weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:22
Tussinelda schrieb:1000mal wiederholen, wenn es denn dann doch niemanden wirklich interessiert,
Ehrlich gedagt frage ich mich das auch :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:22
@Tussinelda
Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:25
pistorius.jpeg

also stehen und kurz laufen ok. ja aber nicht 7 meter.
Hier sieht man schön wie er die prothesen anzieht und was er dafür braucht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:26
@Nanush
Nanush schrieb:Das hat ja nichts mit seiner angeblichen Angststörung zu tun. Es ist eben zu offensichtlich, dass er bzw. die Verteidigung auf einmal mit dieser Version kommt. Daher kann man das nicht glauben.
Die Verteidigung möchte ANGST unterstreichen...kann sie aber nicht, wenn sich jemand locker gegenüber Einbruch verhält und mit offenen Fenstern, etc. schläft.
Hier soll südafrikanische Kriminalität als Alibi dienen.

Südafrikanische Kriminalität bedeutet genauso Frauenmord innerhalb von Beziehungen und von weissen Männern begangen.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:27
@baruchan
hmmm... ich glaube doch das er die Strecke schafft. Zwar wackelig, klar, aber ich glaube das geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:30
@funnyfee
nee. ich nich. er sagts ja auch im verhör. es geht nicht nur mit abstützen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:31
@funnyfee

ich denke auch er schafft das. lebt schon lange genug mit der Behinderung.
Aber letztendlich wissen wir es nicht ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:31
@KlaraFall
Das ist alles so offensichtlich. Ist völlig unverständlich, dass es noch Leute gibt, die diese Masche nicht durchschauen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:31
@funnyfee
dann mit der sache prothesen angezogen, tür eingehauen. Wie lange hat er gebraucht. Auf dem Pix sieht man was er alles brauch um ne Prothese anzuziehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:33
@baruchan
Auf der einen Seite fühlt sich Oscar so verletzlich auf Stümpfen und dann mit seiner Angst, zieht aber nicht seine Prothesen an, auf denen er sich viel sicherer fühlt und stellt sich dann einem angeblichen Einbrecher entgegen. Wer soll das glauben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:33
@funnyfee
ich hätte ihn gerne auch live im Prozess bei der aussage gesehen bei der vorführung. aber verstehe,wenn er das nicht wollte. so schähmmässig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:35
@Nanush
die prothesen hätten zu lange gedauert. wenn er nur in shorts war.......ich hab ja oben geschrieben, wenn ich so ne angststörung wegen der behinderung hätte, währ ich auf reevas arm gehopst und hätt nur noch gekrischen trach misch runna, die tür raus, alaaaaarm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:36
@Summersnow
du schreibst:
Summersnow schrieb:Eine Angststörung seitens OP würde die Einbrecherversion in ein anderes, in ein meiner Meinung nach wahrscheinlicheres, realitätsnäheres Bild rücken.

Die Schilderungen OP's wären ohne Panik / Angstzustand zum Zeitpunkt der Tat schwer oder gar nicht nachvollziehbar (trotzdem im Bereich des Möglichen!).

Die Angststörung untermauert OP's Version des Tathergangs entscheidend! Würde ich meinen.
genau so sehe ich das auch.....
für mich stand von Anfang an fest, dass OPs aussergewöhnliche Behinderung und Biografie eine wesentliche Rolle in dem Fall spielt.....

der Mensch ist ein Individuum und reagiert völlig unterschiedlich......aber besonders OP in einen "Topf" mit "man macht in der Regel", "man tut das nicht", "man macht jenes", "niemand macht das so" etc.etc. zu stecken halte ich für extrem kontraproduktiv und der Wahrheitsfindung alles andere als dienlich....

ich denke, echte Empathie zeigt sich nicht nur im Umgang mit Opfern (da ist es leicht empathisch zu scheinen, sich emphatisch zu fühlen etc.), aber ob man tatsächlich empathisch IST, zeigt sich vor allem im Umgang mit Tätern.....

Wikipedia: Empathie


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:37
@Nanush
oder den notbutten aktiviert............achso der war ja kaputt.....oder?
mist dass die Bruchbude schon wech is. Sonst hätte ich arbeitsteschnisch mal mein Glück dort versucht, viel wert kann die Bude ja nich mehr gehabt haben. (sarkasmus off)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:39
Das GAD Thema muss für Roux schon vor dem Prozess reif gewesen sein, nicht erst nach dem 7.05. (2. Interview).

GAD ist mit Kotzen und Schwitzen verbunden. Das Kotzen hat OP auf dem Prozess von Anfang an professionell vorgeführt, damit Dr. Vorster konnte uns gegen Ende deuten- sieht euch, er kotzt ja! Da er aber nicht schwitzt, heisst es, er ist nur "halbschwanger" und braucht dadurch keine weiteren Tests zu untergehen:-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 20:42
@Nanush
ich habe schon geantwortet.......ich habe es sogar erklärt, es tut mir leid, wenn Du es nicht wahrgenommen hast, les Dir mal section 78 durch, so als Empfehlung

@Summersnow
stimme Dir da auch zu, genauso ist es, meiner Meinung nach


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge
Anzeigen ausblenden