamp. In that case, the trial would continue and his mental health would be taken into consideration during sentencing if he is found guilty, said Phelps, a criminologist and law lecturer at the University of Cape Town.

The third possibility is that the experts could disagree with the defense psychiatrist and say that Pistorius' mental health is not an issue at all. If that happens, Vorster's testimony will be disregarded, Phelps said.

The experts might not all agree with each other, and lawyers on either side could disagree with the experts' report, leading to any number of possible outcomes.

If there is any dispute, the final decision about what to do with the experts' report lies with Judge Masipa.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:06
@TruthLove
Naja vergessen wir mal nicht, warum er überhaupt angeklagt ist "Mord" und so ganz gesund ist er auf keinen Fall, dazu noch die ganzen Vorgeschichten, da hast du völlig Recht. Gesund ist was anderes. Auf jeden Fall wusste er genau was er tut, genau was er danach zu tun hat und genau, wie er sich im Gericht verkaufen muss. Er kann sehr wohl unterscheiden was richtig und was falsch ist, zumindest im Bezug auf sich. Keinen anderen Eindruck habe ich bisher gewinnen können. Sicherlich musste auch Reeva deshalb sterben, es lief für ihn nicht mehr gut, er stand nicht mehr gut da, was auch immer an dem Abend der Eskalationsgrund war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:07
@Interested
Ich gehe noch weiter und sage: OP weiß gar nicht, was Deeply in Love ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:10
@TruthLove

Na na na...klar weiß er das! Seine Knarren und sich selbst hat er schon mal ganz schön lieb^^ :D

Sehr wohl wusste er, was er dort tat - nicht umsonst, galt der allererste Anruf Stander und nicht umsonst hat er diese Geschichte erfunden und komischerweise gab es bei der bail Geschichte keine GAD, auf die man hier gerne kommen würde...Nach seiner Begutachtung, wird er GAD haben - aber dann ne echte - denn die Wahrheit kommt ans Licht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:13
@GilesCorey
Minoritätenmeinungen sind nicht immer massenkombatil
Dazu möcht ich auch was sagen: Ich bin auch mal bei uns den Minoritenweg gegangen, der ist wunderschön, ist ein schmaler Weg mit schönen Bauten! Aber massenkompatibel ist der nicht, da geb ich dir vollkommen recht! Viel zu schmal und Kopfsteinpflaster, da können immer nur 3 bis 4 Personen nebeneinander laufen! Minoritenweg ist nicht massenkompatibel, volle Zustimmung!

Wenn da mehr Leute gehen, kommt es da leicht zu Meinungsverschiedenheiten!
Ist doch hier nicht anders: Der eine sagt nichts, der andere hört ihm dabei ganz aufmerksam zu!
Es ist nun mal so. Es geht mal rauf, es geht mal runter.
Oscar musste auch zuerst runterlaufen, weil die Haustüre nicht offen war. Carice sagte, sie kann den Schlüssel nicht finden. Oscar lief nachher wieder rauf, weil er ja die ID karte vergessen hatte, in der Eile ist er auch noch voll gegen die Doppeltür geknallt. Aber es war ja auch kein Wunder, es war ja stockdunkel, Die Balkontür zu, die Vorhänge auch, Oscar war auch zu, nein, daran kann er sich gar nicht mehr erinnern. Der Klodeckel war oben, das weiß er ganz genau!
Ach, es sind so viele kleine Details, da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Wie beurteilst du also Oscars Zeugenaussage?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:13
@TruthLove
tja vielleicht versteht er unter deeply in love was anderes.... kann ja sein?
Ich freu mich auf jeden auf das Ergebnis. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:19
Er müsste ja dann auch in eine Klinik , in der Tantchen niemanden kennt. Oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:21
@Baruchan
Das wird wohl eher schwierig, sie ist da unten schon sehr bekannt und wird sehr geachtet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:22
Ich finde es erschreckend, welchen Einfluss Ihr hier dieser Familie Pistorius so beimesst!!!

Meint Ihr nicht, es gibt weitaus einflussreichere Menschen in Südafrika, als Familie Pistorius? Was Uncle Arnold da heute als Pressemitteilung rausgehauen hat, ist ja geradezu lachhaft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:23
@obskur
@Interested
Ja klar wusste er was er tat! Er sieht nur nicht ein, dass er das nicht tun durfte. Obwohl er natürlich WEIß, vom Kopf her, dass es unrecht und falsch ist. Aber eben nicht für IHN! Ich will ihn doch nicht von Verantwortung freisprechen! Es geht mir im Moment nur darum, was für ein Mensch er sein könnte, jemand, der seine Freundin killt und dann letztlich nur um sich selbst und sein eigenes Leben weint.
Und dass er nach dem Mord als erstes nach Leuten ruft, die IHM helfen, und nicht sofort nach Leuten gerufen hat, die Reeva hätten vielleicht noch helfen können. Seine wahrscheinlich panischen GedankWie komm ICH da wieder raus?? ICH ICH ICH...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:24
@Interested
naja ich weiss ja nicht wieviel Einfluss die haben, vielleicht übertreibt da die Presse wirklich, muss ich dir Recht geben.
Die Pressemitteilung war ja echt der Hammer, die hätte Arnold sich schenken können. Die hat garnichts ausgesagt.


Anzeige

melden